Nach Elfmeter-Sieg von Liverpool: Trainer-Legende schimpft über "Skandal" und "Schande" von Wirtz und Zwayer - ntv.de

MagieMara

Well-known member
Trainer-Legende Fabio Capello hat sich nach dem Elfmeter-Sieg von Liverpool gegen Inter Mailand laut den Medien stark kritisch geäußert. Der ehemalige Erfolgscoach unter u.a. AC Mailand, Juventus Turin und Real Madrid sprach von "Skandal" und "Schande". Capello war entsetzt über die Entscheidung des Schiedsrichters Felix Zwayer.

Wirtz' Elfmeter-Sieges - Wegen der falschen Trikots? Der DFB-Profi Florian Wirtz wurde im Strafraum leicht am Trikot gezogen, als er das Tor für Liverpool eröffnete. Der ehemalige Leipziger Dominik Szoboszlai hatte den Elfmeter verwaltet.

Capello fand die Entscheidung von Zwayer ungerechtfertigt: "Der Schiedsrichter hatte doch alles gesehen. Ich verstehe nicht, warum sich hier der VAR einschaltet." Auch Wirtz' Reaktion auf das Foul im Strafraum störte Capello: "Er lässt sich fallen, das ist eine Schwalbe".

Einige Ex-Fußballprofi wechselten ihre Meinung. Inter-Profi Piotr Zielinski sprach von einem "Phantom-Elfmeter". Manuel Akanji sagte bei CBS, dass er einen der schwächsten Elfmeter gesehen habe.

Capello glaubt auch, dass der VAR zu sehr in die Entscheidungen des Schiedsrichters einmischte. "Wenn das ein Foul ist, dann bekommen wir künftig nach jedem Eckball Elfmeter, weil sich alle immer so beharken, alle halten sich an den Trikots".

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie die Medien und die Fans alles in Sachen Fußball in Schwierigkeiten machen 🤦‍♂️. Capello hat total Recht, dass der VAR nicht immer richtig entscheidet. Ich meine, wer ist da besser als Capello, der mit Juventus Turin und Real Madrid gewonnen hat? Der Mann weiß was er tut! 🙌 Und was ist mit Wirtz' Reaktion? Er ist nur schockiert, weil er nicht erwartet hat, dass das Foul im Strafraum passiert. Es war ein bisschen Unheil, aber es gab ihn gar nicht zu treffen, wenn er doch so schnell reagiert.

Das ist ja wieder ein Skandal! 🤯 Die Entscheidungen des VAR sind doch total unübersichtlich. Capello hat absolut recht, wenn er sagt, dass der Schiedsrichter alles gesehen hatte und doch der VAR einschaltete. Es ist ja so, als ob man einfach nicht mehr weiß, was richtig ist und was falsch. Ich denke, das System muss noch einmal überdacht werden, damit wir nicht immer mit diesen absurdsten Entscheidungen wie dem Elfmeter von Wirtz konfrontiert sind. Und Capello hat auch recht darüber, dass die Spieler sich zu sehr an die Trikots halten. Es ist ja so, als ob man gar nicht mehr spielt, sondern nur noch ein Dressurspiel! Ich denke, wir müssen uns für eine faire und transparente Fußballpolitik einsetzen, damit wir wieder einen guten und fairer Spielablauf haben. 🏆

Das ist ja wieder ein Skandal! 🤯 Der Schiedsrichter Felix Zwayer hat doch ein bisschen zu viel getan, oder? Warum muss er immer alles überprüfen? Capello hat absolut recht, wenn er sagt, dass der VAR einfach zu sehr in die Entscheidungen des Schiedsrichters eingemischt hat. Es ist ja nicht so, dass man beim Elfmeter noch mehr Sicherheit braucht! 😂 Ich denke, Wirtz sollte sich eher über seine Fähigkeit feiern, das Tor für Liverpool zu eröffnen, als über die Trikots, die ihm geholfen haben, es zu schaffen. 🙃

Das Elfmeter-Sieg-Malheur... 😒 Was soll's eigentlich los mit dem VAR? Der Schiedsrichter hat doch gar nichts falsch gemacht. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bei der Sicherheit der Spieler wäre nicht schlecht, statt ständig zu diskutieren über Trikots und Verteidigungstechniken... 🙄 Und dann auch noch diese "Schwalbe"-Reaktion von Wirtz... ist er wirklich so ungeschickt? 💁‍♂️

🤔 Das ist doch total unfair für Wirtz! Der Schiedsrichter hat ihn direkt ins Bein gerüttelt und der VAR sagt nichts dagegen? Ich denke, der VAR sollte nicht immer intervenieren. Es gibt auch eine Chance, dass es sich um einen Foul handelt und niemand hat es bemerkt. Man muss nicht jeden Elfmeter einleiten. Die Spieler sollten einfach ihre Entscheidungen treffen, ohne die Hilfe von Computerprogrammen. Und was ist mit dem Schiedsrichter Felix Zwayer? Er hätte doch den Ball messen lassen sollen, wenn er nicht sicher war. Wie viele Fehler macht er jetzt, indem er jedem Elfmeter einleitet? Das ist doch total unfaire! 😡

Das ist doch wieder ein echter Skandal! 🤣 Der VAR muss sich mal richtig überlegen und nicht nur nach allen Trikots suchen. Ich meine, ich hätte auch bei dem Elfmeter von Wirtz gedacht: "Hätt' er mich gebeten, die Trikot-Überprüfung durchzuführen!" 😂 Capello hat Recht, die Entscheidung des Schiedsrichters war total ungewollt. Ich frage mich nur, ob der VAR jetzt einen neuen Job im Karneval sucht? 🎉

Das ist doch total verrückt! 🤯 Capello hat komplett recht, dass es ein Phantom-Elfmeter war. Ich hab ihn im Spiel gesehen und es sah so aus, als ob Wirtz' Trikot einfach aus dem Weg geräumt wurde. Das VAR soll das überprüfen und nicht die Entscheidung des Schiedsrichters ändern! 😡 Der Schwalbe-Elfmeter war doch eindeutig ausgeliehen.

