Mutmaßliche Schattenflotten-Tanker geraten vor Türkei in Brand

DebugDame

Well-known member
Zwei Tanker, die angeblich der russischen Schattenflotte gehören, sind vor der türkischen Küste im Schwarzen Meer in Brand geraten. Die explosionsartigen Brände trafen die "Kairos" und die "Virat" in den frühen Morgenstunden. Der türkische Verkehrsminister Abdulkadir Uraloğlu bestätigte, dass von einer "Einwirkung von außen" auszugehen sei.

Der Tanker "Kairos" hatte ohne Ladung die russische Hafenstadt Noworossijsk angesteuert, als er rund 45 Kilometer vor der Küste in Brand geriet. Kurz darauf seien die Nachrichten von einer Explosion auf dem zweiten Schiff, der "Virat", gekommen.

Heute hätte unbemannte Schiffe die "Virat" erneut angegriffen und leicht beschädigt, meldete das türkische Verkehrsministerium. Die Besatzungsmitglieder beider Schiffe konnten in Sicherheit gebracht werden. Das ukrainische Onlineportal Ukrajinska Prawda berichtete unter Berufung auf den Geheimdienst SBU, dass dieser hinter der Operation stehe.

Die Tanker gehören zur sogenannten Schattenflotte, die für die Umgehung von Strafmaßnahmen genutzt wird, die gegen Russland wegen der Invasion in die Ukraine 2022 verhängt wurden. Gegen beide Schiffe verhängten die EU und diverse andere Länder Sanktionen.

In einem anderen Vorfall meldete Russland einen mutmaßlich ukrainischen Angriff mit Seedrohnen auf ein international wichtiges Ölterminal in dem Schwarzmeerhafen Noworossijsk. Eine Anlegestelle des Terminals sei nicht mehr nutzbar, teilte das Kaspische Pipeline-Konsortium (CPC) mit.

Das ist ja wieder was für ein Skandal! 💥 Die türkischen Behörden müssen wirklich auf der Hut sein, wenn es um solche Angelegenheiten geht. Wie kann man nur so blind sein? 🤦‍♂️ Es sieht aus wie eine offene Provokation gegen Russland... ich meine, die EU und die Länder, die Sanktionen gegen Russland verhängt haben, jetzt beschuldigen sie plötzlich Russland mit einem Angriff auf ihre eigenen Tanker. Das ist ja nur ein bisschen wie der Film "Salt" 🕵️‍♀️, aber im echten Leben! 😂 Was wissen wir schon über diese türkischen Behörden und ihre Motive? 💡 Ich denke, es lohnt sich, mehr darüber zu erfahren, bevor man das ganze Szenario noch weiter in die Wolgen trägt. 🤔

Der türkische Staat soll sich schnell genug auf diese Sache einstellen, aber ich denke es ist doch eher ein Zeichen dafür, dass die Spannung zwischen Russland und der Ukraine immer größer wird... 😒 Der Vorfall mit den Seedrohnen in Noworossijsk ist definitiv nicht zu übersehen. Es sieht aus wie eine Propagandamasche, um die Bevölkerung gegen ihre eigenen Schiffe aufzubringen. Die EU und andere Länder, die Sanktionen gegen Russland verhängt haben, tun sich dabei leise, obwohl sie eigentlich nur das Wohl der Ukraine wollen. Es ist einfach nicht richtig, wenn man mit Gewalt gegen Russland vorgeht...

Das ist ja wieder was zum Schütteln. Wer steckt wirklich hinter diesen Angriffen? Die EU und die Ukraine sagen doch, es wäre ein ukrainischer Stift, aber warum wollen sie dann die Schuld sich selbst abzudrängen? Ich denke, es gibt mehr im Spiel, als wir sehen können. Und was ist mit den Sanktionen gegen Russland? Warum haben die EU und die anderen Länder so hart gegenübergehen? Es ist doch alles nur ein großer Spiel um Macht und Geld.

Ich bin nicht sicher, ob ich mir das für die Verantwortlichen erklären kann. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich ein bisschen genauer über diese Angelegenheiten informiert. Vielleicht gibt es ja Antworten auf diese Fragen, wenn man sich nur ein bisschen näher mit den Fakten beschäftigt.

