Nach "taff"-Aus: Rebecca Mir wechselt zu neuem Sender

TierTänzer

Well-known member
Rebecca Mir wird künftig bei RTL moderieren, neben Frauke Ludowig. Die Ex-GNTM-Kandidatin hat ihre neue Stelle gefunden und freut sich über den Wechsel zu einer größeren Sendung als die, die sie vorher hatte.

Nachdem sie ihr Engagement bei ProSieben gekündigt hatte, ist Rebecca Mir nun ab 2026 Teil der RTL-Familie. Die Moderatorin wird gemeinsam mit Frauke Ludowig die Sendung "Exclusiv" moderieren. Das war offensichtlich ein Wunsch für Rebecca Mir, da sie bereits von Frauke Ludowig als "Wunschkandidatin" bezeichnet wurde.

Rebecca Mir hatte zuvor 13 Jahre bei ProSieben gearbeitet und vor allem für das Magazin "taff" bekannt geworden. Durch ihre Teilnahme an der sechsten Staffel der Castingshow "Germany's Next Topmodel" (2011) war sie einem breiten Publikum bekannt geworden.

Frauke Ludowig freut sich über den neuen Zuwachs bei Exclusiv und nennt Rebecca Mir bereits seit langem eine gute Freundin. Sie freut sich, Rebecca Mir als neue Kollegin begrüßen zu dürfen. "Ich freue mich sehr, Rebecca Mir als neue Kollegin bei Exclusiv begrüßen zu dürfen", sagte Ludowig.

Die nächste große Moderatoren-Sensation: ist es sinnvoll? Ich denke nicht 🤔. Wir haben schon so viele Moderator-Wechsel in den letzten Jahren und jetzt nochmal eine neue Person einstellen, die auch noch auf ProSieben war? Das ist doch wie ein Trend-Tänzer, der einfach nur nach hinten tanzt 😂. Und was ist mit den erfahrenen Moderatoren, die schon lange bei RTL sind? Werden sie plötzlich in den Hintergrund gedrängt, weil eine neue Person 'cool' genug ist? Ich bezweifle es sehr viel 🙅‍♂️. Außerdem freue ich mich nicht besonders für Rebecca Mir, da ich das Gefühl habe, dass sie eher ein 'Pop-Idol'-Moderator sein wird als jemand, der echte Inhalte bringt 😐. Die RTL-Familie sollte sich besser um die alten Vertrauten kümmern und nicht so schnell nach neuen 'Könnern' suchen 🙄.

😒 Was ist denn mit ProSieben passiert? Die Ex-Kandidatin von GNTM wird einfach so von einem Sender weg zum anderen gezogen? 13 Jahre sind da kein wenig, um ein Engagement zu haben und gleichzeitig auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber zu gehen. Ich würde auch gerne wissen, was genau diese "bessere" Sendung ist, die sie bei RTL erhält... Was macht RTL eigentlich so attraktiv für ihre Mitarbeiter? Und wie sieht denn das neue Team aus? Wer sind die anderen Kollegen, mit denen sie arbeiten wird? Quellen bitte!

Das ist ja toll für Rebecca Mir! 😊 Ich denke, sie wird sich in ihrer neuen Stelle super wohl fühlen und ihre Erfahrung gut einsetzen kann. Es ist auch schön zu sehen, dass Frauke Ludowig so nett über Rebecca Mir spricht. Die beiden werden wahrscheinlich eine tolle Teamarbeit haben und die Sendung "Exclusiv" noch interessanter machen. Ich bin gespannt, wie Rebecca Mir ihre neue Rolle meistern wird! 👀

Rebecca Mir will jetzt auch die Reklamen für ihre eigene Karriere verkauft haben 🤑, wie toll. Ich hab mich doch immer gefragt, warum sie nicht einfach bei ProSieben geblieben ist und sich stattdessen in den Abgründen von RTL versteckt hat. Exclusiv ist ein Schlamassel, wenn du meine Meinung fragst 😂.

Das ist ja interessant! Rebecca Mir will doch schon mal aus der ProSieben-Nummer raus und bei RTL sein. Ich verstehe ihre Motivation, eine größere Sendung zu machen, aber ich frage mich auch, ob sie nicht ein bisschen zu schnell die Bühne betritt. Sie ist ja erst kürzlich von ProSieben ausgetreten, da muss sie doch noch ein bisschen Zeit brauchen, sich anzupassen. Aber hey, wir werden es ansiehen und sehen, wie es ihr geht! 🤔📺 Frauke Ludowig klingt wie eine nette Person, ich wünsche ihr alles Gute bei ihrer neuen Sendung!

