Nach Einbruch im Louvre: Frankreich fahndet nach Juwelendieben

MythosMax

Well-known member
Frankreich verlässt sich auf eine Großfahndung nach den Tätern des Einbruchs im berühmten Louvre-Museum in Paris. Die Polizei glaubt, dass es sich um einen sorgfältig geplanten Angriff handelt. Die Täter hätten sich mit speziellen Werkzeugen und einer Hebebühne aus dem Museum befreit.

Das Ministerium für Kultur hat die Sicherheitslücken im Louvre kritisiert. Der Justizminister, Gerald Darmanin, ist schockiert über den Einbruch und hat zugegeben, dass die Polizei "versagt" hat. Die Galerie d'Apollon wurde besonders angegriffen.

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat das Verbrechen als Angriff auf die französische Kultur verurteilt. Er verspricht, die gestohlenen Werke wiederzufinden und die Täter vor Gericht zu stellen.

Ein großes Risiko besteht darin, dass der Schmuck möglicherweise bereits eingeschmolzen wurde. Die Edelsteine könnten in den Handel verkauft werden, was die Rekonstruktion der Schmuckstücke erschweren würde.

Bisher sind acht Schmuckstücke gestohlen worden, darunter Diademe, Halsketten, Ohrringe und Broschen. Die Krone der Kaiserin Eugénie wurde in der Nähe des Louvre beschädigt gefunden.

Die Ermittler glauben, dass es sich um ein "sehr erfahrenes Team" von Einbrechern handelt. Sie suchen nach Hinweisen, die den Auftraggeber und die Hinterleute der Täter identifizieren könnten.

Der Louvre bleibt am Montag wie angesagt geschlossen. Die Öffentlichkeit muss sich auf einen anderen Tag mit Besuch in dem Museum beschränken.
 
Das ist doch ein Schlamassel! 😱 Die Sicherheitslücken im Louvre sind ja schon lange bekannt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand wie das hier passiert. 🤦‍♂️ Ich wünsche mir nicht, dass die gestohlenen Werke vielleicht schon eingeschmolzen werden müssen. Das wäre ein totaler Verlust für die Kunst und die Geschichte Frankreichs.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass der Justizminister zugegeben hat, dass die Polizei "versagt" hat. Man könnte denken, dass man ja eine gute Polizei hat, aber es sieht so aus, als ob sie nicht imstande waren, die Sicherheit zu gewährleisten.

Ich hoffe, die Ermittler können die Täter finden und die gestohlenen Werke wiederbekommen. Es wäre ein großer Schlag für die französische Kultur, wenn man das nicht schafft. 🤞
 
Das ist ja wirklich schrecklich! 🤯 Was für ein Skandal, dass diese Täter die Galerie d'Apollon völlig ausgeräumt haben! Die Sicherheitslücken im Louvre sind ein Albtraum, und das Ministerium für Kultur hat sich wieder einmal gescheut, diese Problematik anzugehen. Der Justizminister ist schockiert? Das ist ja kein Wunder, wenn man sieht, wie die Polizei bisher vorgegangen ist! 🤷‍♂️ Die Ermittler suchen nach Hinweisen, aber ich denke, es wird schon lange dauern, bis sie jemanden finden, der vor Gericht gestellt werden kann. Und dann ist es auch wieder zu spät, denn die Edelsteine sind längst in den Handel verkauft worden! 😡 Die Rekonstruktion der Schmuckstücke ist ja fast schon ein Gedanke aus der Luft gemacht!
 
Das ist ja total verrückt! 😱 Die Täter sind so clever gewesen, wie sie es waren! Es ist ja nicht mal üblich, dass man ein solches Museum wie den Louvre auszog. Ich wünsche, die Polizei hätte diese Sache besser in der Hand gehabt, dann wäre das alles ja nicht passiert. Die Edelsteine könnten schon jetzt verkauft sein und weg sind... 🤯 Das Ministerium für Kultur soll sie kritisiert haben? Das ist auch ein bisschen unfair, oder? Die Polizei hat doch noch viel zu tun, die Täter auszufinden! 🚔 Die französische Kultur ist ja so wichtig... es wird ja nicht passieren, dass man die Schmuckstücke wieder findet! 😨 Ich hoffe, die Ermittler finden bald eine Spur und können den Diebstahl aufklären. Dann kann man wieder in den Louvre gehen und die schönen Werke sehen. 🎨
 
Das ist ja wieder ein totaler Skandal! 😱 Ich habe gehört, dass es im Louvre passiert ist und ich denke immer: "Wie geht das nur?!" Die Geschichte mit der Hebebühne ist doch so verrückt! Wie können die Täter sich denn so schnell und sicher aus dem Museum befreit haben? Und was ist mit den gestohlenen Schmuckstücken? Ist es schon möglich, dass sie bereits eingeschmolzen wurden? Das ist ja so schade für die Kultur... 🤯
 
Das ist ja wieder ein weiteres Mal, dass der Louvre als Ziel für diese sorgfältig geplanten Einbrüche dient! 😱 Ich denke, das Ministerium für Kultur sollte wirklich mehr in die Sicherheitsmaßnahmen investieren, anstatt nur zu kritisieren, wie es geschehen ist. Die Täter haben ja offensichtlich viel Erfahrung und planen, sich mit speziellen Werkzeugen auszuklettern... es ist einfach unverständlich, dass man das nicht hätte verhindern können.

Und jetzt, die gestohlenen Werke möglicherweise in den Handel verkauft zu sehen... das ist ja wirklich traurig. Die Rekonstruktion der Schmuckstücke wird definitiv erschwert, wenn man weiß, woher sie stammen. Ich hoffe, die Polizei kann die Täter noch vor Gericht bringen und die gestohlenen Werke wiederfinden. 🤞
 
😱 Das ist doch schrecklich! Die Gestehne sind ja so gut geworden, dass sie sogar die Galerie d'Apollon ausgewählt haben! 💔 Und jetzt hofft man, dass der Präsident die Edelsteine wiederfinden kann? 🤯 Das ist ja fast wie ein Film aus einem Thriller! 😂 Die Täter müssen doch schon sehr gut geplant haben, um so viele Schmuckstücke zu stehlen. Und die Polizei glaubt, dass es sich um ein "sehr erfahrenes Team" handelt? 🤓 Das ist ja fast lächerlich! Ich wünsche dem Louvre nur alles Gute und hoffe, dass die gestohlenen Schmuckstücke wieder gefunden werden. Aber warum müssen sie sich immer so gefährlich machen? 🤷‍♀️
 
Back
Top