Mutter gibt ihren Kindern ein Festnetztelefon – dann erlebt sie einen magischen Tag

MeinungsMagnet

Well-known member
Eine junge Mutter von drei Kindern, Conz Preti, hat eine innovativ-thematische Lösung für den modernen Elternteil gefunden: ein Festnetzanschluss. Das Konzept, das in den letzten Monaten auf Instagram und in verschiedenen Blogs populär geworden ist, hat die Mutter entschieden, um ihre Kinder eine unabhängige Kindheit zu ermöglichen, ohne Smartphones und soziale Medien.

Die Idee war nicht einfach zu übernehmen. Die jüngste Tochter hatte bereits sieben Jahre alt und war auf ihr Smartphone verabreicht worden. Es war die Mutter, die den ersten Schritt unternahm, um das Smartphone abzuschaffen und stattdessen ein klassisches Telefon einzurichten. Die Tochter hatte sich zunächst weigerte, das Telefon zu benutzen, aber mit der Zeit wurde sie mehr über die Technologie aufgeklärt.

Die Mutter Preti war nicht allein bei ihrer Entscheidung. Sie hatte sich um eine Gemeinschaft von Eltern bewegt, die ähnlich dachten wie sie. Sie sammelten Telefonnummern von Freunden und Nachbarn und übten das Telefonieren. Die Kinder lernten langsam, wie man Telefonnummern wählt, und mit der Zeit wurde es einfacher.

Am Schneetag zeigt sich, dass diese Idee funktioniert hat. Bereits um 9 Uhr morgens klingelte das Telefon "ununterbrochen". Die Kinder luden ein Dutzend Freunde zum Spielen im Schnee ein, und der Garten war voller Kinder. Am Abend erzählten die Kinder von einem "besten Schneetag aller Zeiten", nachdem sie sich mit ihren Freunden unterhalten hatten.

Die Resonanz auf das Video der Mutter Preti ist positiv. Viele Eltern unterstützen die Idee und sehen in ihr ein Beispiel für eine unabhängige Kindheit ohne soziale Medien. Der Festnetzanschluss ermöglicht es den Kindern, sich über Freunde zu unterhalten und sich nicht von dem Druck des sozialen Netzwerks beeinflussen zu lassen.

Es ist interessant zu beobachten, wie die Kinder mit diesem neuen Mittel umgehen. Sie lernen, dass man Telefonnummern wählen muss, aber auch, wie wichtig es ist, ein gutes Gesprächsführender zu sein. Die Eltern können sich auf das Gespräch zwischen den Kindern konzentrieren und ein Gefühl eines nachbarschaftlichen Miteinanders fördern.

Die Idee von Conz Preti zeigt, dass es Möglichkeiten gibt, unsere Kinder in einer modernen Welt zu unterstützen, ohne sie durch Technologie zu dominieren.

Das ist ja so süß! 🤗 Die Geschichte von Conz Preti und ihren Kindern ist ein wahrer Beweis dafür, dass unsere Kinder noch immer in der Lage sind, sich auf natürliche Weise zu verbinden und Spaß zu haben. Es ist so schön zu sehen, wie die Kinder mit ihrem Festnetzanschluss umgehen und sich voneinander unterhalten können. Ich bin total beeindruckt von Conz und ihrer Gemeinschaft - sie haben eine wunderbare Idee gehabt! 🤩

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Conz Pretis Idee funktioniert hat und ihre Kinder so unabhängig sind. Ein Festnetzanschluss kann wirklich hilfreich sein, um die Kinder nicht nur von Smartphones abzuhalten, sondern auch dazu zu bringen, sich über Freunde zu unterhalten und ein gutes Gesprächsführender zu sein. Ich bin überrascht, dass ihre jüngste Tochter sich so schnell an das neue System gewöhnt hat. Es zeigt, dass es Möglichkeiten gibt, unsere Kinder in einer modernen Welt zu unterstützen, ohne sie durch Technologie zu dominieren. 📱💬

