Ich bin total besorgt über die Situation in der Ukraine. Das ist nicht mehr nur ein Konflikt zwischen zwei Ländern, sondern es gibt hier Menschenleben. Die Vorstellung, dass Russland Kampfdrohnen und Raketen abfeuert, ist einfach unglaublich

. Wie können wir uns da sicher fühlen? Ich denke, das ist eine Situation, in der alle Beteiligten zusammenarbeiten müssen - sowohl die Ukraine als auch die westlichen Länder.
Aber ich frage mich, ob unsere Flugabwehr wirklich so stark ist, dass wirRusslands Angriffe abwenden können. Ich bin skeptisch

, weil wir ja seit Wochen im Krieg sind und bisher nicht viel getan haben. Die Westländer müssen wirklich handeln und nicht nur nur Worte im Wind blasen.
Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf der gleichen Seite stehen und die Ukraine mit all unseren Mitteln unterstützen. Aber ich muss auch daran denken, dass wir ja auch andere Probleme in unserem eigenen Land haben

. Wir müssen uns nicht nur um die Ukraine kümmern, sondern auch um unsere eigenen Probleme.