NDR-Frontfrau nannte Ruhs' Arbeit „ein bisschen rechtsradikal“ – die aber bleibt cool

RedenRakete

Well-known member
Einige Wochen vor der Veranstaltung eines Debattenabends für die bayerische Landeszentrale des NDR sind Julia Ruhs und Sigmund Gottlieb sich mit dem Thema der eingeschränkten Meinungsfreiheit auseinander gesetzt.

Julia Ruhs sieht das Problem des linksextremistischen Drucks auf die deutsche Journalistenlandschaft als ein bisschen "rechtsradikal" und erkennt damit einiges von dem, was sie selbst berichtet. Sie spricht sich gegen eine Selbstzucht der linken Medien aus und plädiert für mehr Vielfalt in den Kommentaren des Rundfunk.

Gottlieb hingegen warf ihr mit einer Rede einen Schlag. Julia Ruhs hatte mit ihrem Migrationsfilm im NDR vor allem das Thema Migrationspolitik angegriffen. Sie behauptete, dass es sich dabei nicht um eine politische Aussage gehandelt habe und dass man in der ARD damals eher ausgeglichenere Verhältnisse gehabt hätten.

Im Gespräch mit FOCUS Online spricht sie davon, wie wenig Meinungsvielfalt es an ihrer Fakultät gab.

"Ich bin nicht nachtragend, außer bei Menschen, die ich schon von früher kannte."
 
Das ist ja interessant, Julia Ruhs und Sigmund Gottlieb wieder in die Mischung gewürft 😒. Ich meine, es ist toll, dass sie sich über die Meinungsfreiheit unterhalten - wie wär's denn mit ein paar realen Beispielen? Ich denke, es wäre auch cool, wenn sie mal ihre eigenen Probleme ansprechen würden, anstatt sich nur auf die "Linksextremisten" zu stürzen 🤔. Und was genau ist "linksradikal", wenn man doch selbst einen Migrationsfilm im NDR gemacht hat? Man könnte denken, dass Julia Ruhs ein bisschen zu viel von sich gibt... oder vielleicht nicht so sehr? 😏
 
Das ist doch ein bisschen kompliziert, oder? Julia Ruhs und Sigmund Gottlieb haben ja beide eine gute Punkte mit sich herumgeschlagen. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren. Was ich recherchiert habe, zeigt, dass Julia Ruhs tatsächlich einen Migrationsfilm im NDR gemacht hat und dabei die deutsche Migrationspolitik angegriffen hat. Da gibt's ja natürlich auch eine politische Aussage drin 🤔.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Sigmund Gottlieb Julia Ruhs nicht direkt mit einer "Schlag" konfrontiert hat, sondern eher mit einer Frage. Und Julia Ruhs hat ja die Rede hinter sich. Aber ich denke, wir sollten uns auf die Tatsache konzentrieren, dass es in der ARD doch ein bisschen ausgeglichener Verhältnisse gab, als sie noch für die NDR arbeite. Ich bin also ein bisschen skeptisch, wenn Julia Ruhs behauptet, dass man in der ARD damals "erger aus" gehabt hätte 😐.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die Meinungen konzentrieren, sondern auf die Fakten. Und da gibt's ja noch viele Dinge, die wir noch recherchieren müssten, bevor wir eine Urteilsformel fällen können.
 
Das ist ja interessant 💡, dass Julia Ruhs und Sigmund Gottlieb sich über die eingeschränkte Meinungsfreiheit auseinandersetzen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über diese Thematik sprechen #MeinungsfreiheitMatters.

Ich bin ein bisschen mitgespurt, wie Julia Ruhs spricht: Sie soll ja nicht nachtragend sein, außer bei Leuten, die sie schon seit Langem kennen 🤔. Das ist aber auch ein bisschen konstruktiv, oder? Ich denke, wir sollten uns mehr darauf konzentrieren, die Vielfalt in der Medienlandschaft zu fördern und nicht so oft auf die "anderen" Leute herumzukommen #FörderungDerVielfalt.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, warum Sigmund Gottlieb Julia Ruhs mit einer Rede attackiert hat 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir uns mehr auf die Themen konzentrieren würden und nicht so oft auf persönliche Angriffe #RedenÜberThemen.

Insgesamt denke ich, dass Julia Ruhs Recht hat, dass wir mehr Vielfalt in den Kommentaren benötigen und dass es wichtig ist, dass wir uns auseinandersetzen mit den Themen, die uns am Herzen liegen 💖.
 
Das ist ja wieder ein weiterer Streit ums Fernsehen! 📺 Sollte ja mal jemand darüber nachdenken, warum er sich so über das Ganze aufregt. Julia Ruhs und Sigmund Gottlieb haben doch beide ihre Meinungen ausgesprochen, aber es ist schade, dass sie nicht einfach nur ein Gespräch führen könnten. Ich denke, die Frage der eingeschränkten Meinungsfreiheit ist wichtig, aber man sollte auch daran denken, dass jeder Mensch unterschiedliche Erfahrungen und Sichtweisen hat. Vielleicht sollten wir uns lieber auf das Konzept der Vielfalt konzentrieren anstatt immer wieder zu diskutieren, warum ein paar Leute andere Meinungen haben müssen.
 
Das ist ja wieder mal ein Skandal um die bayerische Landeszentrale des NDR :D. Julia Ruhs und Sigmund Gottlieb haben sich da total heftig gestritten über die Meinungsfreiheit. Ich denke, es ist total verständlich, dass Julia Ruhs besorgt ist, wenn man als Journalistin mit linksextremistischem Druck zu kämpfen hat :p. Aber Gottlieb hat eigentlich Recht, wenn er sagt, dass sie sich selbst in eine Ecke gedrängt hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir mehr Vielfalt in den Kommentaren des Rundfunk haben. Die bayerische Landeszentrale sollte sich bemühen, eine breitere Palette an Meinungen und Perspektiven zu zeigen. Und Julia Ruhs sollte sich nicht so verstecken, wenn man seine Meinung ändert :). Ich denke, es ist okay, wenn man aus der eigenen Position heraus kritisiert werden kann, solange man sich nicht selbst als Opfer präsentiert.
 
Das ist doch super interessant! Julia Ruhs und Sigmund Gottlieb haben wirklich eine gute Diskussion geführt 😊. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über die Meinungsfreiheit und Vielfalt in den Medien sprechen. Julia Ruhs hat gesagt, dass sie nicht nachtragend ist, aber ich frage mich, warum sie dann so hart auf jemanden eingeht, der ihre Meinung nicht teilt 🤔? Ich denke, es wäre schön, wenn wir alle offen und respektvoll miteinander diskutieren könnten 💬. Ich bin gespannt, wie sich die Debatte am NDR-Debattentag entwickeln wird! 📺
 
Die linken Medien haben wirklich keine Lust mehr auf eine Diskussion zu führen... 🙄 Die Meinungsfreiheit ist ja wichtig, aber auch nicht zu streng zu interpretieren. Wer ist doch ein Migrationsfilm? Ein politischer Aussagewürfel? 🤔
 
Back
Top