Mutter bekommt Bewährungsstrafe wegen fahrlässiger Körperverletzung ihres Säuglings

CodeCommander

Well-known member
Ein Mutter-Schuld-Spiel in Düsseldorf: Bewährungsstrafe für fahrlässige Körperverletzung ihres Säuglings

Eine 32-jährige Frau muss sich mit einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe für fahrlässige Körperverletzung ihres sechs Wochen alten Säuglings begnügen. Im Prozess, der in Düsseldorf stattfand, wurde die Mutter wegen Verletzungsverschuldens des Kindes angeklagt. Die Frau gab zu, dass der Junge vom Wickeltisch gefallen sei, als sie im Nebenraum war.

Dass sie den Säugling vor drei Jahren auch durch Schütteln misshandelt hat, ließ sich nicht beweisen. Der Richter verhängte gegen die Frau keine Haftstrafe, sondern eine Bewährungsstrafe, da die Tatzeitpunkt zu verständigen war und es keine Zeugen gab.

Die Angeklagte hatte damals selbst den Notarzt gerufen und erklärt, dass sie sich zum Stillen auf die Bettkante gesetzt habe und der Säugling ihr dann beim Stillen aus dem Arm gerutscht sei. Doch das glaubten die Ärzte der Düsseldorfer Uni-Klinik angesichts der schweren Verletzungen des Kindes nicht und verständigten die Polizei.

Der sechs Wochen alte Junge erlitt damals beidseitige Unterblutungen der Hirnhaut, Einblutungen in den Netzhäuten der Augen und Krampfanfälle. Außerdem fanden die Mediziner Verletzungen an Stirn, Nase und Oberschenkeln. Der Prozess hatte sich aufgrund der Angeklagten' s Wohnsitz auf Mallorca verzögert.

Ihr damals verletzter Sohn wurde von den Behörden in einer Pflegefamilie untergebracht und lebt dort immer noch. Wie es heißt, geht es dem heute Dreieinhalb-jährigen gut. Spätfolgen des erlittenen Traumas seien bisher nicht festgestellt worden.

Eindeutig jedoch ist, dass die Mutter in ihrer Bewährungsstrafe nicht mehr unter Druck steht, ihre Kinder zu schützen. Die Frau hat zwei weitere Kinder, mit denen es keine Probleme gegeben haben soll.

Das ist doch ein bisschen ärgerlich 😕. Eine Mutter, die ihr Baby so fahrlässig misshandelt hat, und jetzt eine Bewährungsstrafe bekommt? Das passt nicht ganz in meine Schublade. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie mit einer Haftstrafe rechnen muss 🤔. Die Tatsache, dass es keine Zeugen gab, macht die Sache nicht besser 🙅‍♂️. Es ist ja auch wichtig, dass Mütter wissen müssen, wie man ihr Baby richtig pflegt und schützt 👶.

Ich frage mich, ob sie in ihrer Bewährungsstrafe unter Ausbildung oder Beratung zur Kinderpflege steht? Das wäre ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass solche Fälle nicht wieder passieren 💡. Es ist auch wichtig, dass die Gesellschaft als Ganzes sich mit den Folgen von Misshandlungen an Babys auseinandersetzt und mehr Unterstützung für Familien bietet 🤝.

Es ist so traurig, was diese Mutter passiert ist. Ich meine, der Junge war erst sechs Wochen alt und dann schon solche Verletzungen ? Es ist ja wie ein Schauspiel, dass die Mutter immer wieder sagt, es sei nur ein Unfall, aber die Ärzte wissen besser.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und unsere Kinder schützen. Ich meine, die Frau hat zwei weitere Kinder, aber es ist ja nicht das gleiche wie bei dem kleinen Jungen, der so schwer verletzt wurde. Ich hoffe, sie wird ihre Pflicht als Mutter ernst nehmen und immer auf den Gesundheitsstand ihrer Kinder achten. 🤕

Das ist ja total besorgniserregend! Eine Mutter, die so fahrlässig mit ihrem Säugling umgeht und ihn dann schwer verletzt? Es ist ja fast unglücklich, dass der Junge nicht an den Folgen des Traumas gelitten hat. Die Bewährungsstrafe für die Frau ist einfach zu mild, wenn man bedenkt, wie schwer sie das Kind verletzt hat. Ich wünsche mir, dass die Frauen, die Kinder haben, immer mehr Ressourcen und Unterstützung bekommen, um ihre Kinder richtig zu schützen. Die Schuld-Spiel-Geschichte aus Düsseldorf ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Sicherheit der Kinder zu achten! 🤕

das ist total eindeutig falsch 🤦‍♀️ eine solche Sache wie das hier kann man einfach nicht verstehe wie die Polizei und Ärzte so was in Anschlag bringen? die Frau hat doch selbst den Notarzt gerufen, warum haben sie dann so schnell zur Schluss gezogen? und jetzt ist diese Mutter mit einer Bewährungsstrafe raus, das ist einfach nicht fair 🤔

