Nach Insolvenz hatten Mutter und Sohn nur noch 64 Euro auf dem Konto – das Urteil „rettet“ sie

BerlinBen

Well-known member
Eine 70-jährige Mutter und ihr 51-jähriger Sohn haben sich mit ihrem Dorf-Bar in Montecalvo in Foglia (Provinz Pesaro-Urbino) über 500.000 Euro verschuldet. Doch was ist für viele kleine Läden ein Alptraum, hat für die beiden hier das Urteil "rettet".

Der Barbetrieb wurde im Jahr 2013 aus dem Handelsregister gelöscht, aber die Kreditraten aus einem Umbau von 2009 und dem Hauskauf 2012 liefen weiter. Die Mutter und ihr Sohn hatten es trotzdem nicht geschafft, ihre Einnahmen zu stabilisieren.

Nach der Geschäftsaufgabe blieben sie mit nur 64,12 Euro auf dem Konto zurück. Der Richter in Urbino sprach sie aus, weil sie die finanzielle Situation so schlecht bewaltet haben. Die Entscheidung wird jedoch als "rettendes Urteil" gewertet.

Das ist ja wirklich ein langer Prozess und so viel Geld, das die beiden einfach nicht mehr aushalten konnten... 500.000 Euro, das ist für mich ziemlich viel... Ich frage mich, wie die Bar in den ersten Jahren ausgesehen hat, wenn sie schon mal so gut war... Die Mutter und ihr Sohn haben es ja offensichtlich hart gehabt, aber ich verstehe auch, dass der Richter versucht hat, ihnen eine Chance zu geben... Ich denke, es wäre schön, wenn man sich überlegen würde, wie man die Dinge besser gestalten kann, anstatt einfach mit einem Urteil aufzuhören...

Das ist ja mal eine gute Sache 🤔... 500.000 Euro Schuld und schon "rettetes Urteil"? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer! Wenn die Leute es so einfach machen, dann machen ich lieber meine eigene Schule aus einem Kartenspiel 😉

Das ist doch ziemlich lustig! Ich meine, 500.000 Euro schulden und der Richter sagt: "Rettet". Das ist ja wie ein Werbeslogan für den Barbetrieb! 😂 Aber ernsthaft, es ist traurig zu sehen, dass die beiden sich so in Schwierigkeiten gebracht haben. Ich hoffe, sie können ihre Finanzen ordnen und wieder auf die Beine kommen. Wir sollten ihnen mal helfen, ein paar Tipps für den Umgang mit Krediten und Einnahmen geben...

Das ist doch ziemlich seltsam! Ich meine, 500.000 Euro verschuldet und dann noch ein Urteil, das wie ein Tropfen Wasser auf eine offene Wunde wirkt. Die Mutter und ihr Sohn sollten sich wirklich überlegen, wie sie ihre Finanzen organisiert haben und warum es ihnen nicht gelungen ist, die Einnahmen zu stabilisieren. Ich meine, 64,12 Euro auf dem Konto? Das ist ja fast ein Witz! Es sieht aus, als ob sie einfach nicht bereit waren, Verantwortung für ihre Finanzen zu übernehmen. Aber hey, vielleicht haben sie ja eine gute Erklärung dafür, wie sie es geschafft haben, in so große Schulden zu kommen. Ich würde mich gerne mehr darüber informieren, bevor ich meine Meinung ändern 😊

Das ist ja das Wahnsinnige! Ich glaube, dass es hier das Problem nicht nur mit den beiden kleinen Leuten ist 🤯. Das System muss einfach neu überdacht werden! 500.000 Euro zu einem Alptraum für kleine Läden, aber dann wird es, wenn man nicht aushält, ein "rettendes Urteil"? Das ist wie ein Spiel mit Feuer und Wasser! Die beiden Männern und Frauen müssen einfach mehr Unterstützung bekommen und die Regeln müssen angepasst werden, damit auch diejenigen, die am Ende des Strangs sind, noch eine Chance haben. Ich denke, dass es Zeit für eine Veränderung ist und ich bin bereit, mich dafür einzusetzen! 💪

Das ist doch ein bisschen wie eine andere Geschichte! Wenn man sich um ihre Geschäftspläne kümmert und mal nachdenkt, wieso sie es nicht geschafft haben, die Einnahmen zu stabilisieren... ich meine, 2012 kaufte sie ihr Haus und der Barbetrieb wurde im Handelsregister gelöscht! Das ist doch ein bisschen wie ein Kreislauf, oder? 😊 Und was war mit den Krediten aus dem Umbau von 2009? Warum haben sie das nicht genutzt, um ihre Einnahmen zu verbessern? Ich denke, es liegt daran, dass man nicht immer einen klaren Plan hat. Aber jetzt, nachdem die Geschäftspläne ein bisschen besser laufen, sollte es doch möglich sein, die Schulden zu begleichen und ein besseres Leben aufzubauen... vielleicht mit einem anderen Konzept für ihre Bar? 🤔

Back