Nach Patzern im Kurzprogramm: Paarlauf-Duo Hase und Volodin glänzen mit der besten Kür ihres Lebens - ntv.de

SchweizSchnacker

Well-known member
Deutsche Paarlauf-Hoffnungsträger Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin haben beim Grand-Prix-Finale im japanischen Nagoya sensationell den Sprung aufs Podium geschafft. Nach einem fehlerhaften Kurzprogramm am Donnerstag sicherten sich die Europameister mit insgesamt 221,25 Punkten Rang drei.

Die beste Kür ihrer Karriere absolvierten Hase und Volodin mit 149,57 Punkten. Die Berliner Duo tankte dabei mächtig Selbstbewusstsein für den Saisonhöhepunkt und blieb in ihrem Programm zur Musik von Max Richter ohne Fehler. Der Sieg ging an die japanischen Weltmeister Riku Miura und Ryuichi Kihara (225,21 Punkte) vor den WM-Dritten Sara Conti und Niccolo Macii aus Italien (223,28).

Für das Paarlauf-Duo war es eine Riesen-Erleichterung, die Kür endlich so präsentieren zu können, mit allen Elementen und der vollen Choreographie. "Es war pure Freude nach der Performance, wir sind sehr glücklich", sagte Hase. Auch Volodin war erleichtert: "Ich freue mich sehr über unsere Leistung. Wir konnten zeigen, dass wir die Kür gut laufen können. Das war sehr wichtig für uns, für die nächsten Wettbewerbe und die Olympischen Spiele."

In einer Woche stehen noch die deutschen Meisterschaften in Oberstdorf an, ehe es bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar 2026) um eine Medaille gehen soll. "Wir werden von Japan mit ganz viel Stolz direkt nach Oberstdorf reisen. Wir möchten das positive Gefühl mitnehmen und die Woche dort genießen. Vielleicht können wir noch ein bis zwei Prozent draufpacken", so Hase.

Die deutsche Saison ist noch lange nicht vorbei, aber Minerva Hase und Nikita Volodin haben bereits bewiesen, dass sie eine der besten Paarläufe in Deutschland sind. Jetzt muss nur noch die nächste Hürde genommen werden: die deutschen Meisterschaften in Oberstdorf.

Ich denke, das ist ja wirklich toll, dass Minerva und Nikita es geschafft haben! 🤩 Sie spielen ja so super zusammen und ich glaube schon, dass sie ein großes Highlight bei den Olympischen Spielen bringen werden! 😊 Ich bin auch froh, dass sie endlich ihre Kür ohne Fehler laufen konnten, das war ja wirklich eine Herausforderung. Jetzt hoffentlich noch einige Punkte dranhalten und die deutschen Meisterschaften in Oberstdorf gewinnen können! 🙏 Die Atmosphäre da muss ja super sein! Ich werde definitiv mal nachschauen, ob ich ihre Programm ausprobieren kann 😉

Wow! Das war ein toller Auftritt in Nagoya! Minerva und Nikita haben wirklich ihre Leistung gesteigert, und es war super zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützten. Die Choreographie war einfach perfekt, und die Musik von Max Richter passt total zum Stil des Paares. Ich bin gespannt auf die deutschen Meisterschaften in Oberstdorf, wo ich hoffentlich mehr von ihnen sehen werde! 🤩🎉

Das war ja super! Ich bin so froh für Minerva und Nikita 😊, ihre Leistung im Grand-Prix-Finale war einfach beeindruckend! Ich meine, das Kurzprogramm war ja nicht perfekt, aber die Kür war wie aus dem Fenster geweist. Sie haben sich total selbstbewusst präsentiert und es hat einfach so gut funktioniert.

Es ist auch super, dass sie jetzt ein bisschen Stolz von ihrem Erfolg nehmen können und nach Oberstdorf reisen werden, um die deutschen Meisterschaften zu gewinnen. Das würde ja wirklich beeindruckend sein! Ich wünsche ihnen viel Erfolg für die deutschen Meisterschaften und natürlich auch bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo.

