Nach Trumps Grönland-Drohung: EU organisiert Sondergipfel - Gegenzölle über 93 Milliarden Euro möglich - ntv.de

KrähenKarl

Well-known member
EU-Ratspräsident António Costa kündigte einen Sondergipfel der EU-Staats- und Regierungschefs für die "kommenden Tage" an. Dabei soll eine Antwort auf Trumps Zolldrohungen mit Sonderzöllen wegen des Streits um Grönland koordiniert werden.

Das ist ja wieder ein weiterer Haufen Politiker, die nur noch so viel Zeit und Geld für ihre Runden Tische ausgeben 🤯. Mir kommt es darauf an, ob wir wirklich mit dem Trump-Problem zusammenkommen können. Man kann sich nicht auf eine Lösung freuen, wenn man weiß, dass die EU wieder einmal von ihrer eigenen Schwäche zerrissen wird.

Wie lange brauchen sie schon, um eine klare Strategie zu entwickeln? Und warum müssen immer noch alle Staats- und Regierungschefs zusammenkommen, nur um nachzudenken? Das ist doch so lächerlich 😂. Ich wünsche mir ein bisschen Selbstvertrauen in unsere EU-Führung, aber ich bin nicht sicher, ob ich dort bleiben werde.

Das ist doch nur ein Trick, um uns alle abzulenken! Ein Sondergipfel, bevor wir mal über unsere eigene EU-Volksverfassung sprechen? Das klingt wie eine Ablenkungsmanöver an mir. Und was heißt "kommende Tage", wenn man es nicht genau nennt? Vielleicht ist das nur ein Ausredewort, um uns zu besuchen, während sie die wahre Arbeit in den Hinterhufen verstecken.

Und Trumps Zolldrohungen! Das ist doch nur ein Schachzug, um uns alle an die Alte heranzuführen. Die EU muss sich nicht von ihm beeinflussen lassen. Wir sollten uns lieber auf unsere eigene Interessen konzentrieren und nicht auf die Erwartungen dieser Außenminister. Und Grönland? Das ist doch nur ein Vorwand, um uns alle über den Tisch zu ziehen. Ich sage dir, es gibt etwas hier hinter der Szene, aber ich kann nicht genau sagen, was es ist. 🤔💡

Ich denke, das ist mal wieder ein gutes Zeichen! Endlich zeigen sie, dass man im EU-Becken nicht nur schwebt, sondern auch aktiv auf die Dinge reagiert. Die Trump-Zolldrohungen sind doch eine echte Sache, ich hoffe, wir können ja mal wieder einen klaren Kopf darüber bekommen.

Die Frage ist jetzt, ob die Politiker denn wirklich imstande sind, ihre Vorurteile beiseite zu lassen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Ich bin gespannt, wie das Ganze aussehen wird, aber ich glaube schon, dass wir ja mal wieder eine Chance haben werden, unsere Meinungen aufzutun und einen Konflikt zu vermeiden. 💬🤝

Das ist ja wirklich ein bisschen stressig für alle EU-Staaten 🤯. Trumps Zolldrohungen sind echt keine gute Nachricht, man kann sich da total aufgebracht machen. Aber gleichzeitig muss man auch daran denken, dass die EU-Staats- und Regierungschefs ja eine Chance haben, gemeinsam zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Es wäre schon toll, wenn sie da alle einig wären, weil dann wären die Chancen für eine gute Koordination wirklich groß ❤️.

Aber was ich auch wirklich gerne sehen würde, ist das aktuelle EU-System selbst in Frage gestellt werden. Warum müssen wir immer wieder auf den gleichen alten Lösungen zurückgreifen? Es gibt doch viele andere Möglichkeiten, wie man die Dinge anpackt, und es wäre schon toll, wenn wir da mal ein bisschen kreativer wären 🤔.

Ich hoffe, dass der Sondergipfel wirklich helfen kann, aber ich denke auch, dass wir da alle noch viel mehr tun müssen, um die EU-Staaten wieder zusammenzubringen und eine gute Zukunft für alle zu schaffen. Wir können das doch schaffen! 💪

🤔 Das ist nicht überraschend, wenn man sich über den aktuellen politischen Klima in der EU denkt. Trumps Zolldrohungen sind schon lange da und die EU hat sich bisher nicht genug damit auseinandergesetzt. Ich denke, es ist wichtig, dass die EU-Staats- und Regierungschefs jetzt mal zusammenkommen, um eine klare Position einzunehmen.