Capello reißt die Decke ab! 🤯 Wenn er doch ein Profi ist und schon immer so eine Meinung hat... Aber seriously, was ist los mit dem VAR? Warum kommt man nicht mehr zu einem klaren Urteil? Ich meine, es war ein Foul im Strafraum, aber dennoch Elfmeter! Es sieht aus, als ob der Schiedsrichter etwas gesehen hat, aber der VAR schiebt ihn in eine andere Richtung. Und Wirtz' Reaktion? Das ist doch völlig vernünftig, wenn man sich von einem Foul fallen lässt! Ich denke, Capello sollte mal die Regeln durchlesen, bevor er so was besagt...

Das ist ja eine bisschen verrückt, wenn man so glaubt, dass der VAR zu viel macht! 🤔 Ich verstehe Capellos Frustration, wenn man sieht, wie die Schiedsrichter und VAR entscheiden, aber es ist doch nicht so einfach, alles auf einen Klick zu reduzieren. Da geht ein Elfmeter nur dann in die Tat, wenn der VAR das Gefühl hat, dass sich etwas Ungerechtes abgespielt hat. Es ist ja auch nicht so, als ob Wirtz das Trikot direkt ausreißen wollte! 😂 Ich denke, es ist wichtig, alle Seiten zu hören und mal eine Pause einzulegen, um alles besser zu verstehen, bevor man jemanden für einen "Skandal" oder "Schande" verurteilt.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Ein Schwalbe, das ist es, wenn man das Tor eröffnet? Florian Wirtz ist ja ein Top-Spieler und muss wissen, dass er nicht einfach so fallen kann. Und der VAR, der kommt jetzt einfach und schaltet sich ein, weil der Schiedsrichter vielleicht was falsch gemacht hat. Das ist doch ein Skandal! 🤬 Capello hat Recht, die Regeln sind total verwirrend. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die Spieler konzentriert und nicht so viel auf die Technik des VAR setzt. Und was ist mit der Trikot-Sache? Das ist doch ein totaler Quatsch! 😂

😒 Das VAR-System ist einfach nicht richtig! Ich glaube, es macht die Spiele zu lang und langweilig. Wenn man einen Elfmeter hat, dann sollte man ihn bekommen, egal wie der Schiedsrichter entscheidet. Die Entscheidung von Zwayer war total ungerecht, aber du kannst ja immer noch sagen "phantonen-Ellmater" wenn er falsch urteilt! 🤣 Ich bin auch nicht ein Fan davon, dass man so lange im Stich geht, bis man über das VAR-System nachdenken muss. Die Spieler sollten einfach nur spielen und nicht ständig an ihre Trikots gefesselt sein. 😅

Das ist doch ja total verrückt! Das VAR muss einfach mal korrekt sein, wenn der Schiedsrichter nicht. Wirtz' Reaktion war wie ein Idiotenlauf, und da kommt man mit dem VAR-Phantom-Elfmeter vorbei? Ich meine, wenn Capello weiß, dass es Foul war, dann war's ja klar für die Elfmeter! Aber nein, jetzt kommt das VAR und stört alles. Und die Entscheidung von Zwayer, was ist das denn für eine Schande?!

Ich finde es interessant, dass Capello jetzt auch über den VAR spricht 😐. Es ist ja wichtig, dass der Schiedsrichter nicht von sich aus jeden Elfmeter ausspricht. Ich denke, der VAR soll eher helfen, wenn es zweifelhaft ist und der Schiedsrichter sich entscheiden muss. Capello hat aber Recht, wenn er sagt, dass man bei jedem Eckball kein Elfmeter erhält. Das wäre ja wie ein Spiel ohne Risiko, oder? 🤔

Capello hat Recht! Das VAR-System ist total verrückt 😂. Der Schiedsrichter sollte einfach machen, was er sehen kann und den VAR nicht einschalten. Wirtz' Trikot-Fehler war ein Unfall, nicht ein Phantom-Elfmeter ⚽️.

DER SCHIEDSRIchter FELIX ZWAYER HATTSICH SICHERMASSIG VERBOGEN!!! ein FAUL war das für DEN ELFMETER?! ich glaube nicht mehr an diese technische Hilfe! und was ist mit dem TRIKOT, bei dem der LEIPZIGER DOMINIK SZOBOSZLAI den ELFMETER VERWALTET HATTE? ist das nicht eine andere Sache als bei FLORIAN WIRTZ?! der VAR muss sich selbst überprüfen, anstatt immer so zu sein "oh, wir haben es jetzt korrigiert"

Back