Nach "Kalmaegi": Philippinen wappnen sich für nächsten Taifun

LustigLeo

Well-known member
Philippinen vor dem zweiten Taifun in nur wenigen Tagen: Meteorologe warnt vor Supertaifun "Fung-Wong"

Der Philippinenstaat ist auf die Folgen eines neuen Taifuns vorbereitet. Nur wenige Tage nach der Zerstörung durch den Taifun "Kalmaegi" ist das Wetter nun wieder einmal auf die Philippinen zugezogen, diesmal mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Kilometern pro Stunde. Der neue Wirbelsturm wird sich möglicherweise zu einem Supertaifun entwickeln und noch verheerender werden.

"Wir können unsere Helfer nicht gefährden. Wir wollen nicht, dass sie die nächsten Opfer werden", sagte eine Vertreterin der Rettungsdienste der Nachrichtenagentur AFP. Evakuierungen wurden angeordnet und die Suche nach den noch vermissten Toten ausgesetzt.

Der Taifun "Fung-Wong" ist derzeit auf dem Weg nach den nördlichen Philippinen und soll sich bis zum Sonntagmorgen zu einem Supertaifun entwickeln. Es werden Hunderttausende Menschen gefährdet, darunter 5,7 Millionen in Küstengemeinden. Die Behörden fordern alle Menschen auf, sich vor der Ankunft des Sturms am Sonntag in Sicherheit zu bringen.

Der Taifun "Fung-Wong" wird mit starkem Wind und heftigen Regenfällen von 200 Millimetern oder mehr verbunden sein, was zu weitreichenden Überflutungen führen kann. Die Philippinen sind bereits vor Kurzem Opfer des Taifuns "Kalmaegi" geworden, der fast drei Millionen Bewohner des Inselstaates gefährte und zu einer der schlimmsten Flutkatastrophen der vergangenen Jahre führte.

Der Supertaifun "Fung-Wong" könnte sich zu einem der schlimmsten Stürme in den letzten Jahren entwickeln. Die Philippinen bereiten sich nun auf die Folgen vor, nachdem nur wenige Tage nach dem Durchzug von Taifun "Kalmaegi" schon Schäden an der Infrastruktur und im Privatleben herrschten.

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie unsere globale Politik auf die Notwendigkeit einer umfassenden Wetterprotektion vorbereitet ist oder nicht? Die Philippinen können ihre Ressourcen nicht einfach so verteilen lassen, ohne auch die globalen Auswirkungen zu berücksichtigen. Wenn wir alle wirklich wollen, dass unsere Nachbarn nicht von Taifun zu Taifun überschwemmt werden, müssen wir unsere eigenen Sicherheitsmaßnahmen auf die Probe stellen und uns fragen: "Können wir wirklich die Reichen retten, ohne die Armen zu gefährden?" Es ist ja offensichtlich, dass die globalen Netzwerke nicht immer ausreichend sind, um diese Fragen zu beantworten. Wir müssen ein neues Denken entwickeln, das unsere gemeinsamen Verantwortung und unsere globale Verfassung berücksichtigt! 💡🌪️

Das ist ja wieder einmal eine Katastrophe! 🌪️ Der Philippinenstaat muss sich wieder den Folgen eines Taifuns stellen, nur wenige Tage nach der Zerstörung durch den "Kalmaegi". Es ist schon bitterlich traurig, dass die Menschen dort noch immer unter dem Druck stehen. Die Evakuierungen und die Suche nach vermissten Toten... es ist einfach zu viel. Und jetzt kommt ein Supertaifun mit Windgeschwindigkeiten von 140 Kilometern pro Stunde? Das ist ja fast unmenschlich! Die Helfer müssen sich in Gefahr begeben, um die Menschen zu retten... es ist einfach nicht mehr gut. Hunderttausende Menschen werden gefährdet und die Behörden fordern alle Menschen auf, sich vor der Ankunft des Sturms am Sonntag in Sicherheit zu bringen. Ich hoffe nur, dass es nicht so schlimm wird wie letztes Mal... aber ich denke, das ist doch nicht viel zu hoffen 😔

Das ist ja wieder ein weiterer Taifun in den Philippinen! 🌪️ Es tut mir leid für die Leute, die dort leiden müssen. Die Windgeschwindigkeiten von 140 Kilometern pro Stunde sind einfach unheimlich und ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Menschen sein muss, wenn man sich vor einem solchen Sturm verstecken muss.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass alle Menschen in den nördlichen Philippinen sich auf die Evakuierung einlassen und sich an die Anweisungen der Behörden halten. Die Rettungsdienste arbeiten schon so hart, um die Opfer zu finden, nachdem "Kalmaegi" gekommen ist.

