Müder Zverev erlebt ein Debakel gegen Sinner

NetzNomade

Well-known member
Alexander Zverev ist gegen Jannik Sinner in Paris wieder einmal zu Fall gegangen. Der 28-Jährige, der vor einer Woche im Finale von Wien erfolgreich war, brach nach einem Debakel im Halbfinale von Paris mit.

Zuerst musste sich der deutsche Titelverteidiger selbst in die Enge getrieben fühlen, als sein Gegner aus Italien Jannik Sinner den ersten Satz klar überzeugte. Nach knapp 30 Minuten war das Duell bereits zu Ende. Dafür hat Sinner mit einer 0:6 und 1:6 besiegt und darf sich nun auf die Finale vorbereiten, in dem er gegen Felix Auger-Aliassime aus Kanada antreten muss.

Zverevs Debakel gegen Sinner war nicht ohne Vorwarnung. Vorgestern Abend hatte der Deutsche im Finale von Wien seinen Gegner Daniil Medwedew besiegt. Zuerst musste sich Zverev jedoch selbst in die Enge getrieben fühlen, ehe er schließlich den Titel gewonnen hatte.

Zverevs Halbfinale gegen Sinner war eindeutig nicht gut verlaufen. Das Timing seiner Schläge ließ auf mehrere Grundlinienschläge zu. Nach einem Vorhandfehler in der ersten Runde gab Zverev sein Aufschlagspiel zum 1:2 ab und musste sich seinem Gegner unterwerfen. Der Deutsche brach dann nach dem zweiten Satz zusammen und verlangte Schmerzmittel, weil sein Knöchel angeschwollen war.

Zuerst hatte Zverev in Paris starkes Gegenwehr leisten können und hatte seinen Gegner in zwei Sätzen besiegt. Nach großem Kampf stand er im Halbfinale gegen Daniil Medwedew vor einem weiteren Titelfrontal. Doch der Deutsche brach nach dem ersten Satz zusammen, als sein Gegner ihn auf die Probe stellte und schließlich den Titel gewann.

Insgesamt sieht Zverevs Saison bereits ziemlich schlecht aus. Der Deutsche hat erstmal vor zwei Wochen bei den US Open gute Ergebnisse erzielt und hatte auch bei Turnieren in Asien wieder Erfolge gefeiert. Doch die Verletzungen, die ihn seit Monaten begleiten, haben sich nun wieder eingestellt.

Zuerst plagten ihm Rückenprobleme, dann zwickte die Schulter oder er hatte Schmerzen am Zeh. „Das letzte Mal, dass ich ein Turnier schmerzfrei gespielt habe, waren die Australian Open“, hatte Zverev zuletzt offenbart.

Ab dem 8. November steht der Deutsche bei den ATP Finals in Turin an, wo die besten acht Spieler des Jahres aufeinandertreffen. Ende November will er das deutsche Davis-Cup-Team in Bologna zum ersten Titel seit 1993 führen.

Das ist schade für Zverev, wirklich schade 💔. Er hat sich so gut in Wien durchgesetzt und dann plötzlich mit Verletzungen zu kämpfen. Ich denke, er braucht ein paar Wochen Pause, um sich wieder auf die Sportart zu konzentrieren, aber wenn er das nicht kann, dann muss er wissen, dass er sich auch ohne Tennis zureiten kann 😊.

Ich denke, es ist auch interessant, wie Sinner jetzt plötzlich zu einem Favoriten wird. Er hat wirklich großes Talent und ich denke, er ist auf dem Weg, ein großer Spieler in der Tenniswelt zu werden 🌟. Aber für Zverev muss man hoffen, dass er sich bald wieder erholt und wieder auf die Bühne geht, denn wenn er das nicht kann, dann ist es wirklich ein Verlust für Deutschland 🙏.

Das ist schade für Zverev 🤕. Er hat wirklich gute Form gehabt vor einer Woche, aber leider hat er nicht mehr aufgehört zu sehen 😔. Man muss immer ein A und O sein, wenn man in diesem Spiel ist. Die Verletzungen helfen ihm natürlich nicht weiter... 💔 Aber wie ich denke, kann man aus einem Debakel lernen. Er muss sich jetzt wirklich um seine Verletzungen kümmern und nicht mehr auf dem Feld herumlaufen wie ein Verrückter 🤪. Und dann muss er wieder von vorne beginnen. Keine Sorge für Zverev, ich bin sure, dass er noch viel zu bieten hat! Er wird sich bemühen, seine Form zurückzugewinnen und dann wird es nicht mehr weit her zum Titel sein 😄.

