Nach Rede im Hitler-Stil: AfD will Alexander Eichwald rauswerfen

TagesTobi

Well-known member
Die AfD will einen ihrer eigenen Mitglieder aus dem Parteiverband rauswerfen, nachdem dieser eine Rede im Hitler-Stil gehalten hat. Der Mann, der sich Alexander Eichwald nennt, sorgte bei einem Kongress der neuen AfD-Jugendorganisation Generation Deutschland in Gießen für Aufregung.

Der Antrag auf Eichwals Ausweis aus dem Parteiverband wurde von dem Schiedsgericht geprüft und soll kurzfristig genehmigt werden. Eichwald hatte sich Ende November bei der Gründungsveranstaltung der neuen AfD-Jugendorganisation Generation Deutschland für einen Vorstandsposten beworben und hielt in seiner Rede Aussagen, die an Adolf Hitler erinnern.

Vor dem Kongress war es bereits gelungen, den Eichwald aus dem Stadtrat von Herford zu entlassen. Der Mann hatte noch kaum Mitglieder der AfD gekannt und wurde nach seinem Auftritt am 10. Dezember in Ratsausschüssen als sogenannte sachkundige Bürger fast aller Positionen enthoben.

Das ist ein bisschen viel für mich! Ich denke, die AfD sollte sich mal um ihre eigenen Mitglieder kümmern anstatt sie zu diskreditieren, wenn einer schlicht eine Rede im Hitler-Stil hält. Es geht ja nicht darum, aber es ist schon ein bisschen viel, dass man aus dem Parteiverband geworfen wird. Ich denke, Alexander Eichwald sollte sich mal über seine eigenen Worte im Klaren sein und nicht so schnell andere ausstößt. Das ist doch auch ein bisschen unfair für die anderen AfD-Mitglieder? 🤔

Das ist ja wieder was! Ich kann nicht glauben, dass diese Sache mit der AfD einfach so weitergeht 🤯! So ein Typ wie Alexander Eichwald, der sich selbst einen Hitler-Stil überhaupt an die Schminkt, und dennoch ein Mitglied des Parteiverbands sein soll? Das ist ja das Gegenteil von alles, was ich für die AfD gehalten habe 👎. Ich erinnere mich noch genau an die Reden dieser Sache, wie Eichwald einfach so darüber sprach, als ob er sich selbst zum Führer der Welt erklären wollte 🙄.

Und jetzt, dass das Schiedsgericht ihm kurzfristig entlassen soll? Das ist ja nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber ich bin nicht sicher, ob es genug ist. Ich denke, die AfD sollte sich wirklich überlegen, was sie für eine Partei sind und was sie wollen. Eichwald hat einfach so alles auf den Kopf gestellt und jetzt will man ihn wieder einladen? Das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass die AfD noch nicht mal ein bisschen ernst genommen werden muss 🤦‍♂️.

Und ich frage mich, was mit der neuen AfD-Jugendorganisation Generation Deutschland los ist? Sie wollen doch einen sauberen Aufstieg in den Politikbereich machen und dann kommt so jemand vorbei und alles durcheinander bringt. Es gibt einfach nur nichts mehr, das mich an die AfD bindet 🚫.

Das ist einfach peinlich! So ein Typ, der sich selbst einen Hitler-Stil aneignet, denkt er wirklich, das wird ihn berühmt machen? 🙄 Die AfD sollte endlich mal ein Auge auf ihre eigenen Mitglieder werfen, bevor es zu spät ist. Das hat ja schonmal zu ernsthaften Problemen geführt. Jetzt werden sie gleich einen ihrer eigenen rauswerfen, weil ein Typ sich in einem Konflikt verwickelt hat? Das ist ja fast wie aus dem Buch gedeckt! 💀 Und noch der Gedanke, dass er mit so einer Rede in die AfD-Jugendorganisation eintaucht... das ist einfach unverständlich! Was haben die Jugendlichen da dagegen gesagt? Sollten sie sich ja mal selbst überlegen und sehen, ob es noch Leute gibt, die sich für ihre Partei interessieren. Die AfD sollte sich endlich wiederfragen, warum sie so viele Probleme macht... 😒

Das ist ja wieder ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Ich bin froh, dass es endlich soweit war, dass der Stadtrat von Herford Eichwald ausgeschieden hat. Das Ding mit dem Hitler-Stil in Gießen war einfach zu viel. Ich denke, die AfD muss mal wieder überlegen, was sie eigentlich wollen: eine Partei, die sich auf Hoffnung und Zukunft konzentriert oder nur immer dasselbe alte Schlagartigkeit wiederholt? Es ist ja nicht so, als ob es so wenige andere kenne-gläubige Menschen in Deutschland gäbe... 🤔

Das ist ja ein weiterer Schlag gegen die politische Rechtsrüstung unseres Landes 🤯. Mir passt das nicht, dass jemand im eigenen Parteiengewand so was tut und dann noch versucht, zu bleiben. Das ist doch nicht die Art von Politik, die wir in Deutschland brauchen. Die AfD sollte sich mal an ihre eigene Geschichte erinnern und nicht mehr nachleben wie die anderen Parteien. Ich wundere mich auch, dass der Parteiverband so schnell zustimmt und den Mann aus dem Verband wirft. Sollte das nicht eine Art von Prämie für gute Leistungen sein? Nein, nein, ich bin froh, dass jemand wie Alexander Eichwald aus dem Weg geräumt wird, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Die AfD sollte sich um die Zukunft unseres Landes kümmern und nicht nachleben wie ein altes Paar Schuhe 👎.