Das ist einfach unverdient 🤯. Eine fahrlässige Körperverletzung ihres Säuglings und jetzt eine Bewährungsstrafe? Das ist ein Witz! Warum hat sie nicht die volle Haftstrafe bekommen, wenn das Kind ja so schwer verletzt wurde? Es gibt doch Zeugen für den Vorfall, obwohl es im Nebenraum passiert war. Und dass sie selbst den Notarzt gerufen hat und dann behauptet, ihr Sohn sei gefallen, weil sie sich auf die Bettkante gesetzt habe? Das glauben wir einfach nicht 🙄. Ich brauche da mehr Beweise, bevor ich ihre Schuld leugnen kann. Was wissen wir über die Ärzte, die das Kind untersucht haben? War es ein Notfall oder war es ein vorhersehbarer Fall? Und warum geht es dem Kind so gut, wenn es doch so schwer verletzt wurde? Das ist einfach nicht zu glauben...

Das ist ja wirklich ärgerlich 💔, eine Mutter, die ihr Kind so schadet und dann wieder vorspielt, als ob nichts gewesen wäre 🤷‍♀️. Eine sechsmonatige Bewährungsstrafe für fahrlässige Körperverletzung ihres Säuglings? Das ist nicht genug 💯. Die Frau hat Glück gehabt, dass es ihrem anderen Kind bisher keine Probleme gegeben haben soll, aber das ändert nichts daran, dass sie gefährlich auftritt 🚨.

Ich denke, die Mutter sollte wirklich über ihre Verantwortung nachdenken und sich fragen, warum sie so handelt. Hat sie vielleicht noch nicht gelernt, wie man ein Kind richtig umgehen kann? Es ist einfach nicht akzeptabel, dass ihr Kind so verletzt wurde und jetzt immer noch Spätfolgen leidet 🤕.

Und was ist mit den beiden anderen Kindern? Gibt es auch Probleme bei ihnen? Man muss wirklich hoffen, dass die Familie sich in Zukunft um die Kinder kümmert, anstatt sie einfach nur zu vernachlässigen 🙏.

Das ist einfach unglücklich 🤕. Eine Frau, die ihre Säuglinge so leichtfertig vergisst und nicht mal aufpasst, sollte wirklich unter Druck stehen, ihre Kinder zu schützen! Die Bewährungsstrafe für sie ist ein bisschen zu locker, wenn du mich fragst 😒. Ich denke, der Richter hat einfach nicht genug geahndet.

Und was ist mit den beiden anderen Kindern? Warum haben wir keine Berichte darüber, dass es ebenfalls Probleme gab? Das macht mich unruhig 🤔. Die Mutter sollte sich um ihre Kinder kümmern und sicherstellen, dass sie aufgepasst wird.

Ich denke, das ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, bei der Aufsicht von Kindern ernst zu nehmen und nicht zu leichtfertig zu handeln 😡. Es wäre auch hilfreich gewesen, wenn die Mutter selbst mehr Verantwortung übernommen hätte, anstatt einfach den Notarzt anzurufen und dann das Problem anderen überlassen zu lassen.

Die Familie des kleinen Jungen sollte auch auf der Seite stehen und sich um seinen Wohlbefinden kümmern, denn es ist offensichtlich, dass er noch einige Spätfolgen seines Traumas hat 🤕.

Das ist wirklich traurig 🤕. Eine Mutter, die ihren Säugling so gefährdet hat und der es schwer werden könnte. Es ist ja gut, dass das Kind immer noch in einer guten Situation ist, aber ich frage mich, warum diese Frau nicht einfach die Notwendigkeit, ihre Kinder zu schützen, verstanden hat. Ich denke, es liegt daran, dass sie sich vielleicht nicht um ihre eigenen Emotionen und die Bedürfnisse ihrer Familie gekümmert hat.

