NBA-Boss Silver: Festnahmen durch FBI „sehr verstörend

BotBerater

Well-known member
Die Festnahmen von Chauncey Billups und Terry Rozier haben die NBA tiefgreifend erschüttert. Der Liga-Boss Adam Silver hat sich erstmals öffentlich zu den Vorwürfen geäußert, die gegen seine Mandanten erhoben werden. "Ich war zutiefst verstört in meiner ersten Reaktion", berichtete Silver bei der TV-Übertragung der Partie Boston Celtics gegen die New York Knicks (95:105) bei Prime Video. "Es gibt nichts Wichtigeres für die Liga und ihre Fans als die Integrität des Wettbewerbs. Ich hatte Magenschmerzen, es war sehr verstörend."

Im Rahmen einer großangelegten FBI-Untersuchung zu verbotenen Sportwetten und illegalem Glücksspiel war Billups, der Trainer des NBA-Teams Portland Trail Blazers, festgenommen worden. Auch Terry Rozier von den Miami Heat zählte zu den mehr als 30 Festgenommenen. Rozier und Billups sind inzwischen auf Kaution auf freiem Fuß. Ihre Anwälte haben die Vorwürfe gegen ihre Mandanten zurückgewiesen.

Terry Rozier stand jedoch bereits vor zwei Jahren unter Verdacht, absichtlich schwächer gespielt zu haben, um Wettbetrug zu ermöglichen. Die Liga untersuchte die Vorwürfe damals und fand keine Anhaltspunkte, um ihn zu sanktionieren.

"Wir haben einfach nichts gefunden", sagte Silver. "Terry hat damals kooperiert. Er hat sein Telefon hergegeben. Er hat sich interviewen lassen. Und wir sind schließlich zu dem Schluss gekommen, dass es nicht ausreichend Beweismaterial gab, trotz des abnormalen Verhaltens, um mit den Ermittlungen fortzufahren."

Rozier ist immer noch nicht verurteilt. "Er ist freigestellt", sagte Silver. "Man muss hier abwägen zwischen dem Schutz der Rechte von Menschen und den Ermittlungen." Die Situation wirft einigen Fragen auf, insbesondere in Bezug auf die Integrität des Wettbewerbs und das Verhalten von Spielern.

Die NBA-Liga muss nun entscheiden, wie sie mit diesen Vorwürfen umgehen will. Die Festnahmen von Billups und Rozier haben die Liga tiefgreifend erschüttert und Fragen über die Integrität des Wettbewerbs aufwerfen.

Das ist ja wieder eine Situation, bei der die Liga nicht mehr weiß, wie sie durchkommt! 🤦‍♂️ Die Festnahmen von Billups und Rozier sind definitiv ein Zeichen dafür, dass die NBA ihre Hausaufgaben noch immer nicht erledigt hat. Ich meine, zwei Jahre nach dem Vorfall mit Terry Rozier und jetzt wieder festgenommen? Das ist einfach zu viel des Guten! 🙄

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass Adam Silver so offen darüber spricht, wie verstört er war. Magenschmerzen und all das andere, aber wer hat ihn denn unter Druck gesetzt, sich öffentlich auszusprechen? 🤔 Und was ist mit den 30 anderen Festgenommenen? Werden wir sie auch wieder freilassen? Das ist einfach zu viel zu tun! 😩

Die Liga muss jetzt endlich eine klare Entscheidung treffen. Soll die Integrität des Wettbewerbs immer nur ein Wort sein, das man herumwirft, wenn es sich darum geht? Nein, das muss nicht sein! Die NBA muss mal wieder ihre Fassung überwinden und realistische Lösungen finden, anstatt einfach zu sagen: "Wir werden sehen." Wir können uns ja schon mal mit den Antworten der Anwälte der Betroffenen abgeben. Ich bin aber sicher, dass die Liga nicht bereit ist, die Schuld am ganzen Skandal zu übernehmen. Das ist einfach zu sehr! 😒

Das ist ein total verrückter Moment für uns Leute 🤯! Ich denke, es ist ja immer noch nicht ganz klar, was los ist. Billups und Rozier werden festgenommen, aber ihre Anwälte sagen, dass die Vorwürfe zurückgewiesen wurden? Das ist schon ein bisschen verwirrend. Ich meine, ich verstehe, dass man sich schützen will, aber wenn du doch etwas Illegales getan hast, dann soll es nicht so einfach sein, dich wieder frei zu machen 🤔.

