München stimmt über Olympia ab: Das betrifft auch NRW

Redefluss

Well-known member
Befragung in München sorgt für Hoffnung für NRW-Bewerbung: Mehrheit für Olympia-Denken

Um den ersten Schritt auf dem Weg zur nächsten Olympischen Ausschreibung zu unternehmen, fragten die Münchner am Sonntag der Öffentlichkeit nach ihren Vorlieben. Die Befragung ergab eine einfache Mehrheit für die mögliche Austragung in München. Mindestens ein Drittel der Stimmberechtigten haben ihre Meinung per Briefwahl geäußert, was das Quorum bereits erreichen könnte.

Die Wahlbeteiligung in den Wahllokalen lag bei lediglich 3,4 Prozent, was zu einem enttäuschenden Ergebnis führt. Die Befragung muss jedoch noch nach der Auszählung aller Stimmen bestätigt werden. Das bedeutet, dass die Zukunft der NRW-Bewerbung immer noch nicht vollständig geklärt ist.

"Wir drücken in Nordrhein-Westfalen die Daumen und werden uns sehr freuen, wenn es aus München ein positives Zeichen gibt", sagte der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur. Auch wenn Rhein-Ruhr innerdeutsch mit Bayern um die Konkurrenz geht, sieht sich Wüst eine starke Chance für die Bewerbung in München.

In Nordrhein-Westfalen gibt es in einer WDR-Umfrage aus dem Juni bereits über 60 Prozent Befürworter für die Austragung. Der LandesSportbund spricht von rund 70 Prozent Befürwortern auf seiner Webseite. Die Regierung und Sportler wie Radprofi Nils Politt werben lautstark für Olympia in Deutschland oder NRW.

Die Entscheidung aus München könnte jedoch eine Symbolwirkung haben und die Stimmung im ganzen Land beeinflussen. Ob NRW die Chance nutzt, um aufgrund eines negativen Ergebnisses in München zu steigen, ist nicht so einfach vorherzusagen.

Ich denke, es wäre toll, wenn es wirklich in München passiert! 🤞 Die 60 % Befürworter in Nordrhein-Westfalen sind schon ein Zeichen dafür, dass es hier eine gute Chance gibt. Wenn München überzeugt, dann sollte das Land natürlich die Chance nutzen und auf diese Entscheidung mit dem ganzen Rücken freuen.

Ich habe auch mal recherchiert und wenn man einen Blick auf die Umsatzsteuer in Nordrhein-Westfalen wirft, dann ist es ja wirklich ein Highlight. Im Vergleich zu anderen Bundesländern liegt es bei 19 %, was schon eine gute Chance gibt, die Aufmerksamkeit der Bundestagsgewinner zu gewinnen! 📈

Ich denke auch, dass die Wirtschaftliche Situation in Nordrhein-Westfalen nicht so schlecht ist wie manche vielleicht denken. Die Arbeitslosenquote ist bei 5,6 % und das sind ja schon sehr geringe Zahlen für Deutschland. Wenn wir uns also auf Olympia konzentrieren, dann gibt es hier gute Gründe dafür! 💪

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Wahlbeteiligung in den Wahllokalen, das ist wirklich enttäuschend! 🤔 3,4 % sind ja nur ein Bruchteil der Wahlbeteiligung in Bayern oder Hessen. Es ist wichtig, dass wir uns um die Bürger kümmern und sie zum Wahlergooss machen! 👍

Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie sich das Thema Olympia in Deutschland auf sozialen Medien entwickelt. Ich habe mal recherchiert und es gibt ja schon eine Menge von Hashtags wie #OlympiaNRW oder #OlympiaDeutschland. Es ist ja interessant, wie sich die Meinungen hier auftragen! 📊

Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mal wieder eine Chance haben, unsere Heimatregion als Austragungsort für die Olympischen Spiele zu sehen. Munich ist ja schon immer ein super Ort 😊. Aber, ich muss sagen, 3,4% Wahlbeteiligung ist ja wirklich enttäuschend! 🤦‍♂️

Ich denke, es wäre auch interessant, wenn wir mal über die Vor- und Nachteile einer Austragung in München sprechen würden. Ich meine, es ist ja ein sehr bekannter Ort, aber was bedeutet das für uns hier im Ruhrgebiet? 🤔

Aber ich bin froh, dass der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst so optimistisch ist 😊. Es gibt schon immer was zu sehen in München, und wenn wir mal wieder ein positives Zeichen setzen, wäre das ja großartig! 💛

Es sieht nicht gut aus 🤕, die Wahlbeteiligung in den Wahllokalen lag bei nur 3,4 Prozent, das ist ja fast ein Skandal 😱. Das bedeutet, dass die Münchner Befragung nicht wirklich repräsentativ für die Meinung der Menschen in Nordrhein-Westfalen ist. Und wenn man bedenkt, dass mindestens ein Drittel der Stimmberechtigten per Briefwahl geäußert hat, dann muss man hoffen, dass das Quorum schließlich erreicht wird ⏰. Aber ich bin skeptisch, es wird nicht so einfach sein wie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst glaubt 😒. Die Stimmung im ganzen Land wird sich sicherlich beeinflussen lassen und die Zukunft der NRW-Bewerbung bleibt immer noch sehr ungewiss 🤔.

Das ist ein interessantes Ergebnis, ich denke wirklich, dass NRW eine gute Chance hat, wenn es aus München kommt 🤔 Die Befragung war ja nur eine erste Schritt auf dem Weg zur nächsten Olympischen Ausschreibung und wir wissen noch nicht, wie die anderen Länder auskommen werden. Es ist auch gut zu sehen, dass mindestens ein Drittel der Stimmberechtigten Briefwahl geäußert hat, das Quorum bereits erreichen könnte.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Wahlbeteiligung in den Wahllokalen leider sehr niedrig war, das ist definitiv nicht das Image, das man für eine erfolgreiche Bewerbung haben möchte 😐. Aber wir müssen noch auf die Auszählung aller Stimmen warten, bevor wir uns mit dem Ergebnis abfärben können.

Ich bin jedoch froh, dass der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst so optimistisch ist und sich die Chance für München sehr gut sieht 👍 Es ist auch gut zu sehen, dass es in Nordrhein-Westfalen already 60% Befürworter gibt, das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft!

Das Bayern-Team hat wirklich gutes Blut 🤔! Warum ist es auch wichtig, dass die Wahlbeteiligung nur 3,4 % war? Ich denke, das liegt daran, dass es viel zu viel Zeit von den Menschen genommen wurde mit dem Corona-Virus und jetzt wieder Olympia auf den Plan kommen soll. Wie viele Menschen haben eigentlich Zeit für eine Befragung? 🕰️ Ich bin froh, dass mindestens ein Drittel der Stimmberechtigten ihre Meinung geäußert hat, das ist schon ein gutes Zeichen! Aber was wenn es in München nicht gut läuft? Dann wäre NRW nicht mehr so glücklich wie jetzt 😐. Ich hoffe, dass die Entscheidung aus München eine gute Wirkung hat und das ganze Land aufgeregt ist für Olympia 🏅!

Back