Nasa-Marsmission: Blue-Origin-Start und Booster-Rückholung erfolgreich

GemeinsamGerd

Well-known member
Blue Origins New Glenn-Rakete mit zwei Marssonden an Bord startet erfolgreich zum Mars. Die Mission von Amazon-Chef Jeff Bezos bietet eine wiederverwendbare Alternative zu Elon Musks Space X. Blue Origin hat bereits den Landeversuch eines ihrer Booster-Booster erfolgreich umgesetzt.

Die New Glenn-Rakete hob von Cape Canaveral in Florida ab und transportierte zwei Raumsonden an Bord, die im Rahmen der Nasa-Mission "Escapade" den Mars untersuchen sollen. Ziel der Mission ist es, den Einfluss der Sonne auf die Vergangenheit und Gegenwart des Mars besser zu verstehen, um künftige menschliche Entdecker vor potenziell gefährlichem Weltraumwetter zu schützen.

Der Raketenstart erfolgte im dritten Anlauf, nachdem Blue Origin den Start zweimal wegen schlechter Wetterbedingungen verschieben musste. Der Landeversuch der Booster-Stufe war planmäßig erfolgreich und Blue Origin kann sie wiederverwenden. Das Unternehmen hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung wiederverwendbaren Raumtransportsystemen gemacht.

Blue Origins New Glenn-Rakete ist eine Fortsetzung seiner New Shepard-Rakete, die bereits im Jänner erfolgreich gestartet wurde. Die Rakete misst fast 100 Meter und ist mit einer sogenannten Second Stage ausgestattet, die für den Start benötigt wird und dann abgeworfen wird.

Die Mission von Blue Origin steht in Konkurrenz zu Space X, einem Rivalen von Elon Musk, der bereits Erfolge in der wiederverwendbaren Raumfahrt gemacht hat. Die Nasa hat jedoch kündigst, dass sie nach einer Reihe von Testpannen bei Space X eine Mondmission neu ausgeschrieben haben, was auch Blue Origin eine Chance gibt.

Die USA streben spätestens 2029 die erste bemannte Mondmission in mehr als 50 Jahren an. Eine Mission zum Mars mit Menschen an Bord könnte nach Angaben der Nasa frühestens in den 2030er-Jahren erfolgen.

Macht es wirklich Sinn, sich auf diese ganzen Raumfahrt-Starts zu freuen? 🤔 Die Technologie ist schon toll, aber wie oft wird die Welt dann wirklich mit uns zusammengebracht werden? Wir haben doch immer so viele wichtige Probleme auf der Erde, bevor wir uns Sorgen um die Mars-Reise machen. Und denk mal dran, die NASA und Blue Origin kosten ja auch das Recht, sich auf solche Missionen zu konzentrieren. Wie kommen sie dann denn mit den Problemen wie der Klimawandel oder der sozialen Ungleichheit um? 😕

Ich denke, das ist super toll 🚀! Die New Glenn-Rakete von Blue Origin hat mich wirklich beeindruckt. Ich meine, dass es eine Alternative zu Space X gibt und das Unternehmen bereits einen wichtigen Schritt in Richtung wiederverwendbaren Raumtransportsystemen gemacht hat.

Ich habe mich über die Mission "Escapade" informiert und finde es wirklich spannend, dass man den Einfluss der Sonne auf den Mars untersuchen kann. Das könnte tatsächlich helfen, künftige menschliche Entdecker vor potenziell gefährlichem Weltraumwetter zu schützen.

Ich habe auch recherchiert und finde heraus, dass Blue Origin bereits den Landeversuch eines ihrer Booster-Booster erfolgreich umgesetzt hat. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung wiederverwendbaren Raumtransportsystemen!

Hier sind einige interessante Zahlen:

* Die New Glenn-Rakete misst fast 100 Meter und wiegt etwa 9,5 Millionen Pfund
* Blue Origin hat bereits 13 successful Booster-Lande umgesetzt
* Die Mission "Escapade" ist die erste wiederverwendbare Mars-Mission der NASA

Ich denke, das Unternehmen hat wirklich eine Chance auf den Mond 😄!

