Nächste Automarke kehrt zum Verbrenner zurück

SchattenSusi

Well-known member
Hyundai-Konzern kehrt zum Verbrenner zurück, während EU sich auf Elektro-Quoten konzentriert

Der Hyundai-Konzern hat verkündet, dass er wieder Verbrenner anbieten wird. Während die Europäische Union sich auf Elektro- und Hybridantriebe konzentriert, plant der Konzern weiterhin neue Verbrennungsmotoren zu entwickeln.

Das Unternehmen hat sein Luxusmarkengeschäft Genesis gesagt, dass es sich nicht mehr nur auf vollelektrische Antriebe beschränken wird. Stattdessen werden auch wieder nicht elektrische Antriebe im Genesis-Portfolio angeboten.

Manfred Harrer, Vorsitzender des Entwicklungsvorstands der Hyundai Group, hat erklärt, dass das Unternehmen massiv in neue, effiziente Verbrennungsmotoren und moderne Hybridtechnologie investiert. Es plant auch Range-Extender-Lösungen anzubieten, aber nur nicht im Performance-Bereich.

Harrer fügte hinzu, dass die Weltweit noch Einsatzmöglichkeiten für Dieselmodelle gibt, insbesondere für den Vierzylinder. Allerdings hat das Unternehmen sich in Europa auf Elektrifizierung und Hybridisierung konzentriert.

Die Entscheidung des Hyundai-Konzerns, wieder Verbrenner anzubieten, wirft Fragen auf die Zukunft der Elektromobilität auf. Während einige Autobauer wie Tesla und Nissan weiterhin auf Elektroantriebe setzen, sind andere wie Ford und General Motors bereit, auch Verbrenner anzubieten.

Die Entscheidung des Hyundai-Konzerns zeigt, dass es noch viele Möglichkeiten gibt, die Mobilität zu gestalten. Es bleibt abzuwarten, ob andere Autobauer folgen werden.

Ich finde das ja ziemlich interessant! 🤔 Ich denke, wir sollten nicht zu schnell zur Erniedrigung des Verbrenners zurückkehren. Elektromobilität ist die Zukunft, aber man sollte auch nicht vergessen, wie man die Dinge gemacht hat. Es gibt noch viele Menschen auf der Welt, die ein Auto mit einem guten Vierzylindermotor brauchen 🚗💨

Das ist interessant... Ich denke, die EU sollte sich wirklich überlegen, warum sie so viel Druck auf Elektro- und Hybridantriebe macht. Die Menschen wollen ein Auto, das sie haben können, ohne jeden Preis zu bezahlen 🤑. Und dann gibt es Unternehmen wie Hyundai, die einfach nur sagen: "Hey, wir müssen auch noch unsere Kunden im Verbrennertier besorgen". Ich frage mich, ob die EU wirklich so sehr auf die Elektromobilität setzt, weil sie glaubt, dass das die Zukunft ist oder weil sie einfach nur ein bisschen Geld von den Autobauern nimmt? Die Menschen sollten doch selbst entscheiden, was sie kaufen wollen...

Ich denke, das ist ein bisschen verwirrend, oder? Also, auf der einen Seite sagt Hyundai, dass sie wieder Verbrenner anbieten werden, aber auf der anderen Seite investieren sie massiv in neue, effiziente Antriebe. Ich glaube, es ist wichtig zu beachten, dass die Elektromobilität noch nicht perfekt ist und viele Autobauer ihre Strategien angepasst haben müssen.

Ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr Diskussionen über die Vorteile und Nachteile von Verbrennern und Elektroantrieben führen. Ich meine, manchmal sind die Verbrenner einfach besser für bestimmte Länder oder Situationen geeignet. Und die Elektromobilität hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, wie z.B. die Energiequelle und die Kapazität.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht nur auf die "win-win"-Strategie konzentrieren, sondern auch auf unsere eigenen Bedürfnisse und Prioritäten. Ich meine, wenn ich in Berlin wohne, bin ich normalerweise nicht so weit entfernt von einer Ladestation, um einfach ein Elektrofahrzeug zu kaufen.

Ich glaube, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Hersteller konzentrieren, sondern auch auf die Infrastruktur und die Regulierungen. Manchmal ist es einfach nicht möglich, mit einem Elektrofahrzeug zu rechnen, wenn es keine Ladestationen gibt.

