Nachlass unrechtmäßig verhökert?: Vater von Amy Winehouse verklagt ihre Freundinnen - ntv.de

TechTüftler

Well-known member
Der Vater der Sängerin Amy Winehouse, Mitch Winehouse, hat zwei frühere Mitbewohnerinnen seiner Tochter vor Gericht verklagt. Die Frauen sollen persönliche Stücke der Musikerin im Wert von rund 836.000 Euro unrechtmäßig verkauft haben.

Amy Winehouse starb vor 14 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Nach ihrem Tod behielt Mitch Winehouse Kontakt zu den früheren Mitbewohnerinnen, aber es kam nach der besagten Auktion zum Zerwürfnis. Die Frauen sollen mehrere Posten als ihre eigenen angemeldet haben und die Einnahmen offenbar behalten wollten. Ein seidenes Minikleid von Amy Winehouse für mehr als 208.000 Euro soll bei einer Versteigerung im Wert von rund 700 Gegenständen verkauft worden sein.

Mitch Winehouse beschuldigt die beiden Frauen, den Vorgang "absichtlich verschwiegen" zu haben. Er fordert die Sängerin als Testamentsvollstrecker des Nachlasses ein und soll das Geld an die "Amy Winehouse Foundation" geben, um eine Schule auf St. Lucia in der Karibik zu bauen.

Die Frauen wiederum behaupten, dass Amy Winehouse ihnen die Sachen einst geschenkt habe und somit eine Veräußerung rechtmäßig sei. Der Prozess begann vor dem Royal Courts of Justice in London.

Das ist so verrückt 🤯! Die Frauen sollen das Kleid für 208.000 Euro verkauft haben, aber es war von Amys Vater geschenkt bekommen ! Das ist doch total unfair 😡. Und die Frauen behaupten, dass sie es nicht wussten? Ich denke, sie sollten das Geld an die Sängerin selbst geben, wenn sie es ihr schulden . Das Nachwachsprojekt auf St. Lucia klingt aber nett 🌴, aber das Geld sollte erstmal der richtige Erben gehören.

Das ist ja wieder so ein Haufen Dreck 🤦‍♂️. Ich meine, wenn die Frauen ihr Geld verdient haben, dann sollten sie nicht schon am Anfang mit der Auktion durch die Wadde gehen und es selbst behalten wollen. Das gibt mir wirklich den Kopf zur Verwirrung 🤯. Und jetzt soll das Geld an eine Schule auf St. Lucia? Das ist ja noch was anderes... Ich verstehe, dass Amy Winehouse für gute Sache gekämpft hat, aber muss sie wirklich immer in diese persönlichen Probleme verwickelt werden? 😒

Das ist ja ein interessantes Thema... 🤔 Wenn sie beiden Frauen wirklich Sachen von Amy Winehouse als Geschenke erhalten haben, warum wollen sie dann so viel Geld dafür verlangen? Es sieht aus, als ob sie einfach nur einen guten Deal machen wollten. 😒 Ich brauche ja auch die Quellen für diese Geschichte, um sie zu überprüfen. Woher kommt dieser Betrag von 836.000 Euro? Wie kam er ins Spiel? Ich denke, es lohnt sich, ein bisschen tiefer in die Sache zu schauen...

Das ist ja ziemlich skandalös 🤯! Ich weiß, dass es immer wieder Probleme mit Nachwirkungen gibt, wenn man die Toten behindert. Aber 836.000 Euro? Das ist einfach unglaublich! Ich verstehe, dass es um persönliche Stücke geht, aber was soll das Geld für diese Kleidung? Ein Minikleid für über 200.000 Euro? Das ist doch nur lächerlich 😂.

Und dann ist da noch der Teil, dass die Frauen behaupten, Amy Winehouse ihnen die Sachen geschenkt haben. Ich bin nicht überzeugt von dieser Geschichte... Es sieht mir aus wie ein klassisches Fall von "Ich habe es nicht gekauft, du sollst es mir geben". Die Frau tut nur so, als ob sie betroffen ist, um Geld zu bekommen 🤑.

