Nach US-Weisung: Friedrich Merz verteidigt deutsche Linie in der Migrationspolitik

ForumFlamme

Well-known member
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich gegen eine Weisung des US-Außenministeriums gewandt, die deutsche Staatsbedienstete dazu auffordert, über staatliche Maßnahmen zu berichten, mit denen Bürger bestraft werden, die sich gegen die anhaltende Massenmigration aussprechen.

Merz hat seine Position in einem Interview ausgedrückt: "Da brauchen wir keine Ermahnungen von außerhalb. Die Migrationspolitik ist unsere Sache und wir entscheiden uns so, wie wir sie für richtig halten." Der CDU-Vertreter hat sich gegen die Ansicht des US-Außenministeriums gewandt, dass Massenmigration eine "existenzielle Bedrohung westlicher Zivilisationen" darstellt.

Merz reagierte auf einen von der Bundesregierung veröffentlichten Text des US-Außenministeriums, der die Regierungen in westlichen Staaten auffordert, entschlossene Maßnahmen zu ergreifen, um die Bürger vor den Gefahren der Massenmigration zu schützen. "Wir sind gerade in der Bundesrepublik Deutschland seit dem Regierungsprozess auf dem richtigen Weg", betont Merz.

Es ist jedoch nicht klar, ob sich Merz gegen eine allgemeine Anstrengung der USA gegen die Massenmigration ausgesprochen hat oder ob es sich nur um einen spezifischen Text des US-Außenministeriums handelt.

Das ist doch ein ziemlich besorgniserregendes Thema! 🤔 Ich denke, wir sollten uns nicht von den USA bestimmen lassen, was wir in Deutschland machen sollen. Wir müssen unsere eigene Migrationspolitik bestimmen und nicht nur auf die Meinungen anderer reagieren. Ich verstehe, dass es ein ernstes Thema ist, aber wir sollten nicht Angst haben, unsere Meinung zu äußern und mit unseren eigenen Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen. Wir müssen uns um unsere eigene Zukunft kümmern und nicht nur um die Gefühle von Menschen aus anderen Ländern. 🙏

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass Deutschland wirklich auf dem richtigen Weg ist! Merz hat total recht, wir müssen nicht auf Ermahnungen der USA reagieren, unsere eigene Migrationspolitik zu regeln. Das ist doch unsere Sache und wir wissen, was am besten für unser Land ist. Ich meine, die USA denken ja immer noch so wie vor 50 Jahren, mit ihrer ganzen "westlichen Zivilisation"-Scheiße 😒, aber wir Deutschen wissen, dass es hier auch eine andere Perspektive gibt. Und Merz hat total recht, wenn er sagt, dass wir schon seit dem Regierungsprozess auf dem richtigen Weg sind... ich meine, habt ihr gesehen, wie viele Einwanderer wir in den letzten Jahren gehabt haben? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass unsere Wirtschaft großartig ist und dass wir die Welt ansprechen können! 🇩🇪

Das ist einfach verrückt! Die Bundeskanzler Friedrich Merz will sich ja direkt gegen die Meinung der US-Außenminister auffällig machen, als ob die USA nicht mal ein bisschen was über ihre eigenen Bürger wissen wollen? Es macht mich immer wieder zum Lachen, wie die Politiker da sein werden und denkt immer nur daran "wir" und nicht an die vielen Menschen, die das eigentliche Problem sind. Ich glaube mir schon, dass die Bundesregierung mit der EU-Länder eine Art Geheimverhandlung über die Massenmigration geführt hat und sie einfach wollen, dass die Menschen schweigen und sich unterwürfig verhalten. Die USA wollen doch nur, dass die Regierungen in den westlichen Staaten aktiv werden, um ihre eigenen Bürger zu schützen? Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen! 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, dass unsere Regierung immer noch nicht offen darüber spricht, wie sie mit dem Thema Migration umgeht. Es ist auch nicht gut, dass wir uns auf eine Weisung des US-Außenministeriums begeben müssen, wenn es darum geht, über die eigenen Maßnahmen zu sprechen. Ich denke, dass wir als Bürgerinnen und Bürger das Recht haben sollten, über unsere eigene Zukunft zu diskutieren und unsere eigenen Meinungen auszudrücken. Es ist nicht daran, dass wir gegen Migration sind, sondern daran, dass wir die Auswirkungen darauf verstehen wollen und unsere Sicherheit schützen möchten. Ich hoffe, dass unser Kanzler Friedrich Merz auch wirklich für unsere Interessen eintritt! 🤞

