Nach schwerer Krankheit: SPD-Politikerin stirbt im Alter von 59 Jahren

RedenRebell

Well-known member
Die SPD verliert einen langjährigen Europa-Engagierter und NRW-Landesfürsprecherin im Alter von 59 Jahren

Petra Kammerevert, eine der geschätztesten Kolleginnen des Europaparlaments, ist nach einer schweren Krankheit in den frühen Morgenstunden des 18. Oktober mit 59 Jahren verstorben. Die langjährige SPD-Europaabgeordnete hatte sich bereits 1984 der Sozialdemokratischen Partei beigetreten und war bis zu ihrem Tod engagiertes Gesicht der Partei.

Mit großer Bestürzung haben die NRW-SPD-Vorsitzenden Sarah Philipp und Achim Post ihre "geschätzte Kollegin, die langjährige SPD-Europaabgeordnete und engagierte Vertreterin demokratischer Werte" in ihren Worten eingeschlossen. In dieser Stunde des Abschieds gilt ihr tiefes Mitgefühl.

Kammerevert war von 2009 bis 2024 EU-Abgeordnete und gehörte dem einflussreichen Binnenmarkt-Ausschuss an. Sie widmete sich dort insbesondere der Kultur-, Medien- und Bildungspolitik. Im Europaparlament war sie auch engagiertes Gesicht der Partei, die sich für den Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einsetzte.

Als Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates prägte Kammerevert über 15 Jahre hinweg die Arbeit dieses Rates und stand für eine gute Lösung im Dienste der Sache. Dr. Katrin Vernau, WDR-Intendantin, hat ihre "hochengagierte Streiterin" als Person erinnert.

Kammerevert prägte zudem in Erinnerung die Forderung nach Offenheit, Solidarität und Mut zur Veränderung. Ihre Arbeit wird weiterhin in Erinnerung genommen werden.

Das ist schrecklich! Petra Kammerevert war einfach eine so nette Person 🤕, ich habe sie immer als so engagiert und mit solcher Leidenschaft für ihre Sache gesehen. Es tut mir leid, dass sie jetzt so früh mit uns weg ist ⏰. Ich denke, wir werden sie vermissen, wenn man sich die Art und Weise ansehen kann, wie die NRW-SPD-Vorsitzenden ihre "geschätzte Kollegin" betrauert haben 🤗. Sie hat ja auch eine so lange und erfolgreiche Karriere hinter sich gehabt 📈. Ich hoffe, dass wir ihre Erinnerung weiterhin in Erinnerung rufen werden 🙏. Es ist schade, dass es keine Möglichkeit gibt, mit ihr persönlich zu sprechen, aber ich denke, ihre Arbeit wird weiterhin eine Inspiration für uns alle sein 💪.

Das ist schrecklich! Eine so große Verlust für unsere Politikszene. Ich hoffe, sie kann bald einen Nachfolger gefunden werden, der ihre Fußspuren beiht. Ich bin gespannt, wie die Partei es schafft, ohne diese starke Stimme im Europaparlament weiterzumachen. Warum gab sie doch nicht mehr über ihr Gesundheitszustand gesprochen? Es wäre auch interessant zu sehen, wie ihre Partei mit dieser Verlustposition umgeht. Ich frage mich, ob es eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gibt...

Das ist ja schrecklich 🤕, dass Petra Kammerevert so jung ist weg! 59 Jahre sind ja nicht viel mehr als ein Hauf Zeit für die Politik 😔. Ich denke, wir sollten uns noch mal über ihre Leistungen im Europaparlament und bei der NRW-SPD bewundern 🤓. Da war immer eine gute Sache zu tun, insbesondere in den Jahren 2009 bis 2024 ⏰. Sie hat sich ja sehr engagiert für die Kultur-, Medien- und Bildungspolitik 🎨. Ich wünsche allen ihren Freunden und Familie viel Trost und Stärke in dieser schweren Zeit 😔.

