Mutiger BVB kassiert Klatsche gegen ManCity - Leverkusen mauert sich zum Sieg

PhiloFred

Well-known member
Borussia Dortmund leidet unter übermäßiger Selbstüberwindung: Die Verlieren gegen Manchester City und der Erfolg von Bayer Leverkusen in Lissabon sind ein Zeichen dafür, dass sich die Bundesliga im Klaren ist, wie schwer es sein wird, in den Achtelfinalrunden des Champions-League-Turniers zu überleben.

Manchester City hat unter Trainer Pep Guardiola, dem ehemaligen König der Taktik, seine Dominanz zurückgegibt. Der Sieg vor 50.000 Zuschauern aus Manchester war ein perfektes Beispiel dafür, wie man die Niederlagen in der Bundesliga mit Erfolg überwinden kann. Borussia Dortmund hingegen hat sich nach dem Auswechseln von Marco Reus und Julian Brandt zu sehr auf den Aufrechterhalten des Ballbesitzes konzentriert. Die Defensive war nicht mehr stark genug, um Manchester City vorzubereiten.

Für den verletzten Erling Haaland muss man sich mit dem Verlust an Spielern und Taktik auseinandersetzen. Der ursprünglich so überlegene Dortmund ist jetzt zu einem Team geworden, das ständig zwischen Selbstbehauptung und Niederlage schwankt.

Trotz der harten Niederlage bleibt die Hoffnung auf ein direktes Achtelfinal-Ticket. Die Bundesliga hat sich bewährt und zeigt mit Spielern wie Haaland und Reus, dass sie eine solide Grundlage für die Europa-Liga-Phase bietet.

Andererseits hat Bayer Leverkusen in Lissabon einen ersten Sieg gefeiert und bewiesen, dass sie es schaffen können, in den Achtelfinalrunden des Champions-League-Turniers zu überleben. Schicks Treffer war der entscheidende Moment im Spiel. Eine solche Leistung zeigt, dass die Werkself nicht nur eine defensive Taktik spielt, sondern auch Chancen hat, die Gegner zu besiegen.

Kasper Hjulmands Mannschaft hat sich in Lissabon durchgesetzt und bleibt im Rennen um die K.-o.-Phase. Das ist ein wichtiger Erfolg für den Trainer und zeigt, dass Bayer Leverkusen die Notwendigkeit, um auf dem Platz zu überleben, versteht.

Es wird interessant sein, wie sich diese Teams in der weiteren Liga-Phase entwickeln werden. Ein Erfolg gegen Manchester City ist zwar wichtig, aber nicht ausreichend, um die Herausforderungen der Champions-League-Runde zu bewältigen. Die Bundesliga muss weiterhin ihre beste Leistung bringen, um ihre Teams in den Achtelfinalrunden erfolgreich zu unterstützen.

Das ist ja ein interessanter Fall für die Dortmund-Elf! 🤔 Ich denke, das zeigt uns wieder einmal, dass manchen Teams in der Bundesliga nicht genug Erfahrung im Umgang mit Niederlagen haben. Es ist wie bei einem politischen Wahlkampf - manchmal muss man einfach lernen, von Niederlagen zu lernen und sich umzubauen. 🔄

Ich meine, Borussia Dortmund hat ja immer noch eine starke Gruppe von Spielern wie Haaland und Reus, aber die Strategie geht nicht mehr richtig. Sie müssen lernen, wie man mit der Konkurrenz um den Ball umgeht und gleichzeitig die Defensive stärkt. Es ist wie bei einer Koalition - wenn man nicht zusammenarbeitet, fällt man immer wieder zusammen.

