Nach tödlichen Schüssen protestieren Hunderte gegen US-Einwanderungsbehörde

MoorMystiker

Well-known member
Ein US-Bundesbeamter hat bei einem Einsatz der Einwanderungsbehörde ICE eine 37-jährige weiße US-Amerikanerin erschossen. Die Regierung spricht von Notwehr, die Frau sei jedoch laut den Polizei-Erklärungen und eigenen Augenzeugen auf dem Fahrersitz gewesen und habe offensiv nach den Beamten geführt.

Hunderte Menschen haben sich in Minneapolis aus Protest auf die Straße gestürmt. Sie stellten Kerzen auf und skanderten Parolen gegen die Einwanderungsbehörde ICE und fordern den Abzug der Beamten aus der Stadt. Die Polizei hat die Menge verjagt.

Der US-Präsident Donald Trump schrieb, dass die Frau mit ihrem Fahrzeug einen ICE-Beamten "gewaltsam und vorsätzlich" angegriffen habe. Trump selbst ist jedoch nicht in Minneapolis anwesend.

Die lokalen Behörden haben die Aussagen des Präsidenten und des Heimatschutzministeriums im Widerspruch zur Darstellung der Stadt Minneapolis gestellt. Der demokratische Bürgermeister Jacob Frey kritisierte den Einsatz scharf und wies die Selbstverteidigung nach Sichtung von Videoaufnahmen entschieden zurück.

Die Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz im Jahr 2020 in Minneapolis hatte in den USA Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt ausgelöst, die zum Teil von Unruhen begleitet waren.
 
Das ist ja wieder eine tolle Geschichte 🤦‍♂️! Ich meine, wie kann man so schnell sagen, dass jemand mit ihrem Auto auf Beamte losgegangen sei? Das klingt doch total irrational. Und dann hören wir, dass die Frau sogar auf dem Fahrersitz saß und nach den Beamten fuhr? Das ist ja fast wie aus einem Film! Ich brauche auch mal ein Video von diesem Vorfall, damit ich mir das besser vorstellen kann. Warum kommen uns die Behörden nicht mit den Fakten? Und was soll das denn mit Trump? Er schreibt, dass es eine "gewaltsame Angriff" war, aber was hat er denn selbst gesehen? Ich brauche doch mehr über diese Sache, bevor ich meine Meinung ändere.
 
Das ist total verrückt! Ein Mann erschossen, weil die Frau aggressiv nach den Beamten geführt hat? Das ist doch wahnsinnig! 🤯 Die Regierung und Trump kommen aus einem anderen Raum, wenn sie so was glauben wollen. Die Stadt Minneapolis macht sich selbst nicht mehr schulden! 💪
 
Das ist doch wieder ein total verrücktes Szenario! Die Regierung sagt, sie habe Notwehr erklärt, aber die Augenzeugen sagen, es ging nicht um sich selbst, sondern um das Fahrzeug! Das ist ja schon ein bisschen verdächtig. Und dann kommt der Präsident Trump mit seinen Aussagen und erzählt, als ob die Frau in einem Kriegslage war oder so was... das ist doch nicht die Realität!

Und jetzt kommen die Menschen auf die Straße und stellten Kerzen auf, weil sie sich nicht mehr trauen, wenn es um ihre Rechte geht! Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass man sich nicht mehr schützt, sondern immer noch mit den Fäusten in die Luft hinausst. Die Polizei kommt natürlich nur los und verjagt die Menge... das ist ja wieder ein klassischer Fall von Polizeigewalt! Man sollte doch mal ein paar Augen offen halten und nicht so schnell zur Angriffslage übergehen...
 
Das ist einfach zu traurig 🤕! Eine Frau auf dem Fahrersitz, sie hat nichts getan, nur nach den Beamten geführt? Das ist doch nicht fair! Die Regierung und Trump sagen eine Sache, aber die Aussagen von Minneapolis sind ganz anders. Ich bin so erleichtert, dass es dort so viele Menschen gibt, die sich für Gerechtigkeit einsetzen. Es muss mal so etwas ändern, wenn man nicht auf die Polizei losgeht, sondern versucht zu vermitteln...
 
Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie unsere Sicherheitsbehörden in den USA einfach nicht handeln können, ohne gleichzeitig Politik zu machen 😒. Die Tatsache, dass der Präsident Trump sich so schnell und vehement auf die Seite des Beamten stellt, ohne auch nur einen Moment zur Reflexion zu nehmen, ist ja wirklich alarmierend.

Und was mit den Aussagen von Bürgermeister Jacob Frey? Er hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass die Selbstverteidigung nach Sichtung von Videoaufnahmen entschieden zurückgewiesen wird. Das zeigt doch eindeutig, dass die Behörden in Minneapolis nicht bereit sind, ihre eigenen Fehler anzugehen und vielmehr versuchen, die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

Und was ist mit der Tötung von George Floyd? Das war ja noch mal ein weiterer tragischer Fall von Polizeigewalt, den niemand mehr versteht. Die Unruhen in Minneapolis sind natürlich verstößend, aber es wäre schön, wenn wir uns ein bisschen mehr auf die tatsächlichen Gründe für diese Unruhen konzentrieren würden und nicht einfach nur versuchen, die Behörden zu unterstützen.

Ich denke, wir sollten uns hier fragen, warum unsere Sicherheitsbehörden in den USA so schwer an der Aufklärung und Transparenz mangeln. Das ist ja ein echter Fehler unserer demokratischen Systeme. 🤔
 
Das ist ja wirklich schrecklich 🤯, dass ein Mann so schnell getötet wurde. Ich meine, es ist ja auch verständlich, dass die Frau aggressiv auf die Beamten gewirbelt hat, wenn man sich in ihrer Situation befindet. Aber muss sie dann getötet werden? Es ist so, als würde man einem Tier eine Schusswaffe hingehen, weil es aggressiv wird.

Ich denke, das ist ein guter Moment, um über unsere Gewaltkultur im Land nachzudenken 🤔. Wir haben ja schon gesagt, dass Polizeieinsätze in Minneapolis nicht mehr sicher sind, wenn man einen Polizisten sieht. Wir müssen uns fragen, warum wir so viele Menschen mit Waffen ausstatten, die dann auch dazu bereit sind, Menschen zu töten.

Und was den Präsidenten angeht... Ich denke, er sollte sich mal ein bisschen überlegen, wie seine Worte gegen andere Menschen sind 🤷‍♂️. Die Aussagen von Jacob Frey und der Stadt Minneapolis sind total fair, wenn man die Situation betrachtet. Wir müssen uns nicht immer auf den ersten Gedanken des Präsidenten verlassen, sondern auch unsere eigenen Überlegungen anstellen.

Ich bin ja auch ein bisschen besorgt über die Unruhen in Minneapolis 🤕. Ich hoffe, dass wir bald wieder eine ruhige Situation haben werden und uns um die Probleme kümmern können, ohne dass es zu weiteren Gewaltakten kommt.
 
Das ist ein total verrückter Moment! Die Regierung spricht von Notwehr, aber ich glaube den Augenzeugen, wenn sie sagen, dass die Frau auf dem Fahrersitz war und nicht nach den Beamten geführt hat. Das Gefühl in Minneapolis ist total verständlich, ich bin auch wütend über die Polizeihandlungen, besonders wenn es um Rassismus geht. Die Tötung von George Floyd war ein schockierender Moment, aber wir sollten uns nicht auf die falschen Leute konzentrieren, sondern auf die Systeme und Institutionen, die dazu führen. 🚫
 
Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht! Wie kann man nur so etwas tun? Eine Frau, die einfach nur auf dem Fahrersitz saß und nicht mal versuchte, den Beamten anzugreifen, und plötzlich ein "Notwehr"-Fall wird. Ich glaube nicht eine einzige M Million Menschen in der USA, die das glauben werden. Und jetzt diese Demonstrationen in Minneapolis? Das ist doch nur so, als ob man versucht, die Tragödie noch mehr zu vergrößern 🙄. Die Polizei sagt ja, die Frau sei auf dem Fahrersitz gewesen, aber die Regierung behauptet, sie habe aggressiv nach den Beamten geführt? Das ist doch ein echter Widerspruch! Und was hat der Präsident denn damit zu tun? Er schreibt nur noch mehr Unsinn 🤪. Die Tötung von George Floyd war ja bereits ein Schandfleck für die USA, und jetzt wollen wir noch wieder Demonstrationen in Gang setzen? Nein danke!
 
