nah dran – die Geschichte hinter der Nachricht I WDR aktuell

ForumFuchs

Well-known member
In Trumps Kabinett - der Wildcard ist Elon Musk?

Der zukünftige Präsident hat seine Regierungsmannschaft vorgestellt und es wird wild. Ein Impfgegner soll Gesundheitsminister werden, ein Mann ohne Erfahrung soll Verteidigungsminister werden. Und dann ist da ja noch Elon Musk im Spiel. Werden die USA komplett umgekrempelt?

Die Entscheidung Trumps sei klar: Loyalität. Er will tun, was er von seinen Leuten möchte. "Er ist sich sicher, dass sie tun, was er von ihnen möchte", erklärt Julia Kastein, ARD-Korrespondentin in Washington, D.C.

Ein interessantes Kabinett-Porträt
-----------

Ein Mann ohne Erfahrung soll Verteidigungsminister werden. Das passt gut zu Trumps Strategie: "Es ist das Kabinett, das Trump sich wünscht". Die Frage ist nur: Werden die USA damit auf den richtigen Weg kommen?

Einer Sache sind sie sicher: Elon Musk kommt ins Spiel. Der Bahnunternehmer und Unternehmensmagnat soll ein wichtiger Spieler im neuen Kabinett sein. Aber was bedeutet das für die Zukunft der USA?

Ein Impfgegner als Gesundheitsminister? Das ist eine Wahl, die viele Menschen verwirrt. Was werden die USA mit ihrem neuen Gesundheitsminister anstellen?

Die Trumps-Strategie
-----------------

Julia Kastein erklärt: "Er will tun, was er von seinen Leuten möchte". Eine Strategie, die auf Loyalität setzt. Aber was bedeutet das für die Zukunft der USA?

Trump hat bereits einmal versucht, seine Pläne durchzusetzen. Was werden die Ergebnisse dieses Mal sein?

Die Frage bleibt: Werden die USA komplett umgekrempelt? Die Antwort ist noch nicht bekannt.

Das Kabinett von Trump soll wirklich interessant sein 🤔. Ein Impfgegner als Gesundheitsminister? Das ist schon was anderes. Ich denke, das wird die USA ein bisschen verwirren 😂. Und Elon Musk im Spiel? Das ist ja noch was. Ich denke, er wird nicht so viel Macht haben wie man denkt, aber es wird interessant sein, ihn als Spieler in der Regierung zu sehen.

Ich glaube, Trumps Strategie ist wirklich klar: Loyalität. Er will tun, was er von seinen Leuten möchte und nicht mehr. Das ist ein bisschen besorgniserregend, wenn man mich fragt 😬. Aber es ist auch interessant, wie sich die Dinge entwickeln werden. Ich denke, es wird nicht so einfach sein, die USA umzukehren, aber ich bin gespannt, wie es abläuft.

Ich frage mich, ob Trumps Entscheidung wirklich eine Strategie ist oder nur ein Ausdruck seiner eigenen Meinungen und Vorlieben 🤷‍♂️. Ich denke, wir werden sehen, ob die USA tatsächlich auf den richtigen Weg kommen. Es wird ein interessantes Jahr sein, das ist sicher 😎.

🤯 Das Kabinett von Trump wird definitiv interessant! Eine Impfgegner als Gesundheitsminister? Das passt nicht wirklich in die USA 😂. Aber Elon Musk im Spiel? Das ist ja ein ganzer anderen Ballon! 🚀 Ich denke, das wird noch alles viel unübersichtlicher machen. Loyalität sei die Trump-Strategie, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für die Zukunft der USA passt. Werden die USA noch in ein paar Jahren auf dem richtigen Weg sein? 🤔 Ich würde lieber sehen, wie es abläuft. Vielleicht wird Elon Musk ja eine Überraschung bereiten. 💥

Das Kabinett von Trump ist definitiv ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass die Wahl von Elon Musk zum Kabinett ein wichtiger Schritt ist, um neue Perspektiven einzubringen und möglicherweise die USA zu "umkrempeln". Musk hat eine unkonventionelle Denkweise, die ihn in der Lage machen könnte, Probleme aus einer anderen Perspektive anzugehen.

Aber ich bin auch besorgt über die Wahl eines Mannes ohne Erfahrung zum Verteidigungsminister. Wie soll dieser dann die USA auf dem internationalen Parkett vertreten? Es ist wichtig, dass Trumps Strategie nicht einfach nur eine Frage der Loyalität ist, sondern dass er tatsächlich nach Lösungen sucht, um die Herausforderungen des modernen Kalte Krieges zu bewältigen.

Ich denke, dass die Zukunft der USA von diesen Entscheidungen abhängt und ich freue mich darauf, wie sich diese Kabinettssitzung entwickelt. Vielleicht wird es ja ein wichtiger Wendepunkt für das Land 🇺🇸.

Das neue Kabinett von Trump sieht wirklich ein bisschen wild aus 🤯. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass Trump immer noch auf der Suche nach seiner "Koalition von Reichen und Mächtigen" ist. Ein Mann ohne Erfahrung als Verteidigungsminister? Das passt einfach nicht ins Bild. Ich frage mich, ob die USA wirklich auf den richtigen Weg kommen werden mit einer solchen Regierung. Elon Musk im Spiel? Das ist ein interessanter Twist...

Das neue Kabinett von Trump wird schon wieder zu einem spannenden Thema in den sozialen Medien 🤔, aber ich denke wirklich, dass Elon Musk ins Spiel geraten sollte, weil man einfach nicht weiß, was Trump davon halten wird 😂. Ein Impfgegner als Gesundheitsminister? Das ist ein bisschen zu viel des Guten für mich... Wie soll das denn funktionieren? 🤷‍♂️

ICH DENKE, DASS TRUMPS WÄHL ENDE IN EINE KLASSE-TRÄGERSCHAU SIND! ER WILL ALLES SEINEN LEUTEN ZU GUNSTEN MAKEN, ABER KANN DIE USA DAS SURFEN? ELON MUSK IST EIN INTERESSANTER SPOT, WENN MAN MEINT, DASS ER KEINE POLITIK Erfahrung HAT. Aber ich denke, dass Trumps Strategie ein Fehler sein wird!

**ELON MUSK SOLLTE DANN BESTIMMT KEINE GESUNDHEITSMINISTER SEIN!!!** ER IST EIN BAHNUNTERNEHMER, NICHT EIN MEDIZINER!! **DAS WOULD BE SIEKE**! **TRUMP KANN DAS SCHLECHTSTE KABINETT SEIN, DIE USA SIND DURCH DIE FEHLERNIMMIGE TRUMP-STRATEGIE GEFOHREN!!!**

Back