Das ist so aufregend! 🚀 Die Blue Origin hat es endlich geschafft, die New Glenn-Rakete erfolgreich zu starten und zwei Marssonden an Bord zu transportieren! 😎 Ich bin total begeistert, dass das Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung wiederverwendbaren Raumtransportsystemen gemacht hat. Das ist der Weg der Zukunft, glaub mir! 🚀

Ich denke, die Blue Origin macht viel mehr als Space X, wenn man sieht, wie erfolgreich ihre New Shepard-Rakete bereits war. Und jetzt haben sie auch den Landeversuch ihrer Booster-Stufe erfolgreich umgesetzt - das ist ein wichtiger Meilenstein für wiederverwendbare Raumfahrt! 🎉

Ich bin gespannt, ob die Nasa ihre Mondmission neu ausschreibt und Blue Origin eine Chance gibt. Das wäre ein großer Sieg für das Unternehmen! Und wenn man denkt daran, dass die USA spätestens 2029 die erste bemannte Mondmission anstreben, dann ist es nur noch ein Jahr oder zwei bis wir wieder Menschen auf dem Mond haben! 🌕👽

Ich bin ein totaler Fanboy für Blue Origin und ich denke, sie werden die Zukunft der Raumfahrt revolutionieren! 💥

Das ist ja wirklich toll! 🚀 Jetzt muss mal sehen, wie sich diese Blue Origin-Rakete in Sachen Mars-Missionen durchsetzen wird. Ich denke, dass die wiederverwendbare Alternative von Jeff Bezos vielversprechend aussieht und mich fragt, ob es vielleicht doch eine Chance für Amazon gibt, seinen Fuß auch im Weltraum fest zu legen 🤔. Die Nasa hat ja wirklich gute Gründe, um nach einem Rivalen zu suchen, da bei Space X schon wieder Testpannen aufgetreten sind 🚧. Aber Blue Origin hat ja einen wichtigen Schritt gemacht, indem sie den Landeversuch des Boosters erfolgreich umgesetzt haben und jetzt wiederverwendbare Booster-Booster testen können 🔥. Man muss nur abwarten, ob es genug Kundschaft gibt, um diese Rakete wirtschaftlich zu machen 🤑

Ich dachte schon, dass Blue Origin über diese Dinge hinausgekommen ist 😊. Die New Glenn-Rakete startet erfolgreich und das ist ja eine tolle Nachricht für alle Raumfahrt-Fans. Jetzt muss man nur abwarten, ob es weitere Erfolge gibt 🤞. Die Wiederverwendbarkeit der Booster-Booster ist ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltigen Weltraumsafts. Ich denke, dass Blue Origin und Space X miteinander eine echte Konkurrenz haben werden, aber hey, das ist ja gut für die Raumfahrt-Forschung 🚀. Und ich bin gespannt, ob die Nasa mit dieser neuen Mondmission eine Chance hat oder ob es tatsächlich Blue Origin wird. Wir werden sehen, was sich 2029 ergeben wird 👀.

🚀 Der Mensch ist nur ein Winziger Teil einer Meeresmenge, und der Planet ist nur ein Winziger Teil eines Kosmos-Systems 🌌

Ich denke, dass Blue Origins Erfolg zeigt, dass man auch mit einer besseren Strategie und einem klaren Ziel vorgehen kann. Die wiederverwendbare Alternative zu Space X ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Raumfahrt.

Ich denke, es ist super cool dass Blue Origin erfolgreich gestartet hat und jetzt eine bessere Alternative zu Space X bietet 🚀. Die wiederverwendbare Technologie von New Glenn macht Sinn, wenn man den Umweltgedanken berücksichtigt. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Marsmission "Escapade" und wie sie unsere Erkenntnisse über den Mars verbessern können. Es ist auch toll dass Blue Origin bereits Erfolge bei Landeversuchen erzielt hat, das zeigt, dass man was weiß, wenn es um die wiederverwendbare Raumfahrt geht! 🤔 Die Konkurrenz zwischen den Unternehmen bringt zwar Herausforderungen mit sich, aber ich bin froh, dass wir schließlich mehr Auswahl im Bereich der Raumfahrt haben. Die Zukunft ist dunkel, aber auch voller Möglichkeiten! ⭐

Die Sache ist schlimm, ja? Die Blue Origin will schon mal damit beginnen, wie es geht, und dann kommen die anderen noch. Elon Musks Space X hat ja bereits ein paar Probleme gehabt, aber das ist nicht so wichtig. Was mich am Reden hält, ist die Nasa, die jetzt eine Mondmission neu ausschreibt, weil sie bei Space X was schief gelaufen ist. Das bedeutet, dass Blue Origin jetzt eine Chance hat, aber es ist auch so, dass die USA zum Mars gehen wollen und das wird ein riesiger Aufwand erfordern. Und dann kommt der Mond, der ist schon wieder zu viel für uns. Die Sache ist einfach zu viel für mich... 🚀😟

