Nach Schüssen auf Nationalgardisten: US-Einwanderungsbehörde stoppt vorerst Asylentscheidungen

TreffpunktTiger

Well-known member
"US-Einwanderungsbehörde stoppt vorerst Asylentscheidungen wegen Schüssen auf Nationalgardisten"

Die US-Einwanderungsbehörde USCIS hat nach den Schüssen auf zwei Nationalgardisten in Washington vorerst alle Asylentscheidungen ausgesetzt. Die Entscheidung wurde von Leiter der Behörde Joseph Edlow im Freedenkreis von Twitter bekannt gegeben.

Trump schärft Migrationspolitik, während die Todesstrafe für den Tatverdächtigen angekündigt wird

US-Präsident Donald Trump hat seine Migrationspolitik weiter verschärft. Eine Green Card soll "aller Ausländer aus allen problematischen Ländern" umfassend überprüft werden. Betroffen sind neben Afghanen auch Menschen aus 18 weiteren Ländern wie dem Iran, Libyen, Somalia, dem Jemen, Kuba und Venezuela.

Der mutmaßliche Täter – ein Afghane – wurde festgenommen. Die amtierende Staatsanwältin für die US-Hauptstadt Jeanine Pirro kündigte bei Fox News an, den Tatverdächtigen wegen Mordes anzuklagen.

Die Menschenrechtler warnen davor, den Angriff politisch zu instrumentalisieren. CIA-Direktor John Ratcliffe hatte jüngst erklärt, dass der Tatverdächtige in Kandahar für dortige Partnerorganisationen des US-Militärs tätig gewesen sei und dabei auch für die US-Regierung und die CIA gearbeitet hatte.

Das Ziel des Heimatschutzministeriums sei nie klarer gewesen, als "Remigration jetzt". Dieser Begriff wird von Rechtsextremisten in Europa ebenfalls verwendet. Damit meinen sie in der Regel, dass eine große Zahl von Menschen ausländischer Herkunft das jeweilige Land verlassen soll – auch unter Zwang.

Ein vollständiger Aufnahmestopp der USA für alle Menschen aus "Dritte-Welt-Ländern" hatte Trump zuvor angekündigt. Doch welche Länder genau davon betroffen sein sollen und wie und wann er einen solchen Aufnahmestopp durchsetzen will, erklärte er nicht.

Die Green Card erlaubt es ausländischen Staatsangehörigen, sich dauerhaft in den USA aufzuhalten und zu arbeiten. Betroffen von der Überprüfung sind neben Afghanen auch Menschen aus 18 weiteren Ländern.
 
Das ist ja ein total verrückter Zeitpunkt für die US-Einwanderungsbehörde, da 🤯! Eine ganze Reihe von Ländern, wie Afghanistan und 18 andere, werden ihre Green Card-Präsensitzen auf den Prüfstand stellen, nur weil ein Afghane ein paar Schüsse auf Nationalgardisten abgegeben hat. Das ist doch total unfair für alle Menschen aus diesen Ländern! 🤷‍♂️ Ich meine, wer soll schon mit einer solchen Überprüfung rechnen? Die CIA-Direktor John Ratcliffe sagt ja sogar, dass der Tatverdächtige für die US-Regierung und die CIA gearbeitet hat. Das ist doch eine ganz andere Sache als ein Angriff auf Nationalgardisten! 💡 Ich hoffe, die Menschenrechtsler werden ihre Stimme erhöhen und dagegen protestieren, diese politische Instrumentalisierung des Angriffs zu verhindern! 🙌
 
Das ist total verrückt 🤯! Trump will doch nur noch mehr Kontrolle über die Menschen, aber das ist doch nicht die Lösung! Wir brauchen mehr Verständnis und Offenheit gegenüber den Menschen, die uns hier leben wollen 🌎👥. Und jetzt stoppt die USCIS alle Asylentscheidungen? Das ist wie ein Kreislaufmörder 🚫... wie soll man dann seine Probleme in den USA lösen? Ich glaube, wir brauchen mehr Dialog und nicht weniger 💬. Außerdem ist es einfach nicht fair, dass nur Afghane zuerst für die Todesstrafe angekündigt werden 😱. Das ist ein totaler Schlamassel 👎!
 
Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass die US-Regierung wieder einmal ihre Migrationspolitik verschärft und jetzt Asylentscheidungen aussetzt wegen eines Attentats auf Nationalgardisten. Das ist einfach nicht richtig!

Und jetzt soll eine Green Card für alle Menschen aus "problematischen Ländern" umfassend überprüft werden? Das ist ja fast schon rassistisch! 🚫 Ich bin total besorgt, dass die Regierung jetzt wieder einmal ihre eigenen politischen Gegner und Minderheiten ins Visier nimmt.

Die CIA-Direktor John Ratcliffe hat doch gesagt, der Tatverdächtige habe für die US-Regierung und die CIA gearbeitet. Das ist ja fast schon ein Zeichen dafür, dass Trump seine Migrationspolitik nicht wirklich ernst meint, sondern nur so tut, als ob er es tut, um seine politischen Gegner zu diskreditieren.

Ich hoffe, die Menschenrechtsorganisationen und die Staatsanwältlin für die US-Hauptstadt Jeanine Pirro machen sich schnell auf den Weg, um diese Politik hinterherzukommen! 🚨
 
Das ist doch total verrückt! Ein Asylentscheidung wegen Schüssen auf Nationalgardisten? Das ist doch nicht fair, da muss doch jemand zur Verantwortung gezogen werden. Aber es sollte doch ein besseres Mittel geben, wie man solche Situationen löst. Ich erinnere mich an meine Oma, die in Deutschland geboren war, aber ihre Familie aus dem Iran stammt. Sie hat immer von den Problemen in Afghanistan und Libyen gesprochen, aber ich habe nie gedacht, dass es so schlimm ist.

Trump schärft seine Migrationspolitik weiter, das ist doch nicht gut für die Menschen, die nur versuchen, ein besseres Leben zu finden. Ich hoffe, dass man sich daran erinnert, dass jeder Mensch das Recht hat auf Asyl und Schutz. Die Menschenrechte müssen immer gewahrt werden!
 
Das ist ja wirklich traurig! Die Geschichte mit dem Täter und den beiden Nationalgardisten... ich war ja gerade bei meinem Freund in Washington, wir haben uns über die Asylentscheidungen gesorgt... jetzt höre ich das USCIS vorerst alle Entscheidungen ausgesetzt hat. Ich verstehe nicht wirklich, warum sie das machen müssen... ich habe auch noch mal nachgesehen, ob meine Großmutter aus dem Jemen kommt, aber ja, das ist leider nicht der Fall 😅.

Trump schärft die Migrationspolitik so weiter und weiter... ich bin ja fast ein Fan seines Tweets, aber manchmal denke ich, er überreicht sich ein bisschen. Die Green Card-Überprüfung, das klingt doch wie ein totaler Quatsch! Mein Freund ist in Kuba geboren, hat eine Green Card und arbeitet hier seit Jahren... was soll er jetzt machen? Alles ausländerische Staatsangehörige sollten sich dauerhaft in den USA aufhalten? Ich bin ja froh, dass die Menschenrechte im Spiel sind, aber ich habe auch ein bisschen Angst vor dem Remigration-Schlamassel. Wie sollen wir das dann alle durchstehen? 🤔💸
 
Das ist ja wieder ein Schwindel 🙄! Die US-Regierung schärft die Migrationspolitik, weil das immer so? Trump will die USA noch mehr zu einem "Sicherheitsstaat" machen und den Angriff auf die Nationalgardisten nutzen, um Asylentscheidungen einzustellen. Das ist ja total verrückt! Wer braucht schon eine faire Migrationspolitik, wenn man einfach alle Menschen aus "problematischen Ländern" ausgrenzen kann? 🤦‍♂️ Und jetzt wollen sie auch noch die Green Card-Überprüfung durchsetzen... das ist ja wie ein großes Spiel "Wer bin ich?" 😂
 
Back
Top