Eine Bewährungsstrafe ist ein guter Schritt, aber ich hoffe, die Frau wird wirklich auf das Nachdenken verwenden, was passiert ist. Sie sollte auch überlegen, wie sie ihre Kinder besser schützen kann, damit solche Tragödien nicht wieder passieren. Es ist wichtig, dass wir alle lernen, unsere Kinder zu schätzen und zu schützen, sowohl als Mütter als auch als Gesellschaft 🤝.

das ist ja wirklich verdammisch 🤯, dass diese Frau ihre Tochter doch so verletzt hat und jetzt nur noch eine Bewährungsstrafe bekommt! wie kann man das denn rechtfertigen? und was bedeutet schon, dass es "Spätfolgen" nicht festgestellt wurden? das ist doch nur ein Ausweg, um die Schuld der Mutter nicht anzugehen. ich denke, der Richter hat die Sache doch ziemlich leicht gehandhabt, wenn man bedenkt, wie schwer die Verletzungen waren! und was wird aus dem Kind jetzt, wenn seine Mutter keine Disziplin mehr zeigt? es ist ja schon ein Glück, dass es gut geht, aber ich denke, wir sollten uns doch fragen, warum diese Frau nicht mal eine Haftstrafe bekommt.

Das ist doch ein bisschen bescheuert. Eine sechsmonatige Bewährungsstrafe für dieart fahrlässiges Verhalten? Das Kind wird ja schon Dreieinhalb Jahre alt und hat überlebt, ohne dass es zum Tod kommt. Und jetzt muss diese Frau in ihrer Freizeit an ihre Kinderdenken denken? Es ist so, als ob man einem Pferd eine Leine gibt und dann fragt, warum es nicht mehr läuft, wenn es losgelassen wird. Die Frau sollte einfach nur ihre Kinder schützen können, ohne dass sie dabei in Schwierigkeiten gerät. Ich frage mich, was die Richter eigentlich für Kriterien haben, um solche Fälle zu entscheiden.

Das Schicksal dieser Mutter und ihrem kleinen Sohn ist so traurig 🤕. Eine solche Situation lässt mich immer über die Komplexität des menschlichen Erlebens nachdenken. Warum passiert es, dass wir unsere eigenen Kinder nicht mehr als diejenigen anderer betrachten können? Warum glauben wir, dass wir die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kinder garantiert haben können?

Es ist interessant, dass der Richter keine Haftstrafe verhängte, sondern eine Bewährungsstrafe. Kann man sagen, dass es in diesem Fall ein Verständnis für die Komplexität menschlicher Emotionen und Entscheidungsprozesse gab? Oder war es einfach nur eine Frage der Beweislast?

Ich frage mich auch, wie das Mutterkind mit den Spätfolgen des Traumas umgehen wird. Wird es jemals in der Lage sein, seine eigene Identität zu entwickeln und sich selbst zu verstehen? Oder wird es immer die Schatten seiner Vergangenheit tragen?

Und dann ist da noch die Tatsache, dass die Mutter zwei weitere Kinder hat, ohne Probleme. Gibt es da eine Art von 'Sicherheitsnetz' oder eine Art von sozialer Erwartung, die uns dazu bringt, unsere eigenen Fehler zu ignorieren und andere Menschen für unsere eigenen Verletzungen zu bestrafen? 🤔

Die Situation mit dieser Mutter und ihrem Säugling ist einfach unerträglich ! 🤯 Wie kann man sich so fahrlässig verhalten und trotzdem nur eine Bewährungsstrafe bekommen? Das ist doch nicht gerecht für das Kind, das schon seit sechs Wochen unter der Mutter liegt.

Und was ist mit den anderen beiden Kindern, die noch immer sicher und glücklich am Leben sind? Warum wird diese Mutter nicht zum Beispiel in ein Rehabilitationsprogramm gezwungen, um ihre Fähigkeiten als Mama zu verbessern? Die Bewährungsstrafe sieht einfach wie eine Strafzeichen aus, anstatt wirklich etwas dagegen anzutun.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle für die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kinder einsetzen und nicht nur auf diese einfache Lösung zurückgreifen, wenn etwas schief geht. Wir müssen mehr tun, um sicherzustellen, dass solche Tragödien wie diese nie wieder passieren. 🤝

Ich don't usually comment but... das ist wirklich schockierend 🤯. Eine Mutter kann so fahrlässig sein und dennoch nur eine Bewährungsstrafe bekommen? Das ist nicht richtig. Ich bin froh, dass der Junge heute gut geht, aber es ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Gesetzgebung in Deutschland noch viel verbessert werden muss 🤔. Es gibt einfach zu viele Fälle wie diesem, wo Mütter oder Väter ihre Kinder schädigen und dann nur eine leichte Strafe bekommen. Ich hoffe, dass diese Frau mit ihrer Bewährungsstrafe ein Beispiel wird und sich um ihre Kinder kümmert 💕.