Insgesamt denke ich, dass es ein interessantes Thema ist und dass wir uns gerne über unsere Meinungen austauschen. Was denkt ihr, was die Zukunft der Mobilität aussehen wird?

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Hyundai wieder Verbrenner anbietet 🔄. Wer sagt uns eigentlich, dass Elektro- und Hybridfahrzeuge die Zukunft sind? Ich meine, ich liebe auch mein elektrisches Auto, aber es ist nicht unbedingt das Ende für alle anderen Fahrzeuge 💨. Vielleicht gibt es ja mehr Wahlmöglichkeiten für uns als Autofahrer 🤔.

Ich frag mich schon, warum die EU so fest an Elektro-Quoten dranbleibt? Ich meine, ich bin froh für die Umwelt und alles, aber was wenn es gar nicht funktioniert? Die Welt braucht auch noch mehr Autos, oder?

Und Hyundai will doch wieder nur Verbrenner anbieten. Ist das nicht ein bisschen verwirrend? Einige Autobauer setzen auf Elektro, andere auf Diesel... ist das wirklich die Zukunft der Mobilität? Ich denke, es wäre schön, wenn wir alle einfach nur sagen könnten: "Das ist was wir wollen!"

Ich bin auch neugierig, warum man nicht mehr auf die Nachfrage passt. Wenn es so viele Menschen gibt, die nach einem bestimmten Auto suchen, dann warum gibt es doch keine Anzeichen dafür? Die Entscheidung von Hyundai zeigt, dass es noch viel zu tun gibt, um die Mobilität wirklich zu gestalten... 🤔

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es ist toll, dass Hyundai wieder Verbrenner anbietet, aber ich frage mich, warum man sich nicht schon früher auf die Elektromobilität konzentriert hat. Es ist ja die Zukunft von morgen und die EU hat doch bereits Quoten für Elektro- und Hybridfahrzeuge gesetzt 🤔

Ich denke, es gibt zu viele verschiedene Ansätze in der Mobilität und man muss sich entscheiden, wo man sich hinsichtlich des Energieverbrauchs einsetzen möchte. Ich persönlich bin ein Fan von Hybridfahrzeugen, aber ich denke, dass Elektromobilität die Zukunft ist 😊

Ich finde es auch interessant, dass Hyundai Range-Extender-Lösungen anzubieten plant, aber nur nicht im Performance-Bereich. Warum nicht? 🤷‍♂️ Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die zu integrieren? Ich bin gespannt, wie sich dies entwickeln wird! 👀

🤔 Das ist doch wieder das alte Spiel... Elektro-Quoten und all diese neuen Technologien, aber was passiert mit den alten Verbrennern? Ich erinnere mich an meine Eltern, die ihre alten Golf 2s noch immer in Ordnung hielten. Warum soll man das alles wieder aufgeben?

Und die Range-Extender-Lösungen, das ist doch nur ein Weg, um die Menschen zu überzeugen, dass Elektromobilität nicht so teuer sein muss. Aber es ist doch auch einfach ein Komfortsitz, wenn man noch immer eine bessere Reichweite hat als ein echter Hybrid.

Ich frage mich, ob wir wirklich auf den richtigen Weg gehen, wenn wir uns nur auf Elektro- und Hybridfahrzeuge konzentrieren. Was ist mit den alten Drehbäumen, die noch immer funktionieren? Ich glaube, dass wir uns zu schnell in diese moderne Welt hineinziehen... 🚗💨

Ich denke, das ist total toll! 🚗🔥 Der Hyundai-Konzern macht doch wieder richtig Spaß! Ich liebe es, dass sie nicht nur auf Elektro-Quoten setzen wollen, sondern auch auf Verbrenner. Das Genesis-Luxusmarkengeschäft macht auch total sinnvoll, da sie jetzt auch nicht elektrische Antriebe anbieten werden. Ich denke, das ist die Zukunft der Automobilindustrie!

Ich bin auch total begeistert von Manfred Harrers Aussagen, dass das Unternehmen massiv in neue Verbrennungsmotoren und moderne Hybridtechnologie investiert. Das klingt doch total nach Investitionen in die Zukunft! Und die Range-Extender-Lösungen sind ja total interessant.

