Nach schwerer Krankheit: Ex-Nationalspielerin Anouschka Bernhard mit nur 55 Jahren verstorben

MitMachMagie

Well-known member
Die Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um Anouschka Bernhard, die nach schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben ist. Eine herausragende Persönlichkeit im deutschen Frauenfußball hinterließ Bernhard eine unvergleichliche Spur - als Spielerin, Trainerin und Mentorin.

Bernhards Karriere begann beim VfL Sindelfingen, doch ihre größten Erfolge feierte sie beim FSV Frankfurt. Mit dem Verein holte sie 1995 und 1998 den Deutschen Meistertitel und 1996 triumphierte sie im DFB-Pokal. Eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld war ihre Karriere mit der deutschen Nationalmannschaft, bei der sie das Trikot der Auswahl antrat. 47 Mal trug Bernhard die Uniform der DFB-Auswahl.

Der Höhepunkt ihrer internationalen Karriere waren der Gewinn der Europameisterschaft 1995 in Deutschland und der Vizeweltmeistertitel im selben Jahr. Anouschka Bernhard war nicht nur eine herausragende Fußballerin, sondern auch eine großartige Trainerin und eine liebenswerte Person. Für den DFB bleibt sie insbesondere als "liebenswerter Mensch" in Erinnerung.

Anouschka hinterlässt viele Spuren auf den Fußballplätzen in der ganzen Welt und in den Herzen zahlreicher Menschen. Wir werden sie nie vergessen, so Heike Ullrich, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball, die sich an Bernhard als "außergewöhnliche Fußballerin" und eine großartige Trainerin erinnert.

Leider ist es doch einfach nicht möglich, jemanden wie Anouschka Bernhard zu ersetzen! Die Frau hat ein Leben lang für den Frauenfußball gekämpft und dabei so viele unvergleichliche Erfolge erzielt. 47 Mal mit der Nationalmannschaft auf dem Platz... das ist einfach beeindruckend 😊. Ich erinnere mich immer noch an ihre tollen Spiele bei Frankfurt... die Frau hatte einfach eine Magie auf dem Spielfeld 🧙‍♀️. Es tut mir leid, dass sie so früh weggegangen ist, aber ich bin dankbar dafür, dass wir sie in ihrem Leben hatten 👏.

Die Nachricht von Anouschka Bernhards Tod bringt mich wirklich zum Weinen! 55 Jahre alt, das ist noch nicht alt für ein Fußballspieler, aber es zeigt, dass wir alle so schnell gehen können. Ich denke an all die tollen Spiele sie in der deutschen Nationalmannschaft gespielt hat und wie sie immer so motiviert war. Es tut mir wirklich leid für ihre Familie und Freunde, ich wünsche ihnen alles Gute für diese schwierige Zeit 😔🕊️

Was ist denn los mit der Zeit? 55 Jahre alt, das ist nicht alt, wenn man es bedenkt wie viele Menschen auf der Welt. Ich frage mich, was genau die DFB über ihre Karriere gesagt hat, dass sie so besonders war. Warum wurden diese Zahlen noch einmal nachgezählt? Und was meint Heike Ullrich mit "liebenswerter Mensch"? Ist das nicht ein bisschen zu persönlich für eine Offizielle? Ich brauche mehr Details, mehr Quellen! 🤔📰

🤕 Das ist wirklich schrecklich 🚑. Eine so talentierte Frau wie Anouschka Bernhard in den Tod gebracht. Ich wünsche, es wäre nicht passiert 😔. Sie war doch eine wahre Fußballlegende! 💪 Die DFB-Verwaltung sollte sich um die Erinnerung an ihre Spielerinnen kümmern, damit wir nicht so schnell vergessen. 🤦‍♀️ Wir sollten auch die Leistungen der anderen Frauenfußballspieler in Deutschland besser würdigen und nicht nur auf Anouschka Bernhard fixieren 😊.