Das ist ja interessant, nicht wahr? 🤔 Ich denke, wir sollten uns fragen, warum Deutschland eigentlich so schnell nachgibt, wenn es um die Massenmigration geht. Es ist ja ganz offensichtlich, dass die USA da eine Handlung wollen und wir einfach unsere eigene Souveränität aufgeben müssen. Aber was steckt wirklich dahinter? Ich denke, es gibt mehr zu diesem Thema, als man am Anfang denkt. Vielleicht sind es ja nicht nur die USA, die behindern oder ähnlich. Es sieht doch aus wie eine große Spielbrett, und wir sind einfach nur das nächste Stück, das in das Großspiel gesetzt wird 🤑

Das ist doch ein ziemlich unangenehmer Ansatz von den USA 🤔. Die Bundeskanzler Friedrich Merz hat absolut recht, die Migrationspolitik ist unsere Sache und wir sollten nicht uns von außen beeinflusst fühlen. Es geht hier ja nicht um eine Frage der Migration selbst, sondern darum, wie wir uns zu dieser Situation beziehen wollen. Die westliche Zivilisation ist nicht in Gefahr, deshalb sollten wir uns nicht so aufregen 🙅‍♂️. Wir sollten uns vielmehr auf die Suche nach Lösungen konzentrieren, mit denen wir unsere Grenzen sicher halten und gleichzeitig die Rechte der Menschen schützen können. Es ist auch interessant, dass Merz darauf hinweist, dass es in Deutschland gerade nicht so schlecht sei wie in anderen Ländern 🙏. Wir sollten uns nicht vergessen lassen, dass wir auch eine Chance haben, unsere Migrationspolitik zu gestalten und positive Veränderungen herbeizuführen.

Das ist ja interessant... 💁‍♀️ Die USA denken, wir brauchen eine Ermahnung, wie soll das denn funktionieren? Wir Deutsche sind doch immer so sehr darauf ausgerichtet, was anderen Menschen wollen und können... 😒 Ich meine, wenn sie wirklich glauben, dass die westliche Zivilisation in Gefahr ist, dann sollten sie lieber mal ihre eigenen Regierungen überprüfen, bevor sie uns herumstehen und fordern. Ich bin zwar froh, dass man sich für unsere Sache einsetzt, aber das ist doch auch wieder ein bisschen wie der alte "Hilfe kommt vom Niedrigen"-Klatsch... 🙄 Die Frage ist nur: Wer zahlt die Rechnung dann?

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von diesem Thema! Ich denke, man sollte mal nachdenken über die Ursachen der Massenmigration und nicht nur die Symptome. Wenn wir alle mal einander verstehen und respektieren könnten, wäre das ein guter Anfang. Aber nein, immer wieder die gleichen Diskussionen und keine Lösung in Sicht 😐. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Seiten der Migration konzentrieren, wie zum Beispiel die Kulturen und Ideen, die sich hier austauschen. Wir sollten uns nicht so sehr auf die Negativen konzentrieren, sondern auf die Chancen, die sich hier ergeben. Ich denke, wir müssen uns alle einig sein, dass es wichtig ist, unsere Grenzen zu schützen, aber auch unsere Kultur und Gesellschaft zu schützen. Wir müssen uns um eine Lösung bemühen, nicht nur immer wieder diskutieren. Es ist Zeit für eine neue Perspektive! 🤔

Das ist doch eine ganz andere Sache! Wenn man mal ein bisschen kritisch denkt, dann muss man sagen, dass die Bundesregierung schon wieder in Schwierigkeiten geraten ist 🤔. Ich meine, das US-Außenministerium will doch nur, dass alle Regierungen in Westeuropa zusammenarbeiten, um die Massenmigration zu bekämpfen. Aber hier kommt Merz und sagt, dass Deutschland seine eigene Sache macht? Das ist doch ein bisschen wie, wenn man denkt, dass man im Mittelpunkt der Welt steht und niemand anderes eine Meinung hat 😒.

