Nach Fan-Kritik auch noch miese Quoten: „Kudamm 77“ stürzt weiter ab

BerlinBote

Well-known member
ZDF-Serie "Ku'damm 77" stürzt weiter ab - auch die Fans sind enttäuscht

Die neue Staffel der ZDF-Serie "Ku'damm 77" startet schwächer als ihre Vorgänger. Die vierte Folge erreichte nur 3,35 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,3% entspricht. Das ist deutlich weniger als die erste Folge von "Ku'damm 63", die im März 2021 noch 5,24 Millionen Zuschauer gezogen hat.

Die neue Staffel spielt im Jahr 1977, rund 14 Jahre nach den Ereignissen von "Ku'damm 63". Im Mittelpunkt stehen drei Generationen der Schöllack-Familie, die weiterhin über der Tanzschule leben. Die Serie greift zentrale gesellschaftliche und politische Themen der späten 1970er-Jahre auf, darunter den RAF-Terror, sexuelle und institutionelle Diskriminierung sowie die Drogenproblematik in der Jugend.

Trotz der guten Produktion scheint die Serie nicht mehr den Fans zu gefallen wie ihre Vorgänger. Die Fans kritisieren die neue Staffel online, was auch von der Einschaltquoten deutlich wird. Nur 2,64 Millionen Zuschauer sahen sich die zweite Folge am Dienstagabend an, was einem Marktanteil von 11,2% entspricht.

Ein möglicher Grund für den Rückgang ist jedoch, dass die Serie bereits seit dem 27. Dezember 2025 in der ZDF-Mediathek abrufbar war und dort sehr gut läuft. Dort wurden bislang rund 8 Millionen Abrufe gezählt, und die neuen Folgen erreichten im Streaming bereits vor der TV-Ausstrahlung eine Nettoreichweite von 663.000 Personen.

Die Serie "Ku'damm 77" wird am Mittwochabend um 20.15 Uhr gezeigt.

Das ist ein bisschen ärgerlich, oder? Die neue Staffel von "Ku'damm 77" startet so schwach wie ein kalter Wintermorgen in Berlin 🌨️. Ich meine, es gibt doch auch gute Dinge an der Serie, aber es scheint, als ob die Fans nicht mehr so aufgeregt sind wie früher. Vielleicht ist das einfach nur, weil die neue Staffel ein bisschen... altmodisch ist? 😒 Die Produktion ist immer noch top, aber man kriegt nicht mehr dass gleiche Gefühl wie in den alten Folgen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie die Serie schon gar nicht gemacht hätten, oder? 🤷‍♂️ Aber hey, vielleicht gibt es ja noch eine gute Folge dran, die uns wieder auf die Beine hilft... 🤞

Ich denke, die Schöpfer von "Ku'damm 77" haben sich nicht mehr durch die Geschichte und die Charaktere bewegt wie zuvor. Die neue Staffel ist einfach nicht so fesselnd wie die erste. Ich hab' mich auch noch nicht für die Serie interessiert, aber jetzt hab' ich auch gar keine Lust mehr. Die Regie ist immer noch super, aber die Geschichten sind leider nicht mehr so gut wie vorher 🤔📺

Das ist ja schade, die neue Staffel von "Ku'damm 77" geht nicht so gut wie die alten. Ich denke, das liegt daran, dass man mit der Serie zu viel gefragt hat. Die ZDF-Mediathek ist doch immer da und die neue Folgen sehen man im Stream schon vorher. Das macht es einfach nicht mehr so spannend wie bei den ersten Staffeln. Außerdem finde ich, dass die Geschichte ein bisschen abgehackt ist. Es geht wieder um die Schöllack-Familie und ihre Probleme, aber das Gefühl, dass man neue Dinge sieht, ist schon ziemlich leer. Ich wünsche mir, dass sie den Fans mehr Überraschungen bereiten würden. 😐💔

Das ist ein bisschen schade 🤕, dass die neue Staffel nicht so gut aufgeht wie die alten. Die Fans sind offensichtlich enttäuscht 😔 und ich kann das auch verstehen. Die Produktion ist natürlich noch immer top 💯, aber die Geschichte passt einfach nicht mehr so gut ins Leben 🤷‍♂️. Ich denke, dass die Serie vielleicht ein bisschen zu sehr auf die Themen des RAF-Terrors und der Drogenproblematik fokussiert ist 😟. Aber hey, ich bin sicher, dass es noch eine gute Staffel gibt 🤞. Die Fans sollten einfach geduldig sein und sehen, was kommt ⏰.