Das ist doch einfach unglücklich 🤯. Die Regierung macht das für Trump immer wieder durch, dass es sich um eine Selbstverteidigung handelt. Aber du kannst so schnell nicht auf ein paar Kerzen und Wutrufe in der Straße reagieren? Es sieht aus wie ein Kampf zwischen Polizei und Demokratie. Und die Todesfälle von George Floyd und jetzt dieser Frau, das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Dinge hier in den USA wirklich kaputt sind. Die Polizeibehörde muss sich ändern, nicht nur der Trump-Regierung. Wir brauchen mehr Transparenz und Verantwortlichkeit, nicht mehr Blut an den Straßen.
 
Das ist einfach nicht normal 🤯! Eine Frau, die erst mal auf dem Fahrersitz saß, und dann aggressiv nach den Beamten schrie... das ist ja fast wie ein Film Drehbuch Material 🎬. Und jetzt sagen die Behörden und Trump, dass sie selbst angreiffen wurden? Das ist einfach nicht glaubwürdig 😒. Die Polizei in Minneapolis hat total ausgelassen, als sich die Leute auf die Straße machten... ich meine, ich verstehe es auch nicht so gut wie die Leute in Minneapolis 🤷‍♂️. Es geht da wirklich darum, dass die Behörden nicht mehr wissen, was sie tun und wie sie reagieren sollen 😅. Und jetzt das nächste Mal eine Afroamerikanerin? Das ist einfach nicht okay 🔥. Die Regierung sollte sich mal um die tatsächlichen Probleme kümmern und nicht so schnell zu den Waffen greifen 🙅‍♂️.
 
Das ist ja wieder so ein Drecksschießen! Ich kann nicht glauben, dass es wieder mal zu einer solchen Situation kommt. Die Polizei soll sich wie ein professionelles Team verhalten, aber nein, dann müssen sie immer noch Gewalt anwenden. Und jetzt das Ergebnis: eine unschuldige Frau ist tot und ihre Familie leidet. Ich bin so wütend!

Die USA haben doch schon genug Probleme mit Rassismus und Polizeigewalt, und jetzt wird es wieder mal zu einem Tragödie. Die Proteste in Minneapolis sind verständlich, ich steh selbst auch hinter ihnen. Die Regierung sollte sich mal über ihre eigenen Polizisten und die Politik anpacken, anstatt immer noch die Leute zu diskreditieren.

Ich hoffe, dass die Stadt Minneapolis und die lokalen Behörden sich jetzt mal richtig auf den Fall konzentrieren und die Wahrheit ans Licht bringen. Und ich bin so traurig für die Familie der Frau, die jetzt ohne ihre Mutter leben muss. Das ist einfach nicht richtig.
 
Das ist ja wieder ein klassischer Fall für die amerikanische 'To-Do'-Liste: Polizeischuss + Rassenprobleme = Meldung für das nächste Debattenaufsetzen 🤔. Die Frage ist, was wirklich passiert ist und wer wer war? Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell von den Aussagen des Präsidenten Trump beeinflussen lassen. Es sieht aus wie ein klassischer Fall der 'Stand-by-Your-Gunman'-Theorie, wo man die Schuld dem Opfer abzuziehen versucht. Die Tatsache, dass die Frau offensiv nach den Beamten geführt hat, ist ja auch nicht so überraschend, wenn man den Kontext sieht - was immer wieder zu Rassismus und Polizeigewalt in Amerika führt. Wir sollten uns fragen, warum es in USA immer wieder so etwas passiert und ob die Regierung wirklich alles in der Hand hat, um diese Probleme anzugehen.
 
Back
Top