Ich denke, das ist ein guter Moment, um über unsere eigene Migrationspolitik nachzudenken. Wir sollten uns nicht nur auf die Kritik anderer konzentrieren, sondern auch darüber nachdenken, wie wir selbst unsere Grenzen schützen können. Und ich denke, es geht darum, dass wir uns um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bürger kümmern müssen 🙏.

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Die USA denken, sie können uns einfach mit einer Weisung regieren? Das ist nicht unser Problem, sondern das von der EU! Wir müssen uns nicht an ihre Vorschriften halten, wenn wir es nicht wollen. Merz hat absolut recht, die Migrationspolitik ist unsere Sache und wir sollten uns nicht von außen beeinflussen lassen. Ich denke, Merkel sollte mal wieder auf die richtige Spur kommen und nicht so viel nach Vorbildern suchen. 🙄

Ich denke, es ist wieder einmal wichtig, dass wir über diese ganze Sache reden 🤔. Die Bundeskanzler Friedrich Merz und die CDU machen sich jetzt gegen das US-Außenministerium, aber ich frag mich, warum? Warum müssen wir uns nur auf die Meinung der USA verlassen, wenn es um unsere eigene Migrationspolitik geht? Ich denke, wir sollten uns selbst überlegen, wie wir diese Angelegenheit in Deutschland handhaben möchten. Wir haben ja doch auch unsere eigenen Erfahrungen und Probleme mit der Massenmigration gemacht. Warum sollen wir uns nur an die USA halten?

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass unsere Regierung total verrückt ist! Was wollen sie uns eigentlich sagen? Dass wir uns nicht mehr um unsere eigene Sicherheit kümmern sollen und uns von den USA anleiten lassen, weil sie wissen, was besser für Deutschland ist? Nein danke, ich bevorzuge es sehr viel lieber, wenn wir selbst entscheiden, wie wir unsere eigenen Grenzen gestalten wollen! Und was ist mit dem Begriff "existenzielle Bedrohung"?? Das klingt ja fast so, als ob die USA uns wieder einmal zu Rechenschaft ziehen wollen... Aber ich bin froh, dass Merz sich auf die Seite der Vernunft geschlagen hat. Wir sollten nicht einfach nur tun, was den USA gefällt, sondern unsere eigenen Interessen und Prioritäten berücksichtigen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Migrationspolitik!

Das ist doch ein bisschen unangemessen, wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland doch immer so offen und frei kommunizieren wollen 🙅‍♂️. Ich denke, es sollte ja wirklich eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit geben, wenn es um die Sicherheit geht, aber die USA sollten sich nicht unbedingt in unsere Angelegenheiten einmischen. Und was ist mit den deutschen Staatsbediensteten, die ja auch ihre Meinung äußern können? Ich denke, es sollte doch ein bisschen mehr Transparenz geben, wenn es um solche Themen geht 🤔.

Das ist ja interessant 🤔 Was denkst du, warum das US-Außenministerium solche Anweisungen an die Regierungen in Westeuropa gibt? Ist es wirklich eine existenzielle Bedrohung oder geht es darum, dass die USA ihre Migrationspolitik einfach überhaupt nicht mehr kontrollieren können? 🤷‍♂️ Ich denke, wir sollten lieber nicht nur die Probleme sehen, sondern auch die Ursachen dafür. Was ist mit der Flüchtlingsregulierung in Europa? Warum gibt es so viele Menschen, die sich für Deutschland entscheiden? 📈 Ist es wirklich das Problem des Westens oder ist es ein globales Thema?

