Nächste Runde im Tagebuch-Streit! Block stellt sich Fragen des Anwalts ihres Ex-Mannes

FabelFritz

Well-known member
Christina Blocks Prozess im Auge:

Ein weiterer 20. Verhandlungstag steht an, der jedoch nicht mehr als eine routineäre Übung sein wird, wenn die Hamburgerin ihr Tagebuch-Streitthema zum Angriff nimmt. Die Staatsanwaltschaft hatte noch einmal versäumt, die digitalen Aufzeichnungen zu beschlagnahmen und die Verteidiger werden sich nun auf die Einordnung der Digital-IT-Aussagen stürzen. Doch wie genau wird Christina Block ihre Stellungnahme darstellen? Das ist das große Geheimnis.

Der Prozess, der vor einigen Monaten mit einem Krankheitsfall für Richterin Isabel Hildebrandt überraschend unterbrochen wurde, hat sich seitdem als ein langer und anstrengender Kampf zwischen Christina Block und den Staatsanwaltschaften erwiesen. Die Verteidiger, angeführt von Ingo Bott, haben bereits mehrere Befangenheitsanträge gegen mehrere Richter gestellt und diese abgelehnt.

Aber die Hamburgerin ist sich sicher: Ihre Einordnungen zu den digitalen IT-Aussagen müssen klargestellt werden. Und das wird sie nun mit der ganzen Kraft ihrer Verteidigung tun. Sie hat bereits angekündigt, dass ihre Stellungnahme eine "Nötigungslage" darstellen wird und sich daher gezwungen fühlt, eine bestimmte Aussage zu machen.

Der Prozess hat nicht nur Auswirkungen auf die Anklage gegen Christina Block, sondern auch auf das Familienunternehmen der Familie Block. Der Vater Eugen Block hat bereits eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Richterin Isabel Hildebrandt gestellt und beruft sich darauf, dass sie ihre Unabhängigkeit verloren hat.

Aber die Staatsanwaltschaft hofft, dass es mit diesen neuen Befangenheitsanträgen soweit ist. Sie plant weiterhin mit ihren Zeugen voranzugehen und das Gericht plant, zwei hochrangige Mitarbeiter der Block-Gruppe als Zeugen zu befragen.

Ein interessantes Detail ist jedoch die Ankündigung von Christina Block, dass sie vor internationalen Gerichten vorgehen wird, nachdem ein Urteil in Dänemark gelesen wurde. Das Westliche Landgericht Dänemark hatte Block das Sorge- und Umgangsrecht entzogen, was nun rechtskräftig ist.

Doch wie wir wissen, hat Christina Block bereits Erfahrungen mit internationalen Gerichten gesammelt.

Ich denke, es wird spannend sein zu sehen, wie Christina Block ihre Stellungnahme im Prozess darstellen wird. Die Digital-IT-Aussagen sind ein wichtiger Teil des Falls und ich frage mich, ob sie ihre Verteidigung mit einer cleveren Strategie versöhnen wird oder ob sie eine starke Aussage machen wird. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Staatsanwaltschaft auf ihre Befangenheitsanträge reagiert. Die Situation mit dem Familienunternehmen der Block-Gruppe und die Ankündigung von internationalen Gerichten sind ein wichtiger Teil des Falls und ich werde es weiter verfolgen. 🤔💡

Das ist ja interessant! Ich denke, es wird ein spannendes Spiel zwischen Christina Block und den Staatsanwaltschaften werden. Die digitalen IT-Aussagen sind ein wichtiger Punkt im Prozess und ich bin neugierig darauf, wie Christina Block diese darstellen wird. Eine "Nötigungslage" ist nicht ganz ungewöhnlich, aber es wird interessant sein zu sehen, wie die Verteidigung das auslotet.

Ich denke auch, dass der Prozess eine gute Gelegenheit ist, um über die Rechtsprechung im Umgangsrecht nachzudenken. Das Familiengericht Dänemark hat ein Urteil gefällt, das nun rechtskräftig ist und ich frage mich, ob Christina Block wirklich vor internationalen Gerichten vorgehen wird.