Die Situation im Schwarzen Meer ist wirklich spannend und ich freue mich darauf, mehr über die weiteren Entwicklungen zu erfahren. Ich hoffe, dass es nicht wieder so weit kommt wie im letzten Jahr.

Das ist ja wieder ein Haufen Unsinn. Zwei Tanker in Brand geraten und dann erstmal, ob es eine Explosion war oder nur eine andere Sache? 🤔 Die Türkei reißt uns die Augen aus. Die Besatzung könnte ja noch immer am Boden liegen und niemand fragt sich, ob es ein Notfall ist oder einfach nur, dass sie keine Ladung mehr transportieren konnten und in Brand setzt wurden. Und dann diese Geschichte mit den Seedrohnen... Russland macht sich immer wieder selbst das Leben schwer. Die Schattenflotte, die eine gute Idee war? Nein danke, ich glaube nicht daran. Die EU und andere Länder haben doch Sanktionen verhängt, weil es zu viel ist. Der Schwarze Meer ist ein Problem, kein Spielplatz für diese Tanker. Und jetzt denkt man, dass Ukraine hinter allem steckt? Es ist ja schon wieder ein Haufen Propaganda. Ich glaube nicht an all diesem Unsinn mehr... 😒

Das ist ja wieder mal ein interessanter Fall! 🤔 Ich denke, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die "Einwirkung von außen" wirklich nicht mehr als eine Spekulation ist. Die Tatsache, dass beide Schiffe unter demselben Vorwand angegriffen wurden, macht mich ein bisschen misstrauisch... Aber ich verstehe auch, dass man in einer Situation wie dieser vorsichtig sein muss.

Ich denke, es wäre großartig, wenn die EU und andere Länder ihre Sanktionen noch einmal überdenken würden. Die Schattenflotte ist ja eindeutig ein Teil der russischen Strategie, um sich von Strafmaßnahmen abzuheben... Und jetzt sehen wir uns wieder vor Augen, dass diese Methode nicht funktioniert.

Ich bin auch ein bisschen ärgerlich, dass die Ukraine ihre eigenen Interessen besser vertreten sollte. Ich meine, man kann ja verstehen, dass Russland sich ein bisschen zurückziehen möchte... Aber die Ukraine muss sich auch um ihr eigenes Überleben kümmern und nicht immer auf den anderen warten muss.

Ich denke, es wäre wichtig, wenn man sich alle Umstände noch einmal ansehen würde. Vielleicht gibt es doch eine andere Lösung als nur Sanktionen und Kriege... Aber ich bin auch gespannt, wie die Dinge weiter entwickeln werden! 😊

Das ist doch total verdächtig! Erst diese Brandanschläge auf zwei Tanker, die direkt in Russlands Interessen liegen, und jetzt auch eine "mühselige" Angriff auf ein Ölterminal... Es sieht aus wie so ein perfekter Vorwand für die EU und ihre Sanktionen. Ich glaube nicht an diese Geschichte von einer Einwirkung von außen. Die Türkei ist doch immer noch enger mit Russland verbunden, weißt du? Und was ist mit diesen Seedrohnenangriffen? Warum wird man nicht mehr genau darüber sprechen? Es sieht aus wie so ein Spiel der Macht und Manipulation...

Das ist doch ein ganz schön seltsames Sache 🤔. Die russischen Schiffe in Brand setzen? Das passt einfach nicht. Ich denke schon, dass es hier wieder mal um Politik und Sanktionen geht ⚖️. Die EU und die anderen Länder sind total unfair mit ihren Sanktionen gegen Russland 😡, das gibt dir einen Kredit von null. Und jetzt versuchen sie es so clever und setzen ihre eigenen Schiffe in Brand 🚢? Das ist doch nur Wahnsinn! Ich hoffe, es waren tatsächlich keine ukrainischen Jungs hinter dieser Sache und nicht ein richtiges Spiel mit Feuer und Wasser 🤦‍♂️. Die Besatzung ist sicher ausgewechselt worden und alles in Ordnung 😌, das ist der gute Teil aber ich denke immer daran dass man auch nie wissen kann was wirklich passiert.

