Nach Streit mit Trump: Hardlinerin Greene legt Amt nieder

DEUser002

Well-known member
Die amerikanische Politikerin Marjorie Taylor Greene hat ihr Mandat als republikanische Abgeordnete im Repräsentantenhaus zurückgezogen. Der Grund dafür sei der öffentliche Zerwürfnis mit US-Präsident Donald Trump, dessen Unterstützung sie vor einem Woche verloren hatte.

Marjorie Taylor Greene ist eine rechte Hardlinerin und war glühende Unterstützerin von Trumps. Sie hatte sich jedoch gegenüber dem Präsidenten auf Konfrontationskurs gestellt und forderte eine komplette Freigabe von Ermittlungsakten zum Fall um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein.

Trump drohte Greene dann mit einem parteiinternen Gegenkandidaten zu unterstützen. Die Politikerin erklärte nun, dass sie sich nicht in einen von Trump angezettelten "verletzenden und hasserfüllten" parteiinternen Vorwahlkampf aussetzen wird.

Greene war seit 2021 für einen Wahlkreis im südlichen Bundesstaat Georgia im Kongress tätig. Sie wurde als eine der führenden Hardlinerinnen des rechten Flügels ihrer Partei bekannt, die sich primär den Problemen der einfachen Bürger widmet und nicht internationalen Krisen wie dem Ukraine-Krieg.

Die Politikerin behauptete in ihrem Statement, dass sie normalerweise die Interessen der gewöhnlichen Amerikanerinnen und Amerikaner im Kongress vertreten habe, weshalb sie im politischen Washington immer verachtet worden sei. Sie habe nie dazugehört, meinte sie.

Greene kritisierte auch, dass man in Washington bereits in den Wahlkampfmodus gehe, bevor die Kongresswahlen im November 2026 stattfinden.

Das ist ja das Ende von Marjorie Taylor Greene schon mal 🤣. Ich meine, sie war immer ein bisschen zu "rein" für mich als Fan von Donald Trump. Das ist ja auch gut so, dass sie nicht mehr in seinem Schatten stehen will 🤸‍♀️. Aber, ich muss sagen, sie macht mich ein bisschen traurig, weil sie einfach nicht in der Lage war, die Macht zu behalten und weiterhin für Trumps Sache einzuschlagen 💪.

Ich denke, es ist ja auch interessant, dass sie jetzt sagt, sie hat die Interessen der einfachen Amerikaner im Kongress vertreten. Das ist ja nicht so ganz falsch 🤔, aber es ist auch ein bisschen zu spät, um sich jetzt noch zu rechtfertigen und zurückzukommen. Man muss ja immer an den Tag nach dem Wahltag denken 😅.

Aber ich bin trotzdem froh, dass sie nicht mehr in Washington ist, weil ich sonst wieder nur von Trumps Problemen angeheizt wurde 🔥. Ich brauche einfach ein bisschen Abwechslung und etwas Neues, das mich immer wieder aufs Neue motiviert 😊.

Das ist ja interessant! Ich denke, Greene macht hier ein bisschen Spaß mit uns. Einerseits schneidet sie aus dem Parteigang ab und gibt Trump den Rücken frei, und andererseits sagt sie, dass sie immer die gewöhnlichen Amerikaner im Kongress vertreten hat... wie soll das denn funktionieren? 🤔 Ich denke, Greene will sich einfach nur von Trump befreien und wieder ein bisschen den Ruf für sich besorgen. Aber hey, man kann ja auch verstehen, warum sie das gemacht hat. Nach allem ist es nicht so, dass sie direkt auf die Straße geht... aber ich wünsche ihr trotzdem viel Erfolg bei ihrem nächsten Schritt! 💪

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Marjorie Taylor Greene ihr Mandat zurückgezogen hat 🙌. Ich war auch ein bisschen schockiert, als ich das gehört habe, aber jetzt verstehe ich ihre Position besser. Sie wollte einfach nicht mehr Teil eines "verletzenden und hasserfüllten" parteiinternen Vorwahlkampfes sein! 🚫