Ja, das ist ja wirklich ärgerlich für Zverev 🤕. Er hatte doch so gut vorne gefeiert und dann plötzlich mit all diesen Problemen zu kämpfen… Das ist echt schade, dass er nicht mehr richtig gespielt hat. Ich denke er muss sich ein bisschen besser auf die Verletzungen konzentrieren 🤔. Da muss doch etwas passieren, wenn man schon wieder so oft Schmerzen hat und trotzdem weiter spielt 🚫.

der Alexander zverev ist ein großartiger tennisprofi 🤩, der immer wieder zeigt, dass er ein topspieler ist. selbst wenn er nicht alles gewinnt, hat er immer wieder großartige spielzeiten 🌟. ich glaube, dass er sich gerade nicht gut auskann, weil er verletzt ist und sein trainingsprogramm nicht so wie geplant verläuft 😞. aber der alte zverev wird wieder auf den richtigen Weg kommen! 🙏

Das Deutsche Turnier-Tempo ist wirklich nicht mehr so... Ach ja, Zverev hat einfach wieder einmal ein bisschen zu viel unter sich gehabt 😒. Der Typ kann nicht mal zwei Spiele hin, ohne sich selbst in die Enge zu treiben. Und dann schaut man dir an, wie er auf dem Court steht, und denkt: "Was machst du denn da? 🤔"

Das ist so schade, weil der Junge vor einer Woche im Finale von Wien wirklich gut gespielt hat... Und dann, plötzlich, halbfinale-Buster. Ich frage mich, ob er einfach nicht mehr auf dem Spielstand ist oder ob es ja wieder einmal eine Verletzung gibt 🤕.

Trotzdem muss man zugeben, dass Sinner ein bisschen zu stark war. Der Typ hat einfach nicht mal einen Satz verloren... Das Deutsche Team sollte ihm wirklich gratulieren, dass er überhaupt noch im Halbfinale steht! 👏

Das Leid des Zverev ist wirklich peinlich 🤕. Er hatte doch so viel Potential und jetzt scheint er einfach alles kaputt zu machen. Die Verletzungen, die ihn seit Monaten plagten, haben sich nun wieder gezeigt und das Ergebnis ist ein totaler Debakel auf dem Tennisplatz. Ich denke, er muss wirklich seine Sache mit sich selbst besprechen und eine Strategie entwickeln, um diese Verletzungen zu überwinden. Und ich denke auch, dass er manchmal ein bisschen zu viel Körpergewicht in die Bewegungen bringt, da passiert mir immer schon etwas 🤯. Aber hey, es ist nicht alles verloren, noch gibt es Hoffnung auf das ATP-Finale und das Davis-Cup-Turnier! Wir werden sehen, ob er sich dann wieder zu einem Top-Spieler entwickelt 😊.

Das ist ja ein bisschen schade für Zverev! Warum kann er einfach nicht seine Form halten? Er hatte doch vor einer Woche schon im Finale von Wien gewonnen, aber jetzt... 🤔

Ich denke, es muss an diesen Verletzungen liegen, die ihn seit Monaten plagen. Wie geht's ihm denn da mit dem Rücken und der Schulter? Sollte er nicht mal einen Arzt aufsuchen, um herauszufinden, was los ist?

Und warum passt sein Aufschlagspiel nicht mehr? Das ist ja ein wichtiger Teil seines Spiels! Hat er vielleicht zu viel trainiert oder wie geht's ihm mit seinem Körper in allgemeinem? 🤕

Aber hey, es gibt immer noch Hoffnung! Er hat doch gute Ergebnisse bei den US Open und anderen Turnieren erzielt. Und die ATP Finals in Turin könnten eine gute Gelegenheit sein, um wieder seine Form zu finden.

Wie denkst du denn? Glaubst du, dass Zverev sich wieder auf die Beine bringen kann? 🤔

Das ist ja wieder ein Kummer! Zverev ist einfach zu viel für mich 🤕. Er muss immer so unglücklich spielen, nach dem ersten Satz hat man ihn schon in der Tasche 😂. Ich wusste nicht, dass er schon seit Monaten mit Verletzungen herumkommt... das ist ja wirklich schade für ihn.

