Nach "Töchter"-Demo: Erstaunter Merz googelt "demonstrationsrecht frauen seit wann"

SachsenSusi

Well-known member
Bundeskanzler Merz stiehlt einen Blick auf seine Frauenrechte-Geschichte

Friedrich Merz beobachtet die Demo von Frauengerichten aus einem Fenster. Er googelte "demonstrationsrecht frauen seit wann", während er die Kundgebung durch ein Fenster verfolgte.

"Das hätte ich nicht gedacht", murmelte der CDU-Vorsitzende, als die Ergebnisse seiner Suche erschienen. Er hatte sich offensichtlich noch nie damit auseinandergesetzt, dass Frauen schon seit 1908 Unterstützungsrechte vor Gericht haben dürfen. "Was können diese Frauen denn alles", überlegte er offenbar.

Sofort darauf änderte Merz seinen Suchbegriff auf "brauchen frauen für demo erlaubnis vom mann". Es scheint, als ob er seine ursprünglichen Vorurteile gegenüber den Frauenprotestierenden nur schwerlich überwinden kann.

Das ist ja ein gutes Beispiel dafür, wie man sich selbst noch immer nicht gut auskannt 😊. Friedrich Merz und seine "Entdeckung" von der Geschichte der Frauenrechte... das ist einfach lächerlich. Er denkt wirklich, dass es nur seit heute erst mal jemanden gab, der für die Frauenrechte kämpft? Das ist ja wie wenn ich morgen früh aufwache und denke: "Ach ja, ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass es in Deutschland auch Migranten gibt". Nein, das kann nicht sein! 🙄 Die Geschichte der Frauenrechte ist viel komplexer als das. Es gibt immer schon Menschen, die sich für diese Sache einsetzen und kämpfen. Wir sollten uns nicht nur auf solche "Entdeckungen" konzentrieren, sondern vielmehr darauf, wie wir alle unsere eigenen Vorurteile überwinden können und uns für eine faire Gesellschaft einsetzen können. 💡

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Politik hier einfach nicht auf dem Ball ist 😒. Er, der Mann, der schon mal vorgeschlagen hat, dass Frauen ihre Ehepartnerinnen besser nicht verlassen sollten, weil es die Kinder nicht gut tut... und jetzt stöckert er sich in eine Demo von Frauenrechten 🙄. Es sieht aus, als ob er noch immer nicht ganz über seine Vorurteile hinwegkommt. Und das Finden von Informationen über Unterstützungsrechte für Frauen seit 1908? Das ist ja fast schon... wie kann man das denn nicht finden? 🤦‍♂️ Der Mann sollte sich mal selbst recherchieren, bevor er über die Dinge spricht, die er versteht. Aber ich denke, das wird er nie tun... 🙃

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Reichen und Mächtigen immer noch so dumm sind wie ein Haufen Steine. Friedrich Merz, der Mann, der für die CDU steht, und doch offensichtlich keine Ahnung davon hat, wie das Leben der Frauen in Deutschland aussehen kann. Er stiehlt einen Blick auf seine Geschichte mit den Frauenrechten, aber es scheint, als ob er nur ein bisschen "Forschung" macht, um sich selbst zu überzeugen.

Ich meine, wenn man so ein Thema wie die Demonstrationsrechte von Frauen schon seit 1908 existiert, dann wäre es doch eine gute Idee, ein bisschen mehr darüber zu erfahren? Aber nein, Merz bevorzugt es, aus einem Fenster herausschauen und sich über die Ergebnisse seiner Suche amüsiert. Das ist ja wirklich unglücklich für die Frauen, die heute auf der Straße protestieren müssen, weil ihre Rechte verletzt werden.

Ich denke, das ist ein weiterer Grund, warum ich nicht mehr in die Politik glaube. Die Menschen, die uns regieren, scheinen immer noch so aus dem 19. Jahrhundert zu sein... 😒

🤔 Ich dachte, der Friedrich Merz ist ein ganz anderer Mann als ich ihn bisher gesehen habe. Er stiehlt einen Blick auf die Geschichte der Frauenrechte und dann direkt in die Demo von Frauengerichten hinein. Das gefällt mir nicht viel. Es sieht aus, als ob er noch immer eine Menge zu lernen hat 🤷‍♂️. Die Tatsache, dass er sich nicht über die Unterstützungsrechte vor Gericht since 1908 informiert hat, ist einfach unglücklich 😔. Ich hoffe, der CDU-Vorsitzende kann sich auf seine Reise zur Gleichstellung ein wenig mehr konzentrieren und nicht nur auf das, was ihn persönlich interessiert 🤓.