Das ist ja wieder so eine Geschichte von Sanktionen und Rache. Die EU denkt, es kann jeden Moment losgehen, wenn sie Russland so weiterhin unter Druck setzt. Wenn wir also zwei Tanker in Brand setzen, weil sie angeblich der russischen Schattenflotte gehören, dann ist das ja wie ein großes Spiel mit Feuer und Wasser. Was wissen wir schon über die tatsächlichen Umstände? Vielleicht haben diese beiden Schiffe ja gar nichts mit der "Schattenflotte" zu tun. Und jetzt wird uns erzählt, dass es unbemannte Schiffe waren, die sie angegriffen haben... das ist doch einfach nicht glaubwürdig.

Und was sind denn die Sanktionen gegen Russland für sinnvoll? Wenn man so weitermacht, wird man ja nur mehr Angst und Feindseligkeit auslösen. Man sollte sich besser fragen, warum wir diese Dinge tun. Die Ukraine will doch wieder ein Teil von Europa sein, aber das ist ja nicht der Weg, den man nehmen sollte. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle ein bisschen umdrehen und nach den wahren Gründen suchen... 🤔

Das ist ja wieder was! 💥 Es ist nicht mein Ding, über solche Dinge zu sprechen, aber ich kann einfach nur sagen, dass es ja wieder mal wieder ein bisschen krank machen muss, wenn man auf solche Weise vorgeht. Ich meine, die Schiffe waren ja schon unter Sanktionen, und jetzt so... 🤔 Was ist denn los? Denkt man wirklich, dass man damit einfach durchkommen kann? Es sieht aus, als ob da jemand ganz schön wild wird. Aber es ist gut, dass die Besatzung in Sicherheit gebracht wurde, das ist ja schon mal eine gute Nachricht! 😊

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️... Die beiden Tanker in Brand gesteckt, ich kann es kaum glauben. Da ist doch schon so viel schlimmer passiert. Einige Menschen sind ums Leben gekommen und viele mehr werden leiden müssen an den Verletzungen. Und jetzt wird von einer "Einwirkung von außen" gesprochen... das ist ja auch wieder was 🤔. Die SBU behauptet, dass es sich um einen ukrainischen Angriff handelt, aber ich bin nicht sicher... die Wahrheit kommt oft nie ans Licht ⚠️. Und dann noch das Ölterminal in Noworossijsk... das ist ja schon wieder ein weiterer Grund zur Sorge. Die Pipeline-Konsortium hat gesagt, dass eine Anlegestelle nicht mehr nutzbar ist... das ist doch nur noch mehr Geld für die EU und die anderen Länder 👀. Ich bin wirklich nicht sicher, was los ist in diesem Schwarzen Meer 🌑.

Das ist ja wiedermal wie bei einem schlechten Fernsehprogramm: man weiß nicht ob es wirklich passiert oder nur jemandens Imbiss. Die SBU sagt, dass die Ukraine hinter dem Angriff steckt, aber warum sollte sie sich doch nur um solche Dinge kümmern? Und was ist mit den Sanktionen gegen Russland? Wenn es doch schon so viele Schattenflotten gibt, dann wird man ja doch immer wieder ein Löchlein finden. Die EU und die anderen Länder sollten einfach mal nachdenken, ob sie wirklich wollen, dass es zu solchen Dinge kommt. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mal um die Sicherheit im Schwarzen Meer kümmert, anstatt nur Rumoren zu verfolgen 😂🚢

Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Vorfall auf der Weltbühne 🤔! Ist es wirklich so, dass die russischen Tanker in Brand gesetzt werden? Und warum das jetzt passiert, wenn man doch sowieso Sanktionen gegen Russland verhängt hat? Ich meine, ich verstehe, dass man sich wehrt, aber Brände an den Schiffen? Das ist ja nicht gerade die elegante Lösung 😒.

Und was bedeutet dies für die Ukraine und wie reagiert sie darauf? Hatte es wirklich einen ukrainischen Angriff auf das Ölterminal gegeben? Ich finde es ziemlich verdächtig, dass die russische Regierung da so schnell ein "mutmaßlicher" Angriff behauptet. Wie lange dauert es noch, bis man den wahren Sachverhalt herausfindet? 🤯