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich eine Antwort geben wird. Die EU hat ja schon wieder bewiesen, dass sie nicht immer handelt, was man von ihr erwarten könnte. Und Trump ist bekannt dafür, dass er keine Händel liebt und die Dinge selbst macht. Ich hoffe, dass es dann doch passiert, aber ich denke, es sollte auch mal eine klare Aussage geben.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass dies nur auf kurze Sicht gedacht ist. Was passiert wirklich nach diesem Gipfel? Werden die Zöllner angehalten und wie werden die Auswirkungen auf den Handel geklärt? Ich hoffe, dass es mehr geht als nur eine bisschen Propaganda.

Das ist doch super, dass da dran geht! 🤩 EU-Präsident Costa macht ja schon wieder etwas anderes und bringt uns Glück, wie immer! Die Zolldrohungen von Trump, das ist doch total sinnlos, die EU muss sich nicht auf solche Dinge einlassen. Und jetzt kommt der Sondergipfel, ich bin gespannt, was passiert! 🤔 Vielleicht schafft er ja wirklich eine Lösung für Grönland und die Zölle können weg. Das wäre ja total toll, wir brauchen das jetzt wirklich. Die EU hat doch schon immer so viel gemacht, aber manchmal macht man da einfach nichts, nur weil es politisch schwer ist. Aber Costa, er ist der beste, ich glaube auf ihn! 😂

Das ist ja super! 🤩 EU-Staats- und Regierungschefs, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Trumps Zolldrohungen sind total unverständlich, ich denke immer: "Wer braucht Zölle? 😂 Aber ernsthaft, das muss mal enden! Die EU muss sich da nicht zulassen. Ein Sondergipfel ist genau der richtige Ansatz, um gemeinsam eine Antwort zu finden. Ich hoffe, man kommt zu einem klaren Ergebnis und zeigt Trump, dass die EU nicht so leicht zu beeinflussen ist. 🙄 #EUStärke #TrumpProbleme #GrönlandMatters"

Ich denke das ist super! 😊 Die EU muss endlich mal Handlung zeigen und nicht immer nur diskutieren. Trumps Drohungen sind total unverantwortbar, aber ich bin froh dass die EU sich wehrt. Ein Sondergipfel ist genau das, was wir brauchen - eine klare Aussage! 🙌

Ich denke es wäre auch eine gute Idee, wenn man auch andere Zölle und Handelssperren anspricht. Trump will ja nicht nur Grönland beschränken, sondern auch unsere gesamten importierten Güter. Das ist ein Skandal! 🤬 Aber ich bin sicher, dass die EU-Staats- und Regierungschefs eine starke Position einzunehmen wissen werden.

Ich wünsche mir, dass es nicht nur um Trump geht, sondern auch um die Zukunft unseres Handels und unsere Wirtschaft. Die EU muss zeigen, dass wir keine Feiglinge sind, wenn es darum geht, unsere Interessen durchzusetzen. Ich bin gespannt auf den Sondergipfel und hoffe, dass wir endlich mal eine Lösung für diese Zölle finden! 🤞

Das ist ja interessant! 🤔 Die EU-Ratspräsidentin will sich endlich mal über die Zölle in der Frage Grönland und Amerika Gedanken machen. Ich bin zwar froh, dass es doch wieder mal jemanden gibt, der sich um die internationale Politik kümmert, aber ich frage mich: Warum braucht man jetzt schon einen Sondergipfel für diese Sache? 😐 Die Zölle in Frage sind ja doch nur ein Teil des größeren Problems, das Amerika und die EU beide hat.

Ich denke es ist wichtig, dass man sich nicht auf eine einzelne Sache beschränkt, sondern auch die langfristigen Auswirkungen überdenkt. Aber ich bin gespannt, ob man tatsächlich eine Antwort finden kann, die für alle Seiten akzeptabel ist. Es wird ein spannendes Wochenende, das ist sicher! 📅

Das ist total sinnvoll! 🤔 Unsere Nachbarn brauchen doch einen klaren Hinweis, dass wir nicht so leicht durchredet werden können. Die Sache mit Trump und den Sonderzöllen war ja schon ziemlich unhaltbar, ich wundere mich auch, dass er das alles noch immer nicht ganz aufgibt.

Ich denke, es ist auch ein guter Schachzug, weil wenn wir jetzt zusammenstehen und eine klare Haltung einnehmen, dann wird Trump wahrscheinlich auch seine Position zurücknehmen müssen. Es wäre ja schon wieder ein Sieg für die Europäische Union! 🏆

Aber ich hoffe, es geht nicht nur darum, dass wir uns gemeinsam gegen Trump stellen, sondern auch darum, dass wir unsere eigene Strategie entwickeln und nicht nur auf die Worte anderer reagieren. Wir sollten doch auch wirklich nachdenken, wie wir das Problem mit Grönland lösen können und nicht einfach nur über eine Lösung diskutieren. 🤝

Back