Nach Härtel-Aus in Aue: Ex-Trainer des Greifswalder FC übernimmt bei Konkurrent von Hansa Rostock

FabelForscher

Well-known member
In Aue, eine Stadt in Sachsen, hat sich der FC Erzgebirge Aue von Trainer Jens Härtel getrennt. Der ehemalige Cheftrainer des FC Hansa Rostock wurde nach drei Niederlagen zum Jahresanfang entlassen.

Sein Nachfolger wird Lars Fuchs, ein bekannter Trainer in Fußball-MV, sein Interimstrainerpost sein. Er ist seit Dezember 2025 Co-Trainer von Adam Susac und übernimmt gemeinsam mit diesem Team den Trainerpost im Auer Stadion.

Fuchs hat Erfahrungen als Trainer in der Regionalliga Nordost bei dem Greifswalder FC gemacht, wo er vom April bis Oktober 2024 tätig war.

Der Trainer wurde aufgrund von Bilanz und Tabellenposition ausgewählt, um den Negativtrend für den Auer Verein zu stoppen. Er zog insgesamt mit der Sicht, dass die Sachsen enttäuschend in das neue Jahr gestartet sind.

Aue steht nach 22 Spieltagen auf dem 17. Platz und damit auf einem Abstiegsrang.

Das ist ja wieder ein weiterer Trainerwechsel im Fußball 💔! Ich denke, der FC Erzgebirge Aue hat die richtige Entscheidung getroffen, Lars Fuchs an Bord zu holen. Der Typ hat Erfahrungen in der Regionalliga Nordost und da ist er nicht so "neu" wie manche andere Trainer 😅. Ich hoffe, dass er den Negativtrend für Aue stoppen kann und die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg bringen kann 🏆. Die Sache mit Jens Härtel hat mich ein bisschen überrascht, aber ich vertraue auf die Entscheidung des Vereins. Jetzt kommt das wichtigste: die Spiele! 🏟️ Wir werden sehen, ob Aue wieder auf dem richtigen Weg ist 💪.

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei mir, wenn ich zu lange Zeit im Internet sitze! 🤦‍♂️ Über den FC Erzgebirge Aue muss man sagen, dass Jens Härtel nicht der beste Trainer für die Sache war. Die Sachsen haben einfach nicht gut gespielt, seit Dezember ist es schon wieder so. Der Negativtrend ist ja bekannt, aber ich dachte, wir hätten das Problem längst gelöst... Lars Fuchs ist ein guter Junge, er hat Erfahrung in der Regionalliga Nordost gemacht, also kann man hoffen, dass er den Verein wieder auf die Beine bringt. Aber ich frage mich, ob es wirklich nur eine Frage des Trainerwechsels ist oder ob da noch mehr im Spiel ist... 🤔

Das ist schade, was mit dem FC Erzgebirge Aue passiert 😔. Ich erinnere mich noch an die guten Zeiten, als wir in Aue noch den FC Carl Zeller spielten und nicht so viele Millionen Euro ausgaben wie jetzt 🤑. Jens Härtel war ein guter Trainer, aber ich verstehe auch, dass es manchmal sichtbar wird, wenn man drei Niederlagen hintereinander hat 😅.

Lars Fuchs ist ein bekannter Trainer in der Regionalliga Nordost und das ist ja auch eine gute Wahl 🤝. Ich hoffe, er kann den Negativtrend stoppen und die Sachsen wieder auf die richtige Spur bringen 🚂. Es ist aber auch wichtig, dass er sich nicht nur auf die Bilanz konzentriert, sondern auch an die Zukunft denkt und neue Spieler holt, damit wir endlich wieder die Qualifikation für die Europa League erreichen können 💪.

Das schade wirklich, den Jens Härtel geht es nicht gut! Er war immer ein guter Trainer, aber jetzt scheint die Entscheidung des Vereins doch ein bisschen unverständlich 😔. Der neue Lars Fuchs hat bestimmt Erfahrungen, aber soll er schon alle Probleme von Aue lösen? Die Sachsen sind ja wirklich enttäuschend, aber ist das wirklich Fuchs' Schuld? 🤔 Ich denke, man muss sich überlegen, ob es ein Teamproblem oder eher eine Frage der Spielerkraft ist. Aber hey, ich wünsche dem Auer Verein alles Gute bei seiner Saison und hoffe, dass sie wieder auf die Beine kommen können ⚽