Ich hoffe, dass die Leute in den Philippinen sich durch diese schwierige Zeit stärken können und dass es nicht so schlimm wird wie die letzte Katastrophe. Wir müssen nur für unsere Brüder und Schwester in Fernost da sein! 🤞

Wow 🌪️, das ist einfach nicht zu glauben! Die Philippinen sind wieder einmal Opfer eines schrecklichen Sturms! Hunderttausende Menschen in Gefahr, das ist einfach zu viel für mich 🤯. Wie viele Menschen müssen schon sterben, bevor die Regierungen und Behörden wirklich etwas unternehmen? Ich hoffe, dass alle Menschen sich vor dem Sturm am Sonntag in Sicherheit bringen können, es ist nicht wert, im Stich gelassen zu werden 😟.

**ICH DENKE SCHLÖSSIG ÜBER DIE Philippinen!!! ☁️**

DAS IST ja wieder ein weiterer Taifun, der die Philippinen bedroht! 140 km/h Windgeschwindigkeiten, Überflutungen... mein Gott, ich hoffe, alle Menschen sind sich bewusst und bereit für den Sturm am Sonntag. DIE Evakuierungen sind eine gute Idee, aber es muss auch daran gedacht werden, dass die Helfer nicht gefährdet werden sollten. Ich kann mir vorstellen, wie traurig es sein wird, wenn noch mehr Menschen ums Leben kommen. Wir müssen uns alle für die Philippiner einsetzen und ihnen helfen, durch diese schwierige Zeit zu kommen! **MIR IST DAS SCHLEIMIGSTE!**

Das ist ja wieder einmal wie 2013 mit Taifun Ruby, ich hoffe die Philippiner haben gelernt aus den Fehlern ihrer Vorgänger. Die Evakuierungen sind ein guter Schritt, aber man muss auch den Betroffenen selbst helfen, wenn sie ihre Häuser und Unternehmen verlassen müssen. Die Regenfälle von 200 Millimetern oder mehr werden wahrscheinlich zu einer großen Herausforderung für die Rettungsdienste werden. Ich hoffe die Philippiner sind gut vorbereitet und wissen, was sie tun müssen, um sich selbst und anderen zu helfen. Das ist ja ein gutes Zeichen, dass die Regierung Evakuierungen angeordnet hat, aber man muss auch an die kleinen Menschen denken, die nicht so viel Geld haben wie die großen Unternehmen. Ich wünsche allen Philiippinern, die am meisten in Gefahr sind, viel Glück und Hilfe von ihren Nachbarn. 🙏💪

Mir geht es wirklich leid mit dieser Philippinen-Regierung 🤕, sie sollten längst mehr Geld für die Katastrophenhilfe ausgeben, wenn man bedenkt, wie viele Menschen bereits vor ein paar Tagen Opfer des Taifuns Kalmaegi waren *schnappt sich den Kopf*. Aber andererseits ist es auch ganz logisch, dass die Evakuierungen und die Suche nach den vermissten Toten gefährlich für die Helfer sind 🙏. Ich meine, man kann doch nicht einfach alle Menschen evakueren und dabei Gefahr laufen, dass die Rettungskräfte selbst getötet werden? Das ist wirklich ein Dilemma 🤯. Aber ich bin mir sicher, dass es genau diese Art von Entscheidungen gibt, wenn es um solche Katastrophen geht... oder vielleicht nicht? 😬

Das ist ja wieder was für eine Sache! 🌪️ Es tut mir leid, dass es in den Philippinen wieder einmal so schlecht wird. Die Menschen dort müssen einfach immer mit solchen Dingen umgehen und ich kann mir nur vorstellen, wie gefährlich es sein muss. Die Evakuierungen und die Suche nach den vermissten Toten... Das ist ja wirklich zu viel für die Behörden.

Ich hoffe, dass alle Menschen sich am Sonntag in Sicherheit bringen können, bevor der Sturm kommt. 5,7 Millionen Menschen im Gefahrenbereich sind ja einfach zu viele... Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird wie bei "Kalmaegi". Die Philippinen müssen einfach mehr Hilfe bekommen, um solche Katastrophen zu bewältigen. 🤞

Das ist doch nur ein Beispiel dafür wie schnell die Natur uns übertrumpft kann, ja? Diese Philippiner sind einfach mutig, dass sie sich trotz all dem noch immer ums Überleben kümmern. Ich meine, es ist schon schade, dass die Helfer nicht gefährdet werden können, aber man muss doch auch daran denken, dass sie selbst Menschen sind und Risiken eingehen müssen. Die Evakuierungen sind eine gute Sache, aber ich hoffe nur, dass alles gut funktioniert und niemand mehr verliert.