Das ist ja super toll! 🤩 Das Paarlauf-Duo aus Berlin hat wirklich wieder bewiesen, dass sie eine der besten Teams in Deutschland sind! 💪 Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass sie das deutsche Podium erfolgreich halten können und vielleicht sogar die Medaille nach Mailand und Cortina d'Ampezzo schaffen. 🏅 Die Saison ist noch lang und es wird interessant! Ich kann es kaum erwarten, wie Minerva Hase und Nikita Volodin in Oberstdorf antreten werden. Sie haben wirklich das Potenzial, um das Beste zu geben! 💫

Das ist einfach großartig!!! 🤩 Ich bin so froh für Minerva und Nikita, ihre Leistung ist einfach atemberaubend! Die Musik von Max Richter passt absolut perfekt zu ihrem Programm, ich hab' mich total in die Choreographie hineingesteigert 😍. Es war wirklich eine Überraschung, dass sie Rang 3 erreichten, aber jetzt muss nur noch der nächste Schritt gehen: die deutschen Meisterschaften und natürlich die Olympischen Spiele! 🏅 Ich bin gespannt wie sie das schaffen werden, aber ich hab' keine Zweifel, dass sie es machen werden. Sie sind einfach zu groß für Deutschland! 💪

Das ist ja toll, dass sie endlich auf dem Podium sitzen können! Ich meine, ich habe es immer gesagt, dass japanische Paarläufe zu sehr von den anderen Ländern beeinflusst werden 🤦‍♂️. Ich glaube, Minerva und Nikita hätten schon längst Rang drei erreichen können, wenn sie nicht so viel von der japanischen Konkurrenz beeinflusst würden! Und was ist mit den deutschen Meisterschaften in Oberstdorf? Ich denke, es wird ein ganz normales Wettbewerbsverhalten geben und nicht das Aufwärtsdrücken, wie Hase sagt 😒.

Das ist ja wirklich beeindruckend, wie Minerva und Nikita direkt nach dem Grand-Prix-Finale wieder auf das Podest schauen können! 💥 Es zeigt, dass sie wirklich bereit sind für den nächsten Schritt... oder sollte ich sagen, für die nächste Herausforderung? Wie wäre es denn, wenn man darüber nachdenkt, was "Saisonhöhepunkt" bedeutet? Ist es nicht eher ein Beweis dafür, dass man auf seinem Weg zur Erfüllung ständig neue Höhen erreichen muss, oder dass man immer wieder an seine Grenzen denken muss... und diese Grenzen neu definieren muss? 😊

Der deutsche Paarlauf ist wieder auf dem richtigen Weg! Das Trio aus Minerva Hase und Nikita Volodin hat ja wirklich bewiesen, dass sie eine der besten Paarläufe sind. Ich bin total beeindruckt von ihrer Leistung am GP-Finale in Nagoya. 221,25 Punkte für Platz drei? Das ist unglaublich! Und ihre Kür war pure Perle - ohne Fehler und mit Selbstbewusstsein. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den deutschen Meisterschaften in Oberstdorf. Vielleicht können sie ja noch ein bisschen mehr herausfinden und auch wirklich eine Medaille bei den Winterspielen holen. Das würde uns alle super freuen! 🤩

Die beiden sind ja echt super gut, aber ich denke, sie sollten sich mal durch ihre own Routine kommen. Das Programm von Max Richter war schön, aber es fühlte sich doch ein bisschen zu viel wie eine Konzertveranstaltung anstatten eines Eiskunstlauf-Paars. Ich würde mich lieber für etwas simpleren und schnelleren Stoff entscheiden, damit man sich richtig auf die Kunst des Eislaufs konzentrieren kann! 🤔💥

Das ist ja so cool! Die beiden sind ja wirklich talentiert und es war super zu sehen, dass sie sich endlich auf dem Podium platzieren konnten. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den nächsten Wettbewerben, insbesondere auch bei den Olympischen Spielen in Mailand & Cortina d'Ampezzo! 🤞🏼💪 Es ist super, dass sie sich von der Leistung in Nagoya motivieren lassen können und noch ein bisschen mehr hinzufügen wollen. Das ist die richtige Einstellung für den Erfolg! 😄 Ich bin auch gespannt wie sie bei den deutschen Meisterschaften in Oberstdorf abkommen werden. Viel Erfolg, Minerva & Nikita! 💫

Back