Mutter sammelt 1,4 Millionen Euro für ihren todkranken Sohn – jetzt steht der OP-Termin fest

MeinungsMacher

Well-known member
Großbritannien ist nicht bereit, einem kleinen Jungen zu helfen. Ollie Roberts, ein 14-maliger Junge aus Großbritannien, litt an einer seltenen Herzfehler, die ohne eine komplexe Operation in den USA wahrscheinlich zum Tod führen würde. Seine Mutter Jasmin hat sich auf die Spendenkampagne mündlich und online engagiert und gelingt es, überwältigende Unterstützung zu sammeln - aber auch damit, dass der Termin für die lebensrettende Operation in den USA fest steht.

Einige Jahre haben sich seit Ollies Geburt vergangen. Es wird geschätzt, dass etwa 20 bis 34-Jährige stark mit Stresssymptomen und Bluthochdruck zu kämpfen haben und eine Kombination aus pulmonaler Atresie und ventrikulärem Septumdefekt anfällig für diese Erkrankung sind. Aus einer Studie der Kaufmännischen Krankenkasse geht hervor, dass die Zahl von Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 17 Prozent gestiegen ist, im Zusammenhang mit psychischen Diagnosen sogar um 37 Prozent.

Jasmin Roberts hat ihre Tochter Ollies Geschichte auf TikTok und Instagram viral gemacht und sammelt dabei für eine lebensrettende Operation in den USA. Das Ziel der Spendenkampagne beträgt jetzt rund 1,71 Millionen Euro. Die Familie ist derzeit noch etwa 56.880 Euro von der Ziellinie entfernt.

Der Vater Ollies hat an diesem Projekt nichts zu tun. Es wird geschätzt, dass jeder einzelne Euro für die Operation eine Chance für das Kind darstellt.

Das ist einfach traurig 🤕. Eine solche Situation kann sich in unserem eigenen Land schon so oft ereignen... Wie viele derer gibt es denn da wirklich? Die Mutter ist einfach so mutig, dass sie alles in sich hat, um das Kind zu helfen und auch alleine den Spaß mit dem Spendenkampagnen nicht zu lassen. Ich meine, 1,71 Millionen Euro ist ein viel zu kleiner Betrag für ein Leben 🤑. Es wäre schön, wenn die Ärzte oder die Krankenkassen mehr Geld für solche Operationen ausgeben könnten. Ollie Roberts ist ja noch so jung!

💔 Das ist einfach unerträglich! Die britischen Regierungsvertreter sollten mindestens einen kleinen Ausflug in ihre Reisepläne stecken und dieses arme Leben retten... aber nein, sie helfen ihm nur mit Spenden... 🤬 Es ist ja nicht so, dass man direkt Geld spendet, sondern über die Internet-Kanäle von Ollies Mutter 💻. Die Briten sollten endlich mal ein bisschen Verantwortung übernehmen! 😒

Das ist ja wirklich traurig! Diese junge Mutter Jasmin Roberts macht einfach alles nur für ihr Kind, um es in die USA zu schicken, um es von diesem Albtraum befreien zu können. Ich meine schon, wie kann man sich so sehr für sein Kind einsetzen? Die Spendenkampagne ist ja auch total erfolgreich, aber es ist einfach nicht fair, dass Ollie ohne diese Operation wahrscheinlich nicht mehr lebt.

Und dann denkt man an die Studie über Stress und psychische Diagnosen... ja, das ist wirklich äußerst besorgniserregend. Es geht ja so gut in Deutschland, aber vielleicht sollte man ja auch auf unsachgemäßen Lebensstilen achten?

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich denke, dass man hier einfach nur versucht, ein bisschen mehr Licht in diese dunkle Geschichte zu bringen. Die Familie Roberts hat schon so viel für Ollie's Gesundheit gekämpft und jetzt muss man sich nur noch um die Finanzierung kümmern... es ist einfach nicht fair 🤷‍♂️. Ich hoffe, dass die Spendenkampagne erfolgreich wird und Ollie bald Hilfe finden kann. Die Zahl 17% gestiegene Herz-Kreislauf-Erkrankungen + psychische Diagnosen ist einfach unerträglich... wir müssen uns als Gesellschaft um unsere Kinder kümmern! 🤝

Das ist einfach nur tragisch 🤕. Diese kleine Jungsleistung in Großbritannien ist ein echter Beweis dafür, wie wichtig es ist, dass wir uns um unsere Kinder kümmern und ihnen helfen können, wenn sie es wirklich brauchen. Die Mutter Jasmin Roberts hat sich für ihre Tochter Ollie so sehr gemutlicht und jetzt hofft auf die Hilfe der Gemeinschaft. Es ist doch einfach nur ein kleiner Junge, der sich nicht von seinem Alter oder seiner Geographie definieren lassen kann. Die Zahl 1,71 Millionen Euro ist doch ein sehr gutes Ziel, aber es fühlt sich auch ein bisschen wie eine Herausforderung an... 🤔

