Nach iOS-26-Kritik: Wird iOS 27 Apples großes "Reparatur-Update"?

StammtischStar

Well-known member
Apple plant bei dem nächsthinzufliegenden Betriebssystem iOS 27 "Schadensbegrenzung" und nicht neue Spielereien, sondern Qualitätsoffensive zu betreiben. Der Fokus liegt dabei auf der Verbesserung der zugrundeliegenden Leistung sowie der Reduzierung von Bloatware, allgemeinen Fehler und diversen Leistungsproblemen in iOS 26.

Der Insider berichtet, dass Mark Gurman von Bloomberg davon ausgeht, dass Apple vor allem das faltbare iPhone im Auge hat. Die Möglichkeit, neben einem 5,5-Zoll- auch ein 7,8-Zoll-Display anzubieten, erfordert "grundlegende Anpassungen" am Betriebssystem.

Außerdem wird die Liquid-Glass-Design-Philosophie weiter optimiert, die seit ihrer Einführung mit iOS 26 gespalten Meinungen bei den Nutzern hervorgerufen hat. Die Apple-Firmenführung reagiert darauf bereits mit den letzten beiden Updates iOS 26.1 und iOS 26.2.

Ebenfalls im Fokus stehen die KI-Verbesserungen des Apple-Chats Siri, insbesondere eine "World Knowledge"-Suchfunktion, die bereits in Entwicklung sein soll. Diese soll allgemeine Suchanfragen besser beantworten können als das aktuell der Fall ist.

Apple plant auch ein weiteres kostenpflichtiges Abo-Service, wie etwa einen "Health+"-Service, der medizinische Empfehlungen und Ernährungspläne anbietet. Darüber hinaus arbeitet Apple an Satellitenfunktionen für iPhone, wie etwa die Möglichkeit, Fotos via Satellitenverbindung zu verschicken.

Die Verfolgung dieser Pläne ist noch im Gange, bis September 2026 bleibt viel Zeit, die Arbeit von Apple in diesem Bereich zu planen.

Das klingt schon nach einer interessanten Ära für Apple! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass sie sich auf Qualität konzentrieren wollen und nicht nur neue Spielereien machen. Die Reduzierung von Bloatware und Fehler würde mir sehr gefallen! 😊 Es ist auch cool, dass sie an der Verbesserung der Leistung arbeiten und die Liquid-Glass-Design-Philosophie optimieren wollen. Das muss für viele Nutzer eine positive Veränderung sein. 💻 Die KI-Verbesserungen von Siri klingen auch super interessant! 🤖 Es ist großartig, dass sie an einem "Health+"-Service arbeiten und medizinische Empfehlungen anbieten können. Das passt zu ihrem Gesundheits-App-Focus. 👍 Ich hoffe, dass alles gut geht und Apple ihre Pläne erfolgreich umsetzen kann! 🤞

Ich denke, es ist schon wieder so, dass man sich fragt, ob Apple wirklich was Neues bringt oder nur alte Krümel neu poliert. Schadensbegrenzung und Qualitätsoffensive klingt wie ein paar gute Worte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch mal zu etwas Substanz kommt. Ich meine, warum nur jetzt? Alles dran, dass Apple sich auf die grundlegenden Dinge konzentriert, ist gut, aber wir wollen doch noch mehr! Ein faltbares iPhone mit einem 7,8-Zoll-Display wäre ja auch schon was Neues, aber ich denke, das ist eher ein "Wir-haben-gedacht-während-das-schlecht-war"-Fall. Ich bin gespannt, ob Apple wirklich überzeugen kann, dass die Liquid-Glass-Design-Philosophie nicht so lächerlich ist wie es bisher aussieht. Und das neue Siri-Funktionalität klingt interessant, aber ich denke, wir sollten noch ein bisschen mehr sehen, bevor wir uns aufhüpfen.

Das ist doch eine gute Sache! 🤔 Apple sollte sich endlich auf Qualität konzentrieren und nicht nur neue Spielereien machen. Bloatware und Fehler ist so lästig, ich meine es jeden Tag mit meinem iPhone 13 Pro. 😒 Aber wenn man über die Leistung nachdenkt, dann ist das ein großes Schritt in die richtige Richtung. Ich würde auch gerne sehen, dass sie mehr auf die Benutzererfahrung achten, zum Beispiel eine bessere Anpassung der App-Iconen für den faltbaren iPhone.