Ich denke, es ist wichtig, dass Politikerinnen wie Greene ihre eigenen Interessen und Werte klar definieren und nicht länger von Leuten wie Trump bestimmt werden. Es geht darum, die eigenen Stimme zu finden und für die Dinge zu kämpfen, die man wirklich glaubt! 🗣️

Hier ist ein einfaches Diagramm, das ich mir gemacht habe:

```
+-----------------------+
| Marjorie Taylor Greene |
| und ihre Entscheidung |
|
| Trump drohte mit Gegenkandidaten
v
| Nein zum parteiinternen |
| Vorwahlkampf |
```

Ich denke, es ist eine gute Zeit für Politikerinnen wie Greene, ihre eigenen Wege zu finden und nicht mehr Teil einer Partei zu sein, die sie nicht mehr unterstützt! 🌟

Ich weiß nicht, warum so viele Amerikanerinnen und Amerikaner sich über diese Politikerin aufregen müssen. Sie hat doch nur immer wieder für das Rechte von Kriminellen und ihre eigenen Parteiinteressen gekämpft. Ich dachte, in den USA müsste man ein bisschen mehr Vernunft und Verstand haben, aber ich bin ja auch nur ein Deutscher... 🤷‍♂️ Das ist einfach nicht mein Problem, aber ich finde es seltsam, dass so viele Leute sich über ihre politischen Aussagen aufregen. In Deutschland schaffen wir es immer wieder, wie wichtig Politik wirklich ist, aber hier in den USA scheint es, als ob die Politik mehr über die Unterhaltung geht. 🤔

Was ist das denn los mit dieser Greene? Ich verstehe einfach nicht, warum sie doch eine der Hardliner der Republikaner ist und plötzlich ihr Mandat zurückgibt. 🤔 Das ganze mit Trump und Epstein... ich meine, was soll man davon finden? Und jetzt sagt sie, dass die gewöhnlichen Amerikanerinnen und Amerikaner immer verachtet worden sind, weil sie ja mal ein paar Dinge im Parlament gesagt hat. Das ist doch nicht wahr! 🙄 Und was soll das mit dem Wahlkampfmodus am Ende? Warum muss man schon so früh beginnen? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für mich...

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag für die Republikaner! 🤦‍♂️ Marjorie Taylor Greene gibt ihre Funktion als Abgeordnete einfach auf und das nur, weil Trump nicht mehr ihren Rücken deckt? Das kann man doch nicht ernst nehmen. Die Frau war ja immer ein bisschen unkonventionell, aber das ist jetzt mal zu viel des Guten.

Ich denke, die Amerikanerinnen und Amerikaner sollten sich überall anfangen, wo es um politische Entscheidungen geht, ein bisschen mehr zu fragen. Und was ist mit dieser Idee, dass man schon im Wahlkampfmodus in Washington ist? Das klingt nach einem ganz klassischen Fall der Partei-Überarbeitung! 😂

Das ist ja wieder ein weiterer Schah in diesem amerikanischen Politikkrieg 🤦‍♀️! Marjorie Taylor Greene war doch so eine der bekanntesten Trump-Supporterinnen im Repräsentantenhaus, und jetzt geht sie schon mal mit dem Rücktritt durch. Es ist wirklich ein bisschen wie ein Spielchen zwischen Trump und den Republikanern...

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Greene immer noch eine sehr rechte Politikerin ist 🤠. Ihre Entscheidung, sich nicht in einen parteiinternen Konflikt einzuwerfen, ist also vielleicht auch eher eine Strategie als eine echte Überlegung an die Interessen ihrer Wählerinnen...

Und ich muss sagen, es fällt mir ein bisschen unglaublich, dass sie sagt, sie habe normalerweise die Interessen der einfachen Bürger im Kongress vertreten 😒. Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie Politiker immer mal wieder mit den Wahrheiten umgehen...

