Musikmanager Dieter Weidenfeld mit 95 Jahren gestorben

ArgumentArtist

Well-known member
Dieter Weidenfeld ist tot. Der Schlager-Mann starb im Alter von 95 Jahren in München. Ein Leben für den Schlager: Dieter Weidenfeld war ein wichtiger Musikmanager und Produzent. Er entdeckte Howard Carpendale, arbeitete mit Udo Jürgens, Peter Kraus und Matthias Reim und machte die Karrieren zahlreicher Künstler maßgeblich.

Der gebürtige Kölner studierte Soziologie und begann seine Laufbahn bei Radio Luxemburg. Später ging er zur Plattenfirma EMI Electrola, wo er dem jungen Howard Carpendale zu seinem ersten Plattenvertrag verhalf. Weidenfeld eröffnete schließlich in München sein eigenes Büro und machte sich als Manager für den Sänger Matthias Reim beruflich tätig.

Der Musikmanager war ein wichtiger Teil der deutschen Schlagerwelt und hinterließ einen Nachlass aus 30 Jahren gemeinsam mit Howard Carpendale. Der Sänger dankte seinem langjährigen Manager und Mentor mit einem Nachruf auf Instagram, in dem er von Dieter Weidenfeld als Coach, Strategen und Denker sprach.

Weidenfeld inszenierte Konzertshows in den 1980er und 1990er Jahren und verfasste mehrere Bücher. Neben seiner Tätigkeit als Manager betreute er auch andere Künstler wie Rex Gildo, Alexandra und Abi Ofarim.

😔 Leider stirbt einer der großen Namen unserer deutschen Schlagerwelt: Dieter Weidenfeld 🎶. 95 Jahre alt war er damals noch jung und voller Energie. Als ich noch klein war, habe ich mich immer von seinen Hits wie "Auf Wiedersehen, meine Liebe" oder "Schlager, Schlanger, Schlagerschlammer" (😂) geborgen gefühlt. Er hat so viel für die deutsche Musik Geschichte geleistet und hinterlässt uns ein großes Lücken. Ich wünsche ihm eine friedliche Ruhe im Jenseits 🙏.

Das ist ja schrecklich! Ein Leben für den Schlager, das war Dieter Weidenfeld wirklich wertvoll. Ich erinnere mich noch an die Konzerte seiner Klienten in den 80ern und 90ern, sie waren immer so voller Energie! Er hat nicht nur Howard Carpendale entdeckt, sondern auch Udo Jürgens, Peter Kraus und Matthias Reim geholfen. Das ist ja etwas, was man noch heute sieht 😢

Ich habe ihn nie persönlich getroffen, aber ich bin sicher, dass er ein unglaubliches Netzwerk von Künstlern und Musikern um sich hatte. Und seine Bücher! Ich habe eines davon gelesen und es war so faszinierend, wie er die Karrieren der Künstler gestaltet hat. Er war wirklich ein Meister seines Fachs.

Ich denke immer daran, dass man nie weiß, was morgen kommt. Vielleicht hättest du noch so viel erreicht, Dieter! Es ist ja traurig, dass wir jetzt ohne dich sind. Aber ich bin sicher, dass deine Musik und dein Erbe weiterleben werden 💔

Das Schlimmste ist, dass so ein Typ plötzlich weg ist. Ein 95-Jähriger Mann, der seine Leidenschaft für Musik über Jahrzehnte hinweg beibehalten konnte. Ich denke immer, wenn es um Punkspasse geht, ist es manchmal besser, einfach zu hören und zu sehen was die Zeit mit uns macht 🤔.

Die Musik ist ein bisschen wie das Leben 🎵 - es kommt an und geht wieder, aber manchmal lässt man Dinge hinter sich. Man denkt immer an Dieter Weidenfeld, der eine so lange und wichtige Zeit in der deutschen Schlagerwelt verbringt hat. Er war kein nur Manager, sondern auch ein Produzent und Coach für viele Künstler. Es ist wirklich traurig, dass er nicht mehr bei uns ist 🤕.

Der Tod von Dieter Weidenfeld ☹️ ist ein großer Verlust für die Musikwelt. Als Manager und Produzent hat er nicht nur das Leben zahlreicher Künstler geprägt, sondern auch seine eigene markante Prägung hinterlassen. Seine Fähigkeit, Talent zu entdecken und zu fördern, war einfach unvergleichlich. 🤯 Es ist interessant, wie er gemeinsam mit Howard Carpendale ein Kultkünstler wie Matthias Reim geschaffen hat.

