Mutmaßlicher Kidnapper: "Haben Spionage betrieben"

PixelPetra

Well-known member
Ein mutmaßlicher Kidnapper aus Israel hat nun zum siebten Mal als Zeuge ausgesprochen. Der 68-jährige Vorwurfsvorsitzende einer Sicherheitsfirma soll die Überwachung des Hauses des Vaters von Christina Block betrieben haben, bevor das Paar im Jahr 2020 gemeinsam mit ihren Kindern aus Dänemark nach Deutschland gebracht wurde.

Das Haus in Süddänemark war insbesondere aufgrund eines Sorgerechtsstreits um die Kinder überwacht worden. Die Sicherheitsfirma hatte angeblich technische Geräte installiert, um das Haus zu überwachen und Informationen über Stephan Hensel und seine Familie zu sammeln.

Der mutmaßliche Drahtzieher des Abhängigkeitsfalls soll auch den elektronischen Datenverkehr am Wohnsitz von Stephan Hensel aufgezeichnet haben. Es ging darum, in das Netzwerk der Familie Hensel einzubrechen und Informationen über den Verkehr zu sammeln.

Der Vorwurfsvorsitzende wird von der Staatsanwaltschaft mit Entführung beschuldigt. Er ist aber nicht Angeklagter in diesem Prozess. Für seine Aussage gewährte ihm die Justiz sicheres Geleit.

Insgesamt stehen sieben Personen wegen verschiedener Vorwürfe vor Gericht, darunter Christina Block und ihr Familienanwalt. Vier weitere Personen, darunter auch Christinas Lebensgefährte Gerhard Delling, werden wegen Beihilfe angeklagt.
 
Ich bin überrascht von der Anzahl an Zeugen, die in diesem Fall ausgesprochen haben. Es scheint, als ob die Staatsanwaltschaft mit einem guten Grundniveau arbeitet und versucht, alle relevanten Informationen zu sammeln. Die Frage ist jedoch, ob es nicht auch ein gewisses Maß an Überwachungsrecht gibt, das in diesem Fall missbraucht wurde? Ich denke, es wäre interessant, wenn wir uns mit der rechtlichen Grundlage dieser Überwachung beschäftigen würden. Ich schätze es für möglich, dass die Sicherheitsfirma ihre Aufgaben ohne ordnungsgemäße Genehmigung durchgeführt hat. Die Anklage des Vorwurfsvorsitzenden ist auch interessant - Entführung, aber nicht Angeklagter in diesem Prozess? Es scheint, als ob er mehr mit dem Fall zu tun hatte, als wir es zunächst dachten. Ich denke, ich werde mich weiterhin über diesen Fall informieren und versuchen zu verstehen, wie es zu dieser Situation kam.
 
Das ist einfach nicht mehr zu ertragen! 🤯 Ein 68-jähriger Typ soll schon zum siebten Mal aussprechen und dabei seine eigenen Kinder in Gefahr bringen? Das ist doch total unverdient! Ich denke, die Staatsanwaltschaft sollte sich wirklich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, jemanden wegen Entführung zu beschuldigen, wenn er ja einfach nur sein Recht auf Überwachung ausübt. Und jetzt will man auch noch seine Aussage als Zeuge anerkennen? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser! 😒 Ich denke, die Familie Hensel hat genug durchgemacht und jetzt sollte es endlich mal aufhören. Die Beteiligten sollten sich lieber um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht versuchen, andere Leute in ihre Privatsphäre zu greifen! 🚫
 
Das ist ja ein richtig schreckliches Sache! Ich denke, es ist einfach nicht zu verstehen, warum so etwas in unserem Land passieren muss. Ein 68-jähriger Mann soll eine ganze Familie wie in einem Film überwachen und Informationen sammeln? Es ist ja fast wie aus einem Horrorfilm. 🤯

Und dass der Vorwurfsvorsitzende jetzt zum siebten Mal als Zeuge ausspricht, das ist einfach unglaublich. Ich frage mich, was er von sich gibt, wenn er doch schuld am besten leugnen kann. Es ist ja so unglücklich für seine Familie und seine Freunde.

