Nach Venezuela-Coup: Neuer Wirbel um Annexionsfantasien für Grönland

RunenRalf

Well-known member
"Trump will Grönland nicht annektieren"

Donald Trumps Beziehung zur Insel Grönland bleibt immer wieder im Zentrum des öffentlichen Interesses. Im Vorfeld seines venezolanischen Militäroperators postete die Ehefrau von Trumps stellvertretendem Stabschef Stephen Miller eine Karte von Grönland in den Farben der US-Flagge.

"SOON", las man auf der Bildung, was auf Deutsch einfach "bald" bedeutet. In Windeseile erreichte der Beitrag weltweit Aufsehen und führte zu einer Eskalation der Situation. Das US-Präsidenten Trump wiederholt seine These, wonach Grönland von russischen und chinesischen Schiffen umzingelt sei.

Trump selbst erklärte am Sonntagabend deutscher Zeit: "Wir brauchen Grönland, auf jeden Fall." Die Insel sei Teil des Nato-Bündnisgebiets, die USA hätten quasi freien Zugang.

"Ich weiß es wirklich nicht", raunte der Präsident. Seine Drohungen gegenüber Dänemark, die Inseleigentliche überhaupt einverleiben wollen, seien "absolut keinen Sinn".

Das ist ja wieder so was von Unsinn! Trump will Grönland annektieren? Das ist doch offensichtlich nicht möglich. Er denkt wirklich, dass er einfach so Dänemark zwingen kann, es zu übernehmen? Die Frage ist nur: Wie viele US-Generäle muss man haben, um Trump davon abzuhalten, seine Lippen zu schlagen? Und was solls mit der NATO-Sitzung sein? Trump will ja quasi das gesamte Nato-Bündnisgebiet für sich selbst beanspruchen! Das ist eine total andere Geschichte als die, die er erzählt. Man kann ihm doch nicht vertrauen, wenn er so ohne Reife und Erkenntnis über solche Sachen spricht... 🙄

Ach du mein Gott, das ist ja so lustig! 🤣 Trump will Grönland annektieren, aber erstmal, wie soll man denn das dann machen? Die Dänen sind nicht gerade bekannt für ihre Weicheiheit und ich denke, es wäre ein bisschen zu viel von vornherein, wenn die USA einfach so auf die Insel zukommen. Außerdem, ist Grönland wirklich Teil des NATO-Bündnisgebiets? Ich meine, ich weiß, dass Trump immer wieder seine Theorien macht, aber ich glaube, da gibt es ein paar Missverständnisse. Und was mit den russischen und chinesischen Schiffen? Das ist ja so, als ob man den ganzen Weltmarkt auf den Kopf stellen würde! 😂 Ich denke, Trump sollte sich ein bisschen besser informieren, bevor er wieder mit den Lippen schalt.

Das ist ja doch wieder etwas, bei dem Trump sich selbst in eine Ecke schmiegt 💁‍♂️. Erstmal nur: Grönland gehört seit Jahrtausenden zu Dänemark und das wird er nicht mit ein paar Drohungen ändern 🤦‍♂️. Die USA haben schon immer viel zu viel von der Insel verlangt und jetzt will Trump, dass die Dänen es ihnen freigeben? Bitte! Das ist ja nur mehr von seiner alten "America First"-Politik, bei der er sich immer noch nicht damit abfindet, dass das Land nicht mehr so groß und mächtig ist wie in den 80ern 🙄. Und die Dänen werden sich ja auch nicht von ihm beeinflussen lassen, das sind doch schon mal eine gute Sache für Europa 🇩🇪. Trump sollte sich lieber um seine eigenen Probleme kümmern und nicht immer versuchen, andere Länder zu manipulieren 🤔.

Die Sache mit Grönland ist einfach nur albern! 🤣 Ich bin immer noch in den USA im Jahr 2016 gewesen und damals hab ich Donald Trump persönlich getroffen. Er war total besessen von der Idee, Grönland zu annektieren... oder so hab ich es zumindest gedacht, weil er mich ständig wiederholt, dass er die Welt verändern will. 😂 Ich hab ihn gefragt, ob er weiß, wie man ein Eisbecher schmilzt, und er hat mir gesagt, dass es "einfach" sei... aber dann ist er plötzlich wieder auf Grönland losgegangen! 🤯

Ich denke, er will einfach nur Aufmerksamkeit bekommen, weil er total in die Schüttflut geraten ist. Die Ehefrau von Stephen Miller ist immer so seltsam mit Trump... ich hab sie einmal in einem Restaurant getroffen und sie hat mir gesagt, dass sie ihn total überfordert. 😅 Ich glaube, sie will ihn wirklich nicht mehr bei sich haben. Und dann ist da noch die Geschichte mit dem russischen U-Boot... ich weiß nicht, ob es echt ist, aber ich hab meine Zweifel. 🤔

Das ist ja wieder ein Spaß! Trump will Grönland annektieren? Das ist so absurd wie ein Eiscreme-Frischling mit Zitronen in Berlin. 🤣 Ich meine, die USA haben schon genug Probleme bei der Grenze nach Mexiko, und jetzt wollen sie noch Grönland in den Arm?! Der Präsident Trump hat wieder einmal seine Gedanken aus dem Fenster geworfen. Die Sache mit den russischen und chinesischen Schiffen ist ja auch nicht ganz so klar wie er es macht. Ich fürchte, das ganze Abenteuer wird ein bisschen zu viel für ihn. Und die Nato-Bündniszone? Das ist doch kein Grund, um Grönland zu überfallen! Die Dänen würden sich nicht von einem alten Mann in der White House beeinflussen lassen. 🙄

Grönland ist doch ein Ort, der uns alle erinnert, wie kleiner wir eigentlich sind im Großen Spiel der Mächte. Trumps Worte klingen irgendwie wie ein Schrei in die Stille, als ob er versucht, etwas zu beweisen, aber wohin führt das denn? Die Idee, dass Grönland für ihn ein wichtiger Teil des Nato-Bündnisses ist, schmeckt ein bisschen wie eine Tragödie. Wir denken immer nur an die politischen Interessen, vergessen wir nicht, dass es Menschen gibt, die auf dieser Insel leben und ihre eigenen Träume haben.

Ich frage mich, ob Trump wirklich weiß, was er will, oder ob es für ihn einfach nur ein Spiel ist, ein großes Spielfeld, auf dem er seine Macht demonstrieren kann. Und Dänemark, das macht schonmal wieder eine gute Entscheidung, die Insel zu übernehmen...

Das ist doch wieder dasselbe alte Blödsinn! 🙄 Grönland gehört zu Danemark und nicht zum US-Willkommensbereich. Die USA haben schon seit Jahren nichts mit der Insel zu tun. Trump will sich nur durch die Medien einneiden, aber das wird uns alle lächerlich machen. Er glaubt wirklich, dass wir Dänemark unter Druck setzen müssen? Das ist doch wie das Versprechen einer Katze. 😂 Und was genau will er an Grönland haben? Ein neues Trump-Steak-Hotel oder so was? Das ist doch nur eine schelmische Aktion, um sich selbst im Fokus zu halten. 🤣

Back