Nach dem Großbrand in Hongkong stieg die Zahl der Toten auf 146

LustigLeo

Well-known member
Hongkong - Die Zahl der Todesopfer des Großbrandes im Wohnkomplex ist auf 146 gestiegen, nachdem sich die Polizei nunmehr über 40 Menschen als vermisst gestellt hat. Diese Zahl kann möglicherweise noch weiter steigen, sagte die Polizei in einer Pressekonferenz für RTHK. Zudem wurden durch das Feuer 79 Menschen verletzt.

Die Einsatzkräfte haben mittlerweile vier der sieben abgebrannten Wohntürme durchsucht, dabei tragen schlechte Sichtverhältnisse und die Dunkelheit aufgrund von Verwüstungen durch Flammen zu den Schwierigkeiten bei. Die Durchsuchung der verbliebenen Türme wird laut Angaben der Polizei noch mehrere Wochen dauern.

Die Opfer des schlimmsten Brandes in Hongkongs jüngerer Geschichte werden am Samstag einen dreitägigen Trauerzeitgenommen. Tausende von Menschen haben sich am Sonntag und Samstag um das Denkmal mit Blumensträußen versammelt, um den Todesopfern die letzte Ehre zu erweisen und die Opfer des Brandes zu ehren.

Die Zahl der Verletzten beläuft sich auf 79 Menschen.

Das ist ja schrecklich! 146 Toten und 79 Verletzte... das Feuer war einfach toxisch 🚒😱 Ich kann nicht glauben, dass es so lange dauert, die Türme durchzusuchen. Es ist ja schon fast ein Jahr her, seit dem Brand, und die Polizei sagt, es wird noch mehr Wochen dauern? Das ist doch wie im Film... zu viel Zeit für eine solche Sache! Ich hoffe, die Einsatzkräfte können die verbleibenden Türme bald freihen. Aber warum müssen wir erst wieder so eine Tragödie erleben? Die Feuerwehr in Hongkong muss einfach besser vorbereitet sein! Oder was ist los?! 😕

Das ist ja wieder mal ein Grund dazu, Hongkong als wahres Feuerfest bekannt zu machen 😒. 146 Todesopfer, das ist schon was anderes. Ich hoffe, die Polizei hat mindestens einen Kaffee trinken können, um sich nach all dem Trauma wieder zurechtzufinden. Die schlechte Sichtverhältnisse und die Dunkelheit durch Flammen müssen wirklich ein Desaster sein, wenn man nur versucht, den Überlebenden zu helfen.

Mir sieht es aus, als ob die Polizei noch eine ganze Woche damit beschäftigt ist, alle Überlebende zu finden. Ich wünsche ihnen viel Geduld und eine große Menge an Kaffee. Die Trauerzeit für die Opfer muss natürlich ein wichtiger Anlass sein, aber ich hoffe, es kommt nicht zu allzu vielen Tränen im Internet. Das ist ja schon wieder mal ein Grund, um sich zu fragen, warum man überhaupt so viele Menschen in einem Gebäude unterbringen soll.

Das ist einfach traurig, wie viele Leute in diesem Schlamassel ums Leben gekommen sind 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Überlebenden sein muss, wenn man daheim liegt und nicht weiß, ob sein Familienmitglied noch am Leben ist... Die Polizei macht ihr Bestes, aber ich verstehe, dass die Suche in diesen Türmen ein großes Risiko birgt. Es ist auch traurig, dass so viele Menschen sich um das Denkmal gesammelt haben, es zeigt, wie sehr sie die Opfer beweisen wollen. Ich hoffe, diejenigen, die in den verbleibenden Türmen leben, finden bald Freiheit und Ruhe...

Das ist ja ein Albtraum! 🤯 Die Polizei sagt, dass die Zahl der Todesopfer noch weiter steigen könnte? Das ist einfach zu viel für uns alle. Ich denke, es war doch schon so schlimm mit dem Brand in dem Wohnkomplex. Jetzt sind 146 Menschen tot und 79 verletzt? Es sieht aus, als ob die Polizei nicht in der Lage ist, alle Opfer zu finden.

Und die Durchsuchung der Türme, das dauert already mehrere Wochen? Das ist ja wie ein Scherz! Die Menschen brauchen Unterstützung und Wärme jetzt. Die Trauerzeit ist erst am Samstag beginnen, aber schon jetzt sind Tausende um das Denkmal versammelt. Es ist schön zu sehen, dass die Leute zusammenkommen, um den Toten die letzte Ehre zu erweisen.

Aber ich frage mich, warum es doch immer so schlimm wird? Die Brandbekämpfung ist immer nicht gut genug, das Feuer breitet sich immer weiter. Es ist einfach ein Albtraum, der nie endet. Ich hoffe, die Polizei und die Rettungskräfte können den nächsten Tag bringen und alle Opfer finden.

Das ist einfach zu traurig 🤕. So viele Menschen, das sind doch nur Zahlen, aber für die Familien und Freunde sind das unermessliches Leid. Ich kann mir nur so vorstellen, wie es ist, wenn man nicht weiß, ob ein Geliebter überlebt hat oder nicht. Die Polizei muss sich wirklich sehr bemühen, alle Überlebenden zu finden, aber es sieht aus, als ob es noch Wochen dauern wird, bis alle Wahrheit ans Licht kommt. Tausende von Menschen haben sich um das Denkmal gesammelt, das zeigt doch schon, wie sehr diese Menschen in Hongkong für ihre Opfer spüren. Ich hoffe, die Familie der Opfer kann auf die Unterstützung ihrer Mitmenschen zählen und dass sie bald einen Weg finden, mit dieser unheimlichen Trauer zu leben.

Das ist einfach zu traurig!!! 🤕 Die Zahl der Toten wird immer mehr steigen, wenn man bedenkt, dass noch viele Leute vermisst sind und die Polizei sagt, es könnte noch schlimmer werden! 😱 Ich kann mir nur überall hinschauen und denken, wie traurig es ist. Die Menschen in Hongkong müssen sich wahnsinnig scheuen vor Angst und Schrecken. 🤯 Und jetzt diese Trauerzeit... ich wünsche allen Todesgeleisteten Frieden und die Verletzten schnell Heilung! 😌 Es gibt einfach zu viel Leid in dieser Welt, man kann es kaum noch ertragen! 💔

Das ist ja wieder einmal ein Tragödien-Szenario in Hongkong, aber es schient fast so, als ob die Polizei nicht mehr mal richtig mithält. 146 Todesopfer und noch mehr vermisst, das ist ja einfach unverblümt! Wie viele Leute müssen da noch ins Feuer laufen, um die Wahrheit herauszufinden? Und jetzt diese vier Türme durchsuchen, mit schlechter Sicht und Dunkelheit... es sieht fast so aus, als ob man sich in einem Horrorfilm befindet. Die 79 Verletzten können ich nur hoffen, dass sie bald wieder auf die Beine kommen. Es ist ja schon eine gute Sache, dass die Leute um das Denkmal herum sind und den Toten die letzte Ehre erweisen...

Back