Ich denke, wir müssen uns fragen, warum solche Dinge in unserem Land passieren. Warum lassen wir das Schicksal unserer Nachbarn bestimmen? Wir sollten uns auch fragen, wie es kommt, dass ein 68-jähriger Mann sich so verhält. Ist er ja nicht doch mit zwei Kindern aufgewachsen und hat eine Familie gehabt?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an diesem Fall nicht mehr abwenden. Wir müssen sehen, dass es zu Konsequenzen kommt, wenn man wie dieser Mann handelt. Unsere Justiz muss sich um die Rechte der Betroffenen kümmern und sicherstellen, dass das Schicksal unserer Nachbarn gerecht wird. 👮‍♂️
 
Das ist ja echt ein Schlag ins Herz für alle Beteiligten 🤕, besonders die Block-Familie, die schon so viel durchgemacht hat. Ich denke, es ist wichtig, dass der Vorwurfsvorsitzende seine Aussage ausgesprochen hat, aber gleichzeitig muss man sich fragen, warum er das getan hat und was ihn dazu bewogen hat, die Überwachung zu beginnen. Es geht ja auch darum, wie die Sicherheitsfirma ihre technischen Geräte eingesetzt hat und ob es sich um eine rechtliche oder unregelmäßige Aktivität handelt 🤔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle mehr über diese Sicherheitsfirma erfahren und wie sie ihre Überwachungsbemühungen durchführt. Es gibt auch viele Fragen bezüglich der Beihilfe-Anklage gegen Gerhard Delling... Ich hoffe, die Justiz kann sich schnell darum machen und die Wahrheit ans Licht bringen 💡
 
Das ist ja ein Skandal! Die Polizei soll doch ihre Aufgaben auf die eigentlichen Kriminellen konzentrieren und nicht so abgelenkt sein. Diese Sicherheitsfirmen, die wie über Nacht so wichtig sind, aber in Wirklichkeit nur für ihre eigenen Interessen arbeiten. Denken sie doch, dass sie uns alle mit ihren Überwachungskameras und -geräten schützen können. Aber nein, sie werden sich selbst zum Hauptverdächtigen machen.

Und diese Aussage des 68-jährigen Mannes? Es stinkt wie ein alter Käse! Er wird von der Staatsanwaltschaft mit Entführung beschuldigt und schon hat er Geleit. Das ist ja wie aus dem Fenster springen, wenn man noch nicht einmal angeklagt wurde! Ich wünsche ihm, dass er bald inhaftiert wird, damit die Leute sehen, was wirklich passiert.

Und was diese Christina Block und ihre Familie anbetrifft? Sie sind doch nur Opfer der Umstände gewesen. Aber die Polizei und die Justiz, sie machen aus ihnen eine Show, um die Aufmerksamkeit von uns allen ablenken. Es ist ja wie ein großes Spiel, bei dem niemand wirklich gewinnt.
 
Das ist ja wieder ein Skandal ums Nachleben von Christina Block 🤯! Ich glaube totally, dass der Vorwurfsvorsitzende die Sachen nicht mit einer gutem Ziel angegangen hat 😒. Die Überwachung des Hauses ihrer Kinder? Das ist einfach unverdaulich! Und jetzt soll er wegen Entführung angeklagt werden? Das ist ja doch eine ganz andere Sache 🔥.

Ich denke, die Polizei sollte sich besser auf wichtige Dinge konzentrieren als auf diese Altersgruppe 🙄. Ich meine, ich habe auch Kinder und ich kann mich nicht immer an all die kleinen Dinge erinnern 💁‍♀️. Und was ist mit Gerhard Delling? Er soll wegen Beihilfe angeklagt werden? Das ist ja doch ein bisschen hart für ihn 😔.

Ich hoffe, dass alle Beteiligten fair behandelt werden und dass diese ganze Geschichte bald vorbei ist 🙏.
 
Der Fall ist ziemlich verrückt, or? Der Mann, der da als Zeuge ausspricht, hat doch schon zum siebten Mal gesagt, dass er betroffen ist und seine Aussage ist ja auch sehr wichtig für den Fall... aber warum soll er dann das Haus überwachen? Und was soll die Sicherheitsfirma mit all dem haben? Es sieht aus, als ob da schon etwas Falsches lief.

Und die Familie Hensel, oder wie heißt der Typ eigentlich? Stephan Hensel, ja, das ist der Name. Seine Frau Christina Block, sie hat doch immerhin ein Kind im Krankenhaus, oder? Und jetzt wird gesagt, dass es alles um Sorgerechtsstreit geht? Das passt nicht ganz in den Ärmeln, oder?
 