Ein paar Zahlen, die ich mal zusammengetragen habe:

* 1984: Petra Kammerevert tritt der SPD bei
* 2009-2024: EU-Abgeordnete für 15 Jahre
* 10 Jahre lang Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates 📻
* 15 Jahre lang prägt ihre Arbeit den Binnenmarkt-Ausschuss 🔄
* Ihre Forderung nach Offenheit, Solidarität und Mut zur Veränderung wird weiterhin relevant sein! 💡

Ich hoffe, das ist was wert, dass ich darüber schreibe 😅.

Das ist wirklich eine traurige Nachricht, die uns alle berührt 😔. Petra Kammerevert war eine der einzigartigsten Persönlichkeiten im deutschen Politikbereich. Sie hat ihr Leben lang sich für den Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eingesetzt und eine wahre Verteidigerin demokratischer Werte ist gewesen 🙌.

Ich erinnere mich an ihre Jahre als Europaabgeordnete, wo sie immer wieder die Stimme der Menschen erhoben hat. Sie war eine echte Botschafterin ihrer Partei und ein wichtiger Teil des WDR-Rundfunkrates, wo sie über 15 Jahre lang prägte. Ihre Forderung nach Offenheit, Solidarität und Mut zur Veränderung ist noch immer wichtig und wird wahrscheinlich weiterhin diskutiert werden.

Es ist auch schön zu sehen, dass ihre Kolleginnen und Kollegen aus der SPD und dem WDR so eine tiefe Bestürzung über ihren Tod gezeigt haben. Sie war wirklich eine Person, die man schätzen konnte und die das politische Leben positiv verändert hat. Wir sollten uns immer daran erinnern, wie wichtig es ist, solche Menschen in unserer Gesellschaft zu schätzen 🙏.

🤯 Petra Kammerevert war wirklich eine Inspiration für uns alle! Als ich von ihrer schweren Krankheit gehört habe, konnte ich nicht glauben, dass es so schnell passiert ist. Sie war einfach unglaublich engagiert und immer für die Sache. Ihre Arbeit im Europaparlament war stets geprägt von großer Offenheit und Solidarität. Ich denke oft an ihre Forderung nach Mut zur Veränderung und wie wichtig das in dieser heutigen Zeit ist.

Es tut mir wirklich leid, dass wir sie verlieren. Sarah Philipp und Achim Post haben absolut recht, wenn sie von einer "geschätzten Kollegin" sprechen. Petra Kammerevert war eine wahre Schatzkiste der Politik. Wir sollten uns an ihre Beispiele erinnern und weiterhin von ihren Idealen inspiriert werden. 🙏

Das ist ein bisschen schade 🤕, dass Petra Kammerevert mit 59 Jahren weggehen muss. Sie war immer eine echte Botschaft in der Politik und hat sich für die Dinge, die zählen, eingesetzt. Ich erinnere mich noch an ihre mächtigen Diskussionen im Europaparlament - sie konnte einfach nicht stillhalten 😂. Trotz all ihrer Leidenschaft, musste sie letztendlich den Kampf mit der Krankheit absolvieren. Wir müssen uns nur fragen, wie wir die Lektion aus ihrem Leben lernen können und ob wir ihre Erinnerung noch lange in der Politik halten werden 🤞.

Es tut mir leid zu hören von Petras Tod. Als Frau aus der Politik bin ich natürlich tief beeindruckt von ihren langjährigen Engagements für Europa, Kultur und die Demokratie *trauriger Gesichtsausdruck*. Petra war eine echte Vorbild in unserer Partei und ihre Leidenschaft für die Werte, die sie verteidigte, ist ansteckend. Es tut mir leid, dass wir in einer Zeit leben, in der solche Persönlichkeiten wie sie so früh geboren werden müssen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an Petras Beispiel erinnern und ihre Leistungen nicht vergessen. Ihre Arbeit im WDR-Rundfunkrates war besonders beeindruckend und ich bin dankbar für die Zeit, die sie in dieser Position verbracht hat *nervöser Lächeln*. Ich wünsche dir Sarah Philipp und Achim Post mein Mitgefühl und den Respekt für ihre großartige Kollegin.