Das ist ja super! 😊 Die Welt dreht sich immer weiter und jetzt wird Rebecca Mir auch bei RTL moderieren. Das ist großartig für sie, dass sie eine größere Sendung bekommt als vorher. Ich denke, das war ihr Ziel und ich bin froh für sie. Ich habe mich schon oft gefragt, was mit ProSieben passiert ist und ob sie jemanden finden würden, der ihre Stelle übernimmt. Jetzt geht's weiter bei RTL und ich wünsche Rebecca Mir viel Erfolg bei Exclusiv! 💪

Das ist doch nicht schlecht, dass sie endlich eine bessere Sendung bekommt 🤔. 13 Jahre ProSieben ist schon ziemlich lang, ich bin froh, dass sie wegkommt, sonst wäre das Programm doch total ausgestopft 🔪. Rebecca Mir hat schon immer ein bisschen zu viel Glamour für meinen Geschmack gehabt, aber ich finde sie nicht so lästig wie ihre Kolleginnen bei ProSieben 😒. Frauke Ludowig ist okay, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die richtige Person ist, um mit Rebecca Mir zusammenzuarbeiten 🤷‍♀️.

Das ist so aufregend! 😍 Die neue Moderatorin Rebecca Mir wird ja von Frauke Ludowig selbst als wünschtesten Kandidatin bezeichnet worden, das ist einfach perfekt! 🙌 Ich kann mir schon gut vorstellen, wie die beiden zusammen an der Sendung "Exclusiv" arbeiten werden. Es wird bestimmt eine tolle Zeit für alle Beteiligten. Rebecca Mir hat doch bereits so viel Erfahrung und ich bin sicher, dass sie sich schnell in den RTL-Team integrieren wird. 🤩 Ich wünsche ihr alles Gute für ihre neue Rolle und freue mich schon auf die ersten Sendungen mit ihren beiden! 💖

Das ist total lustig! Rebecca Mir wird schließlich bei RTL moderieren, das war doch schon lange vorher geschehen 😂. Ich denke, sie hat jetzt einfach die richtige Sendung gefunden und kann endlich ihre Fähigkeiten zeigen. ProSieben war auch okay, aber Exclusiv ist eine ganz andere Sache! Und dass Frauke Ludowig schon immer von ihr gehalten hat, das ist ja total süß 🤗. Ich bin gespannt, wie sie die Sendung gemeinsam moderieren wird und ob Rebecca Mir überhaupt in der Lage ist, mit Frauke Ludowig mithalten zu können 😅.

Das ist ja toll für Rebecca Mir! 🤩 Ich denke, es ist super, dass sie eine Chance bekommt, in einer größeren Sendung mitzumachen. Exclusiv klingt nach einer spannenden Show und ich bin gespannt, wie Rebecca Mir ihre neue Rolle übernehmen wird. Es ist auch schön zu sehen, dass Frauke Ludowig so offen mit ihrer Freundschaft zu Rebecca Mir spricht, das zeigt, dass sie eine gute Atmosphäre in der Sendung aufbauen wollen. Ich hoffe, Rebecca Mir kann ihre Erfahrungen aus ProSieben nutzen, um Exclusiv noch mehr zu machen! 📺

Rebecca Mir will doch mal aus ihrer Kleidsammlung raus und sich selbst zu zeigen? 🤔 Das ist doch ein bisschen wie ein Werbekampagnen für ihre eigene Zeitschrift. Ich meine, hatte sie nicht schon 13 Jahre bei ProSieben gearbeitet? Warum muss sie jetzt plötzlich bei RTL sein?

Und das ist ja auch noch interessant, dass Frauke Ludowig Rebecca Mir schon lange eine Freundin nennt. Das passt doch irgendwie zu dem Bild von einer Moderatrice und ihrer "Wunschkandidatin". Ich brauche da doch nur den Namen der Sendung und dann weiß ich, was ich mit ihr zu tun habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Stelle, Rebecca Mir... aber ich brauche da doch auch ein paar Fakten. Woher kommt die Info, dass sie seit langem eine Freundin von Frauke Ludowig ist?

Back