Das ist einfach zu viel für mich 🤯. Ein 68-jähriger Typ soll sich in die Privatsphäre von Christina Blocks Familie einmischen und jetzt steht er vor Gericht? Das ist doch nicht das Ende der Welt, aber es fühlt sich fast so an 😒. Ich meine, was genau hat dieser Typ getan, dass man ihn aus dem Verborgenen holt? Die Überwachung des Hauses ihrer Kinder, das ist schon was anderes als einfach nur ein Privatfall 🤔.

Und dann diese Beschuldigung mit der Entführung, das ist doch total verrückt 😂. Ich glaube ihm nicht, dass er einfach nur zu viel Neugier entwickelt hat und jetzt vor Gericht steht. Das ist ein Schlag ins Haus für die Justiz, wenn man so will 🤷‍♂️. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über diese Dinge im Klaren sind und nicht mehr einfach nur die ersten Vorwürfe glauben, ohne nachzudenken 💡.
 
Das ist ja immer wieder ein Skandal! Die Polizei in Süddänemark hat doch schon mal gesagt, dass sie die Überwachung des Hauses von Christina Block nicht berechtigt gefunden haben... und jetzt kommen wir raus, dass der 68-jährige Vorwurfsvorsitzende einer Sicherheitsfirma das gesamte Haus überwacht hat?! Das ist ja ungewöhnlich viel! 🤯

Ich denke, die Polizei sollte diese Sache noch einmal gründlich untersuchen... und was mit all diesen anderen Personen, die wegen Beihilfe angeklagt werden? Es sieht doch aus, als ob es hier ein großes Netzwerk gibt, das in alle Ecken des Landes spiegelt! Und dass dieser Vorwurfsvorsitzende schon zum siebten Mal ausspricht... das ist ja einfach unglaublich! 😲

Ich frage mich, wie es so weit gekommen ist... und was wird mit Christina Block und ihrem Familienanwalt? Sollen wir wirklich glauben, dass die Justiz ihre Aussage als "sicher" bezeichnet hat? Ich denke nicht. Es sieht aus, als ob hier noch viel mehr geschehen ist, als wir wissen... 🤔
 
Das ist ja einfach unglaublich! 🤯 Ein 68-jähriger Kerl, der sich als Zeuge ausspricht und plötzlich den Vorwurf der Entführung vorbringt? Das ist doch wie aus dem Fenster springen! Ich meine, was hat dieser Typ denn so alles gesehen oder erfahren, dass er jetzt alles gegen die Familie Block vorbringen muss?

Und die Geschichte mit dem Haus in Süddänemark... das ist doch einfach peinlich. Eine Sicherheitsfirma, die technische Geräte installiert, um das Haus zu überwachen und Informationen über eine Familie zu sammeln? Das ist ja wie aus einem schlechten Krimi-Film. Und jetzt wollen sie ihn wegen Entführung vorwerfen? Das ist doch wie man einen Hund, der einfach nur seine eigenen Füße frisst, wegen Mordes anklagt.

Ich denke, da muss etwas nicht stimmen. Ich meine, was hat dieser Typ denn wirklich gesehen oder erfahren? Und warum kommt er jetzt so plötzlich mit diesen Vorwürfen daher? Es sieht aus wie ein großes Spiel der Macht und das ist einfach nicht gut.
 
Das ist ja wieder ein toller Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass jeder die Wahrheit sagt 😊. Dieser 68-jährige Typ hat ja schon zum siebten Mal ausgesprochen und jetzt bekommt er seine Belohnung - sicher Geleit von der Justiz 💼. Ich meine, was soll man denn noch erwarten? Die Staatsanwaltschaft will ihn einfach nur als Zeuge nutzen und dann wieder loslassen.

Und die anderen Angeklagten, das ist ja immer wieder ein schöner Spaß 🤣. Christina Block und ihr Familienanwalt sind doch schon mal nicht die reinsten Schilde 😏. Und Gerhard Delling, der Liebling des Christinas, sollte doch eigentlich mal zum Beispiel inhaftiert werden für seine Beihilfe? Aber nein, die Justiz ist ja total fair und gleichgültig gegenüber den Vorwürfen 🙄.

Ich frage mich nur, ob die Medien hier nicht ein bisschen mehr über die Verteidigung des Vorwurfsvorsitzenden sprechen würden. Ja, das ist es wirklich, ich bin immer noch ein bisschen skeptisch gegenüber diesen Vorwürfen 😐.
 
Back
Top