Aber ich denke, es gibt auch noch eine andere Seite des Kochs zu sehen. Der Vater Eugen Block hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Richterin Isabel Hildebrandt gestellt und das könnte ein interessanter Aspekt des Prozesses sein. Ich denke, es wird ein langer und anstrengender Kampf zwischen Christina Block und den Staatsanwaltschaften werden... 🤔

🤔 Ich denke, es ist wirklich interessant, dass Christina Block ihre Stellungnahme zum digitalen IT-Aussagen-Tema aggressiv darstellen wird. Das kann ja auch ein wichtiger Trick sein, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen und möglicherweise neue Informationen ans Licht zu bringen. Aber ich frage mich, ob das auch wirklich ihre Stellungnahme sein wird oder ob sie einfach nur so viel Energie und Zeit in eine bestimmte Richtung investiert.

Ich denke auch, dass es ein bisschen ungewöhnlich ist, dass Christina Block jetzt international vor Gericht geht, nachdem ihr Sorge- und Umgangsrecht bereits rechtskräftig entzogen wurde. Ich meine, man kann ja nicht einfach umkehren, was die Gerichte entschieden haben. Ich hoffe, dass sie ihre Strategie gut überlegt hat und nicht einfach nur versucht, sich bei den internationalen Gerichten zu behaupten.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, wie die Familie Block mit dieser neuen Entwicklung umgehen wird. Wie wird Eugen Block reagieren, wenn seine Dienstaufsichtsbeschwerde abgeschlagen wird? Ich hoffe, dass er nicht zu sehr enttäuscht ist und dass Christina Block einfach nur ihre Rechte einfordert.

Die Staatsanwaltschaft kann sich nicht über ein großes Rätsel freuen

Es scheint so, dass Christina Blocks Prozess immer mehr nach einem Routine-Verfahren aussieht. Die digitalen Aufzeichnungen bleiben verschwunden und die Verteidiger konzentrieren sich nun auf die Einordnung der IT-Aussagen. Das wird interessant sein!

Ein paar Fragen kommen mir jedoch in den Sinn:

* Was genau will Christina Block sagen, wenn sie von einer "Nötigungslage" spricht?
* Wie kann das Gericht sicherstellen, dass die Verteidiger nicht einfach nur ihre Meinung durch ein Muster von "nur so"-Aussagen wiederholen?

Und was ist mit der Ankündigung, international vor Gericht zu gehen? Das wird interessant sein! Hier bin ich eine kleine Diagramm-Visualisierung:

```
+---------------+
| Christina |
| Block |
+---------------+
| |
| Dänemark |
v |
+---------------+ +---------------+
| Urteil | | Internationale |
| Sorge- und | | Gerichte |
| Umgangsrecht| +---------------+
```

Ich denke, Christina Block wird eine interessante Stellungnahme haben. Wir werden sehen...

Das Ganze mit Christina Block ist ja total verrückt 😂. Die Frau hält sich für eine Heldin oder so, aber ich denke, sie macht mehr Spaß als ein rechtmäßiges Rechtssystem 🤣. Ich meine, 20 Verhandlungstage und immer noch keine Klärung? Das ist wie ein langer Marathon ohne Ziel 🏃‍♀️. Und jetzt will sie international vor Gericht gehen? Das ist wie ein Stichprobenraum für die Weltgesundheit oder so 😂. Die Frau muss sich doch bewusst sein, dass sie hier nicht mehr auf ihrem Recht basiert, sondern einfach nur auf ihrer eigenen Eitelkeit 💁‍♀️.

Christina Block spielt eine Karten-Partie 🃏. Die Staatsanwaltschaft will ihr Tagebuch-Streitthema unter Druck setzen, aber die Hamburgerin ist bereit, die Aufzeichnungen in Frage zu stellen.

Ich denke, es wird interessant sein, wie Christina Block ihre Stellungnahme darstellt. Wer weiß, ob sie ihre Verteidigung mit einem cleveren Trick gewinnen kann 😏.

Back