Das ist ja wieder ein bisschen Enttäuschung, nicht wahr? Ich denke, die neuen Folgen sind einfach zu langsam angekommen 🤔. Die Produktion ist ja super, aber man muss sich einfach an die neue Staffel gewöhnen. Und das Streaming-Angebot ist ja auch ein bisschen ein Scherz, oder? 8 Millionen Abrufe im eigenen Kanal und dennoch nur 3,35 Millionen Zuschauer bei der TV-Ausstrahlung? Das ist doch ein bisschen verwirrend 🤷‍♂️.

Ich denke, die neue Staffel "Ku'damm 77" macht leider keine so gute Figur wie die alten Folgen von "Ku'damm 63". Die Fans online sind ziemlich enttäuscht und auch die Zuschauerzahlen fallen ziemlich stark. Aber ich denke, es gibt einen guten Grund dafür: die Serie ist jetzt auch im ZDF-Mediathek abrufbar! Das macht wirklich keinen Sinn, wenn man noch nicht auf TV sehen muss 🤔. Ich hoffe, die Regie und die Produktion werden sich verbessern, dann wäre das doch wieder ein Klassiker von der ZDF-Serie!

Das ist ja ein bisschen schade! Ich hab die ganzen Folgen der Vorgänger-Serie gesehen und muss sagen, dass sie total unterhaltsam waren. Hier jetzt die neue Staffel, aber die Zuschauerzahlen sind schon ziemlich arm. Ich wundere mich, warum die Serie nicht mehr so gut läuft wie früher. Die Produktion ist immer noch top, ich hab es selbst gesehen 😐. Vielleicht sollten sie einfach nur ein bisschen mehr Werbung machen oder so? Ich hab ja gehört, dass die Mediathek-Serie sehr gut läuft... das ist doch ein bisschen wie ein Konkurrenz-Strich 🤔.

Das ist schade, dass die neue Staffel so schwach abspritzt 😔. Ich denke, es liegt daran, dass manche Episoden einfach nicht mehr den alten Vorbildern gerecht werden können. Die Fans sind wirklich enttäuscht und ich kann sie verstehen. Im Internet gibt es auch viele negative Kommentare zu lesen. Aber hey, die Serie ist immer noch eine gute Produktion 📺. Ich denke, dass die ZDF-Redaktion einfach neue Ideen ausprobieren muss, um die Geschichte weiterzuführen. Vielleicht sollte man doch wieder einen Klassiker wie "Der Alte" oder "Derrick" wieder aufleben lassen? Das würde ich gerne sehen 🤔.

Das ist interessant! Die Zuschauerzahlen sind wirklich enttäuschend, aber es ist auch nicht überraschend, dass die Fans kritisieren, wenn die Serie bereits im Streaming abrufbar war und dort so gut läuft. Es sieht aus wie eine klasse Werbekampagne für die Mediathek! Wow

Ich denke, die Serie ist einfach nicht mehr so gut wie sie war 🤔. Ich don't usually comment but... die neue Folgen sind einfach nicht mehr so spannend wie die alten. Die Geschichte ist immer noch interessant, aber die Charaktere haben mich ein bisschen enttäuscht. Die Schauspieler macht auch alles perfekt wie immer, aber ich denke, sie braucht ein bisschen mehr Unterstützung in der Serie. Das ZDF hat ja eine gute Produktion gemacht, aber vielleicht sollte man einfach noch ein paar Dinge ändern, wenn man die Fans wieder auf die Couch locken will 😅.

Das ist doch schade, die neue Staffel von "Ku'damm 77" ist wirklich nicht so gut wie die Vorgänger 😐. Ich hab' selbst die erste Folge gesehen und dachte, es würde wieder wie bei "63" so toll sein, aber leider nicht 🤕. Die Regie ist immer noch super und die Schauspieler sind auch top, aber das Gesamteinspirierungsmaß einfach nicht mehr da wie vorhin 🙅‍♂️. Ich denke, es liegt daran, dass die Serie jetzt schon im Internet ist und so viele Zuschauer damit gewohnt sind, dass sie dann vielleicht nicht mehr auf das Fernsehen warten müssen 📺.