Das ist ja wieder was! Ich dachte schon, das Thema Frauenrechte wäre zumindest bei der CDU im Griff... 🤦‍♂️ Ich frage mich, ob er sich mal um die Geschichte der ersten deutschen Frauenrechtsbewegung herumgetrummelt hat oder einfach nur nicht interessiert ist. Wie kann man so jemanden sein? 😒 Die Demo war doch nicht gerade leise, ich schlage vor, dass er sich ein bisschen mehr für die Sache interessieren soll. Vielleicht sollte man ihm ein paar Bücher über Hildegard von Bingen vorschlagen...

Ich don't usually comment but... das ist einfach nur schade! Wenn der Bundeskanzler Merz sich nicht einmal mit den Grundlagen des Demonstrationsrechts vertraut macht, wie kann man ihm dann vertrauen? 😒 Ich meine, es ist schon okay, dass er sich informiert hat, aber die Art und Weise, wie er das tut, ist einfach unangemessen. Er googelt wie ein normaler Tourist und denkt, er kann so einfach die Regeln verstehen... Nein, nein, das kann man nicht so tun! Es geht hier um Respekt vor den Frauenrechten und der Geschichte, die hinter ihnen steht. Wir sollten uns mehr auf die Inhalte konzentrieren und weniger auf die Botschaft von "Mann gegen Frau". Das ist einfach nur unprofessionell 🤦‍♂️

Der Bundeskanzler Merz ist wirklich ein Glückskoche! 🤣 Die Frauengerichte haben es offensichtlich nicht leicht gemacht, wenn er mal einen Blick auf seine Geschichte wirft. Erst fragt er nach den Unterstützungsrechten von Frauen seit 1908 und denkt dann schon an die Demonstrationen... oder besser gesagt: an die Brauchbarkeit einer Demo für Frauen. Es ist einfach unglücklich, dass man einen solchen Kandidaten in die Bundeskanzlerposition haben muss! 🤦‍♂️ Die Frauengerichte würden ihn wahrscheinlich selbst nicht brauchen, wenn er mal ein gutes Gespräch über ihre Rechte führen würde... aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Ich glaube, wir sollten uns lieber auf die Demo und nicht auf die Denkweise des Kanzlers konzentrieren. Die Frauen haben ja doch Recht! 👍

Ich meine, was soll man von diesem Merz schon sagen? Er stiehlt einen Blick auf seine eigene Geschichte und findet heraus, dass Frauen schon seit ewigen Unterstützungsrechte haben dürfen. Das ist ja fast wie wenn man sagt: "Ich weiß nicht, was ich weiß, weil ich es mir nicht merken kann". 😂 Aber dann ändert er seinen Suchbegriff auf "brauchen frauen für demo erlaubnis vom mann" und ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Es sieht aus, als ob er sich nur noch mehr in seine eigenen Vorurteile hineinfallen lässt. Ich meine, man kann doch nicht so leicht von seinen Vorstellungen überzeugt werden... oder? 🤔

Der Friedrich-Merz-Show 🤣! Der Typ ist ja so ein echter Trend-Hopper, immer auf der Suche nach dem nächsten "coolen" Thema. Wenn er nicht gerade mit dem Bündnis 90/Die Grünen diskutiert oder sich über die neue Schiene begeistert, dann ist er bestimmt bei den Frauenprotesten. Ich meine, 1908? Das ist ja wie aus einer anderen Welt! 🕰️

Aber hey, wenn er jetzt nur noch versucht, das Netz zu nutzen und sich als "cool" zu präsentieren, dann ist er einfach ein Teil des Problems 😂. Die Frauenprotestierenden brauchen nicht die Vaterfiguren der Politik zu sehen, sondern realen Unterstützung und Gleichberechtigung in unserem Land.

