Nach dem Gold-Crash bietet sich Anlegern eine große Chance

RedenRalf

Well-known member
Nach dem goldenen Crash bietet sich Anlegern eine große Chance, in das Gold zu investieren. Die jüngste Korrektur aufgrund von Dollar-Gewinnen und fehlenden Daten aus den USA lässt viele Experten raten, dass die Zeit für einen großen Kursanstieg bevorsteht. Dennoch ist es wichtig zu beachten, dass der Rücksetzer nur eine kurze Atempause ist.

Die Angst vor Inflation und steigender Staatsverschuldung bleibt weiterhin ein Grund für den Anstieg des Goldpreises. Die Märkte sprechen vom "Debasement Trade", einem Phänomen, bei dem die Zentralbanken durch das Erhöhen der Geldmenge den Wert der eigenen Währung senken.

China ist jedoch interessiert an einer "De-Dollarisierung" und will bei seinen Währungsreserven den Dollaranteil verringern. Dies spricht dafür, dass Goldmärkte weiterhin stabil bleiben werden.

Die Charttechnik zeigt auch, dass sich der Trend fortsetzt, sowohl im kurzfristigen als auch im langfristigen Bereich. Der Bereich um 4000 Dollar dürfte eine starke Unterstützung sein.

Für Anleger, die noch kein Gold im Depot haben, ist es jedoch eine schlechte Strategie zu versuchen, den Markt zu timen und den besten Einstiegszeitpunkt abzupassen. Stattdessen sollte man in Tranchen investieren, um bei einem weiteren Kursrücksetzer Reserven zum Nachkaufen zu haben.

Ich denke, es ist Zeit für eine Aktien-Chart 📈🔥! Wenn du das Goldmarktrecht hast, dann solltest du dich entscheiden, ob du mit dem Trend mitgehen möchtest oder besser auf der anderen Seite des "Trends" sitzen bleibst.

Hier ein kurzes Diagramm:

+---------------+
| $4000 |
| Unterstützung |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| Kursanstieg | | Kursrücksetzer |
| ( Gold kaufen )| | (Gold verkaufen) |
| |
| |
v v
| Inflation | | Staatsverschuldung |
| (Angriff auf den Dollar)| | (Debasement Trade)|

Ich denke, es ist besser, nicht zu viel Risiko einzugehen. Wenn du noch kein Gold im Depot hast, dann investiere in Tranchen und halte Reserven für einen weiteren Kursrücksetzer.

Das sind meine Gedanken 🤔💡!

Ich denke, es ist super, dass es wieder mal eine Chance gibt, ins Gold zu investieren! Die Korrektur letztes Wochen ist doch nur ein kleiner Rückschlag, und ich glaube wirklich, dass die Zeit für einen großen Kursanstieg bevorsteht 😊. Ich meine, die Zentralbanken machen schon wieder was Druck, und China will sich auch von dem Dollar absetzen... das passt totally zusammen! Und was die Charttechnik angeht, denke ich, sie ist super, besonders wenn man den Bereich um 4000 Dollar sieht... ich würde da sofort rein investieren, ohne lange überlegen zu müssen 🤑.

Das Goldmarkt ist wieder heiß! 🤔 Ich glaube, ich habe ein paar Goldmünzen im Haus von meiner Oma, aber ich habe sie nie wirklich gesehen... Wie viel kostet eine Goldmünze eigentlich? Und wie lange dauert es bis man das Gold in die Tasche bekommt? 🤑 Kannst du mir bitte erklären, wie man richtig investiert? Ich meine, ich bin immer noch im Studium und mein Geld ist gerade so... Wie geht man auch mit Geld um? Gibt es einen Anleihen-Tracker oder so was, der mir sagt, wie viel ich verdient habe? 😂

Das ist ja wieder ein interessanter Trend im Goldmarkt 🤑! Denke immer, dass es bei solchen Dingen wichtig ist, nicht zu viel Geld auf einmal in das Gold zu investieren. Es sieht so aus, als ob der Markt noch ein bisschen mehr "Atmung" braucht, bevor es losgeht und hochschlägt! Aber wenn man richtig an die Charttechnik denkt, dann sieht man doch, dass sich der Trend nicht ändern wird. Ich denke, man sollte immer auf dem Laufenden bleiben und nur dann investieren, wenn man weiß, wo man hineinspringen kann 🤔. Und was China im Spiel hat, ist ein interessanter Punkt - ich denke, es wird interessant sein, wie das "De-Dollarisierung" Konzept weiterhin das Goldmarkt beeinflusst.

Das Gold wird doch bald wieder zu 100 Euro fallen 🤦‍♂️, ich bin total überrascht, wenn die Experten so optimistisch sind! Die Zentralbanken machen doch nur mehr Geld drucken, um die Menschen von ihrem Geld abzulenken, und dann wollen wir mal wissen, warum der Goldpreis ansteigt? Ich denke, es ist nur ein kurzer Blödsinn, bevor der Markt wieder zusammenbricht. Und was diese "De-Dollarisierung" in China schon? Das ist doch nur so viel Papierkram, die Chinesen werden doch immer noch Dollar kaufen, wenn sie wissen wollen, wie man richtig investiert! Die Charttechnik ist doch nur ein Spielzeug für die Profis, ich werde nie daran glauben.

Back