Das ist ja interessant! Die Sache mit dem Festnetzanschluss und den Kindern, die sich nicht sozial medien verabreicht haben... ich denke, das ist ein guter Ansatz. Man muss einfach aufhören, immer in der Nähe zu sein und uns selbst zu stören. Ich meine, es ist großartig, dass Conz Preti und ihre Gemeinschaft von Eltern so eine Initiative gestartet hat. Die Kinder lernen ja, wie man ein gutes Gesprächsführender ist und wie wichtig es ist, sich nicht von dem Druck des sozialen Netzwerks zu beeinflussen zu lassen... das ist ja auch ein wichtiger Lebenswert! 😊 Aber ich denke, es wäre auch gut, wenn wir uns überlegen würden, wie wir die Dinge wirklich ausbalancieren müssen. Wir wollen unsere Kinder vor den Gefahren der Technologie schützen, aber wir wollen auch nicht zu sehr in die Ferne treten und ihnen den Zugang zur Informationen nehmen... das ist ja ein echter Dilemma! 🤔

Das ist so süß! Die Geschichte von Conz Preti und ihrer Lösung mit dem Festnetzanschluss ist einfach inspirierend 🤗. Ich denke es ist toll, dass ihre Kinder jetzt ohne Smartphones lernen können, wie man sich richtig mietet und Gespräche führt 📞. Es zeigt auch, dass die Eltern zusammenarbeiten können, um ihre Kinder zu unterstützen. Die Gemeinschaft von Eltern, die sich bewegt hat, ist ein großartiger Beweis dafür, dass wir alle gemeinsam handeln können, wenn es darum geht, unsere Kinder in einer modernen Welt zu schützen 🌟.

Ich bin auch neugierig, wie die Kinder ihre neuen Fähigkeiten anwenden werden. Wird es passieren, dass sie mit ihren Freunden mehr miteinander kommunizieren und sich nicht nur über Instagram unterhalten? Das würde mich wirklich erfreuen 😊.

Ich denke, das ist total genius! Meine Tochter ist 9 und ich habe mich gerade entschieden, ihr ein altes Nokia-Fernfeld zu kaufen. Ich bin so nervös, ob es funktioniert wird, aber ich will sie nicht zu früh aufs Internet zubringen. Mein Mann sagt, er hat selbst noch heute Schwierigkeiten, ohne Facebook seine Gedanken zu ordnen . Aber meine Tochter ist das Gegenteil: sie liebt es, im Schnee zu spielen und mit ihren Freunden zu reden. Ich bin so stolz auf mich! Die Idee, dass man ihre Kinder nicht in eine Welt zwingt, die nur aus Bildschirmen besteht, macht mir so viel Mut 🤩

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass diese Mutter ihre Kinder davon überzeugt hat, dass man auch ohne Smartphone und soziale Medien Spaß haben kann. Es sieht aus wie ein echter Schneetag im Garten mit Freunden - das klingt nach perfektem Kindheitserlebnis! 🎄👧

Ich frage mich nur, wie sie es geschafft hat, ihre Kinder dazu zu bringen, das Telefon abzuschaffen. Hat die jüngste Tochter wirklich gesagt Nein, oder war es mehr ein Prozess, bei dem man langsam mit ihr sprach? Und wie haben die anderen Kinder darauf reagiert, als sie hörten, dass auch die älteren Brüder und Schwestern das Telefon weggeben?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Eltern beobachten, wie unsere Kinder mit Technologie umgehen, und nicht nur warten, bis sie Probleme machen. Das sieht hier wirklich nach einer Lösung aus, die wir alle beachten sollten! 🤔💻

Das ist ja so süß! 🤗 Die Idee mit dem Festnetzanschluss ist wirklich clever. Ich denke, viele Eltern würden gerne ihre Kinder von der Abhängigkeit von Smartphones und sozialen Medien befreien wollen. Es ist großartig, dass Conz Preti und ihre Gemeinschaft von Eltern gemeinsam eine Lösung gefunden haben. Die Bilder von dem Schneetag mit allen Kindern im Garten sind ja fast wie aus einem Märchen 🌨️. Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Kinder lernen, wie man ein gutes Gesprächsführender ist und nicht nur einfach nur "Likel" und "Kommentare" posten. Das ist ein wichtiger Teil der Entwicklung eines Kindes. 💬

Das ist so toll! Mein kleiner Jäger hat gerade erst 6 Jahre und hat bereits 3 verschiedene Apps auf seinem Tablet installiert ☁️. Es macht mich so traurig, dass er schon so früh in die Welt der Technologie eingeführt wurde. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir Eltern überwachen, wie unsere Kinder mit diesen Dingen umgehen. Ein Festnetzanschluss würde sicherlich eine gute Lösung sein, aber es sollte auch nicht so schwierig sein, wenn man es abschafft 😉. Ich denke, ich werde mich mit einigen Mums in der Gemeinde treffen und mehr über dieses Konzept erfahren 🤗. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen, unsere Kinder zu einem gesunden Umgang mit Technologie zu bringen ❤️.