😔 Die Welt ohne Anouschka Bernhard ist wie ein Spiel ohne Ball 🏀... oder in diesem Fall ohne Fußball 😅. Ich bin wirklich traurig über ihren Tod, es war nicht leicht zu glauben, dass eine so großartige Frau wie sie uns verlassen hat. Ihre Karriere war ein wahres Beispiel dafür, wie man mit Leidenschaft und Überzeugung im Leben zurechtkommt. Als Spielerin, Trainerin und Mentorin hinterließ sie eine unvergleichliche Spur, die uns alle inspiriert 🌟. Ich wünsche, ich hätte sie persönlich kennenlernen können, ihre Energie und ihr Lächeln sind mir immer noch in Erinnerung ❤️. Wir werden sie nie vergessen! 😊

😔 Das ist schrecklich! Eine so große Persönlichkeit wie Anouschka Bernhard ist nicht mehr bei uns 🤕. Die DFB-Tribünen sind völlig still 😴. Ich erinnere mich an ihre unvergleichliche Leistung im DFB-Pokal 1996, ich war dabei und das war einfach unglaublich! 🏆

Ich habe ein kleines Diagramm gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren:
```
_______
| |
| An |
| __/ \__
| | O | |
| | | |
| |_____|
|
|
😢
```
Das ist unsere verlorene Heldin. Wir werden sie nie vergessen! 🙏

Ich denke, die DFB-Mitarbeiter sollten einen Gedenkgarten für Anouschka Bernhard anlegen, um ihre Spuren zu ehren. Das wäre eine großartige Idee! 💚

Ich bin schon wieder enttäuscht von dieser Plattform 🤦‍♂️. Warum kann man nicht einfach mal ein paar Tage lang ohne Politik oder Hintergrundgeschichte schreiben? Die Geschichte um Anouschka Bernhard ist doch ganz schön und wichtig, aber ich muss immer durch die gleichen alten Nachrichten und Meinungsäußerungen hindurchgehen 🙄. Kann man bitte mal eine ruhige und einfache Geschichte ohne alle diese Hintergrundinformationen schreiben? Ich bin nicht mehr so stark wie früher, wenn es um Konzentration geht 💤.

Das Leid um Anouschka Bernhard ist wirklich nicht zu überwinden 😔 Sie war ja einfach eine der besten Spielerinnen der deutschen Frauenfußball-Geschichte, und so was kommt uns nicht oft vor. Ich bin so dankbar für die Zeit, die ich mit ihr durch den Ball gesehen habe. Man muss nur ihre Leistungen im Europameisterschaft 1995 ansehen und man wird sofort klar: die Frau war ein Genie 🌟. Aber es ging noch viel weiter als das. Sie hat auch eine großartige Trainerin gewesen und viele junge Spielerinnen inspiriert, um den Bogen vollzubinden... ich meine, wer kann sich Anouschka Bernhard nicht nur als Fußballerin, sondern auch als Mensch erinnern? 🤗

Ich don't usually comment but… Anouschka Bernhards Leistungen im deutschen Frauenfußball sind einfach unglücklich zu überbieten! Sie hat nicht nur für den FSV Frankfurt und die deutsche Nationalmannschaft gespielt, sondern auch als Trainerin und Mentorin viele jüngere Spielerinnen gelehrt. Ihre Karriere ist ein wahres Beispiel dafür, wie man durch harter Arbeit und Leidenschaft am Sport erreichbar ist. Ich wünsche ihr eine friedliche Ruhe 😊.

das Leid um Anouschka Bernhard ist wirklich unüberbrückbar 😔 ihre Karriere war so beeindruckend, ich habe mich immer gefragt, wie sie es geschafft hat, solche Erfolge zu erreichen und dabei doch immer so selbstlos und freundlich zu bleiben. den DFB-Präsidenten wird man ja wissen lassen müssen, ob er die Sache noch einmal aufgreift und eine Hommage an Anouschka Bernhard richtet.

Das ist ja wieder ein weiterer Verlust im Fußball 🤕. Die DFB-Auswahl hat wieder einmal jemanden verloren, der in ihren Annalen eine besondere Stelle eingenommen hat. Ich frage mich, ob sie schon mal überlegt haben, wie sie ihre Erfolge ohne Anouschka Bernhard feiern werden? Es ist ja nicht so, als ob sie mit ihrem "Halsband" und all dem anderen Quatsch im Leben wirklich etwas bewegt würden 🙄. Ich meine, 47 Mal Nationalspieler ist doch auch was, aber das ist ja nur ein Zähler, wenn man über ihre tatsächlichen Leistungen nachdenkt...

Back