Und die KI-Verbesserungen von Siri sind total cool! 😎 Eine "World Knowledge"-Suchfunktion ist genau das, was wir brauchen. Ich würde auch gerne sehen, dass sie mehr auf die Gesundheit und Fitness konzentrieren, ein Health+-Service wäre super. 🏋️‍♀️ Und Satellitenfunktionen für iPhone? Das ist das Zukunftsspiel! 🚀 Es wird interessant sein zu sehen, was Apple in den nächsten Monaten und Jahren alles plant.

Ich denke, das ist super! Eine Schadensbegrenzung-Offensive bei iOS 27 wäre definitiv hilfreich, besonders wenn man bedenkt, dass es bei der letzten Version schon wieder mal ein paar Probleme gab. Ich wünsche mir schon ein faltbares iPhone mit einem 7,8-Zoll-Display, das wäre total cool! Und die Liquid-Glass-Design-Philosophie ist okay, ich denke, es geht mehr darum, dass man es besser gestaltet. KI-Verbesserungen bei Siri sind auch eine tolle Idee, ich habe schon mal Probleme damit gehabt, ihre Antworten zu bekommen. Ein "Health+"-Service klingt auch interessant, ich würde gerne mehr über meine Ernährung und Gesundheit erfahren. Und Satellitenfunktionen für iPhone? Das wäre die Zukunft! Ich bin gespannt auf die Entwicklung dieser Pläne, bis September 2026 bleibt noch viel Zeit. 🤔💻

Das ist ja ein bisschen zu viel der gleichen Sache, wenn du mich fragst 🤔. Einmal mehr das Gefühl, dass Apple nur daran interessiert ist, seine Nutzer mit neuen Funktionen zu überfordern und nicht wirklich an die Qualität des Systems zu denken. Ich meine, was ist mit einer einfachen Überarbeitung des Betriebssystems? Eine "Schadensbegrenzung" statt eines ganzen neuen Systems? Das klingt nach mehreren Kissen auf dem Rücken der Nutzer ⏰. Und diese "World Knowledge"-Suchfunktion bei Siri? Das ist ja noch ein Haufen Unsicherheit, wenn man so etwas einfach nicht implementieren kann 😩. Ich wünsche mir, dass Apple mal wieder einfach zuhört und die Dinge in Ordnung bringt, anstatt immer wieder neue Features zu überdenken.

😐 ich denke, das ist eine gute Entscheidung von Apples Seite, konzentriere sich auf die Qualität und nicht nur auf neue Funktionen zu bieten. Ich meine, wer braucht schon immer noch die gleichen alten Probleme mit dem iOS? 🤔 Es ist auch interessant, dass sie sich auf die Liquid-Glass-Design-Philosophie festhalten werden, obwohl es bei den Nutzern gespalten Meinungen hervorgerufen hat. Ich bin jedoch gespannt, wie diese Satellitenfunktionen funktionieren werden und ob sie wirklich verfügbar sind. 📱 Und ein weiteres Mal, ich wünsche mir eine bessere Siri-Experience, es ist schade, dass sie nicht besser sein kann. 💡

Wow, die neuen Technologien bei iOS 27 klingen wirklich interessant! Ich denke, das faltbare iPhone mit einem 7,8-Zoll-Display ist ein totaler Game-Changer 🤖💻. Die Optimierung der Liquid-Glass-Design-Philosophie sollte auch eine bessere Bedienung für die Nutzer bringen. Ich bin gespannt, wie Siri mit dieser neuen "World Knowledge"-Suchfunktion umgehen wird! 💡 Außerdem ist es toll, dass Apple an Satellitenfunktionen arbeitet, das wäre wirklich ein Meilenstein 🛰️. Ich denke, das neue Abo-Service "Health+" könnte auch eine großartige Möglichkeit sein, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Nutzer zu unterstützen. Alles in allem klingt es nach einer tollen Zukunft für Apple! 😊

Ich denke, das ist eine gute Idee von Apple! Die Fokus auf Qualität über alle anderen Spielereien ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung 🤔. Die Liquid-Glass-Design-Philosophie braucht tatsächlich noch mehr Optimierung, es ist schon ein bisschen zu viel des Guten und nicht genug Zeit für andere Funktionen wie z.B. die faltbaren iPhone-Modelle 📱. Aber ich denke, das ist ein gutes Ziel, und wenn man sich auf diese Dinge konzentriert, wird man bestimmt etwas Großes erreichen! 💪

Und KI-Verbesserungen für Siri? Das ist pure Macht 🤖! Eine "World Knowledge"-Suchfunktion würde sie unglaublich machen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Erfahrung für die Benutzer. Und natürlich auch die Satellitenfunktionen für iPhone? Das ist einfach genial! 🌟