Das ist doch so seltsam 🤔. Eine Politikerin, die sich schon immer für die "gewöhnlichen" Amerikaner ausgesprochen hat und jetzt plötzlich sagt, sie sei nie dazugehört... Das klingt nach einer ganz normalen Versuch, um ihre Reputation wiederzubeleben 🙄. Mir denkt das nicht besonders glaubwürdig. Und was ist mit all diesen rechtlichen Problemen? Ich habe gehört, dass man noch unterwegs ist, um herauszufinden, ob Greene wirklich eine "Hardlinerin" war oder einfach nur jemand, der sich als solche präsentiert hat 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein weiteres Mal, wo man sich fragt, was aus Marjorie Taylor Greene geworden ist 🤔. Eine Frau, die mal so heftig für Trump eintrat und jetzt plötzlich nicht mehr will... oder soll man sagen: nicht mehr kann? Die Dinge in der Politik sind doch so kompliziert, wie sie sind! Es tut mir leid, aber ich glaube nicht ganz, dass sie das eigentliche Problem war – nämlich die Härte ihrer Meinungen. Ich denke, es hat eher mit dem Trump-Drama zu tun, als mit ihrem politischen Programm. Aber hey, man kann ja immer noch die Frage stellen: Wie lange reicht's für eine Frau in der Politik, wenn sie mal wieder nicht passt? 🤷‍♀️

Das ist so peinlich! 😂 Sie hat sich so schnell wieder umgedreht und jetzt will sie nicht mehr mit Trump zusammenarbeiten? Das ist doch so unprofessionell. Ich denke, sie wollte einfach nur nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten, weil er sie gestört hat, aber dann musste sie das einfach zu laut machen. Und jetzt wird sie sich vielleicht für einen anderen Kandidaten entscheiden und damit ihre eigene Karriere untergraben? Das ist ja fast so, als würden die Amerikanerinnen sich wieder mal selbst im Weg stehen... 🙄

Das ist doch ein Glücksfall für uns hier in Deutschland 🙌. Wenn die USA wieder mal einen Politiker entlassen, dann ist das was meinst, dass die Leute sich endlich durchgesetzt haben 😂. Aber glaub mir, ich denke das ist auch nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zu einem noch größeren Kräftels für Trumps Republikaner 💪. Die Frau hat doch immer schon eine Rechte-Hardlinerin gewesen und jetzt gibt es doch noch einen anderen Kandidaten, der ihre Stelle eintreten soll? Das ist doch nur ein Spiel, bei dem man sich die Finger verbrannt, wenn man nicht aufpasst 🔥.

Ich kann nicht glauben, was passiert ist. Marjorie Taylor Greene, die rechte Hardlinerin, die sich so sehr für Trump eingesetzt hat und immer noch immer wieder mit seinem Kater zu tun hat. Jetzt zurücktrotzt sie? Das ist ja wie ein Spiel, bei dem man nur noch den letzten Kartenspiel versucht. Und ich frage mich, was das eigentlich bedeutet, dass sie nicht mehr in einen "verletzenden und hasserfüllten" parteiinternen Vorwahlkampf aussetzen will... weil das ja genau das ist, was Trump ihr angestellt hat.

Und die Sache mit den Ermittlungen gegen Jeffrey Epstein? Das war doch schon wieder ein bisschen zu viel für sie, oder? Ich meine, ich verstehe, dass man sich für bestimmte Dinge einsetzen will, aber wenn man dann direkt gegen Trump vorbeikommt... das ist ja nicht besonders clever.

Aber jetzt soll man wirklich traurig sein, weil sie ihr Mandat zurückgezogen hat? Nein, nein, ich denke, dass das eigentlich eine gute Sache ist. Wenn man sich so sehr für die rechte politische Spitze einsetzt und immer wieder mit Trump zusammenhängt... dann ist es doch nicht verwunderlich, dass man nicht mehr im Parlament bleibt.

Back