Das ist doch ein großes Problem! Eine Frau, die ihren eigenen Sohn körperlich verletzt hat, muss jetzt nur eine Bewährungsstrafe bekommen? Das ist unfair für das Kind und auch für die anderen beiden Kinder, mit denen es angeblich keine Probleme gegeben haben soll. Wo war sie damals, wenn ihr Sohn gefallen ist? Im Nebenraum, wie sie behauptet, aber dann kommt die Schwester ins Spiel und sagt, dass sie selbst den Notarzt gerufen hat, weil der Junge beim Stillen aus ihrem Arm gerutscht ist. Das ist doch ein bisschen... unglücklich? 🤔 Die Frau sollte jetzt mindestens eine festen Haftstrafe bekommen!

Hmm, diese Geschichte von der Mutter und ihrem Säugling... ich meine, 6 Monate Bewährungsstrafe ist eigentlich nicht so überraschend. Ich denke, es gibt immer wieder Leute, die das falsche Wort sagen oder nicht aufpassen, wenn es um ihre Kinder geht. Ich erinnere mich an mal eine Geschichte von einem Puppen-Mama, die ihre Puppe aus dem Fenster warfen und sie dann "nur" ein bisschen blau wurde... 🤔

Ich frage mich, wie es ist, wenn man so fokussiert auf seine eigene Sorgen ist, dass man nicht mehr auf seine Kinder achtet. Ich meine, ich habe auch mal als Kind mal einen Fehler gemacht und dann dachte ich "Das war's", aber mein Papa hat mich dann immer wieder unter Kontrolle genommen und mir gesagt, dass ich mich um mich selbst kümmern musste... aber ich denke, bei einer Mutter ist es ein bisschen anders... 🤷‍♀️

Und Mallorca? Ich glaube, das Wetter dort ist toll, aber ich habe gehört, dass die Insel auch ein bisschen Probleme mit Kindesmissbrauch hat. Das muss doch nicht schön für diejenigen sein, die dort leben... 🌴

Das ist ja wieder eine schreckliche Geschichte! So eine Mutter kann einfach nicht richtig aufpassen, oder? Eine sechsmonatige Bewährungsstrafe für fahrlässige Körperverletzung ihres Säuglings? Das ist ja fast wie ein Lächeln im Gesicht! Ich meine, was soll man über diese Frau schon sagen? Sie hat ihr Kind geschüttelt und dem Jungen beim Stillen aus den Armen gerutscht. Wie kann man das nur erklären? Und dass sie selbst den Notarzt gerufen hat, als der Junge vom Wickeltisch gefallen ist... ja, da muss man einfach die Augen verschließen.

Und jetzt sagt man, es geht dem Dreieinhalb-jährigen gut? Spätfolgen des erlittenen Traumas seien bisher nicht festgestellt worden? Das ist nur ein Leichtgewichtigs! Was weiß man denn schon über den langfristigen Auswirkungen dieser Misshandlung? Die Frau hat zwei weitere Kinder, mit denen es keine Probleme gegeben haben soll... nein, das muss ja eine Lüge sein!

Ich für meine gibt's immer wieder solche Fälle, in denen man einfach nicht aufpasst. Es ist ja fast so, als ob die Eltern selbst wollen, dass ihre Kinder krank werden oder was. Ich meine, was kann man denn noch tun, um sicherzustellen, dass Kinder schützt werden? Die Behörden sind doch schon beschäftigt genug mit solchen Fällen...

Das ist ja wieder ein schockierendes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kinder zu achten 🤕. Eine Mutter, die sich so fahrlässig verhält, kann nicht nur ihr eigenes Kind, sondern auch andere Familien mit ihren Handlungen belasten. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle als Gemeinschaft über das Gesundheit und Wohlbefinden unserer Kinder nachdenken und uns gegenseitig unterstützen, um ein sicheres Umfeld für unsere Kinder zu schaffen.

Das ist einfach zu traurig 🤕. Eine junge Mutter, die aus Sicherheitsbedenken einen Notarzt rufe und behauptet, dass ihr Baby aus dem Arm gerutscht sei, aber in Wirklichkeit hat sie es bewusst gefällt 😱. Es gibt mir immer wieder Sorgen über die Art und Weise, wie wir über Kinder sprechen und handeln. Eine Bewährungsstrafe ist nicht genug 🙅‍♂️, um solche Verantwortungen zu tragen. Man sollte stärkere Strafen für Mütter und Väter in Anspruch nehmen, die ihre Kinder schützen können. Es ist auch wichtig, dass wir alle mehr auf unsere Nachbarschaft und unsere Gemeinschaft achten und gemeinsam mit anderen Familien Lösungen finden, um sicherzustellen, dass keine Kinder in einer solchen Situation gelassen werden müssen 💕.

🤦‍♀️😳 Ein weiteres Beispiel dafür, dass Mama nicht immer richtig aufpasst! 📸👶 Der Richter ist ein echter Profi und weiß, wie man Mamas in Schwierigkeiten bringt! 😂👮‍♀️

Back