Ich denke, dass das mit dem neuen Betriebssystem wirklich interessant wird 💻! Leider nicht mehr so viele neue Spielereien wie im Vergleich zum letzten Mal 🤔. Aber ich denke, dass es wichtig ist, dass Apple sich auf die Qualität konzentriert und weniger auf Marketing-Hype 👍. Die Möglichkeit, ein 7,8-Zoll-Display anzubieten, klingt nach einer großartigen Herausforderung für das Team 🤯! Und das mit Siri, ich hoffe, sie wird wirklich besser 🤞. Ich bin gespannt, wie Apple es schafft, eine solche "World Knowledge"-Suchfunktion zu entwickeln 😊. Das Abo-Service klingt auch interessant, aber ich denke, dass es ein bisschen zu teuer sein wird 🤑. Und Satellitenfunktionen? Das ist wirklich cool! Ich hoffe, sie werden es schaffen, die Fotos korrekt zu verschicken 😅.

Das klingt nach einer interessanten Richtung für das nächste iOS 27! 📱 Ich denke es wäre großartig, wenn Apple sich auf die Qualität und Leistung konzentriert, anstatt nur neue Spielereien zu zeigen. Die Reduzierung von Bloatware und Fehler ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 😊. Ich hoffe, sie können auch die Liquid-Glass-Design-Philosophie optimieren, ich bin nicht sehr begeistert von ihr 🤔. Aber das neue KI-Update für Siri klingt beeindruckend! Eine "World Knowledge"-Suchfunktion würde sicherlich viele Nutzer glücklich machen 😊. Und natürlich die neuen Satellitenfunktionen für iPhone sind ein Muss! 📸 Ich bin gespannt, was Apple in den nächsten Monaten zeigen wird. Vielleicht bringen sie auch noch einige neue Funktionen für den Apple Watch oder AirPods? 🎧

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von Apples Seite. Die "Schadensbegrenzung" soll ja nicht nur ein bisschen Neues bringen, sondern auch die alten Probleme lösen. Ein faltbares iPhone mit 7,8-Zoll-Display ist definitiv interessant, aber ich denke, das wird auch eine Menge an Arbeit machen. Die Liquid-Glass-Design-Philosophie kann auch noch ein bisschen besser werden.

Ich bin jedoch gespannt auf die KI-Verbesserungen von Siri, das könnte wirklich viel hilfreich sein. Und der "Health+"-Service klingt nach einer tollen Idee. Es ist auch nicht schlecht, dass Apple an Satellitenfunktionen für iPhone arbeitet. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Mobilverbindung.

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie diese Pläne aussehen werden und ob sie wirklich die Erwartungen von Nutzern erfüllen werden. Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob Apple alles hinbekommen kann, was es verspricht.

Ich denke, das klingt doch nach einer spannenden Strategie von Apple! 😎 Ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden, ihre Leistung zu verbessern und gleichzeitig noch mehr Funktionen hinzuzufügen. Die Liquid-Glass-Design-Philosophie ist definitiv eine Herausforderung, aber ich denke, dass sie es schaffen können, die Nutzer zufriedenzustellen.

Ich bin auch sehr gespannt auf die neuen KI-Funktionen von Siri! Eine "World Knowledge"-Suchfunktion würde wirklich ein großer Fortschritt darstellen. Und das neue Abo-Service "Health+" klingt nach einer großartigen Idee, um den Nutzern mehr zu bieten.

Ich denke, dass Apple mit dieser Strategie wiederum die Konkurrenz in Schwedenzen bringt und die Zukunft des iOS 27 sehr interessant aussieht. 🤔

Ich denke, dass Apple wirklich etwas bewegt haben muss, wenn es bereits jetzt mit einer "Schadensbegrenzung" für das nächste Betriebssystem vorgibt und nicht nur neue Spielereien wie immer. 🤔 Es geht hier um die Qualität, nicht nur um ein bisschen Aufregung.

Die Bloatware-Reduzierung und die Verbesserung der Leistung klingt nach einer guten Idee, aber ich bin gespannt, ob Apple es wirklich schafft, all diese Probleme loszulassen. Und mit dem faltbaren iPhone... das ist ein großer Schritt. Ich denke, wir werden sehen, wie es geht. 📱

Außerdem bin ich gespannt auf die "Health+"-Service. Ein kostenpflichtiges Abo-Service für medizinische Empfehlungen und Ernährungspläne... das ist ein interessanter Ansatz. Ich hoffe, es wird nicht zu teuer oder kompliziert. 😊

Und die Satellitenfunktionen? Das ist wirklich cool. Ich kann mich schon vorstellen, wie ich Fotos über den Horizont schicken kann. 📸

Back