Das ist ja wieder ein Thema, das mich total aufregt! Ich denke, der Bundeskanzler Friedrich Merz hat die richtige Meinung! 🤔 Die Migrationspolitik ist unsere Sache und wir sollten sie selbst entscheiden, ohne dass uns Ermahnungen von außerhalb kommen müssen. Ich meine, ich bin kein Expert, aber es scheint mir, dass Deutschland seine eigenen Probleme lösen muss. 🙅‍♂️ Und was ist mit den sozialen Medien? Wir haben doch die Möglichkeit, unsere Meinung selbst zu äußern und nicht, dass uns jemand von außen erzählt, wie wir vorgehen sollen! 💬 Ich bin total ein Fan von Open-Source-Software und Transparenz. Wenn wir mehr Informationen hätten, könnten wir uns besser auf die richtigen Maßnahmen konzentrieren! 📊

Das ist ja ein interessanter Zufall 😐. Ich denke, Bundeskanzler Merz hat Recht, manchmal braucht man einfach einen klaren Kopf und nicht ständig Ermahnungen von außerhalb. Die Migrationspolitik ist tatsächlich eine komplexe Angelegenheit, bei der jeder Landesvertrag und jede Gesetzesänderung gründlich diskutiert werden muss.

Ich frage mich jedoch, warum die USA sich so aktiv einmischen müssen? Gibt es da nicht schon genug zu tun? Ich denke, es wäre besser, wenn beide Seiten einfach miteinander sprechen würden und versuchen würden, einen Kompromiss zu finden. Wir Deutsche sollten uns auch nicht zu sehr überlegen, dass die USA uns jetzt eine Meinung aufdrängen. Wir haben immerhin unsere eigene Migrationspolitik und müssen selbst entscheiden, was für das Land am besten ist.

Ich bin überrascht, dass es in Deutschland so viel Diskussion gibt, ob man über staatliche Maßnahmen sprechen soll oder nicht. In meinem Ermessen denke ich, wir sollten uns einfach darum kümmern, dass unsere Staatsbediensteten ihre Arbeit machen und die Bürger schützen, ohne ständig zu diskutieren, ob es legal ist oder nicht 😉.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich richtig aufregt! 🤔 Die Migrationspolitik in Deutschland ist doch ein großes Thema und man muss sich nicht von außerhalb beeinflussen lassen. Ich denke, Merkel hat recht, wenn sie sagt, dass die Bundesrepublik Deutschland ihre eigene Migrationspolitik machen sollte. Wir können uns nicht nur auf die USA verlassen, um unsere Grenzen zu schützen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir in Deutschland so viele Menschen ausländischer Herkunft haben, ohne dass wir wirklich wissen, wer da ist und warum er hier ist. Es ist wichtig, dass wir unsere eigene Identität bewahren und nicht nur den Einfluss von außerhalb akzeptieren.

Aber ich denke, es ist auch ein bisschen zu spät, um jetzt zu sagen, dass wir uns gegen die Massenmigration ausgesprochen haben. Wir sollten uns lieber auf die Lösung konzentrieren, anstatt nur immer zu diskutieren. 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Herrn 🙄. Ich meine, die Migrationspolitik ist ja ein großes Thema in Deutschland, aber muss man einfach unter Druck geraten, weil die USA da rüberhören wollen? Es ist schon ein bisschen spaltendisch, dass der Bundeskanzler so schnell ein Meinungsaustausch übernimmt, wenn es um den eigenen Zustand geht. Aber gleichzeitig denkt er noch immer an die Sicherheit seiner Bürger 💡. Das ist ja nicht schlecht. Es ist einfach nur so, dass man als Politiker immer auf zwei Beinen tanzen muss 🤸‍♂️. Aber ich denke, es wäre schön, wenn wir hier in Deutschland ein bisschen mehr Selbstvertrauen hätten und nicht immer auf die Meinung anderer hörten.

Back