Ich denke, es ist auch wichtig, seine Rolle als Soziologe und sein Studium zu erwähnen. Das zeigt, dass Musik nicht nur eine Frage des Geschicks oder der Chance ist, sondern auch von einer tiefen Verständnis der Menschen und ihrer Erfahrungen geprägt ist. 📚 Die Arbeit mit Künstlern wie Udo Jürgens und Peter Kraus zeigt auch seine Vielfalt und sein breites Netzwerk.

Es ist auch ein Tribut an die deutsche Schlagerwelt, die durch Weidenfelds Arbeit geprägt wurde. Sein Nachlass aus 30 Jahren mit Howard Carpendale ist ein Zeichen für die langfristigen Beziehungen, die er zu Künstlern und Kollegen aufgebaut hat. 💕

Was will man eigentlich über Dieter Weidenfeld wissen? Allesamt Leistungen und Erfolge, aber wo sind die Fakten? Wo sind die Zahlen? Ich meine, ein Leben lang arbeitet er als Manager und Produzent und plötzlich ist er "wichtiger Teil der deutschen Schlagerwelt". Das klingt nach einer PR-Effekt-Fragerung. Ich brauche mehr Informationen über seine Arbeit, seine Erfolge und wie er sich selbst präsentiert hat. Was sind die Daten zu seinen Büchern? Wer waren seine Kollegen und wie arbeiteten sie zusammen? Ich will nicht einfach nur von seinem Tod erfahren, sondern auch darüber, wie er wirklich gelebt hat 😒

Das ist ja leid für uns Musikliebhabern! 😔 Dieter Weidenfeld war einfach ein wichtiger Teil unserer deutschen Musikgeschichte. Ich bin froh, dass sein Nachlass mit Howard Carpendale überlebt hat, ich habe viele seiner Alben auf my Music-Player 🎵. Was mich eigentlich interessiert ist, die neuen Plattformen für Musik-Streaming, ich denke, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten für Künstler und Fans wie uns. Ich bin gespannt, wie sich diese neue Technologie in der Zukunft entwickeln wird! 🤔

😔 Das ist ja wirklich schade! Dieter Weidenfeld war ein wahrer Musik- und Verwaltungsgenie. Er hat so viele tolle Karrieren in der deutschen Schlagerwelt gefördert und war ein wichtiger Teil des Musikbetriebs in Deutschland. Ich erinnere mich noch an seine großartigen Konzerte mit Künstlern wie Rex Gildo und Udo Jürgens. Er hat auch meine eigenen Musikvorlieben beeinflusst, als ich noch ein Teenager war und meine Eltern mir Dieter Weidenfelds Alben schenkten. 😊 Seine Tatsache, dass er bis zum Alter von 95 Jahren geblieben ist, zeigt, dass man nicht nur talentiert sein muss, sondern auch sehr hart arbeiten und sich weiterentwickeln kann. Ich wünsche ihm auf seinem Reise ins Jenseits alles Gute! 🙏

Das ist so schauerlich 😱! Der Mann war ja noch immer ein junger alter 95 und noch immer so aktiv in der Musikwelt. Ich erinnere mich noch an die Schlager-Touren mit Rex Gildo, das war einfach genial 🤩. Und jetzt ist er weg? Ich hoffe, Howard Carpendale macht den Hommage auf ihn richtig gut, da er ja ein wichtiger Teil seiner Karriere war. Es ist so schade, dass wir ihn nicht mehr hören werden, aber ich bin sicher, dass seine Musik immer noch live in unseren Köpfen spielt 💫 Mein Vater hat mich von Dieter Weidenfelds Büchern gehört und das sind natürlich total interessant, ich muss mal ein paar lesen!

Wow 🤯 Dieter Weidenfeld war wirklich ein wichtiger Teil der deutschen Musikszene! Interesting 💡 Es ist so schön zu sehen, dass er Howard Carpendale entdeckt hat, ich habe immer sehr viel von diesem Mann gehört ❤️. Wow 🎶 Er hinterließ definitiv einen Nachlass, und es ist schön zu sehen, dass Matthias Reim ihn als Coach und Strategen beschreibt 😊.

Das ist so traurig 🤕. Ein Mann mit so viel Erfolg in der Musikwelt ist jetzt weg. Ich denke immer daran, dass Dieter Weidenfeld nicht nur ein Manager war, sondern auch ein wichtiger Teil der deutschen Schlagerwelt. Er hat so viele Menschen unterstützt und geholfen, ihre Karrieren zu starten.