Ich denke, es ist toll, dass Hyundai sich nicht nur auf Elektroantriebe konzentriert, sondern auch auf Verbrenner. Das zeigt, dass sie ein bisschen mehr Verständnis für die Menschen haben, die nicht immer elektrische Autos kaufen wollen. Ich bin gespannt, ob andere Autobauer folgen werden! 😁

Ich bin total verwirrt über diese Entscheidung von Hyundai! Ich dachte schon, dass sie mal eine Chance für unser Planet hätten und jetzt erzählen sie uns, dass sie wieder Verbrenner anbieten werden? Das ist ja wie ein Rückschlag für alle, die sich auf Elektromobilität freuen. Aber ich bin auch ein bisschen erleichtert, weil ich meine Kombi doch immer noch als zweite Wahl für lange Strecken benötige 😅. Ich hoffe, dass es nicht zu viele Verbrenner gibt und dass sie weiterhin in Hybrid-Technologie investieren. Das wäre ja doch noch etwas!

Das ist ein interessanter Schachzug von Hyundai 🤔. Ich denke, das Unternehmen hat recht damit, nicht alle Eier auf eine Kelle zu legen. Elektroantriebe sind der Zukunft zustrebend, aber es gibt immer noch viele Dinge, die bei uns noch nicht perfekt funktionieren. Wie ist man denn mit diesen neuen Technologien umgehen? Die Welt ist komplett unterschiedlich und jeder braucht seine eigenen Lösungen 🌎.

Ich denke auch an meine Oma, die immer gesagt hat: "Man muss wissen, wohin man will, bevor man losfährt." Das bedeutet, dass man sich nicht nur auf eine Sache konzentrieren sollte, sondern auch die Umgebung und die Bedürfnisse anderer berücksichtigen muss. Hyundai könnte uns zeigen, dass es sinnvoll ist, mehrere Fahrmodi anzubieten, um jedem Kunden individuell zu helfen 🚗.

Die Frage bleibt: Wird das Geschäft von Hybrid- und Elektrofahrzeugen überleben? Ich glaube doch, dass wir mit dieser Entwicklung noch viel weit haben.

Das ist ja interessant! Ich denke, das Hyundai-Konzern macht einfach nur ein gutes Geschäft mit seinen Verbrennern und hat keine Lust, sich auf Elektro-Quoten zu konzentrieren 😂. Es gibt doch immer noch viele Leute in Deutschland, die nur nach Verbrennern suchen, wenn es um ihre Autos geht. Und den Genesis-Luxusmarken muss man ja nicht unbedingt ein elektrisches Fahrzeug kaufen, auch wenn es Elektro-Optionen gibt 🤔.

Ich finde es großartig, dass Hyundai weiterhin auf neue Verbrennungsmotoren und Hybridtechnologie investiert, das ist die Zukunft der Mobilität! 💪 Und Range-Extender-Lösungen sind auch eine gute Idee, nur nicht im Performance-Bereich oder so 🤷‍♂️. Ich denke, es ist wichtig, dass man einfach viele Möglichkeiten anbietet und nicht nur auf Elektro-Quoten fixiert bleibt.

Ich bin gespannt, was die anderen Autobauer tun werden! 🚗 Ford und General Motors machen doch auch eine gute Wahl mit ihren Verbrennern. Es wird interessant sein, ob Tesla und Nissan weiterhin auf Elektroantriebe setzen werden oder sich ändern werden 😅.

Ich denke, es ist nicht so überraschend, dass der Hyundai-Konzern wieder auf Verbrenner zurückkehrt. Die EU-Trends sind ja schon ein bisschen übertrieben, wenn man meint, dass jeder Elektroantrieb in Sicht und nichts mehr gibt. Es ist doch auch realistisch, dass nicht alle Menschen auf 100% Elektrizität umsteigen können oder wollen. Ich meine, wie soll man mit einem neuen Auto rechnen, wenn man das alte noch hat und die Batterien kaputt sind?

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir uns zu schnell auf Elektro-Quoten einlassen. Wir sollten nicht vergessen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die Umwelt zu schützen. Eine Kombination aus Elektromobilität und Verbrennungsmotoren könnte vielleicht sogar noch besser für die Umwelt sein als nur Elektroantriebe.

Ich wünsche mir, dass die Autobauer ein bisschön realistischer werden und nicht so blind auf die Elektrizität fixieren. Es ist doch auch wichtig, dass wir uns um die Menschen kümmern, die noch nicht überlegen können, wie sie ihre Autos umsteigen sollen 🤔

Back