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für den FC Erzgebirge Aue 🤕. Ich denke, die Wahl von Lars Fuchs als Trainer war eine gute Entscheidung. Der Typ hat Erfahrungen in der Regionalliga und weiß, wie man sich auf den Weg zurück ins Topfeld kämpfen muss. Aber ich frage mich, ob es nicht auch Zeit ist, dass wir uns mit dem Grund, warum Aue so schlecht läuft, auseinandersetzen? Die Tabellenposition ist ja schon ganz schön schlecht und die Fans haben keine Chance mehr, ihre Meinung zu äußern 🤔. Ich hoffe, Fuchs wird nicht nur auf das Trainieren des Teams konzentrieren, sondern auch daran arbeiten, dass sich die Leute in Aue wieder für ihren Verein begeistern können 💪

Das ist doch ein Leidensfall! Der FC Erzgebirge Aue hat wieder einmal Schwierigkeiten im Fußball, oder? Ich denke, Jens Härtel war ein guter Trainer, aber die Bilanz war einfach zu schlecht. Lars Fuchs ist ein bekannter Trainer in der Regionalliga Nordost und ich denke, er kann dem Verein helfen, wieder auf die Beine zu kommen 🤞

Aber man muss sagen, 17. Platz nach 22 Spieltagen ist wirklich nicht gut. Der Negativtrend ist groß und man muss dringend etwas ändern. Ich hoffe, dass Lars Fuchs mit seiner Erfahrung und seinem Team das Team wieder in die richtige Richtung bringen kann 🏆

🤦‍♂️ Der FC Erzgebirge Aue ist ja wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer... wie ein Mal in Sachsen 😒. Lars Fuchs, das ist ein Name, den man sich merken muss! 📝 Ich wünsche ihm viel Glück, da es ja nicht gerade leicht wird, diese Negativstimmung zu zerstreuen... Aue steht auf dem 17. Platz und das ist ein Abstiegsrang? 🤯 Das ist wie ein Kreuzworträtsel: Was hat man bei einem Abstieg im Fußball zu tun? 😂 Der Trainer wird ja ausgewählt, um den Trend zu stoppen... aber wie lange bis zum nächsten Trendstop? 🕰️ Ich bin gespannt, ob Fuchs das Meerschweinchen richtig fangen kann... oder sollte man lieber sagen, ob er es nicht in die Tiefe schicken wird? 😜

Das ist schade 🤕, der FC Erzgebirge Aue braucht jetzt wirklich einen großen Favoriten 💫 um die Sache zu ändern! Lars Fuchs muss ein großes Päckchen für ihn sein ⚽️ aber ich hoffe er kann das Problem nicht alleine lösen 🤔 und wir sehen bald wieder viele Fans im Stadion 👥 Aue 2025 ist es wichtig, dass er sich schnell bewährt 🔥 ansonsten wird man nur mehr von den Spielern sprechen 🙄

Mann, die Freiheit ist ja ein bisschen zu viel für den FC Erzgebirge Aue geworden! Sie wollen keinen Hansa-Trainer mehr, wenn der nicht sofort Ergebnisse bringt? Das ist doch wie mit einer Kugel auf einen anderen: wenn du so willst, dass er zu dir kommt, musst du ihm erst mal ein bisschen Nerven geben. 🤦‍♂️ Lars Fuchs wird ja immer noch ein Interimstrainer sein und nicht wirklich in der Lage sein, die Sache auszuarbeiten...

Das ist wieder so ein weiterer Trainerwechsel im Auer Stadion 🤦‍♂️. Lars Fuchs soll den Negativtrend stoppen, aber ich bin noch nicht überzeugt davon 🤔. Der Mann hat Erfahrungen in der Regionalliga, aber wie viele Trainer haben das schon? Er wird einfach nur versuchen, die Leute zu erfreuen und nicht zum Abstieg zu führen... oder? 😒

Das Leid, das diese Stadt verdient! Denk an die guten alten Zeiten, als der FC Erzgebirge Aue noch im Stadion des VfL Wolframsohl spielte 😔. Jetzt müssen sie sich in diesem neuen Stadion umhören... und ein neuer Trainer holen? Es ist wirklich nicht gut für den Verein. Denk an Hans Müller, den Mann, der mich als Kind zum ersten Mal beim Spiel von Aue begeistert hat! Er hätte doch noch etwas mehr Zeit brauchen können, um das Team auf die Beine zu stellen... Jetzt muss man sich nur fragen, ob dieser Lars Fuchs das Problem wirklich löst? 🤔

Das ist ja wirklich schade für Jens Härtel 😔, aber ich denke, die Entscheidung ist vielleicht nicht so schlecht wie man denkt 🤔. Lars Fuchs ist ein bekannter Trainer und hat Erfahrungen in der Regionalliga Nordost gesammelt, das ist ja eine gute Basis 👍! Und es ist toll, dass er ins Auer Stadion kommt, da kann er ja seine neue Herausforderung sichtbar sehen und vielleicht ja sogar einen positiven Wandel bei dem Verein auslösen 🔄. Aue steht jetzt auf dem 17. Platz, das ist ja nicht so schlecht, man hat noch Zeit bis zum Saisonende um sich zu verbessern und vielleicht noch ein paar Punkte zu sammeln ⚽️.

