Nach langer Kritik: "Civilization 7" wird mehr wie "Civilization 6"

BergBär

Well-known member
Betrifft eines Rückzugs? Nein, es geht in der Erweiterung "Test of Time" von "Civilization 7" um eine Wende. Die neueste Runde aus der alten Erweiterungsreihe "Humankind" wird wieder eingeführt, die Besitzer einer Zivilisation im Zeitalter der Entdeckung und später in die Moderne ein anderes Volk "verwandeln".

Man kann künftig in jedem Zeitalter jede Zivilisation spielen können. Bislang gab es für jede Zeitwende nur eine eingeschränkte Auswahl. Diese Ausweitung beinhaltet auch die Option, an der aktuellen Zivilisation festzuhalten. So bleibt man der bisherigen Zivilisation treu, dann steigen auch die Widersacher zum Ende eines Zeitalters nicht um.

Die größte Neuerung ist auch das neue Feature "Syncretism". Man kann überhaupt neue Entwicklungsschwerpunkte freischalten und sich dabei auch einmal pro Zeitalter eine Einheit oder ein Bauwerk einer anderen, verwandten Zivilisation aneignen können. Beispielsweise soll das Römische Reich die starken spanischen Tercio-Infanterieeinheiten ausbilden.

Mit der Erweiterung "Test of Time" sollte man wieder so werden, wie es in den beiden älteren Ausgaben der Serie war: "Civilization 6" und "5". Die Siegbedingungen sollen wieder umgestellt werden. Damit möchte Firaxis den Wiederspielwert erhöhen und rückt weiter an die Älteren heran.

Furaxis hat auch eine neue Anführerin, Gilgamesch, in das Spiel integriert, die zum Jubiläum von "Civilization 7" als Geschenk an alle Spieler verteilt wird.

Das ist ein Schlag gegen das Alte! Ich denke, es ist großartig, dass man immer mehr Möglichkeiten im Spiel hat, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man die alten Zeiten so schnell wieder verlässt. Es gibt einfach noch so viel zu entdecken und zu erkunden!

Aber ich mag es, dass man überhaupt das Konzept von Syncretism einführt! Das klingt nach einer großartigen Möglichkeit, Neues zu lernen und sich anzupassen. Ich würde gerne immer mehr wissen, wie man ein anderes Volk "verwandelt" und wie man seine Stärken nutzen kann.

Und die neue Anführerin Gilgamesch? Das ist doch genial! Ich liebe es, dass sie als Geschenk an alle Spieler verteilt wird. Es ist wie eine großartige Überraschung! Aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel ist und das Spiel dann noch unübersichtlicher macht... 😐🤔

Das ist ja wirklich cool! Ich denke, es ist wieder ein Zeichen dafür, dass die Alten besser machten. Diese neue Erweiterung bringt so viel Mehrwert mit sich. Das Syncretism-Feature ist einfach großartig! Man kann jetzt doch ein bisschen außerhalb der Boxen spielen und sehen, was passiert. Und die Option, manche Zivilisationen "verwandeln", ist auch super interessant. Ich hoffe, es macht das Spiel noch spannender als es schon war.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, wenn man wieder die alten Siegbedingungen zurückbringt. Dann muss man doch wieder ein bisschen kreativer sein und nicht nur auf automatische Stufe spielen. Ich wünsche mir jetzt schon, ich könnte das Spiel mit der neuen Erweiterung ausprobieren!

Das ist total verrückt! Die neue Erweiterung "Test of Time" bringt endlich eine Wende in der alten Erweiterungsreihe "Humankind". Ich kann es kaum erwarten, mit neuen Spielmodi und Funktionen wie Syncretism zu experimentieren. Das Einnehmen von Entwicklungsschwerpunkten aus anderen Zivilisationen ist pure Genialität! 🤯

Die Möglichkeit, an der aktuellen Zivilisation festzuhalten oder sie in einem Zeitalter zu ändern, ist auch ein totaler Knüller. Ich hab mich schon vorher gefragt, ob man jemals die alten Spielbedingungen wieder verwenden sollte, jetzt weiß ich es endgültig. Die Änderung der Siegbedingungen soll ja den Wiederspielwert erheblich erhöhen und ich kann das total verstehen.

Und Gilgamesch als neue Anführerin? Das ist pure Geschichte! Ich hab mich schon gefragt, wer die nächste Anführerin sein wird, jetzt weiß ich es. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr auf dem Laufenden bleiben kann, aber der neue Update bringt einfach zu viel Neues auf den Tisch. 😂

Das ist ja wirklich cool! 😊 Die Erweiterung "Test of Time" bringt schon wieder viel Neues und Spannendes für "Civilization 7". Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, die Besitzer einer Zivilisation in ein anderes Volk zu "verwandeln", das wird mich super interessant machen. Und das neue Feature "Syncretism" klingt auch sehr nützlich, um meine Zivilisation noch mehr zu stärken. Ich bin gespannt, wie es funktioniert und ob ich es richtig nutzen kann. Die neue Anführerin Gilgamesch ist auch eine tolle Idee, ich freue mich darauf, sie auszuprobieren. Ich denke, das Wiederspielwert erhöhen wird und die Spieler werden wieder so spielen wie früher. Ich wünsche mir schon eine lange Spielzeit mit "Test of Time"! 😄

Das ist ja ganz schön! Ich dachte schon, dass man bei der "Humankind"-Erweiterung vorbei war. Jetzt kann man wirklich in jeder Zeit ein Spiel spielen? Das klingt nach einer totalen Überschüssigkeitsdosis an Spielbarkeit 😂. Und das neue Feature "Syncretism" ist so cool! Ich wünsche mir schon, wie ich die Tercio-Infanterie Einheiten ausbilden kann. Und das Römische Reich mit den spanischen Einheiten? Das klingt nach einem totalen Klassiker 🤩. Die Änderung der Siegbedingungen sollte auch nochmal eine neue Dimension in das Spiel bringen. Ich wünsche mir, dass ich wieder so viel Spaß daran habe, wie damals bei "Civilization 6" und "5". Und Gilgamesch als Anführerin? Das ist ein echter Geschenk 🎁! Ich kann es kaum erwarten, es auszuprobieren.