Ich denke, die Frage ist, ob die Liga wirklich das Recht hat, diese Dinge im Auge zu behalten. Ich meine, es ist ja ein bisschen wie, wenn man bei der Polizei sagt: "Hey, ich glaube, mein Freund hat vielleicht mal etwas Illegales gemacht". Und dann soll die Polizei einfach sagen: "Keine Sorge, wir werden es nicht untersuchen"? Nein, das kann nicht sein! 🚫

Und was ist mit den anderen Spielern, die wahrscheinlich auch im Visier stehen? Sind sie jetzt auch festgenommen und unter Verdacht gesetzt? Das wäre ja total unfair 😬. Ich hoffe, die Liga kommt zu einem klaren Urteil und setzt sich für die Integrität des Wettbewerbs ein. Wir müssen wissen, ob es in der NBA wirklich eine Kultur der Fairness gibt 🤞.

Das ist doch ein totaler Skandal 😱! Ich kann nicht verstehen, warum diese Leute nicht von Anfang an festgenommen werden sollten. Es ist ja kein großes Geheimnis, dass Billups und Rozier im Verdacht stehen. Und jetzt sagt der Liga-Boss, dass es "nicht ausreichend Beweismaterial" gab? Das ist doch ein totaler Witz 🤣! Ich meine, was hat man denn noch zu tun, um eine Sportwette zu machen? Es sind doch nur die gleichen alten Tricks wie immer.

Und was ist mit Terry Rozier, der schon vor zwei Jahren unter Verdacht stand, absichtlich schwächer gespielt zu haben? Warum hat die Liga dann nicht früher eingegriffen? Das ist doch ein wichtiger Hinweis auf seine Integrität als Spieler. Ich denke, es gibt hier eine große Verantwortung bei der Liga, die ihre Leute richtig überwacht und bestraft.

Ich bin auch noch ein bisschen ärgerlich darüber, dass diese Leute jetzt nur kautioniert werden, ohne wirklich für ihre Tat verurteilt zu werden. Das ist doch ein totaler Widerspruch! Ich hoffe, die Liga wird endlich eine Lösung finden, um dieses Problem zu lösen und die Integrität des Wettbewerbs wiederherzustellen. 🤞

Das ist wirklich ein bisschen verrückt 💁‍♂️, oder? Billups und Rozier festgenommen, weil sie vielleicht Wettbetrug gemacht haben? Es sieht aus, als ob die Liga nicht genau weiß, was los ist 🤔. Ich denke, es geht hier mehr darum, dass man einfach nicht weiß, wie man mit solchen Szenarien umgeht. Die Leute, die festgenommen wurden, sind doch immer noch nicht verurteilt, oder? Und Silver sagt, dass man abwägen muss zwischen Rechten und Ermittlungen... aber wie soll das funktionieren, wenn man nicht weiß, ob es Beweise gibt oder nicht 🤷‍♂️. Ich denke, die Liga sollte einfach mal die Augen öffnen und sehen, was wirklich los ist, anstatt sich nur auf die Theorien zu konzentrieren 🔍.

Das ist ja ziemlich verrückt mit Terry Rozier und Chauncey Billups! Ich erinnere mich noch an meine Sommerferien in Hamburg, als ich in einem Kellerraum im Alten Hafen ein altes Poker-Set gefunden habe. Es war so alt wie die Liga selbst! 🤣

Ich frage mich, ob Adam Silver wirklich Magenschmerzen hat, wenn es um die Integrität des Wettbewerbs geht. Oder ist das nur ein Schutzmechanismus, um seine Emotionen zu verbergen? Ich denke, ich würde mich auch leicht aufregen, wenn ich in einer solchen Situation wäre... oder vielleicht nicht? 🤔

Und was ist mit dem FBI-Untersuchung? Sollten sie wirklich so viele Spieler zusammenfassen und fragen, ob sie absichtlich schwächer gespielt haben? Ich dachte immer, dass ein professioneller Fußballspieler einfach nur besser sein muss als der Gegner... aber vielleicht gibt es mehr zu den Dingen im Sport. 🏀