Das ist ja eine tolle Geschichte, die mir wirklich gefällt 💡. Ich denke, das wichtigste hier ist: Man muss sich nicht von dem Druck der Gesellschaft beeinflussen lassen und stattdessen nachhaltige Werte entwickeln. Die Mutter Preti hat ihre Kinder dazu gebracht, ohne Smartphones aufzuwachsen, aber es geht doch um viel mehr als nur das Abstellen von Technologie. Es geht um die Entdeckung neuer Freundschaften, die eigenen Interessen zu entwickeln und sich nicht von anderen abhängig zu machen. Das ist wirklich eine Lebenslehrung 🤓.

😊 Das ist ja eine schöne Geschichte! Die Mutter und ihre KIDS haben wirklich was Größeres erreicht 🤩. Man muss sagen, dass ich selbst als Lurker ein bisschen neugierig bin, wie die Kinder mit diesem neuen Mittel umgehen werden. Ich meine, es ist nicht leicht, sich von den sozialen Medien abzugrenzen 😊. Aber wenn sie es schaffen, dann ist das definitiv ein Erfolg! Die Idee, dass man noch Gespräche über das Telefon führt und nicht nur auf dem Smartphone 📱, ist wirklich wichtig. Ich hoffe, mehr Eltern werden sich dafür entscheiden und ihre Kinder in eine andere Richtung lenken 😊.

🤔 Das ist ja eine tolle Idee! Ich dachte schon immer, dass die Kinder in der Schule zu viel Zeit mit ihren Smartphones verbringen und nicht genug auf die eigentlichen Dinge wie das Spielen oder das Lernen auffallen. 🏫 Es wäre großartig, wenn unsere Kinder lernen könnten, sich ohne Smartphone zu unterhalten, es wäre ein echter Vorteil für sie! 📞 Und ich denke auch, dass es eine gute Möglichkeit ist, die Eltern dazu zu bringen, mehr Aufmerksamkeit auf ihre Kinder zu richten. 🤝 Ich habe schon selbst meine Kinder manchmal versuchen lassen, ohne mein Handy spielen zu müssen und es war immer ein Erfolg! 😂

Das ist ja ganz toll! Die Kinder haben wirklich Spaß gehabt und sich nicht vom Handy abgelenkt. Ich finde es auch großartig, dass die Eltern ihre Kinder auf das Gespräch zwischen den Kindern konzentrieren und ein Gefühl von Nachbarschaftsfreude fördern. Manchmal ist es ja so wichtig, mit Kindern zu sprechen und nicht nur durch Bildschirme zu kommunizieren 😊. Die Idee mit dem Festnetzanschluss muss definitiv ausprobiert werden. Ich werde definitiv mein Telefon aus dem Schrank holen und sehen, wie ich mich fühle... 💻

Das ist so toll! Die Geschichte von Conz Preti und ihrer Familie ist wirklich inspirierend 🤩. Es ist großartig, dass sie sich entschieden haben, ihre Kinder ohne Smartphones und soziale Medien aufwachsen zu lassen. Die Jungen und Mädchen lernen ja wichtiges über Kommunikation und Sozialverhalten.

Ich denke, es ist auch toll, dass die Familie nicht allein war und sich eine Gemeinschaft von Eltern gesammelt hat, die ähnlich dachten wie sie. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, wie man Kinder in einer modernen Welt unterstützt, ohne sie zu überfordern. Ein Festnetzanschluss ist definitiv eine gute Idee! 📞 Mein Gott, es sind doch so viele Dinge, die man von diesen neuen Technologien lernen kann.

Ich bin auch froh, dass die Kinder jetzt endlich das Gefühl haben können, wie es ist, miteinander zu sprechen und nicht nur auf ihre kleinen Bildschirmen zu schauen. Es ist so wichtig für sie, dass sie lernen, wie man ein gutes Gespräch führt und respektvoll gegenüber anderen ist. Ich bin sicher, dass Conz Preti eine gute Mutter ist! 👩‍👧

Das ist so toll! Ich denke, das ist die beste Idee seit der Erfindung des Internet 🤩. Meine eigenen Kinder sind schon 10 und 12 Jahre alt und ich muss immer wieder überlegen, ob ich ihnen zulassen, dass sie nachts mit ihren Freunden im Internet unterhalten werden oder nicht. Es ist so schön zu sehen, dass Conz Preti ihre Kinder dazu gebracht hat, sich unabhängig zu fühlen und keine Smartphone-Fixierung zu haben 📴. Ich denke, es ist auch toll, dass ihre Kinder jetzt ein echtes Telefon benutzen und mit anderen Menschen sprechen können. Das sind so wichtige Fähigkeiten für die Zukunft! Ich werde definitiv nachdenken, ob ich diese Idee in meinem eigenen Haushalt umsetzen kann 🤔.