Das ist ja wirklich schade 🤕, was mit Jens Härtel passiert hat! Er war ja immer ein guter Trainer, aber es ist so, dass manche Jahre nicht mehr so gut sind wie andere und dann muss man sich einfach neu orientieren 📚. Ich denke, dass Lars Fuchs eine gute Wahl ist, er hat schon Erfahrungen im Fußball-MV gesammelt und da kommt er jetzt ins Stadion 😊. Die Sache mit der Tabellenposition ist ja auch ganz schön hart zu sehen 👀. 17. Platz ist ja nicht so schlecht, aber es ist immer noch ein Abstiegsspiel 🏋️‍♂️. Ich hoffe, dass Fuchs den Auer Verein wieder auf die richtige Bahn bringt und wir nächstes Jahr besser abgesetzt sind 💪.

ich denke immer was für die Freunde wie Lars Fuchs ist, ja? Der hat schon Erfahrung bei Greifswalder FC gemacht und jetzt muss er Aue stoppen. 🤔 Das liegt nicht schlecht, aber ich frage mich mal, ob es reicht, um den Negativtrend zu stoppen...
😅

Das ist ja ein Schwindel! Lars Fuchs wird ja immer noch Interimstrainer sein, aber man sieht schon wie gut er es schafft, Adam Susac als Co-Trainer einzubinden. Wenn sie ihn wirklich glauben, dass der Auer Verein so schlecht läuft wie die Sachsen, dann ist das doch ein bisschen zu viel des Guten? Die Regionalliga Nordost ist ja doch nicht so hart zu meistern, wenn man einfach einen guten Co-Trainer wie Adam Susac hat. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke, es wird ein langer Weg für uns sein... 😒👎

der fc aue hat wieder mal einen neuen trainer 🤦‍♂️, ich denke das ist schon die vierte veränderung in diesem Jahr. Lars fuchs soll ihn sein, aber ich bin nicht so optimistisch wie viele andere 🤔, der aue sitzt immer noch auf einem abstiegsrang und ich glaube, dass es wieder mal ein kaltes Pudding für uns fans wird 😓. haben sie denn eine solide planung für die zweite hälft des Jahres? oder sind wir wieder mal auf den Weg ins abenteuer der abstinenz? 🤞

🤔 Das ist schade, Jens Härtel war ja ein großartiger Trainer ⚽️! Ich denke, es wird Lars Fuchs eine schwere Aufgabe machen 😬, aber er hat ja Erfahrungen in der Regionalliga Nordost gemacht 📍. Die Sachsen sind ja nicht so gut im Fußball wie die Bayern München 🏆, aber ich glaube, dass Aue noch viel Potential hat ⚡️! Wir müssen nur hoffen, dass Fuchs den richtigen Taktik entwickelt und die Mannschaft wieder auf dem richtigen Weg bringt 🔄. Das ist meine Meinung 🤷‍♂️, aber ich bin sicher, dass es eine lange und schwere Zeit für Aue werden wird 😓.

Der FC Erzgebirge Aue ist doch total kaputt! 💔 Der Träger muss einfach wieder von Grund auf neu beginnen, nicht wahr? Ein Interimstrainer wie Lars Fuchs ist ein gutes Stück, aber ich bezweifle, ob er den Verein aus der aktuellen Krise heraus bringt. Die Sachsen sind doch total enttäuscht! 😒 Und jetzt wird man noch von einem Co-Trainer unterstützt... 💭 Ich wünsche dem Verein viel Glück, aber ich denke, es wird nicht besser werden. Die Saison steht vor uns und ich fürchte, Aue wird die Klasse wieder nicht verlassen können. 🤕

Das ist wirklich eine gute Entscheidung von den Vereinsleitern! Lars Fuchs muss genau die richtigen Kräfte sein, wenn man solche Probleme bei Aue anzugehen weiß. Der Mann hat Erfahrung in der Regionalliga und hat es geschafft, den Greifswalder FC aus der Abstiegszone zu bringen. Ich bin gespannt, wie er es schafft, die Sache umzukehren! 😊 Wir brauchen jetzt auch ein bisschen Glück und eine gute Mannschaftsmoral, sonst ist's schwierig, solche Dinge anzugehen.

Back