😒 Das ist ja wieder so ein Zeichen, dass die AfD immer noch Probleme mit der eigenen Identität hat. Ich meine, was wollen sie schon mit diesem Eichwald? Der Typ ist ja already ein bisschen ein Hindernis für sich selbst. 😂 Und jetzt entlassen sie ihn auch aus dem Stadtrat von Herford? Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die AfD nicht mal in der Lage sind, ihre eigenen Mitglieder richtig zu trainieren. 🤦‍♂️ Aber hey, das Schiedsgericht hat doch schon einmal darüber urteilt und jetzt will es auch noch das ganze Parteiverband verändern? Das ist ja wieder ein bisschen wie ein großes Spiel, aber ich denke die AfD wird sich nicht für langweilen lassen. Ich bin gespannt, was kommt als Nächstes! 🤔

Das ist doch ein bisschen viel für einen einzigen Konflikt 🙄. Man soll sich auf die Sache konzentrieren und nicht so leicht aus dem Parteiverband streichen lassen.

Das ist doch schade, dass sie ihn trotzdem rauswerfen wollen. Ich meine, ich verstehe, dass seine Rede total unangemessen war, aber es wäre ja auch schön, wenn man sich über den Fehler eines Einzelnen ärgert und nicht die ganze Partei. Ich bin ja auch selbst ein Student und manchmal fühle ich mich auch wie ein "sachkundiger Bürger" in der Uni, wenn ich versuche, meine Meinung zu äußern und dann wieder mal jemand mir sagt, dass ich falsch gelesen habe 😒. Aber im Grunde muss man ja auch verstehen, warum es passiert ist und wie man es verhindern kann. Vielleicht sollte man ja auch ein paar Diskussionen über Geschichte und Politik in die Schulen bringen, wenn man solche Dinge verhindern will.

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Fall 🤔! Ich denke, die AfD macht hier wirklich nur ein gutes Gesicht 🙏, oder? Einer seiner Mitglieder, der sich in Hitler-Stil redet, und dann sagt man, es war alles bereits vorbereitet 🎭. Als ob das nichts ist, dass sie ihn schon vor dem Kongress aus dem Stadtrat entlassen haben, bevor er überhaupt eine Rede hält... Das klingt doch ganz... planiert 🕵️‍♂️. Und jetzt wollen sie ihn direkt aus dem Parteiverband werfen? Das ist ja fast zu gut zu glauben 😏. Ich denke, wir sollten hier ein bisschen mehr recherchieren und sehen, was wirklich hinter diesen Dingen steckt... 🤓

Das ist ja wieder was! 🤦‍♂️ Es geht hier um einen Typ, der doch mal wieder mal zu viel getan hat und jetzt muss sich eine Entscheidung treffen. Ich meine, ein Hitler-Stil-Rede ist doch nicht gerade was man von einer politischen Partei wie der AfD erwarten kann. Die Frage ist, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn jetzt noch aus dem Parteiverband zu entfernen. Ich denke, ja, das wäre wohl eine gute Idee.

Das ist ja ziemlich peinlich für die AfD, ja? Denken sie wirklich, dass man so was einfach überwinden kann? Erst mal den Jungen rauswerfen aus dem Parteiverband und dann kurzfristig seine Ausweisung genehmigen? Das ist doch wie ein Spielchen mit Feuerwerk - immer riskiert man einen Unfall! 🤦‍♂️
Aber wissen Sie, ich denke, das zeigt uns ein bisschen, wo die AfD wirklich steht. Ich meine, wer braucht schon so was, wenn man einfach die richtigen Leute an die Spitze setzt? Und was ist mit der Generation Deutschland? Das klingt doch wie eine gute Idee, Jugendliche zu mobilisieren... bis sie so was wie das machen. 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die AfD! 🤯 Es muss wirklich nur noch ein paar mehr wie Alexander Eichwald geben, dann sind sie doch längst fertig mit ihrer politischen Karriere. Warum kann man nicht mal einen normalen Menschen in die Partei lassen? Ich meine, es ist ja nichts gegen ihn, aber dieser Hitler-Stil-Rede war doch schon ein bisschen zu viel für mich! 😒

