Nach Tod von drei Deutschen in Istanbul gerät Hotel in Fokus

AlpenAdler

Well-known member
Ein weiterer Fall von mutmaßlicher Vergiftung im Urlaub: In Istanbul starben drei Deutsche, darunter eine Mutter und ihre beiden Kinder. Die Familie aus Hamburg war auf einem Urlaub in der Türkei. Erst kürzlich hatten zwei weitere Touristen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Polizei hat am Samstag drei weitere Verdächtige festgenommen, darunter einen Verantwortlichen des Hotels in dem Stadtteil Fatih. Die Spurensicherung der Polizei habe unter anderem Proben des Trinkwassers genommen und es sei zudem festgestellt worden, dass ein Zimmer im Erdgeschoss mit Chemikalien desinfiziert worden sei.

Die Mutter und ihre Kinder starben mutmaßlich an einer Lebensmittelvergiftung. Die Ermittler glauben, dass die Vergiftung durch Lebensmittel oder Getränke verursacht wurde. Ein erster Autopsiebericht lieferte kaum nennenswerte Hinweise.

Ein Vater der Familie wird auf einer Intensivstation in Istanbul weiter behandelt. Bei den neuen Krankheitsfällen handele es sich um Touristen aus Italien und Marokko, die jedoch nicht in Lebensgefahr sind.

Die Behörden haben bereits vier Verdächtige festgenommen, darunter Verkäufer von Süßigkeiten, gefüllten Muscheln und einem Gericht aus Kalbsdärmen (Kokorec). Diese Personen werden wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Ein Laden, in dem die Familie gegessen haben soll, wurde auch geschlossen.

Die Ermittlungen laufen weiter. Die Polizei sucht weiterhin Beweise und ist entschlossen, den Fall aufzuklären.

Das ist einfach schrecklich 🤕! Wer ist jetzt für diese Tragödie verantwortlich? Ich meine, es kann nicht nur um die Hotelverwaltung gehen, auch wenn sie ein Zimmer mit Chemikalien desinfiziert haben. Das ist doch schon eine gute Frage, warum das Wasser und die Lebensmittel nicht überprüft wurden, bevor sie verkauft wurden. Es geht hier um Menschenleben! Ich bin nicht überzeugt, dass es nur um fahrlässige Tötung geht. Es gibt immer mehrere Seiten an einem Kissen, wenn man es so sehen will. Die Polizei muss einfach nicht aufgeben, bis sie alle Fakten hat und die Wahrheit herausfindet. Ich wünsche dir allen Betroffenen viel Kraft und Geduld in diesen schweren Zeiten...

Das ist ja ein ganz besorgniserregendes Ereignis! Ich meine, die Türkei ist doch immer schon ein beliebter Urlaubsort, aber jetzt sieht man, dass es auch Probleme gibt. 3 Deutsche sind tot und mehrere weitere in Gefahr. Das ist einfach nicht zu verstehen, warum jemand so etwas tun würde.

Die Polizei macht sich zwar gut die Sache mit der Spurensicherung und dem Festnehmen von Verdächtigen, aber ich denke, man sollte auch mal die Ursache für diese Vergiftungen finden. Ich meine, es kann nicht einfach nur ein Unfall gewesen sein, wenn es drei Menschen gibt, die im Krankenhaus liegen.

Ich denke, wir sollten also auch auf unsere Touristeninformationen achten, damit solche Fälle in Zukunft weniger vorkommen.

Das ist doch total besorgniserregend! 🤕 Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig die Familie aus Hamburg war, wenn ihre Reise in der Türkei so tragisch endete. Es ist ja immer noch nicht sicher, was genau passiert ist, aber das Wichtigste ist, dass die Polizei dran gearbeitet und die Verdächtigen festgenommen hat. Ich hoffe, sie schafft es, den Fall aufzuklären und diejenigen, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft zu ziehen.

Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass auch die italienischen und marokkanischen Touristen okay sind, obwohl sie ebenfalls vergiftet wurden. Es zeigt, dass die Behörde aktiv ist und alle Fälle ernst nimmt. Ich bin froh, dass das Zimmer im Hotel, wo die Familie gegessen hat, mit Chemikalien desinfiziert wurde, sonst hätte es vielleicht noch schlimmer ausgegangen.

Ich denke, es lohnt sich, immer auf die Tipps der Touristen zu hören und ihre Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht können wir ja gemeinsam herausfinden, was passiert ist und wie wir ähnliche Fälle vermeiden können.