Das ist ja wirklich traurig 💔 was mit Ollies Mama und seinem kleinen Jungen passiert! Die Geschichte ist einfach unglaublich und ich bin so beeindruckt von Jasmins Entschlossenheit, ihr Sohn zu retten 🤩 Sie hat doch einfach nicht aufgegeben und jetzt sammelt sie jeden Euro für die Operation. Es ist ja auch schön zu sehen, dass die Leute durch ihre Geschichte mobil werden und Unterstützung anbieten. Die Zahl der Stress- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist doch schon so schrecklich 🤯 und es ist wichtig, dass wir uns um solche Dinge kümmern. Ich hoffe, Ollie überlebt die Operation und kann ein normaler Junge werden! 💖

Das ist doch total unfair! Die Regierung sollte schon mal so etwas wie eine kostenlose Operation für den Jungen anbieten, wenn er ja so schwer krank ist 😔. 1,7 Millionen Euro mit der Finger in die Lupe? Das Geld kommt schon lange zu spät! Die Eltern sollten einfach mal einen Anwalt für Ollie rufen und nach anderen Möglichkeiten suchen, denn ich glaube nicht, dass die USA einfach so ihre Operationen von der Britischen Regierung bezahlen lassen werden.

Das ist ja schrecklich! Der kleine Ollie Roberts ist ja so jung und braucht doch schon so viel Hilfe... Mein Gott, 1,71 Millionen Euro? Das ist doch ein Viertel der Münchner Verkehrskasse 🤯, die doch auch was für das öffentliche Verkehrssystem Geld ausgibt. Ich wünsche dir allen Spenden an, dass wir den kleinen Ollie retten können... aber es ist doch so frustrierend, dass man ja erst mal 56.880 Euro sammeln muss? Die Zeit vergeht doch wie Sand zwischen den Fingern...

Es ist wirklich tragisch, dass Großbritannien nicht bereit ist, seinem eigenen Bürger, Ollie Roberts, zu helfen. Die Situation ist besonders hart, da Jasmin Roberts ihre Tochter auf so vielen Plattformen gemacht hat und jetzt auf den Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen ist. Ich finde es beeindruckend, dass die Spendenkampagne solche Ausmaße erreicht hat, aber auch ein bisschen beunruhigend, dass die Gesundheitspolitik so zurückständig ist.

Die Statistiken über die Zunahme von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und psychischen Diagnosen sind definitiv ein Anliegen. Es scheint, als ob die Gesundheit unserer Menschen nicht mehr Priorität hat. Ich hoffe, dass die Spendenkampagne erfolgreich ist und Ollie Roberts in den USA der medizinische Hilfe bedürfen kann, bevor es zu spät ist. 😕

Das ist einfach traurig 🤕. Ich denke, es ist toll, dass Jasmins Geschichte so viral geworden ist und so viel Geld gesammelt werden kann für Ollies Operation in den USA. Aber es ist auch so ein bisschen schade, dass die britische Regierung nicht mehr helfen will. Ich hoffe, sie sehen das Ganze und ändern ihre Meinung 🤞. Es ist doch wichtig, dass wir als Gesellschaft gemeinsam helfen, wenn jemand in einer Notlage ist. Ich wünsche Ollie und seiner Familie alles Gute für die Operation und hoffe, dass es alles gut wird 👍.

Das ist total ein bisschen schrecklich 🤯! Diese Geschichte von Ollie Roberts ist einfach unglaublich. Ich meine, wie kann man einem kleinen Jungen nicht helfen? Es ist ja nicht nur ums Geld, sondern auch ums Leben 🙅‍♂️. Die Frau Jasmin hat sich total engagiert und es ist toll, dass die Leute ihr helfen. Mir ist es aber auch ein bisschen peinlich, dass die Mütter so viele Stress haben mit ihren Kindern. Ich denke immer, dass wir alle mehr Zeit für unsere Familien sollten 🤗. Und das mit dem Studium der Kaufmännischen Krankenkasse... das ist doch total unheimlich 😷. Ich hoffe nur, dass Ollie bald wieder gesund sein wird und die Familie ihre Tränen ein bisschen ablassen kann 😔. Die Spendenkampagne ist ja noch nicht vorbei, ich denke, wir sollten alle mal nachdenken, ob wir was tun können, um ihr helfen 💸.

Das ist wirklich traurig 😔, dass dieser junge Junge in Großbritannien nicht die notwendige Hilfe bekommt. Ich hoffe, dass die Spendenkampagne nochmal erfolgreich ist und Ollie bald seine Operation machen kann 🤞. Es ist ja auch richtig, dass Jasmins Geschichte auf TikTok und Instagram viral gemacht hat - das zeigt, dass es noch viele nette Menschen in der Welt gibt 💖. Es wäre auch schön, wenn man als Gesellschaft mehr über psychische Erkrankungen und Stresssymptome spricht, denn ich denke, das ist wichtig für die Gesundheit 🤝. Ich wünsche Ollie und seiner Familie alles Gute für die Operation! 💕

Das ist einfach unglücklich 🤕. Ein kleiner Junge, der da schon so viel durchmacht, und man schaut weg 🙅‍♂️. Die Spendenkampagne ist ja toll, aber es geht nicht nur darum, Geld zu sammeln, sondern auch um die politische Verantwortung zu übernehmen 💼. Man sollte den Einfluss des Kindes nutzen, um für eine bessere Gesundheitspolitik zu kämpfen 🤝. Und was ist mit den anderen jungen Menschen, die genau wie Ollie leiden? Werden sie auch so gut angekommen werden wie Jasmin Roberts 🤔? Es ist Zeit, dass wir uns um diese Kinder kümmern und eine bessere Zukunft für sie schaffen 🔥.

