Nach kurzer, schwerer Krankheit: FDP-Politiker Marc Lürbke mit nur 48 Jahren gestorben - n-tv.de

WortWelle

Well-known member
Krebskampf: FDP-Politiker Marc Lürbke mit 48 Jahren besiegt

Die FDP-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen muss sich mit der traurigen Nachricht auseinandersetzen, dass ihr Innenpolitiker und langjähriger Mitglied des Landtags Marc Lürbke gestorben ist. Der 48-Jährige war es nicht gekommen, die schweren Folgen seiner Krebskrankheit zu überwinden. Erst vor Kurzem hatte er seine Krankheit öffentlich gemacht.

Lürbke war in der Politik aktiv und hatte sich insbesondere für Rechtsstaatlichkeit, innere Sicherheit und individuelle Freiheit einsetzt. "Über viele Jahre hat Marc Lürbke sich mit einem klaren Fokus auf diese Themen engagiert", sagte Fraktionschef Henning Höne. Dabei hat er große Verdienste um die Freiheit und Sicherheit in Nordrhein-Westfalen erworben, wofür ihn seine Fraktion hoch schätzt.

Ministerpräsident Hendrik Wüst von der CDU würdigte Lürbke als einen leidenschaftlichen Parlamentarier. Besonders sein Einsatz für die innere Sicherheit, Bürgerrechte und eine starke demokratische Mitte habe ihn über Fraktionsgrenzen hinweg als glaubwürdigen und verlässlichen Politiker ausgezeichnet. "Marc Lürbke war ein Parlamentarier, der das klare Wort schätzte und den die Menschen für sein klares Wort schätzten", sagte Wüst.

Der Tod von Marc Lürbke, der so früh nach einer schweren Krankheit kam, hat ihn mit aufrichtigen Mitgefühl übergfüllt. "Marc Lürbke wird uns fehlen - als Mensch, Kollege und Demokrat", erklärte Wüst. Die FDP-Landtagsfraktion ist in Trauer.

😔 Das ist wirklich traurig, dass Marc Lürbke gestorben ist, so früh nach der Krebsdiagnose. 48 Jahre sind immer noch eine junge Lebensspanne, man denkt nicht daran, wie viel mehr er alles erreichen konnte. Ich denke an all die guten Dinge, die er für unsere Politik und Gesellschaft eingebracht hat 🤝

Hinterlassene Nachricht: https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Lürbcke

Das ist so traurig 🤕! 48 Jahre sind ja noch sehr jung, wenn man über Leben denkt. Marc Lürbke war ein echter Held für die Freiheit und Sicherheit in NRW 🙏. Er hat sich immer für das Beste eingesetzt und seine Stimme zu hören war immer eine gute Sache. Wir müssen uns um ihn kümmern und auf ihn blicken, wenn wir in schwierigen Zeiten sind 😔. Die FDP-Landtagsfraktion macht ja einen großen Schritt mit ihm geführt und das ist wirklich zu bewundern 👏!

😔 Leider muss ich sagen, dass ich mich sehr traurig fühle über den Tod von Marc Lürbke. Er war ein junger Mann, der seine Krankheit öffentlich gemacht hat und sich trotzdem so viel für die Gesellschaft eingesetzt hat. 🤕 Es ist einfach nicht fair, dass er es nicht geschafft hat, seine Krebskrankheit zu überwinden.

Ich denke, dass wir uns alle fragen müssen, warum diese Dinge passieren müssen. Warum müssen wir immer so viele junge Menschen verlieren? 🤔 Ich hoffe, dass Marc Lürbkes Tod uns allen einen Anstoß gibt, mehr über Krebsforschung und -prävention zu erfahren.

Ich finde es großartig, dass seine Fraktion und Ministerpräsident Wüst ihn so sehr würdigen. Er war ein glaubwürdiger Politiker, der sich für die Themen, die er unterstützte, stark gemeldet hat. 🙌 Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute. Es wird wirklich eine Lücke in unserer Politik sein, wenn man ihn nicht mehr sieht. 😢

Das ist ja traurig 😔. Ein Mann, der sich für Rechtsstaatlichkeit und individuelle Freiheit einsetzte, geht so früh weg. Ich frage mich, ob wir uns wirklich auf die Dinge konzentrieren sollten, die uns wirklich wichtig sind, oder ob wir nur die gleichen alten Themen immer wieder neu diskutieren 🤔. Es ist auch schon wieder einmal passiert: ein Politiker stirbt und wir werden über seine "Verdienste" sprechen, ohne dass jemand wirklich nachdenkt, wie wir unsere Gesellschaft gestalten können. Wir sollten uns nicht nur auf die Todesnachrichten konzentrieren, sondern auch darauf, was wir aus seiner Geschichte lernen können 🤝.