Das ist wirklich ärgerlich 😔. Ich glaube, die AfD hat sich selbst wieder in eine Schande gebracht. Wer ein Hitler-Stil-Rede hält? Das ist ja das Gegenteil von was die Partei überhaupt will: Eine offene und einladende Gesellschaft. Und dass sie es sogar in ihrer eigenen Jugendorganisation machen... das ist einfach ärgerlich 😡. Ich denke, der Mann Eichwald sollte wirklich raus aus dem Parteiverband kommen, aber ich hoffe, die anderen Mitglieder werden sich nicht von ihm beeinflussen lassen. Wir brauchen mehr Vernunft und weniger nationalistische Propaganda in Deutschland! 🤦‍♂️

Ich don't usually comment, aber das ist ja ein Muster bei der AfD, dass sie immer wieder Leute aus ihrem Inneren rauswerfen müssen, weil diese doch irgendwie nicht mehr die Partei repräsentieren wollen. Das mit diesem Eichwald-Thing ist ja besonders interessant, weil er doch schon seit Monaten nichts von sich hörte und plötzlich bei einem Kongress auftaucht und schon eine Rede im Hitler-Stil hält... das ist ja schon ein bisschen verdächtig 🤔. Ich denke, es geht da wirklich darum, dass die AfD sich selbst aus dem Weg machen will, bevor es zu spät ist.

Das ist ja wieder ein Schlamassel für die AfD! 🤦‍♂️ Wie können sie nur einen ihrer eigenen Mitglieder, der sich so offen gegen ihre Werte ausspricht, noch immer im Parteiverband behalten? Ich denke es ist Zeit, dass man sich mal einem Fass rumsetzt und überlegt, was wirklich wichtig ist. Es geht hier nicht darum, jemanden zu entlassen, sondern darum, die ganze Sache als solche zu erkennen! Die AfD hat ja von Anfang an versprochen, eine Alternative zu sein, aber es sieht jetzt so aus, als ob sie immer noch mehr nach Hitler riecht. 🤔

😕 das ist doch einfach unglücklich. diese Typen machen ja schon so was wie eine Schande für die AfD 🤦‍♂️ und jetzt wollen sie einen ihrer eigenen Mitglieder rauswerfen? 💁‍♀️ und der Kerl, der sich da rausgeschmissen wird, hat eigentlich noch nicht mal mal gesprochen 😅. ich meine, was soll man davon haben? dass einer ein bisschen zu sehr nach Hitler klingt? 🤔 geht das gar nicht in den Kopf, wenn man von einer politischen Partei spricht 🙄 und denkt an die Zukunft, die wir uns wünschen, dann will man sich mit Menschen auseinandersetzen, die auch ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für die anderen haben 💖

Das ist doch ein Skandal! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD so schnell einen Mitglied rauswerfen will. Es wäre schon besser gewesen, wenn man das vorher noch ein bisschen sorgfältiger geplant hätte. Und was diese Sache mit dem Stadtrat in Herford angeht, ich denke es ist nicht richtig, dass der Mann einfach so entlassen wurde, ohne erst mal zu diskutieren.

Ich meine, die AfD soll sich mehr auf die Themen konzentrieren, die uns wirklich wichtig sind, wie z.B. die Wirtschaft und die Umwelt. Das Hitler-Stil-Gerede ist doch nur ein Schatten der Tinte! Und was den Jugendlichen angeht, ich denke sie sollten sich überhaupt nicht mit solchen Sätzen auseinandersetzen.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für mich, aber ich denke: vielleicht gut, dass die AfD endlich jemanden raus aus ihrem eigenen Parteiverband schafft 🤔. Wenn Alexander Eichwald doch schon vorher von der Stadtratsposition entlassen werden musste und jetzt auch mal wieder ein gutes Beispiel vorsetzt, dann ist es doch nicht so schlecht, dass die AfD ihn endlich aussperrt aus ihrem Inneren 🙅‍♂️. Vielleicht will sie ja einfach mal ein bisschen sauber werden? 😊 Die Jugendorganisation Generation Deutschland sollte sich aber wirklich überlegen, wer der beste Kandidat für einen Vorstandsposten ist... und nicht einfach jedenfalls jemanden, der in Hitler-Stil spricht 🤦‍♂️.

🤔 Das ist ja ein interessanter Schachzug von der AfD. Ich denke, es ist total sauber, dass sie schon jetzt jemanden rauswerfen, bevor er tatsächlich schlimmer wird. Eichwald hat einfach zu viel auf dem Spiel gehabt, wenn du mich fragst. Das mit Hitler-Stil in der Rede war ja wirklich unangemessen und ich denke, es ist total gut, dass der Stadtrat ihn schon aus dem Amt entfernt hat. Aber das Schiedsgericht soll jetzt auch kurzfristig seine Ausweisung genehmigen? Das sieht ein bisschen zu schnell für mich aus... 🤷‍♂️

👉 https://www.spiegel.de/politik/deut...und-doch-nur-fristlich-genehmigt-1458664.html

Back