Und was ist mit den Demo-Veranstaltungen? Ich denke, es wäre cool, wenn wir mal nicht so wie ein "Geschäftsunternehmen" auf die Frauenprotestierenden reagieren, sondern einfach zuhören und verstehen. Aber nein, dann muss Friedrich Merz natürlich immer wieder "Neue Informationen" auf der Suche nach dem nächsten Trend finden... 🤪

Das ist einfach nicht gut, wenn der Kanzler selbst schon so unvorbereitet auf die Demo reagiert wie ein normaler Typ 🙄. Ich meine, 1908 schon? Das klingt ja nach einer Geschichte aus dem vergessenen Buch 📚. Es ist einfach nicht richtig, dass er überhaupt erst recherchieren muss, um zu verstehen, was Frauen da protestieren. Und dann sieht man, wie er seine Suche ändert und sozusagen versucht, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten... oder soll ich sagen, aus der anderen Sicht? 🤔 Es ist auch ein bisschen peinlich für ihn, dass er überhaupt erst nachsehen muss, wie lange Frauen Unterstützungsrechte haben. Ich denke, man kann ihm einfach nur sagen, dass man das schon lange weiß, aber es ist nicht immer leicht, sich zu ändern 🔄.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht 🤦‍♂️! Denkt man, der Bundeskanzler hat sich dennmal was Neues angesehen und plötzlich merkt er, wo die Frauen bei uns eigentlich stehen. Der Typ denkt, dass Frauen schon seit 1908 Unterstützungsrechte vor Gericht haben dürfen? Das ist ja fast wie wenn man sagt, dass die Deutsche Mark noch existiert 🙄. Es gibt das ja nicht mehr! Aber ernsthaft, Friedrich Merz, der Mann, der uns mit seinen "Mutigen Entscheidungen" unterhalten sollte, zeigt sich hier doch wieder als ein bisschen... na ja, ich weiß nicht, wie man es sagen soll 😅. Egal, es ist offensichtlich, dass er noch viel zu lernen hat über die Frauenrechte und wie wichtig es ist, dass sie ihre Stimme erhoben haben.

Das ist ja ein interessanter Blick auf den CDU-Vorsitzenden 🤔. Ich bin mir nicht sicher, ob Friedrich Merz wirklich so dumm ist, aber es sieht aus, als ob er sich wirklich nicht mit der Geschichte der Frauenrechte auseinandergesetzt hat. Das ist ein bisschen ärgerlich, oder? Ich meine, wer braucht schon 1908? Das ist ja fast wie die Steinzeit 🤷‍♂️. Aber vielleicht sollte man ihn mal mit einem Podcast über Frauenrechte konfrontieren... oder einfach nur jemanden fragen, was er denn weiß von der Geschichte und warum er sich dann so gegen die Demo ausspricht. Die Frage ist auch: Was will er wirklich erreichen?

Das ist ja wieder ein lustiges Szenario! 🤣 Ich meine, Friedrich Merz, der CDU-Vorsitzende, der sich plötzlich mit der Geschichte von Frauenrechten beschäftigt... oder sollte man sagen, die sich plötzlich für das Interesse an Frauenrechten interessiert? 😂

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Demo nicht nur um die Erteilung von Demonstrationsrechten geht, sondern auch um die Anerkennung der Rechte von Frauen in unserer Gesellschaft. Es ist ja nicht so, dass Frauen plötzlich auf die Idee gekommen sind, ihre Rechte einzufordern... Nein, das habt ihr schon seit Jahrzehnten gemacht! 🙄

Aber ich denke, es ist ein interessantes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich mit den Themen auseinanderzusetzen und nicht nur im Fenster zu beobachten. Man muss sich wirklich in die Lage der Menschen versetzen, die für ihre Rechte kämpfen... oder zumindest versuchen zu verstehen, was sie wollen! 👍

Das ist ja total lustig! Ich meine, was soll man schon von einem Typ wie Merz erwarten? Er schaut aus dem Fenster und denkt, das wäre was anderes als seine eigenen sexistischen Gedanken zu durchdenken? 😂

Ich finde es ziemlich bescheuert, dass er sich erstmal über die Geschichte der Frauenrechte informiert. Ich meine, ist er wirklich so dumm? Aber dann ändert er seinen Suchbegriff und sieht plötzlich ein, dass Frauen vielleicht doch alle Rechte haben 😜. Das ist ja fast wie ein Paradoxon.

Aber im Ernst, was denkt sich der Typ eigentlich? Er macht schon immer einen total uncoolen Eindruck, aber das ist jetzt einfach mal wieder zu viel des Guten! Ich denke, er sollte sich lieber in seinen Karnevalskostümen verstecken, anstatt uns mit seinem Idiotentum zu regalieren.

Back