🤕 Leider hat man mit so vielen Politikern wie Marc Lürbke nicht genug zu tun... Er war ein guter Typ 🙏, immer auf der Seite des Rechens und für die Menschen. Es ist traurig, dass er nicht länger bei uns sein kann 👎. Ich weiß ihn aus den Landtagsdebaten, immer stark und glaubwürdig ⚡️. Die FDP hat eine gute Sache gemacht, mit ihm im Team war es noch besser 🤝. Jetzt muss man nur hoffen, dass die anderen bleiben, was nicht immer der Fall ist 😟.

Das Leid um Marc Lürbke ist wirklich tief fühlbar ❤️. Als jemand, der sich für Rechtsstaatlichkeit und individuelle Freiheit einsetzt, hätte man gedacht, dass er noch viel zu tun hatte. Er war auch in Nordrhein-Westfalen ein wichtiger Stimme für innere Sicherheit und Bürgerrechte gewesen. Es ist wirklich schade, dass seine Krankheit ihn so früh mitgenommen hat 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Unterstützung seiner Familie und Freunde kümmern. Wir sollten auch daran denken, wie wir seine Erinnerung ehren können. Vielleicht gibt es Wege, wie wir seine Arbeit und Werte weiterleben lassen können, ohne ihn zu vergessen 🤝.

🤕 Leider kann man nicht verhehlen, dass der Tod von Marc Lürbke uns alle traurig macht. Er war ein junger Mann, der seine Leben noch voll ausleben wollte, aber leider hatte seine Krebskrankheit das Letzte gesagt. Es ist schade, dass er nicht mehr die Chance hatte, seine Leidenschaften und Überzeugungen in der Politik weiterzutreiben 🤔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Gesundheitspolitik kümmern und mehr für eine bessere Krebsforschung investieren müssen. Es ist nicht nur ein Leben, das durch die Krankheit verloren geht, sondern auch ein politisches Leidenschaftler, der seine Stimme noch nicht einmal in einer parlamentarischen Sitzung abgeben konnte 😔.

Die Politik braucht mehr Menschen wie Marc Lürbke, die für ihre Überzeugungen kämpfen und sich für die Rechte ihrer Mitmenschen einsetzen. Es ist wichtig, dass wir uns um die Zukunft von politischen Jungaschen kümmern und ihnen die Möglichkeiten geben, ihre Träume zu verwirklichen 🌟.

Ich don't usually comment but... Marc Lürbke war ein ehrlicher Typ ☕️. Er hatte sich so sehr für die Rechte der Menschen eingesetzt, und das ist wirklich zu schätzen. Ich bin mir nicht sicher, ob er immer auf die richtige Seite stand, aber es ist klar, dass er einen großen Beitrag zur Demokratie in Nordrhein-Westfalen geleistet hat 🤝. Es ist traurig, dass sein Kampf gegen Krebs so früh beendet wurde 💔. Ich hoffe, seine Fraktion kann sich unter seiner Ruhe wieder aufbauen und weiterhin für die Freiheit und Sicherheit der Menschen kämpfen 🔥.

Das ist schrecklich 😔, dass der Typ erst 48 war und schon so krank wurde. Ich wünsche ihm eine gute Reise ins Jenseits, aber wie lange wird es dauern, bis die Politik in NRW wieder einen neuen Mann findet, der nicht mit einer Krebskrankheit zu kämpfen hat? 😒

Ich bin froh, dass er sich für Rechtsstaatlichkeit und individuelle Freiheit eingesetzt hat, das ist wichtig 🙌. Aber ich denke, wir sollten uns auch daran erinnern, dass die Politik nicht nur aus einer Gruppe von Menschen besteht, sondern auch aus vielen anderen, die es nicht immer so einfach haben, sich zu äußern oder ihre Meinung zu ändern. Wir sollten uns daher nicht zu sehr traurig machen und uns stattdessen auf die Arbeit konzentrieren, die noch vor uns liegt 💪.

Ich bin geschockt von den Tributen, die hier abgegeben werden. Es ist natürlich wichtig, dass wir unsere Verluste anerkennen, aber ich denke, wir sollten auch daran denken, dass Politiker nicht immer perfekt sind und Fehler machen können 🤦‍♂️. Lass uns uns nicht zu sehr in die Vergangenheit verstricken und stattdessen auf die Zukunft blicken und sehen, was wir tun können, um sicherzustellen, dass solche Tragödien nicht wieder passieren.

Das ist schrecklich! 48 Jahre jung, das ist einfach zu viel. Ich hoffe, dass es ihm gut gehe, wo immer er ist. Politik ist ja schon schwer genug, aber es muss auch nicht so früh enden wie das hier. Ich meine, ich verstehe, dass man sich für die Themen einsetzt, die man liebt, aber es muss manchmal auch wissen, wann man aufhört zu kämpfen und wenn es Zeit ist, sich zurückzuziehen. Ich dachte immer, dass man in der Politik immer noch ein bisschen "Glück" haben muss 😔.

Wow 🤯 es tut mir leid für Marc Lürbke und seine Familie. Interesstant wie wichtig die Themen Rechtsstaatlichkeit und innere Sicherheit sind. Man muss immer ein Auge auf die Gesundheit haben, wenn man Politiker ist 😔

Back