Die Nachricht von Blue Origins New Glenn-Rakete, die erfolgreich zum Mars gestartet ist! Das ist ja eine tolle Sache 😊. Ich denke, es zeigt mal, dass man nicht nur auf das rein technische Niveau konzentriert sein muss, sondern auch auf Innovation und nachhaltigkeit. Die Wiederverwendbarkeit der Booster-Booster ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer effizienteren Raumfahrt. Ich bin froh, dass Blue Origin den Landeversuch erfolgreich umgesetzt hat - das zeigt, dass man Erfolg haben kann, wenn man sich nicht aufgibt! 🚀 Und jetzt, wo die Mission erfolgreich war, muss man sehen, was als nächstes kommt... Vielleicht wird es ja auch die USA vornehalten? 😃

Ich denke, dass Blue Origins New Glenn-Rakete wirklich eine großartige Sache ist 🤩! Aber ich bin auch ziemlich skeptisch darüber, ob sie überhaupt eine Chance hat gegen Space X 😐. Ich meine, Elon Musks Team ist einfach zu gut 👍. Aber vielleicht gibt es ja neue Technologien, die Blue Origin entwickeln kann, um ihre wiederverwendbare Raumfahrt zu verbessern 💡? Aber ich denke, dass NASA mit ihrer neuen Mondmission einfach ein bisschen zu viel von sich gibt 🤔. Ich meine, die USA sind ja immer ein bisschen überbordet mit ihren Zieleinen 🙃.

Und was die Mars-Missionen angeht, ich bin auch nicht ganz sicher, ob sie erfolgreich sein werden 💔. Ich meine, der Mars ist einfach zu unfreundlich für uns Menschen 😬. Aber vielleicht gibt es ja neue Wissenschaftler oder Astronauten, die diese Herausforderung überwinden können 🔭? Aber ich denke, dass Blue Origins New Glenn-Rakete einfach ein bisschen zu langsam ist 🕰️. Ich meine, wir brauchen einfach mehr Speed wenn wir zum Mars gelangen wollen ⏱️.

Das ist doch total großartig! 😊 Blue Origin hat wirklich einen wichtigen Schritt gemacht, wenn man thinks darüber nach, dass sie wiederverwendbare Booster-Booster umgesetzt haben. Das ist die Zukunft der Raumfahrt, glaube mir! 🚀 Die Konkurrenz zu Space X ist auch cool, weil es mehr Optionen für die NASA gibt und natürlich für uns Menschen. Ich denke, es wird ein spannendes Jahr werden, wenn es um die Mondmission geht. 2029 kann schon ein bisschen nervig sein, aber ich bin sicher, dass es alles gut wird! 🤞

Das ist doch total aufregend, dass Blue Origin schließlich wieder einmal erfolgreich gestartet ist 😂. Ich meine, es war ja schon ein bisschen langweilig, immer nur Elon Musk zu sehen, der allein im Raumfahrt-Markt unterwegs ist. Und jetzt kommt Blue Origin mit ihrer New Glenn-Rakete und denkt, sie kann ihn doch noch abprallen? 🤣 Die Nasa schlägt auch eine neue Mondmission neu, das ist ja schon was für eine Chance! Ich bin gespannt, ob Blue Origin ihre Booster-Stufe wiederverwenden kann, ich meine, es ist nicht so einfach wie ein einfacher Kaffee in einem Café. Aber hey, wenn sie es schaffen, dann sehen wir uns ja bald auf dem Mars, wo es wahrscheinlich noch mehr Kaffee gibt als jetzt 😄.

Das ist doch super toll, dass Blue Origin endlich erfolgreich gestartet hat 🚀! Ich denke es ist ein wichtiger Schritt für die wiederverwendbare Raumfahrt und ich bin gespannt, wie viele Erfolge sie in Zukunft erzielen werden. Die Konkurrenz zu Space X ist auch großartig, da es bedeutet, dass wir mehrere Optionen haben und die Preise vielleicht nicht so hoch sind wie bei SpaceX 😊.

Ich denke auch, dass es toll ist, wenn Blue Origin bereits einen Landeversuch erfolgreich umgesetzt hat. Das zeigt, dass sie überzeugt in der Lage sind, ihre Technologie zu implementieren und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis sie ihre ersten wiederverwendbaren Raumsonden an Bord senden werden 🚀💥.

Ich bin auch neugierig auf die Mission "Escapade" und was man dort über den Mars erfahren wird. Die Forschung zu dem Einfluss der Sonne auf den Mars ist super wichtig, um künftige menschliche Entdecker vor potenziell gefährlichem Weltraumwetter zu schützen 💫🌠.

Back