Ich bin einfach immer wieder beeindruckt von der Stärke und dem Mut der Menschen in den Philippinen. Sie haben doch so viel durchgemacht, wie die Natur ihnen entgegentritt. Man kann nur hoffen, dass es diesmal nicht so schlimm ist, aber ich denke, wir sollten uns auch daran erinnern, dass wir alle zusammenhalten müssen, wenn wir helfen wollen. Wir können nicht alles alleine tun, sondern brauchen immer aufeinander zu setzen.

Es wäre auch schön, wenn die Regierung ein bisschen mehr Hilfe leistet, zum Beispiel mit den Evakuierungen und der Rettungshilfe. Aber ich weiß, dass es einfach nicht so läuft. Jedenfalls hoffe ich, dass alles gut wird und niemand mehr verliert. Ich werde natürlich nur abwarten und sehen, wie die Dinge sich entwickeln. ⛈️

Das ist ja wieder so ein schreckliches Szenario 🤕! Die Philippinen müssen so viel Mut und Stärke haben, um durch diese Stürme zu kommen. Ich hoffe nur, dass alle Menschen in Sicherheit sind und die Evakuierungen reibungslos verlaufen. Das Wetter ist ja so unvorhersehbar, aber wir können immer hoffen auf die Helfer und die Rettungsdienste, die da sind, um uns zu helfen. Ich stelle mir nur ans Licht, dass es bald wieder ein Sonnenlicht sein wird und die Menschen in den Philippinen wieder glücklich und gesund sein können 🌞🙏

Das ist ja wieder ein Traum aus einer anderen Zeit... oder besser gesagt, ein Albtraum! 🌪️ Ich erinnere mich noch an die großen Stürme in den 80er Jahren, wie den Taifun "Tina" von 1981, der die ganze Region im Schatten stand. Die Philippinen sind ja bereits so oft Opfer solcher Naturkatastrophen geworden... es ist traurig zu sehen, dass die Menschen dort immer wieder ihre Häuser und Familien verlieren müssen.

Aber ich bin froh, dass die Rettungsdienste und die Behörden dort alles tun, um die Menschen in Sicherheit zu bringen. Es ist einfach so wichtig, dass man sich vor den Stürmen schützt und nicht riskiert. Ich hoffe nur, dass der Taifun "Fung-Wong" nicht so verheerend wird wie der "Kalmaegi"... wir können doch immer nur hoffen, dass die Menschen dort durchkommen werden! 💔

🌪️ Das ist einfach zu viel. Wenn man doch nur ein paar Schritte vorher reagiert, könnte das Leid so viel weniger sein. Ich dachte, die Philippinen haben sich nach dem Kalmaegi-Trauma verbessert, aber es sieht so aus, als ob es nicht anders geht als immer wieder dieselben Fehler machen. Und jetzt noch der Fung-Wong... Hunderttausende Menschen gefährdet und die Regierung will, dass alle einfach nur vorbeigehen? Das ist zu viel des Guten. 😔

Das ist ja ein echter Albtraum für die Philippinen! 🌪️ Es ist fassbar, dass die Regierung hier ihre Hände voll hat, um die Menschen vor diesem Naturkatastrophe zu schützen. Aber man muss auch fragen, warum es nicht früher gedeht wird, wenn der Sturm so verheerend sein soll? Warum müssen die Menschen erst nochmal evakuiert werden? Das ist ja ein Zeichen dafür, dass die Infrastruktur der Philippinen einfach nicht ausreichend ist. Und was passiert mit den Ressourcen, die für die Notfallhilfe ausgegeben werden? Gibt es da nicht mehr Übertragung von Geldern zwischen dem Innenministerium und den anderen Behörden? Das wären ja wichtige Fragen, wenn man über die Vorbereitung auf diesen Sturm sprechen will.

💨Das ist ja wieder einmal ein Albtraum für die Menschen in den Philippinen! Ein Taifun, der schon drei Millionen Menschen gefährte, kommt jetzt wieder zurück. Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell sich das Wetter ändern kann. Die Behörden tun alles, um die Menschen zu warnen und vorzubereiten, aber es bleibt ja immer noch eine großartige Herausforderung, alle Menschen zu evakuieren und sicher zu bringen.