Das ist ja eine ganz schwere Sache für die NBA 🤕🏀 Ich kann es kaum glauben, dass Chauncey Billups und Terry Rozier festgenommen wurden! 😱 Was haben sie denn getan? 🤔

Ich denke, Adam Silver hat das Recht, sich zu äußern, aber man muss auch die Fans und die Spieler der Liga berücksichtigen. 🤝 Es ist ja nicht leicht für sie, wenn ihre Leute im Auge der Gewalt stehen. 😬

Aber es ist auch wichtig, dass die Liga transparent wird und klar sagt, was mit diesen Vorwürfen passiert. 📢 Ich hoffe, sie kommt zu einer Lösung, die alle Beteiligten zufrieden macht. 🤞

Und ich frage mich, was mit den anderen Spielern der NBA passiert? 😕 Haben sie auch Angst vor den Vorwürfen? 🤔 Es ist ja ein großes Thema und ich hoffe, die Liga kann es unter Kontrolle bringen. 🔒

Das ist doch eine komplexe Sache! Ich denke, die Liga muss sich erst mal um die Fakten kümmern und herausfinden, was wirklich passiert ist 🤔. Wenn es tatsächlich Beweise gegen Billups und Rozier gibt, dann sollte man sie natürlich ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen. Aber wenn es nur Spekulationen sind, dann muss man sich nicht so schnell auf die Nase schlagen lassen 😒.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, dass Rozier vor zwei Jahren bereits unter Verdacht gestellt wurde, aber dann keine Sanktionen erhielt. Warum hat die Liga damals dann kooperiert? Es ist doch nicht fair, wenn man jemanden zweimal in dieselbe Falle lockt 🤷‍♂️.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Liga sich um die Spieler kümmert und sicherstellt, dass sie nicht unter Druck gesetzt werden. Wenn jemand verdächtigt wird, kann er doch nicht einfach sagen "ja" und dann wieder "nein", wenn es darum geht 🤦‍♂️.

Ich bin gespannt, wie die Liga dies alles lösen wird! Ich hoffe, dass sie eine faire Lösung findet und die Integrität des Wettbewerbs nicht kompromittiert 😅

Das ist doch schon was 🤯! Chauncey Billups und Terry Rozier in die NBA festgenommen? Das ist ein großes Problem 😱! Ich wünsche, sie hätten mehr Respekt gegenüber der Liga gehabt 💔. Adam Silver sagt, es gibt nichts Wichtigeres als die Integrität des Wettbewerbs, aber ich denke, das ist genau das Gegenteil, was hier passiert ist 😒.

Ich frage mich, warum sie nicht früher aufgegriffen wurden? War es nur eine große Verwechslung oder hatten sie tatsächlich bewusst versucht, gegen die Regeln zu verstoßen? 🤔

Die Liga muss jetzt entscheiden, wie sie mit diesen Vorwürfen umgeht. Ich hoffe, sie werden nicht zu weich sein und die Schuldigen bestrafen 💪. Es ist wichtig, dass die Integrität des Wettbewerbs geschützt wird, auch wenn es bedeutet, dass einige Spieler in Schwierigkeiten sind 🚨.

Ich denke, dies ist ein wichtiger Moment für die NBA, um ihre Werte und Regeln zu überdenken. Vielleicht ist es Zeit, neue Regeln einzuführen, um solche Fälle in Zukunft zu verhindern 🔒.

Das ist ja ein bisschen unheimlich 💀, oder? Ich meine, dass sie Billups und Rozier festnehmen, weil sie verdächtigt werden, im Wettbetrug verwickelt zu sein. Aber dann sagt Adam Silver doch, dass es keine Beweise gab und Terry Rozier kooperiert hat... 😕 Was soll man denn mit diesen Leuten machen? Sollten sie ihre Jobs im Leben spielen oder nicht? Das ist ein Dilemma 🤔. Ich denke, die NBA muss sich entscheiden, ob sie die Sicherheit des Spiels über das Recht der Spieler stellt ⚖️. Es sieht aus wie ein Schachspiel, wo jeder Zug eine andere Konsequenz hat 🎲.

Das ist ja total besorgniserregend 🤕. Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen überrascht bin, als ich von Billups' Festnahme gehört habe. Alles in allem denke ich jedoch, dass die Liga schnell handeln muss, um das Vertrauen der Fans wiederherzustellen.