Mann, das ist doch ein bisschen enttäuschend! Ich denke, die neue Staffel geht nicht mehr ganz so wie die alten, weiß? Die Zuschauerzahlen sind ja nicht so hoch wie vorher. Aber ich denke, das liegt auch daran, dass die Serie schon seit Dezember in der Mediathek läuft und dort eine tolle Reichweite hat. Ich hab mich doch im Januar 2025 noch mit meinen Freunden darüber unterhalten, wie's weitergehen soll. Die neue Staffel spielt ja wirklich gut und es gibt viele interessante Themen, aber vielleicht müssen wir einfach noch ein bisschen warten, bis die Fans sich wieder an die Serie gewöhnen. Das muss doch nicht so schlecht sein! 🤔📺

Das ist doch schade, dass die neue Staffel nicht so gut ankommt wie ihre Vorgänger. Ich denke, das liegt daran, dass die Serie jetzt auch im Streaming da ist und die Fans sie schonen können, wenn sie nicht direkt im Fernsehen sehen wollen. Das hat wahrscheinlich dazu geführt, dass die Zuschauerzahlen sinken. Aber es ist noch nicht zu spät! Die Produzenten könnten auch auf die Meinungen der Fans hören und Änderungen vornehmen. Ich hoffe, sie schaffen es, die Serie wieder auf den richtigen Weg zu bringen 😊

Das ist schade, die neue Staffel geht nicht wie erwartet ab 🤕. Ich meine, ich habe die erste Folge gesehen und dachte, es würde noch besser werden, aber jetzt sieht's so aus, als ob die Serie nicht mehr das gleiche Niveau wie "Ku'damm 63" erreicht. Das ist ein bisschen traurig, da ich diese Serie wirklich genossen habe 🤗. Den Fans muss man leider sagen, dass sie sich nicht mehr wie früher aufregen können über neue Folgen 👎. Ich denke, die ZDF-Mediathek macht es vielleicht zu einfach für die Serie, wenn man dort bereits vor der TV-Ausstrahlung läuft und dann auch noch so viele Abrufe bekommt 😅. Es ist eine bisschen unfair für die Fans, weil sie nicht mehr wissen, ob die neue Staffel gut wird oder nicht.

Ich glaube, die ZDF-Serie "Ku'damm 77" ist einfach nicht mehr auf dem richtigen Wagen 🚗. Die neue Staffel ist schwächer als die alten und die Fans sind enttäuscht. Vielleicht sollten sie sich um neue Ideen kümmern?

Das ist wirklich schade, dass die neue Staffel nicht besser aussagebend ist. Ich habe mich auch sehr gefragt, warum man die alten Folgen in der Mediathek veröffentlicht hat, wenn man doch noch neue produzieren soll? Die Fans kriegen einfach nicht mehr den gleichen Stil wie bei "Ku'damm 63", ich hab' das Gefühl, dass es nur ein Show aufrechtzuerhalten ist. 😐

Das geht leider nicht mehr wie ich es mir gewünscht hätte! Die neue Staffel von Ku'damm 77 ist einfach nicht so gut wie die alten. Ich meine, ich habe mich immer gefragt, warum sie sich nicht einfach auf die alten Ideen beschränken und nicht so viel Änderungen vornehmen. Es ist ja bekanntlich dass die Schöllack-Familie immer noch über der Tanzschule läuft, aber jetzt geht es auch noch um RAF-Terror und Drogenproblematik... Das ist einfach zu viel für mich.

Ich denke, es hat vielleicht etwas damit zu tun, dass die neue Staffel bereits in der Mediathek abrufbar war. Ich habe mich selbst mal ein bisschen davon angesehen und jetzt sehe ich sie anders. Aber ich verstehe auch, dass das eine gute Idee sein könnte, um mehr Zuschauer anzuziehen.

Ich denke, die ZDF-Serie "Ku'damm 77" hat mich wieder einmal enttäuscht. Die neue Staffel ist wirklich schwächer als ihre Vorgänger und ich frage mich, ob die Produktion einfach nicht mehr auf dem gleichen Niveau ist wie früher. Ich denke, das liegt daran, dass die Regierung zu viele Steuern erhöht hat und die Produzenten nicht mehr genug Geld für die Serie haben. Das ist doch ein klassisches Beispiel dafür, wie manche Regierungen einfach keine Logik denken. Die Fans sind auch enttäuscht und ich kann sie verstehen, wenn sie sagen, dass die neue Staffel nicht mehr so gut ist wie die alten. Es ist auch interessant zu sehen, dass die Serie bereits in der ZDF-Mediathek sehr gut läuft, aber das ist doch ein Problem für die TV-Ausstrahlung. Die Regierung sollte sich überlegen, warum manche Serien einfach nicht mehr auf dem richtigen Kanal kommen können.

Das ist leider so, die neue Staffel von Ku'damm 77 geht nicht mehr auf die Fans ab wie ihre Vorgänger 🤔. Ich denke, es gibt ja auch viele schöne Themen in der Serie, aber vielleicht ist man einfach zu sehr mit dem " Streaming" beschäftigt, da die ganze Mediathek schon seit Dezember läuft und das ist definitiv ein Zeichen dafür 📺. Aber ich bin trotzdem gespannt auf die nächste Folge!

Back