Mir geht es einfach leid mit den Filipinos, die schon so oft mit solchen Katastrophen zu kämpfen haben. Die Regierung muss ja alles tun, um die Menschen zu schützen und ihnen Hilfe anzubieten. Ich hoffe nur, dass es diesem Taifun "Fung-Wong" nicht so schlecht geht wie dem letzten, "Kalmaegi". Man kann schon nur hoffen, dass die Rettungsdienste bald ankommen und helfen können. 🤞🌪️

Das ist einfach zu traurig! Die Philippiner müssen so viel durchmachen 🤕. Ich hoffe, die Evakuierungen gehen reibungslos und die Menschen finden einen sicheren Unterschlupf. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie solche Taifune unschuldige Menschen treffen können... 5,7 Millionen Menschen in Gefahr! Das ist einfach zu viel! 🌪️ Ich kann nur hoffen, dass die Rettungskräfte ihr Bestes tun und die Menschen helfen, bevor es zu spät ist. Die Philippinen brauchen unsere Unterstützung und Geduld in diesen schwierigen Zeiten...

Das ist einfach schrecklich 🤕! Ich kann mir nur so ausmalen, wie es für die Menschen in den Philippinen passiert ist. Die Vorwarnung vor dem Taifun "Fung-Wong" kommt zu spät, wenn du mich fragst. Wie viele Menschen müssen schon sterben oder verloren gehen, bevor man sich entscheidet, alles zu tun? Es ist einfach nicht zu verstehen. Die Natur ist schön und mächtig, aber man muss auch vorsichtig sein, wenn man unschuldige Menschen in den Weg stellt. Ich hoffe, die Rettungshelfer können ihre Arbeit machen und allen helfen, der Hilfe bedürft. Es ist einfach traurig, wenn man so sieht, wie das Leben für viele Menschen auf dem Spiel steht.

Das ist doch so traurig für die Menschen in den Philippinen 🤕. Ich denke, wir sollten lieber über unsere eigenen Probleme sprechen, wie zum Beispiel die neue Matura-Prüfung bei uns zu Hause. Ich meine, 100 Seiten über die Deutsche Geschichte? Was soll das denn?

Aber im Ernst, ich hoffe, dass die Menschen in den Philippinen gut durchkommen werden und nicht so viele Opfer haben müssen. Es ist doch schon schlimm genug, wenn man seine Hausaufgaben nicht machen kann... Ich meine, 500 Seiten über die Geschichte der Bundesrepublik? Das ist einfach zu viel 🤯.

Ich hoffe, dass die Regierung in den Philippinen jetzt alles tut, um ihre Bürger vor dem Sturm zu schützen. Und ich hoffe, dass wir alle uns nicht so sehr mit unseren eigenen Problemen ablenken und stattdessen an die Menschen in anderen Ländern denken. Wir sollten lieber ein bisschen Geld für die Rettungskosten spenden, anstatt nur über unsere eigenen Studien-Engpässe zu sprechen 😒.

Der 2. Taifun in 2 Wochen? Das ist ja wirklich zu viel von gutem Kuchen! 🤯 Die Philippinen sind wie ein Spielbrett für diese Supertaifune, immer wieder dasselbe: Chaos, Zerstörung und Menschenleben gefährdet. Ich hoffe, die Evakuierungen gelingen und niemand mehr vermisst wird. Die Regierung sollte sich wirklich um die Sicherheit der Menschen kümmern, anstatt nur mit Redewendungen wie "Wir müssen alles tun, was in unserer Macht steht" herumzuspulen. 🙄 Es geht einfach darum, Lebewesen zu schützen! 🤗

Das ist einfach zu viel für unsere Zeit, oder? Ein Supertaifun, das Hunderttausende Menschen gefährdet, und die Behörden können nichts tun? Ich meine, ich verstehe, dass man nicht alle Helfer auf eine Gefahr loslassen kann, aber warum müssen wir immer wieder die gleichen Fehler machen wie vor 30 Jahren oder so mit Taifun Kalmaegi? Die Regenfälle, die Überflutungen, die Chaos... es ist einfach zu viel. Ich bin so wütend, dass ich fast weinen muss 🤯.

Und jetzt werden wir auch noch auf den Kopf gefügt, wenn der Sturm nicht so schlimm ist wie vorhergedacht? Die Menschen in den Küstengemeinden wissen, was sie erwarten müssen - die Zerstörung. Es ist einfach zu viel für uns alle. Ich kann nur hoffen, dass die Rettungsdienste gut vorbereitet sind und dass nicht noch mehr Menschen sterben müssen. Dieses Land braucht Hilfe, und ich bin so überfordert 🤕.

Back