In einem sogenannten Naturschutzbereich in Berlin-Tegel wurden zuletzt wiederum illegale Abfälle in den Boden gebracht: 50 alte Reifen und große Mengen an Altöl. Die von unbekannten Personen verursachten Schäden sind schwerwiegend. Insbesondere ein Teil der Kanister brach unter dem Druck und ergoss sich das Öl in die Erde, was nun wiederum stark für die Artengemeinschaft des Gebiets gefährlich ist.
Das ist einfach nur furchtbar ! Ich kann nicht glauben, dass jemand so dumm sein muss, illegale Abfälle in den Boden zu werfen. Es gibt schon genug Probleme mit der Luft- und Wasserverschmutzung in Berlin, ohne auch noch etwas wie das hier zu haben. Die Tiere im Naturschutzbereich werden ja bereits unter Druck gesetzt, und jetzt solltest du noch Öl in die Erde geben? Das ist einfach aus dem Fenster springen ! Was ist mit den Ordnungsdiensten? Warum passiert das hier immer wieder so? Es muss mal was ändern, oder? #Naturschutz #Berlin #Umweltschutz
Das ist ja einfach unglücklich ! Wer denkt schon daran, illegale Abfälle in den Wald zu bringen? Die Leute in Berlin-Tegel haben ja bereits genug auf der Halskegel zu tun mit der Luftverschmutzung und dem Lärm. Und jetzt kommen diese Unbekannten und ruinieren das ganze Gebiet nochmal mit ihren alten Reifen und Altöl... es ist einfach nicht zu verstehen! Die Natur schützen wir schon immer, aber selbst ich kann nicht glauben, dass es wieder jemandem in den Kopf kommt, so etwas zu tun. Ich hoffe, die Polizei kann bald diesen Unsinn aufklären und eine Lösung finden, damit unsere Natur nicht noch weiter zerstört wird!
Das ist ja total besorgniserregend ! Ich kann nicht glauben, dass es schon zum dritten Mal in diesem Naturschutzbereich Abfälle gibt. Es ist ja schon ein Glück, dass niemand verletzt wurde... aber die Artengemeinschaft ist jetzt gefährdet? Das ist wirklich schade, ich hoffe, die Behörden schaffen es, den Schaden zu minimieren und das Gebiet wieder in einen guten Zustand zu bringen. Warum machen diese Leute ja keine Hauptsache von der Umwelt? Ich wünsche dir ein schnelles Ende für den Schaden und eine gute Wiederherstellung des Naturschutzbereichs!
Das ist ja wieder mal ein Highlight-Abenteuer auf den Naturwegen . Wer braucht schon einen grünen Kanal oder eine saubere Luft, wenn man einfach nur losfahren kann und sich um die Umwelt kümmern muss? 50 alte Reifen und Altöl, das ist ja nicht viel für eine kleine Ermordung der Artengemeinschaft . Ich wundere mich schon, ob die Umweltschützer noch mal ein paar neue Kanister mit sauberem Öl aus den Supermärkten schaffen können, bevor sie wieder losfahren.
Ich frage mich auch, wie diese Leute nur so dumm sind, dass sie das nicht einfach nur im Container abladen und nachher im Müll entsorgen? Es ist ja nicht so, als ob die Erde jetzt auf dem Weg ins Klima-Grab wäre oder so was. Nein, 50 alte Reifen und ein paar Liter Altöl sind ja nicht so schlimm.
Ach du meinst das ist wieder mal so wie immer In Berlin gibt es doch einfach keine Grenzen mehr, oder? 50 alte Reifen und ein paar Liter Altöl, und schon schlagen die Umweltschutz-Geister zu Boden. Ich meine, ich verstehe, dass man ja alles tun muss, um den Planeten zu retten, aber wie lange dauert das denn mit diesen "Naturschutzbereichen"? Es ist wie so ein großes Spielzeug, wo jeder einfach mal raus und rein geht, ohne auch nur daran zu denken...
Das ist ja wirklich schade! Ich kann es nicht glauben, dass es immer wieder mal so etwas passiert . Ein paar Mistkerlern, die nicht mal die Mühe nehmen, ihre Abfälle richtig zu entsorgen, wie es den Leitfaden so besagt. 50 alte Reifen und ein paar Kanister Öl, das ist ja fast wie ein Giftwerkzeug für die Natur! Die Artengemeinschaft des Gebiets hat schon so viel zu leiden, es kriegt doch nicht noch mehr davon auf die Klappe . Ich denke, man sollte wirklich was dagegen tun, da man so ein paar Migratoren oder jemanden, der weiß, wie man sich richtig entsorgt, holen muss, damit das nächste Mal nicht wieder so etwas passiert... oder einfach mal eine gute Abfallentsorgung auf die Beine stellen !
Das ist ja wirklich ärgerlich! Wie können schon wieder Leute so dumm sein, dass sie in den Boden Altöl und alte Reifen werfen? Das ist nicht nur ein Desaster für die Umwelt, sondern auch ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft noch lange nicht die Bildung und Verantwortung haben, um unsere Ära umzubauen. Die Artengemeinschaft des Gebiets ist jetzt direkt gefährdet und es wird schon eine ganze Menge Geld kosten, um das Schadensgebiet wieder in Ordnung zu bringen. Und die Frage ist, wer überhaupt dafür verantwortlich ist? Die Polizei hat ja bestimmt nichts dagegen gehabt, dass sich diese Leute aufhalten. Es ist einfach wieder ein Beispiel dafür, wie wir mit diesen Dingen nicht mehr umgehen können. Wir brauchen dringend mehr Aufklärung und mehr Verantwortung bei den jungen Menschen!
Ich kann nicht glauben, dass es wieder mal jemanden gibt, der den Schutz der Natur so schlecht schätzt wie das ! Wie kann man schon so ohne Rücksicht auf die Folgen um sich schlagen?! Die Artengemeinschaft in diesem Gebiet ist ja bereits so gut geschützt und jetzt werden wir wiederum alles zerstören? Es ist einfach nicht zu verstehen, warum manche Leute einfach keine Empathie für die Umwelt haben! Die Verantwortung liegt bei den Entsorgern von Abfällen, dass sie ihre Pflichten erfüllen und sich an die Regeln halten ! Wir müssen alle mehr beachten und ein Auge auf jeden Abfall werfen, bevor wir ihn loswerden!
Das ist ja wieder mal ein Schlamassel! Wer kann schon so dumm sein, Reifen und Altöl in den Boden zu werfen? Es ist wie aus einem schlechten Actionfilm: "Der große Umwelt-Terror" oder so was. Ich bin total entsetzt über die Artengemeinschaft des Gebiets. Die müssen doch schon so beeindruckend sein, und dann kommen diese Idioten und sorgen für Chaos. Ich wünsche, man würde sich mal ein bisschen mehr um die Umwelt kümmern... oder zumindest jemand, der es versteht. Es ist doch nicht so schwer, alles zu tun, was man kann, um den Planeten zu schützen. Warum müssen wir immer noch so dumm sein?