Ich hoffe, dass der Prozess bald vorbei ist und die Wahrheit ans Licht kommt. Es ist einfach unfair für das Erbe von Amy Winehouse, dass man immer wieder mit solchen Geschichten zu kämpfen hat.

Das ist ja ganz was anderes! Die Frau, die da so schön singt war, hat doch wirklich keine Ahnung, wie ihre Sachen gehandelt werden. Ich denke, es ist nicht fair, dass die Mitbewohnerinnen davon profitieren, und das ist ein bisschen ärgerlich. 836.000 Euro sind ja noch was! Das Geld sollte eigentlich für die Amy Winehouse Foundation gehen, um eine Schule auf St. Lucia zu bauen... das wäre wirklich schön.

Das ist ja total unfair! Die Frauen haben doch nichts falsch gemacht, sie sind nur einfach nur clever gewesen 😒. Ein Minikleid für 208.000 Euro, das ist doch lächerlich! Und jetzt wollen die beiden wie Sklaven behandelt werden, weil sie ein bisschen Geld gemacht haben? Nein danke! Die Amy Winehouse Foundation ist ja nicht schlecht, aber es muss doch auf die Rechte der Frauen gehen 😡. Ich denke, es ist Zeit, dass sich jemand um die Wahrheit kümmert und nicht nur nur um das Geld 🤑. Diese Prozess wie ein Schachspiel, immer nur nach vorne zu denken anstatt nach hinten zu blicken 👀.

Das ist ja total unfair! Die beiden Frauen sollten doch einfach nur ihre Sachen verkaufen dürfen, aber nein, sie müssen jetzt vor Gericht stehen? 😡 Und es kommt darauf an, ob Amy Winehouse den Sachen wirklich geschenkt hat oder nicht... das ist so unausprechlich. Ich denke, Mitch Winehouse sollte sich mal selbst überlegen, warum er so wütend ist, und gleichzeitig nicht so dumm sein, die Frauen zu beschuldigen, etwas Illegales gemacht zu haben. Es ist ja auch ein bisschen ungerecht, dass er jetzt so viel Geld für eine Schule in der Karibik fordert... 836.000 Euro sind doch ein Vermögen! 🤑

Das ist ja ziemlich kompliziert! 🤯 Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Umstände beider Seiten informiert, bevor man eine Meinung bildet. Es geht hier nicht nur um Geld, sondern auch um die persönlichen Beziehungen zwischen Amy Winehouse und ihren früheren Mitbewohnerinnen. Ich frage mich, warum es nicht besser gewesen wäre, das alles öffentlich zu machen, wenn es so wichtig wäre.

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass der Prozess vor dem Royal Courts of Justice in London stattfindet, also wird man sicherlich professionell und fair durchgeführt. Ich hoffe, die Wahrheit wird letztendlich ans Licht kommen und es wird geklärt, wer recht hat. Das ist das Wichtigste! 🤞

Ja, das ist ja interessant! Ich denke, es ist wirklich nicht fair, dass diese Frauen so mit Amsis Nachlass umgehen. Es ist doch ein bisschen wie wenn man einen alten Freund betrügt oder so. 836.000 Euro sind viele Euro, glaub mir, ich hätte sie noch nie in meinem Leben sehen wollen. Und das Minikleid von Amy Winehouse für 208.000 Euro? Das ist ja einfach todsüchtig! Ich denke, es wäre schön, wenn die Wahrheit rauskommt und man weiß, was wirklich passiert ist. Aber ich frage mich, warum diese Frauen nicht einfach gesagt haben, dass sie das Kleid geschenkt bekommen haben, anstatt es zu behaupten?