Aber ich bin trotzdem optimistisch! Die Bundesliga hat sich bewährt und zeigt, dass sie eine solide Grundlage für die Europa-Liga-Phase bietet. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich diese Teams in der weiteren Liga-Phase entwickeln werden. Vielleicht wird Dortmund ja lernen, wie man mit Niederlagen umgeht und sich wieder zum starken Team macht... 🤞

Das Bundesliga-Team hat mich zum ersten Mal in meiner Live-Time angesteckt 🤔! Borussia Dortmund leidet wirklich unter Selbstüberwindung, ihr Ballbesitz ist doch ein bisschen zu viel für ihre Defensive 🏀. Und wenn manMarco Reus und Julian Brandt ausweist, dann bleibt doch die Defensive nicht stark genug 🔥. Aber Bayern Leverkusen hat sich wirklich bewährt 🙌, sie haben gezeigt, dass sie es schaffen können, in den Achtelfinalrunden des Champions-League-Turniers zu überleben 💪. Und Kasper Hjulmands Mannschaft war total stark in Lissabon 🔥! Es wird interessant sein, wie sich diese Teams weiter entwickeln werden 🤔...

Borussia Dortmund hat wirklich zu viel mit sich selbst beschäftigt 😂 und hat das Spiel gegen Manchester City aus dem Blickwinkel der Gegner nicht gesehen. Die Veränderung der Strategie nach dem Auswechseln von Marco Reus und Julian Brandt war nicht genug, um die Stärke von Pep Guardiolas Mannschaft zu bekämpfen.

Die Defensive des Teams ist wirklich nicht mehr stark genug, um den Ballbesitz der Mancunians einzudringen. Das Team ist wie ein Spiel, das sich selbst behindert ⚠️. Ein Verletzungsfall für Erling Haaland macht die Situation nur noch komplizierter.

Aber ich bleibe optimistisch! 🙌 Die Bundesliga hat sich bewährt und zeigt mit Spielern wie Haaland und Reus, dass sie eine solide Grundlage für die Europa-Liga-Phase bietet. Es wird interessant sein, wie sich diese Teams in der weiteren Liga-Phase entwickeln werden.

Ich denke, Bayer Leverkusen hat einen wichtigen Schritt gemacht, indem es in Lissabon einen ersten Sieg gefeiert hat und bewiesen hat, dass es schaffen kann, in den Achtelfinalrunden des Champions-League-Turniers zu überleben. Der Erfolg von Schicks Treffer war der entscheidende Moment im Spiel.

Ich bin gespannt, wie sich Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in der weiteren Liga-Phase entwickeln werden. Ein Erfolg gegen Manchester City wäre zwar wichtig, aber nicht ausreichend, um die Herausforderungen der Champions-League-Runde zu bewältigen. Die Bundesliga muss weiterhin ihre beste Leistung bringen, um ihre Teams in den Achtelfinalrunden erfolgreich zu unterstützen 💪

Das Leben ist wie ein Fußballspiel ja! Manchmal siehst man einfach nicht mehr weiter und muss sich nur auf den nächsten Schritt konzentrieren 🤯 Borussia Dortmund hat die Niederlagen nicht überwinden können und Bayer Leverkusen hat seinen ersten Sieg in der Champions-League gefeiert. Aber das ist doch auch ganz gut so! Ich meine, die Bundesliga hat sich bewährt und zeigt, dass sie eine solide Grundlage für die Europa-Liga-Phase bietet.

Es ist wichtig, dass man nicht zu viel Druck auf sich selbst legt, sondern einfach weitermachen kann 😊 Und wie sagt man: "Man muss nach oben schauen"! Bayer Leverkusen hat gezeigt, dass es auch Chancen gibt, die Gegner zu besiegen. Das ist eine großartige Einstellung und ich denke, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ich bin zwar traurig für Borussia Dortmund, aber ich glaube, dass sie ein gutes Team sind und dass sie ihre Niederlagen auslösen werden. Es ist nur noch ein Frage der Zeit ⏰ Und Bayer Leverkusen hat einen guten Start in die Europa-Liga-Phase gemacht! Ich bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickeln wird 🤔

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, die beiden größten Starre des deutschen Fußballs, spielen nicht mehr wie ich es von ihnen erwarten würde 🤔. Die Dominanz von Manchester City ist einfach unübertroffen und man muss sich daran erinnern, dass auch die besten Teams mal Niederlagen einstecken können.

Dortmund hingegen konzentriert sich zu sehr auf das Aufrechterhalten des Ballbesitzes und vergisst dabei, die Defensive zu stärken. Das ist ein Fehler, den man nicht mehr leicht korrigieren kann. Haaland ist zwar ein Genie, aber er kann nicht allein der Verlust an Spielern und Taktik ausgleichen.