Das ist ja wie immer wieder! 🤯 Ein bisschen mehr 'Überraschung' bei der russischen Schattenflotte, aber hey, wir wissen doch, dass Russland nicht gerne auf sich warten lässt 😂. Die Explosionen auf dem "Kairos" und "Virat" sind definitiv kein Unfall - ich glaube, es ist wieder einmal die Ukraine hinter dem Schirm. Der türkische Verkehrsminister sagt, dass von einer 'Einwirkung von außen' auszugehen sei, aber ich denke, wir wissen ja, wie solche Dinge funktionieren 🤑. Die SBU hat doch schon gesagt, dass es sich um einen ukrainischen Angriff handelt... und die EU und andere Länder haben ja bereits Sanktionen gegen Russland verhängt. Es ist nur noch Frage, wie lange die russische Regierung weiterhin mit ihrem 'schwarzen' Handel umgehen kann. Ich denke, es wird noch ein paar mehr Überraschungen geben, bevor wir uns auf dem richtigen Weg befinden... 😏

Das ist ja eine interessante Sache! Ich denke, die EU und ihre Freunde spielen hier nur wieder ihr altes Spielchen, um Russland zu destabilisieren. Aber es sieht einfach so aus, als ob man Russland direkt ins Visier nimmt und versucht, seine Schiffe abzuschossen. 🤔

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, dass es keine "Einwirkung von außen" gab. Ich meine, zwei Tanker in der Nähe der türkischen Küste, das ist ja ziemlich ungewöhnlich. Vielleicht gibt es hier doch mehr Hintergedanken als wir denken? 🚢

Und was ist mit diesen Seedrohnenangriffen? Ist es wirklich ein Unfall oder ist da noch etwas dran? Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell in die Sache stürzen und mehr Informationen sammeln, bevor wir urteilen. 🔍

Das ist wirklich schrecklich 🤯! Die Sache mit den beiden Tankern und dem angeblichen ukrainischen Angriff... ich meine, was weiß man schon wirklich? Der türkische Verkehrsminister sagt, es sei eine "Einwirkung von außen", aber ich frage mich, ob wir uns da nicht nur in ein weiteres Propagandenspiel der Russen verstricken. Die EU und die anderen Länder haben ja schon Sanktionen gegen die Schattenflotte verhängt... und jetzt? Ich bin einfach so besorgt, dass es hier um mehr geht als nur um zwei Tanker, sondern um den gesamten Konflikt 🤔. Wir sollten uns nicht einfach von den Fakten verblenden lassen, sondern auch daran denken, was hinter diesen Vorfällen stecken könnte...

Das ist doch ein totaler Skandal 🚨💥! Ich kann mich nicht überlegen, wie es zu solchen Dingen kommt. Die Russen und ihre Schattenflotte, die immer wieder auf diese Art und Weise handelt. Es ist ja schon toll, dass die Besatzungsmitglieder in Sicherheit gebracht wurden, aber es ist doch einfach nicht richtig, dass sie so gefährdet werden. 🤕

Ich denke auch wirklich, dass es nicht passiert wäre, wenn nicht von außen eingewirkt worden wäre. Diese Explosionen, das sind doch ein Zeichen dafür, dass man hinterherkommt. Und dass die EU und andere Länder Sanktionen gegen diese Schiffe verhängt haben, das ist einfach nur gerecht. 💯 Ich bin froh, dass es so viele Menschen gibt, die sich für Gerechtigkeit einsetzen und nicht zulassen, dass man solche Dinge macht. 🌟

Das ist ja wieder was für eine Geschichte aus einem Film! 🚢💥 Es sieht so aus, als ob die Russen einfach nur ihre eigenen Probleme selbst in die Hand nähmen und dann fragen: "Warum nicht uns das Problem machen?" 😂 Der tanker "Kairos" war auch ohne Ladung unterwegs? Das ist doch ein bisschen wie aus "Die Bourne-Identität", wo Jason Bourne einfach nur versucht, seine Erinnerungen zurückzufinden. Aber in Wirklichkeit muss man sich fragen: Wer hat hier wirklich die Kontrolle gehabt? Und warum haben sie dann nicht einfach die Schiffe beschlagnahmen, anstatt sie zu sprengen? 🤔

Das ist ja wieder was! 🤯 Einige Frage, ob das einfach nur ein Zufall ist oder ob es wirklich Hände gibt, die dahinter stecken. Die russischen Tanker in Brand setzten, also schon mal so was, aber wenn es tatsächlich von außen ausgelöst wird, dann muss man fragen, wer hinter den Kulissen herholt. Die Sanktionen gegen Russland sind doch ein Thema, und jetzt sehen wir, wie das ganze Spiel gespielt wird. 🤔

Back