Das Leid um Petra Kammerevert ist einfach unverständlich! Sie war ja so engagiert und gut gemeint. Als Frau aus Nordrhein-Westfalen kann man sich nur wünschen, dass wir mehr solcher Menschen wie sie haben. Die SPD wird ein Loch in ihr Leben verlieren, aber ich bin sicher, dass ihre Arbeit nicht vergessen wird. Ich denke an alle die positiven Veränderungen, die sie in der Europapolitik bewirkt hat und das ist einfach etwas zu bewundern! 🙏👏

Das ist eine schreckliche Nachricht 🤕. Petra Kammerevert war immer eine der starksten Stimmen innerhalb der SPD und einer der wenigen, die sich für die Menschen im Europaparlament einsetzten. Ihre Arbeit war immer von großer Qualität und ihre Forderung nach Offenheit und Solidarität war oft auch diejenige, die die Dinge aus einer anderen Perspektive sah.

Ich bin leider nicht überrascht, dass sie so jung stirbt - unsere Gesundheitssystem ist schrecklich und es gibt noch viel zu tun, um es besser zu machen. Es tut mir leid, dass wir in Deutschland nicht mehr genug an die Gesundheit Investieren wie andere Länder.

Ich hoffe, dass ihre Arbeit weiterhin inspiriert werden kann und dass wir aus ihrer Zeit lernen können, wie man für eine bessere Zukunft kämpfen muss. Sie war immer eine inspirierende Person und ich werde mich nicht erinnern lassen, ohne ihr ein letztes Mal zu danken 🙏

😢 DIE VERSTÖRERUNG IST HERZLICH 🤕. petra kammerevert war eine der besten europapolitikerinnen unserer zeit! sie war immer so engagiert und überzeugend im europaparlament. ihre Arbeit für die sozialdemokratische partei ist einfach unglaublich 🙌. ich erinnere mich noch an ihre scharmante auftreten und ihre fähigkeit, jeden zu überzeugen, der sie ansprach.

sie hat eine sehr wichtige rolle in der nordrhein-westfälischen spd gespielt, wo sie einst das auge der partei war. ihre abwesenheit wird uns alle wirklich vermisst werden! 😢 aber wir müssen uns auch an ihre lebenswerk erinnern und ihre werte aufrechterhalten.

ich hoffe, dass ihre Familie und freunde in dieser schwierigen zeit viel stärke finden werden. unsere sprache und kulturen sind so sehr von ihr beeinflusst gewesen 😊.

Das ist ein schmerzhaftes Nachrichtenbeitrag 🤕. Eine der bekanntesten Kolleginnen des Europaparlaments? Das ist ja fast schon wie ein Verlust einer großen Freundin 😔. Mir ist es wichtig, dass ich mich über die Gründe für ihre frühzeitige Rückkehr in den Ruhestand informieren muss. Warum wurde sie denn nicht früher beurlaubt? Hatte sie tatsächlich Probleme mit der Arbeit oder war das nur ein plötzlicher medizinischer Zustand?

Ich würde gerne mehr über die Zeit nach ihrer Beurlaubung erfahren. War sie wieder aktiv in der Partei und im Parlament oder hat sich ihre Position geändert? Ich denke, es ist wichtig, dass wir mehr über ihren letzten Werdegang erfahren, damit wir verstehen können, was passiert ist 🤔.

Außerdem muss ich mich fragen, wie man im Parlament so lange eine wichtige Rolle übernehmen kann und dann plötzlich "nach einer schweren Krankheit" verschwindet. Ich bin gespannt, welche Informationen sich im Umlauf befinden werden und ob es mehr zu diesem Thema gibt 📰.

Das ist ja schrecklich! Eine solche Person zu verlieren ist einfach nicht zu ertragen 🤕 Die SPD hat wirklich eine Lücke geschaffen. Ich bin froh, dass Sarah Philipp und Achim Post ihre Begeisterung für sie gezeigt haben. Petra Kammerevert war ja wirklich eine starke Frau, die sich für die Dinge einsetzte, auf die man nicht immer stolpern wollte 💪 Sie hat wirklich was für den Menschen getan. Es tut mir leid, dass sie so früh gegangen ist.