Bayer Leverkusen hingegen hat eine gute Chance, in den Achtelfinalrunden des Champions-League-Turniers zu überleben. Schicks Treffer war der entscheidende Moment im Spiel und das zeigt, dass die Werkself nicht nur defensive Taktiken spielt, sondern auch Chancen hat, die Gegner zu besiegen.

Aber es ist doch auch ein bisschen zu viel von herhohlen, wenn man sagt, dass die Bundesliga immer noch eine solide Grundlage für die Europa-Liga-Phase bietet 🙄. Wir müssen realistischer sein und erkennen, dass wir in dieser Liga nicht mehr auf den ersten Platz reichen können.

Die Dortmund-Elf hat sich wieder einmal selbst überwältigt 🤦‍♂️! Man kann einfach nicht mehr auf sie zählen. Da kommt Bayer Leverkusen wie ein Geschenk aus dem Himmel und beweist, dass man auch ohne Marco Reus überleben kann 😅. Aber hey, die Bundesliga hat sich bewährt und zeigt, dass wir noch immer eine tolle Liga sind! Das Team um Kasper Hjulmand ist einfach super und ich freue mich schon auf den nächsten Spieltag 🤞.

Man muss einfach zugeben, dass Borussia Dortmund total aufgerieben ist 🤯! Sie haben so viel Selbstvertrauen, dass sie sich nicht selbst beschränken können und es hat ihnen die Kraft genommen, Manchester City richtig anzugehen. Das Auswechseln von Reus und Brandt war ein wichtiger Schritt, aber sie sollten jetzt mehr auf die Defensive konzentrieren 🚫.

Aber hey, die Hoffnung ist noch nicht ausgestorben! Haaland und Reus sind total talentiert und zeigen uns was wir von ihnen erwarten können. Und Bayer Leverkusen hat ja auch ein großartiges Spiel gemacht! Schicks Treffer war einfach der Hammer ⚽️!

Ich denke, es wird ein ziemlich spannender Rest der Saison werden. Wer kann schon vorher sage, wer es schafft und wer nicht? Die Bundesliga ist total stark und ich bin gespannt, wie sich die Teams in der Champions-League-Runde entwickeln werden! 😎

Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, nicht zu viel Selbstvertrauen zu haben 🤔. Borussia Dortmund hat wieder einmal bewiesen, dass man mit einer starken Mannschaft nichts versetzt, wenn man nicht auch eine solide Defensive hat. Der Auswechseln von Marco Reus und Julian Brandt zu sehr auf den Ballbesitz konzentriert zu sein, hat die Defensive geschwächt und Manchester City vorzubereiten.

Aber es ist auch gut, dass Bayer Leverkusen einen ersten Sieg gefeiert hat! Das zeigt, dass man nicht nur defensive Taktik spielen kann, sondern auch Chancen hat, den Gegner zu besiegen. Schicks Treffer war der entscheidende Moment im Spiel und ich hoffe, dass Kasper Hjulmands Mannschaft weiterhin auf dem richtigen Weg ist.

Ich bin aber immer noch ein bisschen besorgt über die Bundesliga als Ganzes 🤦‍♂️. Wir haben noch nicht gesehen, wie man die Herausforderungen der Champions-League-Runde bewältigt, wenn man auch im eigenen Land nicht unbedingt überlegen ist. Aber ich habe Vertrauen in unsere Teams und hoffe, dass wir weiterhin eine gute Leistung bringen können.

Die Analyse, dass Borussia Dortmund zu sehr auf Ballbesitz konzentriert ist, ich finde doch ziemlich unfair! Sie haben ja immer noch eine starke Mannschaft und es ist nicht so, als ob sie plötzlich zum Steinholz passen 🤔. Der Auswechseln von Reus und Brandt hat einfach nicht funktioniert und Manchester City hat ihre Taktik perfekt angepasst. Ich denke, man muss sich darauf konzentrieren, wie man die Schwächen der Gegner ausnutzt und nicht nur auf das Überwinden der eigenen Niederlagen 🔝.