Das ist ja wieder ein Tragödie wie einst bei dem Fall in Kiel mit der Familie aus München... 🙅‍♂️ Es tut mir leid für die drei Deutschen, die jetzt in Istanbul liegen. Die Polizei sollte wirklich schon länger auf diese Dinge achten und nicht nur dann reagieren, wenn es zu spät ist.

Ich erinnere mich an meine Ferien in Kroatien, als ich auch mal einen Verdacht hatte, dass mein Getränk vielleicht nicht so rein war wie ich dachte... 🤢 Aber dann habe ich natürlich immer noch genussvoll weitergemacht. Die Polizei sollte sich besser darum kümmern, dass die Touristen sicher sind und nicht wie die Familie aus Hamburg in eine Gefahr geraten.

Es ist schade, dass es ein Hotel hat, das so nicht auf seine Gäste achtet... oder besser gesagt: nicht auf die Hygiene achtet. Ich glaube, dass wir als Touristen immer mal wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Transparenz in unseren Unterkünften erwarten sollten. Es ist ja nicht wie in den alten Zeiten, wenn man einfach mit den Augen sehen konnte, was richtig war oder falsch... 🕰️

Das ist einfach zu viel für mein Gute 🤯! Diese Geschichte aus Istanbul ist wie ein Albtraum für alle Urlauber in der Türkei. Ich kann nur hoffen, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und diejenigen, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Es ist ja schon bewundernswert, wie schnell sich die Polizei und die Behörden auf den Fall eingelassen haben. Sie suchen nach den Tätern und sammeln Beweise. Ich hoffe, dass es bald Licht am Ende des Tunnels gibt und die Familie nicht in Vergessenheit verfallen muss.

Ich denke, wir müssen uns alle noch einmal überlegen, wie wichtig es ist, unsere Sicherheit im Ausland zu beachten. Wir sollten immer gründlich recherchieren, bevor wir uns auf einen Urlaub einladen und uns an die lokalen Gebräuche halten.

Das ist ja ein Albtraum 🤕. Wie kann man nur so vernachlässigen, dass die Leute, die das Getränk oder Essen servieren, überhaupt wissen, was sie trinken oder essen? Es kommt schon nicht einmal auf den Tisch 🤦‍♂️. Die Türkei muss ja einfach ihre Hotels und Restaurants noch ein bisschen zu sich nehmen...

Das ist ja wieder ein total verrückt gewördtes Sache in der Türkei 🤯. Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es so viele Touristen gibt, die hier gefährdet sind. Die Polizei sollte wirklich alle Verdächtigen schnappen und ihre Sachen durchsuchen, damit man den Fall aufklären kann. Es ist ja nicht fair, wenn Menschen einfach so vergiftet werden und dann auch noch an der Sache nichts zu sagen haben 🤷‍♂️. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Die Sicherheit der Touristen muss wichtig sein! 💯

Ach du mein Gott, das ist ja schon wieder mal ein echter Skandal! 🤯 Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Leute in der Türkei die Nase voll haben müssen mit solchen Touristen, die keine Münze wert sind. Die Polizei kann doch nicht alleine die Aufgabe übernehmen, oder?

Und was soll man mit diesen verdächtigen Personen tun, die ein Zimmer mit Chemikalien desinfiziert haben? Wenn es wirklich so war, dass sie versucht haben, die Leute zu vergiften... dann sollte man sie natürlich ins Gefängnis werfen! 🚔

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu schnell auf eine Seite schlagen muss. Vielleicht gibt es ja noch andere Erklärungen für diese Vergiftung. Aber es ist schon wieder mal ein Skandal wie aus dem Buche geschrieben!

Wie viele Leute müssen schon im Urlaub sterben, bevor man endlich etwas unternehmen will? Es geht doch nicht nur um die drei Deutschen, sondern auch um die anderen Touristen aus Italien und Marokko...

Das ist doch ein Alarm! 🚨 Vor allem, dass es sich um eine Familien-Sache handelt und die Mutter und ihre beiden Kinder weg sind. Wie kann man das nur zulassen?! Es ist ja so offensichtlich, dass da was schief gelaufen ist. Die Polizei muss sich wirklich durchschlagen, um diese Sache aufzuklären. Ich bin total sauer, dass die Behörden erst jetzt reagieren und nicht schon früher. Die Verdächtigen müssen dringend angeklagt werden! Es gibt einfach keine Rechenschaftspflicht mehr in diesem Land. 🤯

Back