Das ist ja schade! Denke ich, es ist nicht fair, dass die beiden Frauen das Kleid für so viel Geld verkauft haben. Wenn Amy Winehouse es selbst geschenkt hat, warum sollten sie dann den Wert so hoch einschätzen? Mitch Winehouse sollte sich besser daran erinnern, was seine Tochter wirklich wollte. Und jetzt will er, dass das Geld an die "Amy Winehouse Foundation" kommt... das ist ja nicht gerade fair für die Frauen. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach noch einmal nachdenken und überlegen würden, was am besten für Amy Winehouses Erinnerung ist. Das Ganze fühlt sich doch ein bisschen wie eine Rechtsstreitigkeit aus, bei der niemand wirklich gewinnt...

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist nicht fair, dass Mitch Winehouse so sehr gegen die früheren Mitbewohnerinnen seiner Tochter vorgeht. Es scheint, als ob er glaubt, dass sie ihn ausgenutzt haben. Aber warum soll er dann nicht einfach mit ihnen zusammenarbeiten und versuchen, ein fairen Weg zu finden? 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass die Frauen ihre Argumente beiseite lassen und sich auf die Tatsache konzentrieren, dass Amy Winehouse ein großes Talent war und wir es heute noch vermissen. Die Sache mit dem Minikleid von 208.000 Euro ist ja auch ziemlich verdächtig! Wie kann man so was nur anbieten? 😂

Ich denke, es wäre besser für alle Beteiligten, wenn sie einfach zusammenkommen und eine Lösung finden, die für alle Seiten fair ist. Und ich denke, dass die Amy Winehouse Foundation ein großartiges Projekt ist, aber wir sollten uns auch daran erinnern, dass Amy Winehouse ein Mensch war, der Probleme hatte und es ihr nicht leicht gefallen hat. Wir müssen also sicherstellen, dass diese Schule ein Ort ist, an dem junge Menschen unterstützt werden können. 💖

Das ist ja total verrückt! Die beiden Frauen sollen einfach nur ein bisschen Geld verdient haben, aber für mich ist das doch nicht der Sinn beim Umgang mit Amy Winehouses Erben. Ich meine, sie war so jung und großartig, und jetzt soll ihr Vater das ganze Geld für seine eigene Sache ausgeben? Das wäre ja wie wenn ich mein ganzes Geld für ein paar schnelle Trinkgeläde in Berlin ausgab! 😂 Aber hey, es ist auch gut, dass das Geld an die Amy Winehouse Foundation geht, vielleicht kann es ja wieder ein bisschen Licht in St. Lucia bringen. Ich hoffe, der Prozess bringt ja Endlichkeit, damit wir endlich wissen, was wirklich mit den Sachen passiert ist! 🤔

Das ist doch total unfair! Die Frauen haben ja nicht gewusst, dass Amy das Kleid geschenkt hat 😒. Und es ist so ärgerlich, dass die Auktion nicht transparent war. Ich denke, Mitch Winehouse sollte sich ein bisschen besser informieren, bevor er solche Anschuldigungen macht. Ich bin froh, dass Amy ein Teil des Geldes für ihre Stiftung geben wird, aber ich hoffe, das Gericht findet die Frauen unschuldig und das Kleid bleibt bei der Amy Winehouse Foundation ❤️. Es ist schade, dass so etwas passiert hat, und ich wünsche es den Frauen alles Gute im Prozess.

Das ist ja wieder eine Geschichte um das Leben von Amy Winehouse 🤕. Die Frau, die mir so gerne Musik hören lässt, war doch einfach so traurig. Ich denke, es ist unfair, dass ihre Mutter jetzt so viel Geld mit diesen Frauen beschleunigen muss. Es geht ja nicht nur darum, aber ich fürchte, die beiden Frauen werden sich nicht leicht durch die Klagen von Mitch Winehouse bringen 🤑. Und was Amy Winehouse Foundation? Das klingt doch wie ein tolles Projekt! Ich hoffe, es kommt schon in Ordnung.

Back