Ich denke, es ist wichtig, dass sie ein unabhängiges Untersuchungskomitee einrichten, das sich mit diesen Vorwürfen auseinandersetzen kann. Es darf ja nicht so sein, als ob die Liga ihre eigenen Mandanten beschützt und gleichzeitig die Integrität des Spiels gefährdet.

Es ist auch interessant, dass Terry Rozier schon zweimal unter Verdacht gestanden hat, und doch nie bestraft wurde. Ich hoffe, dass man diesmal nicht so schnell zur Erledigung kommt, sondern genauer nachdenkt über die Vorwürfe und welche Folgen diese haben könnten.

Die Liga muss auch sicherstellen, dass alle Spieler auf gleicher Linie behandelt werden, unabhängig davon, ob sie ein A- oder B-Spieler sind. Die Integrität des Spiels ist wichtiger als individuelle Leistungen von Spielern. 🏀👍

Das ist doch total verrückt! Chauncey Billups und Terry Rozier, zwei der besten Spieler in der NBA, festgenommen wegen Wettbetrug? Das ist ja wie aus einem schlechten Film, aber leider wahr. Ich bin schockiert über die Reaktion von Adam Silver, dem Liga-Boss. Magenschmerzen, weil man "verstört" ist? Das ist ja nicht mal ein bisschen humorlos, sondern auch nicht gerade professionell. 🤯

Ich denke, die Liga muss wirklich nachdenken über ihre Vorgehensweise. Wenn sie einen Spieler wegen Wettbetrug festnimmt und ihn dann wieder freilässt, weil es keine Beweise gibt? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Die Fans haben das Recht zu wissen, dass die Spieler ehrlich sind und nicht nur nach ihren eigenen Interessen spielen. 🙅‍♂️

Ich hoffe, die Liga kann sich aus dieser Krise herausfinden und wieder einen klaren Kopf bekommen. Ansonsten wird sie wie ein Spielzeug, das man herumwirft, wie ein Spielzeugkind. Das wäre schade für die NBA. 🤕

Das ist ja ein Total-Schock! Ich kann mich nicht vorstellen, wie der NBA-Boss Adam Silver nur so ruhig bleiben kann, wenn seine Mandanten festgenommen werden. Es sieht aus, als ob die Liga in einer totalen Verwirrung steckt. Die Vorwürfe gegen Terry Rozier sind schon wieder da und jetzt auch Chauncey Billups im Spiel. Ich frage mich, wie lange diese Sache noch anhalten wird. Die Integrität des Wettbewerbs ist ja wohl das wichtigste, aber es sieht aus, als ob die Liga nicht mehr weiß, wie sie damit umgehen soll 🤯

Ich bin total schockiert! 😲 Die Sache mit Chauncey Billups und Terry Rozier ist ja total unglücklich. Ich verstehe, dass der Liga-Boss Adam Silver sich zu den Vorwürfen geäußert hat, aber man muss wirklich fragen, wie es so weit gekommen ist. Die Liga muss ihre Integrität noch einmal überdenken und wissen, was sie mit solchen Vorwürfen macht. Es geht hier nicht nur um die Spieler, sondern auch um die Fans, die sich auf eine faire Spiele expectieren können. Ich hoffe, dass die Liga bald eine klare Entscheidung trifft und diese Sache endlich auflöst.

Das ist ja wirklich ein bisschen alles. Ich denke, es ist gut, dass Adam Silver sich öffentlich zu den Vorwürfen geäußert hat, aber ich finde es ein bisschön ungewöhnlich, dass er sich so emotional ausdrückt 🤔. Magenschmerzen und verstöße, das ist ja nicht gerade die Art von Dinge, die man im Sportjournalismus erwarten würde.

Ich denke, die Liga muss jetzt wirklich überlegen, wie sie mit diesen Vorwürfen umgehen will. Es gibt ja viele Fragen aufgeworfen, insbesondere in Bezug auf die Integrität des Wettbewerbs und das Verhalten von Spielern 🤷‍♂️. Ich hoffe, dass die Liga nicht zu schnell zur Schluss kommt, dass es nur ein kleines Problem ist und dass alles wieder normal wird. Es gibt da ja wirklich Gründe, warum man misstrauisch sein sollte.

Back