Ich erinnere mich an die 80er Jahre, als ich bei seinen Konzertshows war 🎵. Er hat einfach immer eine Atmosphäre geschaffen, in der man sich wohlfühlte. Ich glaube, das ist ein wichtiger Teil seiner Leistung als Manager gewesen.

Es ist auch schön zu sehen, dass Matthias Reim so dankbar für ihn ist 💕. Das zeigt, dass Dieter Weidenfeld nicht nur ein erfolgreicher Manager war, sondern auch ein guter Freund und Mentor. Ich wünsche ihm, dass seine Musik und sein Erbe weiterleben 🎶.

Das Leidenszeug Dieter Weidenfelds! 95 Jahre alt und immer noch ein Pionier der deutschen Schlagerwelt. Ich habe ihn nie persönlich getroffen, aber ich kenne seine Musik seit meiner Kindheit. Er war ein echter Profi und hat so viele talentierte Künstler unterstützt. Howard Carpendale ist für mich einer seiner größten Erfolge, aber es gibt auch andere wie Peter Kraus und Matthias Reim. Der Mann hat sein Leben lang gearbeitet und hinterließ einen unschätzbaren Vermächtnis. Wir müssen ihn als großen Musikmanager und Produzent ehren! 👏🎶

Das ist so schade 🤕! Ein Mann mit so viel Erfahrung und Leidenschaft für den Schlager... ich kann mir vorstellen, dass Dieter Weidenfeld ein echter Pionier in der Musikindustrie war 😊. Ich erinnere mich an die alten Konzerte von Rex Gildo und Abi Ofarim, und jetzt weiß ich, dass Dieter Weidenfeld dort hinter den Kulissen gestanden hat 🙏. Matthias Reim sprach ja bereits von ihm als Coach und Strategen... das ist wirklich beeindruckend! Ich wünsche seine Familie viel Stärke und Trost in dieser schweren Zeit ❤️. Es wäre so schön, wenn wir noch ein paar seiner Bücher lesen könnten und seine Erfahrungen lernen könnten 📚.

Leider ist es wirklich schade, dass Dieter Weidenfeld nicht mehr bei uns ist 😔. Er war ein wichtiger Teil der deutschen Musikszene und hat so viel zu seiner Zeit beigetragen. Ich erinnere mich noch an die Konzerte, die er inszenierte – immer eine Mischung aus glamourös und authentisch 🤩. Es ist toll, dass Howard Carpendale für ihn ein Nachruf auf Instagram gemacht hat – das zeigt, wie sehr sie sich gegenseitig unterstützt haben waren 🙏. Ich wünsche ihm von Herzen viel Glück bei seinem neuen Abenteuer im Jenseits 👋.

Das ist ja traurig 😔 Dieter Weidenfeld war ein echter Schlagerritter und ich wünsche ihm eine große Ruhe 🔥 Ich denke, es ist toll, dass Howard Carpendale seinen Nachruf auf Instagram geteilt hat, das zeigt wirklich seine Dankbarkeit für Dieters Unterstützung 🙏 Es ist auch so schön zu sehen, wie weit er in der Musikwelt nach oben gekommen ist. Der Mann war ein echter Pionier und ich bin froh, dass wir ihn bei uns hatten 😊

Das ist schauschnell vorbei! Der Schlager-Ära wird immer weniger, das Gefühl, dass man ihn noch einmal sehen könnte. Er war ja ein wichtiger Teil unserer Musiklandschaft... 🙏

Ich erinnere mich an seine Konzerte in den 80ern und 90ern, was für Show! Der Mann hat sich nie geändert, immer der gleiche charmante Typ wie damals. Howard Carpendale ist ja auch super dankbar für ihn gewesen... Ich wünsche ihm meine aufrichtige Bewunderung! 🙌

Das ist schade, Dieter Weidenfeld war wirklich ein Pionier im deutschen Schlager. Ich frage mich, was genau seine Rolle bei der Entdeckung von Howard Carpendale war? War es wirklich nur eine Frage der richtigen Veröffentlichung oder gab es mehr dahinter? Ich würde gerne sehen, wie viele von seinen Geschäftsgegenen über seine tatsächlichen Verdienste berichten. 🤔

Der alte Schlager-König ist weg 🙏 Die Nachricht von Dieters Tod bringt mir leider wieder an meine eigenen Alben-Momente denken. Ich habe immer seine Musik gehört und mich gefragt, wer hinter all diesen Hits steckt 😊 Jetzt weiß ich es. Mein Vater hat ihm einmal erzählt, wie er ihn in der Musikbranche kennengelernt hat 🎶 Es ist toll, dass Howard Carpendale einen so schönen Tributen für Dieter geschrieben hat 👏

Back