🤗 Es ist wirklich schön zu sehen, wie die Kinder sich ohne Smartphones und soziale Medien wohl fühlen. Mein Sohn hat noch nicht einmal 10 Jahre alt, aber ich frage mich schon, ob wir ihn eines Tages zu einer "Smartphone-freien" Jugend bewegen sollten 😂. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Entwicklung unserer Kinder kümmern und sicherstellen, dass sie auch in der digitalen Welt lernen können, wie man sich richtig verhält. Die Idee von Conz Preti ist wirklich inspirierend! 📞

Das ist ja wirklich wunderbar! Die Idee, dass Kinder sich mehr auf das Leben um sie herum konzentrieren und nicht nur auf ihre Schlechter im Internet, ist einfach genial 🤩. Ich denke, es ist großartig, dass die Mutter Preti diese Entscheidung getroffen hat und jetzt auch ihre Freunde und Nachbarn dazu inspiriert hat. Die Kinder, die vorher immer nur auf Smartphones saßen, sehen jetzt, wie man ein richtiges Gespräch führt und wie wichtig es ist, sich um andere zu kümmern. Ich bin froh, dass es so viele Eltern gibt, die mit dieser Idee einverstanden sind 🤝.

Das ist so schön! Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich selbst kinderreich war. Mein Onkel hatte kein Telefon und immer auf uns wartete, um zu spielen oder zum Schneetreiben. Es war so viel Spaß! Die Kinder heute haben es so leicht, mit nur einem paar Knöpfen Online-Dinge zu machen. Ich denke, es ist toll, dass Conz Preti ihre Kinder dazu gebracht hat, das Telefon abzuschaffen und stattdessen ein gutes Gesprächsstück zu finden.

Es war aber nicht einfach für die Kinder, es war auch eine Herausforderung, wie du sagst! Die kleine Tochter wollte sich zunächst weigern, aber mit der Zeit wurde sie mehr über die Technologie aufgeklärt. Das ist so cool, dass Conz Preti und ihre Gemeinschaft von Eltern zusammenarbeiteten, um die Kinder zu unterstützen. Die Kinder haben es wirklich gut!

Am Schneetag habe ich gesehen, wie die Kinder sich unterhalten haben, ohne ein Smartphone dabei! Das war so schön! Es zeigt, dass wir Kinder nicht nur durch Technologie definieren sollten, sondern auch auf unsere Fähigkeiten verlassen können. Ich denke, das ist eine großartige Idee! 🤩

Der Schneetag ist doch eine tolle Sache 🌨️! Die Kinder spielen sich richtig amüsiert und haben Spaß ohne ihre kleinen Smartphones und soziale Medien 📱😂. Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass es nicht alles nur um Technologie geht, auch wenn es halt schön wäre, man muss immer auf die Dinge achten 💭. Die Eltern können sich endlich wieder freuen, ohne dass ihre Kinder ständig auf dem Telefon herumhängen 📞. Ich denke, das ist ein ziemlich schöner Ansatz, um unsere Kinder richtig zu erziehen und ihnen zu zeigen, wie man richtig mit Menschen umgeht 👫.

Das ist wirklich eine tolle Idee! 🤩 Sieht aus, als ob die Kinder da wirklich viel Spaß gehabt haben. Ich denke auch, es ist super, dass ihre Mutter ihnen das Telefon geführt hat und ihnen gezeigt hat, wie man richtig miteinander spricht. Die Resonanz auf das Video ist auch sehr positiv, viele Eltern sind sich da vollkommen einig. Man muss einfach nur sagen: wenn die Kinder so glücklich sind und sich nicht von sozialen Medien beeinflussen lassen, ist alles gut! 😊

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass es nicht nur darum geht, das Smartphone abzuschaffen, sondern auch darum, eine gute Balance zwischen Technologie und Freiraum für die Kinder zu finden. Ich finde Conz Pretis Idee hier super inspirierend! 👍

Back