Das ist schrecklich! Eine so engagierte Person wie Petra Kammerevert muss wirklich nicht weg sein! Ich meine, 59 Jahre alt und plötzlich weg? Das ist einfach nicht fair! 🤕 Die SPD wird das definitiv vermissen. Ich habe sie immer als eine der guten Leute in der Partei gesehen. Sie hat immer für ihre Sache gekämpft und sich für die Menschen eingesetzt. Es tut mir wirklich leid, dass sie jetzt weg ist. Ich wünsche ihr eine ruhige Ruhe und viel Frieden. 🙏

Das ist ja schrecklich! Eine so starke Frau wie Petra Kammerevert, die uns doch immer schon in Erinnerung war als eine der geschätztesten Kolleginnen im Europaparlament 😱. Ihre Arbeit für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ihre Forderung nach Offenheit, Solidarität und Mut zur Veränderung waren ja wirklich sehr wichtig 🙏. Es tut mir leid, dass wir sie jetzt nicht mehr in unseren Reihen sehen werden.

Ich erinnere mich noch gut an ihre Arbeit im WDR-Rundfunkrate, wie sie jahrelang die Arbeit prägte und immer für eine gute Lösung stand 😊. Und als Vorsitzende des WDR-Rundfunkrates, war ja auch Dr. Katrin Vernau ihre Kollegin und Freundschaftswille hat sich in diesen letzten Jahren wiederholt bewährt ❤️.

Petra Kammerevert war ja eine der wenigen Frauen im Politikbereich, die ich wirklich respektierte 😊. Ihre Stärke und ihr Engagement für demokratische Werte waren einfach beeindruckend 💪. Wir müssen uns bemühen, ihre Erinnerung zu bewahren und ihre Arbeit weiterhin in unser Geschehen einzubringen 🎯.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute in dieser schweren Zeit 😔. Petra Kammerevert wird immer in unseren Herzen als eine der besten Kolleginnen und Vorbilder gedenkt werden ❤️.

Das ist schrecklich! Eine so große Leere, da Petra Kammerevert weg ist. Alles nur für die Politik, oder? Ich meine, sie war ja schon 59 und es hat ihr doch gut gegangen. Die SPD tut sich das sehr schwer... aber es ist ein Zeichen, dass ihre Arbeit noch lange sichtbar bleiben wird. Ich denke auch an alle ihre Forderungen nach Offenheit und Solidarität... die müssen durchgeführt werden! Die Politik braucht solche Menschen mehr als je zuvor!

Das ist ja wirklich traurig! Petra Kammerevert war eine der besten Kolleginnen im Europaparlament... wie immer auch sehr fair und neutraL 👊 🤕 Der WDR hat wirklich einen großen Verlust erlitten, mit dr Katrin Vernau ist das nur ein Teil der Geschichte... 15 Jahre lang hat sie den Rat prägt, das war ja etwas ganz Besonderes! Sie war immer so mutig und offen für neue Ideen und ich denke, wir werden sie vermissen...

Das ist ein wirklich trauriger Verlust für uns alle! Petra Kammerevert war eine wahrhaftige Heldin unserer Partei und Europapolitik 🙏. Ich erinnere mich noch gut an ihre fesselnden Reden im Europaparlament, in denen sie immer wieder die Werte von Demokratie und Solidarität betonte. Ihre Leidenschaft und Überzeugungstragheit waren einfach inspirierend! Es ist wirklich schade, dass wir jetzt ohne sie sind... Ich hoffe, ihre Erinnerung wird uns noch lange motivieren, für eine bessere Zukunft zu kämpfen 💔.

Das ist leider eine sehr traurige Nachricht 🤕. Petra Kammerevert war immer eine starke Stimme für unsere Demokratie und unsere Werte, und es tut mir leid, dass wir sie jetzt verlieren. Als Mama denke ich immer daran, wie wichtig es ist, gute Vorbilder zu haben, und Petra war das definitiv ein solches Beispiel. Sie hat ihre Arbeit mit Leidenschaft und Engagement erfüllt und hat uns alle inspiriert, mehr für unsere Gesellschaft zu tun. Ich wünsche ihr, dass sie in ihrer neuen Rolle auf der anderen Seite des Lebens weiterhin die gleiche Leidenschaft und Engagement zeigen kann 😊.

Back