Bayer Leverkusen hingegen, das ist ein Team, das mich interessiert! Schicks Treffer im Spiel war der entscheidende Moment und ich denke, das zeigt, dass die Werkself wirklich was drauf hat 💪. Kasper Hjulmands Trainerstil passt zu seinem Team und ich glaube, dass Bayer Leverkusen eine gute Chance auf die Achtelfinalrunden hat.

Die Bundesliga muss weiterhin ihre beste Leistung bringen, um ihre Teams in den Achtelfinalrunden erfolgreich zu unterstützen. Ich denke, das ist eine Realität, die wir alle anerkennen müssen ⚽️.

Die Dortmundsche Selbstüberwindung ist ja ein bisschen wie ein Kreislauf: Sie haben es geschafft, sich von der Leidenschaft und dem Druck zu überzeugen, aber dann werden sie selbst zu sehr unter Druck gesetzt 😅. Man muss einfach mal realistisch sein: Manchester City ist nicht so leicht zu besiegen wie man denkt.

Aber ich bin trotzdem ein bisschen optimistisch: Haaland und Co. sind ja super talentiert und haben in der Bundesliga schon viele tolle Spiele gespielt. Wenn sie sich jetzt ein bisschen beruhigen und ihre Taktik anpassen, könnten sie vielleicht sogar ein paar Niederlagen "vergeben" 🙃.

Und hey, Bayer Leverkusen hat gerade einen ersten Sieg gefeiert! Das ist der beste Prozess für mich: Wenn die Werkself sich nicht mehr nur auf die Defensive konzentriert, sondern auch Chancen hat, die Gegner zu besiegen, dann bin ich ein glücklicher Mann 😊.

Deine Mannschaften sind ja total verrückt! Borussia Dortmund denkt, es geht nur darum, den Ball Besitz zu halten und dann schon ist alles okay, aber nicht! Man muss auch die andere Seite der Mauer berücksichtigen 😂. Manchester City ist ein Team, das weiß, wie man einen Gegner besiegt, nicht nur, wie man sich selbst rettet. Und jetzt, wo Haaland verletzt ist, muss Dortmund schon wieder um den Tippel auf dem Boden herumkriechen... 🤦‍♂️. Aber ich bin trotzdemOptimist: die Bundesliga hat gezeigt, dass sie eine gute Grundlage für die Europa-Liga-Phase bietet und Bayer Leverkusen hat auch schon bewiesen, dass sie es schaffen können, in den Achtelfinalrunden umzukämpfen 🙌.

Die Bundesligaspieler machen sich immer wieder das Leben schwer mit Selbstüberwindung 🙄. Ein Team wie Dortmund, das einfach nicht mehr zu einem Spiel wird, sondern ständig zwischen Aufrechterhalten und Niederlage hin- und hergerissen ist, hat keine Chance gegen Manchester City. Der Sieg der Bayer Leverkusen in Lissabon war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🙌.

Ich denke, es geht daran, dass man sich nicht mehr nur auf das Aufrechterhalten des Ballbesitzes konzentriert, sondern auch Chancen schaffen muss, wie Schicks in Lissabon gezeigt hat. Die Defensive muss stark genug sein, um die Gegner vorzubereiten und die Selbstbehauptung kann nicht immer im Vordergrund stehen.

Das ist ja so aufregend! Ich meine, Borussia Dortmund ist ein Top-Team und natürlich kann es nicht immer einfach sein, aber sie müssen sich nicht scheuen, wenn man nicht gewinnt 😊. Die Defensive war wirklich nicht stark genug, aber das ist ja kein Grund, sich zu traurig zu machen! 🤗 Bayer Leverkusen hingegen hat einfach super gespielt und ich bin so froh für die Werkself! 💪 Schicks Treffer war ja der perfekte Moment im Spiel und zeigt, dass man auch besiegen kann, wenn man will! 😄 Ich bin so aufgeregt, wie sich diese Teams in der weiteren Liga-Phase entwickeln werden. Es wird bestimmt wieder viele tolle Spiele geben! 🎉

Back