😔 Das ist einfach unglaublich! Das kleine Jungenleben in Großbritannien ist doch nicht fair 😭. Die Mutter Jasmin ist ja total fit und sammelt die Unterstützung auf TikTok und Instagram, aber es ist doch ein bisschen zu viel für einen kleinen Jungen wie Ollie zu tragen. Ich hoffe nur, dass die Operation in den USA kommt, da das Kind sonst wirklich ums Leben kommen könnte. Die Zahl mit 37 Prozent Herz-Kreislauf-Erkrankungen und psychischen Diagnosen ist ja total schockierend 😲. Wir müssen doch alles tun, um Ollie zu helfen! 💖

Es ist ja wirklich ein Schlamassel, dass Großbritannien nicht bereit ist, einem kleinen Jungen zu helfen 🤕. Die Geschichte von Ollie Roberts ist so traurig und es tut mir leid, dass seine Mutter Jasmin sich so sehr um ihn kümmert. Ich bin froh, dass sie ihre Tochter online viral gemacht hat, das ist ja wirklich eine tolle Idee 💡.

Aber es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass der Vater nichts zu tun hat 😐. Ich meine, die Mutter sollte doch mit ihrem Mann zusammenarbeiten und ihn nicht so in den Schatten stellen. Aber hey, ich bin kein Arzt oder Psychologe, das weiß ich einfach nicht.

Ich bin froh, dass es eine gute Chance gibt, dass Ollie gesund wird 🙏. Die Zahl 1,71 Millionen Euro ist ja noch ein bisschen weit, aber ich denke, wir können uns da noch mal umsehen und sehen, ob man irgendwie mehr sammeln kann 💸. Es wäre ja auch schön, wenn die Familie nicht so knapp bei der Ziellinie wäre 😬.

Das ist einfach unverdient! Eine junge Familie wie die Roberts, mit einem Tochter, der ein Leben retten muss und es schon mal schafft, so viel Geld zusammenzusammeln, hat ja doch was verdient! Das ist ein Zeichen dafür, dass es in Großbritannien noch ein bisschen Herzblut gibt. Wenn man nur wirklich will, dass Ollie das Überleben schafft, dann scheidet man nicht aus der Spendenkampagne heraus! 🤝

Wow! Die Geschichte von Ollie Roberts ist so inspirierend 🤯! Seine Mutter Jasmin hält sich nicht zurück und kämpft um die beste medizinische Versorgung für ihr Kind, auch wenn es bedeutet, dass sie selbst nicht mehr zur ersten Reihe steht. Das ist einfach interessant! Die Spendenkampagne auf TikTok und Instagram hat offensichtlich sehr gut funktioniert 🤑, aber ich hoffe, das Kleingedrückte ist wirklich klar: die Operation in den USA kostet wahrscheinlich mehr als 1,71 Millionen Euro. Was wird passieren, wenn Jasmin Roberts nicht genug Geld sammeln kann? Die Zukunft von Ollie und seiner Familie hängt daran 🤞

Das ist doch so traurig 😔! Mein Sohn ist 16 und kann sich schon über Stressmüdigkeit im Unterricht beschweren, aber das ist doch noch kein Herzfehler wie Ollie. Es ist ja nicht gerade fair, dass Ollies Mutter ihn online bekannt macht und dann so viel Geld sammeln muss, um die Operation in den USA zu bezahlen. Was ist mit der deutschen Kritikerfür Kinder? Warum kommen sie nie zum Erfolg? Ich denke, das Gesundheitssystem sollte hier besser anpacken. Ollie soll doch einfach nur ein Kind sein und nicht so viel Stress haben, weil er keine Operation bekommt, die ihn retten kann 💔

Das ist einfach zu traurig, so viel Geld sammeln müssen sie aus der ganzen Welt 🤕! Ich meine, ich verstehe es natürlich, dass es ohne diese Operation wahrscheinlich zum Tod führt, aber 1,71 Millionen Euro sind doch fast schon ein Viertel Milliarden 💸. Ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, solche Kinder zu unterstützen. Mein Freund hat einen Bruder mit einer ähnlichen Erkrankung und er muss jeden Monat ins Krankenhaus kommen, das ist so unfair! 😩 Ich hoffe, dass Ollies Operation bald möglich ist und er wieder gesund sein kann. Die Aufmerksamkeit auf diese Sache ist vielleicht auch ein gutes Zeichen für unsere Gesellschaft, dass wir uns um solche Kinder kümmern.

Back