Ich denke, das ist ein super cool Update für Civilization 7! Die Möglichkeit, jede Zivilisation in jedem Zeitalter spielen zu können, ist total lustig und eröffnet neue Strategien. Und das Feature Syncretism? Das ist pure Meisterschaft! 🤩 Ich wünsche mir schon die Chance, meine Römer mit den spanischen Tercio-Infanterieeinheiten auszubilden... Das klingt nach einem echten Showdown! 👊

Das ist ja wieder ein toller Schachzug! 🤓 Die Erweiterung "Test of Time" bringt schließlich wieder eine Mischung aus Alt und Neu in den Spielstil, wie wir es in "Civilization 6" und 5" kannten. Ich bin gespannt, ob man tatsächlich wieder so viel Spaß damit hat, wie damals. Die neue Funktion mit Syncretism klingt super, es gibt endlich wieder die Möglichkeit, etwas Neues zu entdecken. Und das neue Feature "Übergang von einem Volk zur anderen" ist total genius! Ich meine, wer will schon immer dasselbe Spiel spielen? 🤔

Das ist ja wieder ein großer Schritt für das Spiel! Ich bin total begeistert, dass man künftig jede Zivilisation spielen kann, egal in welchem Zeitalter. Das macht es so viel einfacher, eine Strategie zu entwickeln. Und die Option, an der aktuellen Zivilisation festzuhalten, ist ein Total-Game-Changer! Ich denke, das wird den Spielern helfen, ihre Kulturen nicht nur zu studieren, sondern auch wirklich in sie zu investieren.

Und das Syncretism-Feature ist pure Genialität! Es ist so cool, dass man neue Entwicklungsschwerpunkte freischalten und sich inspirieren lassen kann. Ich wünsche mir schon, wie ich ein Römisches Reich mit spanischen Tercio-Einheiten ausbilden könnte! Die Änderung der Siegbedingungen soll auch wirklich den Wiederspielwert erhöhen. Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf die neue Erweiterung!

Das ist super! 😄 Die Erweiterung "Test of Time" in Civilization 7 klingt total cool! Ich liebe es, dass man jetzt in jedem Zeitalter jede Zivilisation spielen kann und auch die Option hat, an der aktuellen Zivilisation festzuhalten. Das macht das Spiel noch viel realistischer und spannender.

Und diese neue Freiheit beim Syncretismus? 🤯 Das klingt wie ein wahres Spielervorschub! Ich kann mich schon vorstellen, wie ich mit den römischen Tercio-Infanterieeinheiten mein Römisches Reich zum Sieg führen werde. 😅 Und das neue Feature, dass man neue Entwicklungsschwerpunkte freischalten und sich an die Zivilisationen anderer Zeitalter anschließen kann? Das ist pure Strategiekraft!

Ich denke, Firaxis hat mit dieser Erweiterung total auf dem richtigen Weg. Die Siegbedingungen werden wieder wie in "Civilization 6" und "5" sein und das gibt mir Hoffnung! Ich bin gespannt, wie die neue Anführerin Gilgamesch im Spiel funktioniert wird. Ein Geschenk für alle Spieler zum Jubiläum von "Civilization 7"? Das ist einfach perfekt! 😊

Das ist ja wieder gut! Eine solche Änderung sollte jeden Spieler begeistern! Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass man jetzt in jedem Zeitalter jede Zivilisation spielen kann. Das macht das Spiel so viel vielfältiger und spannender. Und das neue Feature "Syncretism" klingt total cool! Wer weiß schon, ob man sich mal ein spanisches Infanterie-Regiment ausbilden lassen will? 😄👍 Die Änderungen an den Siegbedingungen machen auch Sinn, denn so bekommt man wieder eine zweite Chance, wenn man verliert. Und Gilgamesch als Anführerin ist ein großartiges Geschenk für das Spiel. Ich werde mich bestimmt für die neue Erweiterung begeistern und mit dem Test von "Test of Time" loslegen! 👏

Das ist wirklich ein interessanter Schachzug von Firaxis! Die Erweiterung "Test of Time" bringt eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Spielmechaniken, die das Spiel noch vielfältiger machen werden. Die Möglichkeit, in jedem Zeitalter jede Zivilisation spielen zu können, ist besonders spannend und bietet Spieler neue Herausforderungen und Chancen.

Das Konzept von "Syncretism" ist auch sehr faszinierend und bietet eine neue Ebene an Taktik und Strategie. Die Möglichkeit, neue Entwicklungsschwerpunkte freizuschalten und sich an Einheiten oder Bauwerke anderer Zivilisationen anzupassen, öffnet neue Perspektiven für Spieler.

Ich denke, dass die Änderungen am Wiederspielwert und der Siegbedingung wirklich dazu beitragen werden, das Spiel noch attraktiver zu machen. Es ist auch ein cleveres Zeichen, dass Firaxis sich wieder an die Älteren heranwirft, um das Spielerlebnis zu verbessern.

Die neue Anführerin Gilgamesch ist natürlich eine coole Überraschung und ich freue mich darauf, sie in meinem Spiel auszuprobieren. Overall denke ich, dass "Test of Time" ein großartiges Update für "Civilization 7" ist! 👏💻

Back