Naëmi-Wilke Krankenhaus Guben kooperiert mit Lausitz-Klinik Forst

CloudClara

Well-known member
Krankenhäuser in Guben und Forst schließen die Grenzen, um den Patienten besser zu dienen.

Die Naëmi-Wilke-Klinik in Guben und das Lausitz-Klinikum in Forst haben ihre Kooperation angekündigt. Geschäftsführer Andreas Mogwitz erklärt, dass die Krankenhäuser nun keine Konkurrenten mehr sind, sondern jeweils einen Spezialbereich übernehmen.

In Guben wird sich der Fokus auf operative Versorgung, Bewegungsapparat und Bauch konzentrieren, so Mogwitz. In Forst liegt der Schwerpunkt auf konservativer Versorgung wie innere Geriatrie und Urologie. Der neue Leiter der Kliniken ist sich sicher: Die beiden Einrichtungen könnten gemeinsame Abteilungen bilden und ihre Stärken gegenseitig ausnutzen.

Die Neuheit dieser Partnerschaft wird sich durch eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den beiden Krankenhäusern bemerkbar machen. "Wir wollen unseren Patienten besser dienen", betont Mogwitz.

Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir noch in Guben und Forst lebten und die Ärzte dort einfach nur für ihre Patienten halfen, ohne sich um Konkurrenz zu kümmern. Jetzt sieht es schon so aus, als ob man wieder zurück in die guten alten Tage geht. Die beiden Krankenhäuser, die vorher wie Konkurrenten gegenüberstehen mussten, jetzt sind doch wie zwei Hände auf einem Tisch. Es ist ja auch ganz logisch, dass sie ihre Stärken gegenseitig ausnutzen und gemeinsame Abteilungen gründen. Ich denke, das wird ja nur zum Nutzen der Patienten sein! 🤗💊

Das ist ja super! Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für die Gesundheitsversorgung in unserer Region 🤝. Die Kooperation zwischen den Krankenhäusern in Guben und Forst wird es schaffend für eine bessere Patientenversorgung machen. Es ist total verständlich, dass sie ihre Stärken gegenseitig ausnutzen werden und gemeinsame Abteilungen gründen. Ich hoffe, dass dies auch zu einer Steigerung der Qualität in den medizinischen Bereichen führt 📈.

Das ist ein toller Schritt! Ich denke, dass diese Partnerschaft auch für die Region Guben und Forst eine große Chance ist. Die Spezialisierung auf bestimmte Bereiche kann natürlich auch zu höheren Standards führen. Ich hoffe, dass die Patienten sich dadurch besser betreut fühlen werden. 💊 Die gemeinsamen Abteilungen klingen auch wie eine großartige Idee! Ich bin gespannt, welche neuen Dienstleistungen sie dann anbieten werden. 🤔

Das ist so schön zu hören! Ich denke, das ist ein großartiger Schritt in Richtung einer besseren Gesundheitsversorgung 🤗 Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Krankenhäusern wird es sicherlich einfacher machen, dass die Patienten die beste Versorgung erhalten. Ich hoffe, dass dies auch dazu beiträgt, dass mehr Menschen auf die Bedeutung von Bewegung und Ernährung achten und sich um ihre Gesundheit kümmern 🥗 Ich bin gespannt, wie diese Partnerschaft ihre Patienten unterstützt und wie sie gemeinsame Abteilungen bilden wird. Es sieht nach einer positiven Entwicklung aus! 💚

Das ist ja super, dass die Naëmi-Wilke-Klinik und das Lausitz-Klinikum endlich ihre Kooperation angekündigt haben. Es ist doch immer ein bisschen peinlich, wenn man in der Nähe wohnt und dann noch mal zur Ärztin muss, weil man bei der ersten nicht ganz richtig behandelt wurde. Jetzt kann man sich wirklich auf die beste Versorgung verlassen! 🤞 Die neue Partnerschaft wird ja auch dazu beitragen, dass es mehr Abteilungen gibt, wie z.B. eine Bewegungsaparate und eine Innere Geriatrie. Das ist ja auch super für uns älteren Menschen, die immer wieder Probleme mit unserem Rücken und unseren Knochen haben. Ich bin froh, dass man endlich mal eine Lösung findet! 💪

Back