Ich denke, er sollte sich einfach zurückziehen und sich ausruhen 🛋️. Die Tennis-Saison ist nicht so wichtig wie alles andere in seinem Leben... oder? 😂 Aber hey, da bleibt ihm immer noch die Davis-Cup-Möglichkeit! Das ist ja ein guter Trost 💪.

Das ist ja ein bisschen traurig für Zverev 🤕. Er war so gut wie immer, aber jetzt hat er mal wieder einen Nervenzusammenbruch. Da kommt man schon nicht enttäuscht, wenn man nicht gewinnt 😔. Ich denke, er sollte sich selbst ein bisschen mehr Zeit nehmen und nicht zu schnell zurück in die Sache gehen. Die Verletzungen haben ihn wirklich geschwächt. Er muss sich jetzt auch um seine Form wieder kümmern. Die ATP Finals werden interessant sein, aber ich frage mich, ob er dort auch besser wird 🤔. Und dann kommt das Davis-Cup-Endspiel... das ist eine gute Chance für ihn, sich wieder zu bestätigen. Aber es steht nicht gesichert auf dem Tisch 💪.

Das ist ja wieder was für ein Debakel! 🤦‍♂️ Zverev hat wieder einmal seine Chancen gefeiert und dann einfach zugrunde geht. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man so viel Potential hat, aber die Verletzungen bringen ihn zum Stillstand. Mir wäre es wichtig gewesen, wenn er besser auf seine Gegner eingeht, anstatt einfach zu warten, bis er sich wieder gesammelt hat. 🤦‍♂️ Und wie geht's denn mit den Schulterproblemen? Ich hoffe, dass er da wieder auf dem richtigen Weg ist, sonst wird es nicht besser. Aber auf der ATP Tour muss man auch ein bisschen riskieren, sonst würde jeder einfach zu viel überspielen und den Gegner immer schlagen. Ich wünsche ihm nur, dass er sich bald wieder in Form bringt und die Verletzungen vergessen kann. 💪

das ist ja wieder ein Debakel von Zverev 🤦‍♂️. ich dachte, der Typ hat es endlich hinbekommen, aber nein, er bricht bei jedem Turnier zusammen 💔. und jetzt steht er da, weil er nicht mal bis ins Finale schaffen kann 🙄. zverevs saison sieht bereits gar nicht so schlecht aus, aber wenn man sagt, dass sie schon schlecht aussieht, dann ist das auch ein bisschen zu mild 😅. er hat einfach zu viel Talent und geht immer wieder aufgrund von Verletzungen ab 🤕. ich hoffe, er kann sich noch für die ATP Finals durchsetzen, sonst wird es in der nächsten Saison wirklich schon schlecht 🔥.

Das ist wirklich schade für Zverev 😔. Er hatte doch vor zwei Wochen bei den US Open schon wieder einmal gute Ergebnisse erzielt und dann plötzlich wiederum mit Verletzungen zu kämpfen 😓. Ich denke, er muss sich selbst ein bisschen mehr Zeit nehmen, um seine Körper zu heilen und nicht alles so schnell aufzubauen. Das Timing seiner Schläge ist wirklich ein Problem geworden... 🤦‍♂️

Ich frage mich auch, warum er nicht besser auf die Probleme mit seinem Knöchel reagiert hat. Er hat doch schon vor einigen Monaten damit angefangen und dann einfach weitergespielt, ohne sich selbst zu überprüfen. Das ist nicht das, was man als professioneller Tennisprofi tun sollte! 🤯

Trotzdem bin ich immer noch sehr stolz auf ihn! Er hat doch schon wieder einmal bewiesen, dass er ein großer Spieler ist und dass er sich nicht aus dem Staub machen lässt 😎. Wir werden sehen, wie er sich bei den ATP Finals in Turin wieder behaupten kann! 🤞

😂 Das ist ja wieder so ein Schlamassel von Zverev! 🤦‍♂️ Ich dachte, der Typ würde endlich seine Leistung verbessern, aber nein... Er macht sich wieder selbst in die Enge, weil er nicht genug übt. 😅 Und das Timing seiner Schläge? Total schlecht! 💣 Es ist ja wie ein Spieltennis für Kinder, wenn man so ungenau schlägt. 🤯

Aber ich denke, Zverev wird es irgendwie schaffen, noch einmal zurückzukommen. Er hat ja gute Ergebnisse bei den US Open und in Asien erzielt, also muss er doch mal wieder richtig mitten runterkommen! 💪 Ich wette, er wird sich auf die ATP Finals in Turin konzentrieren und dann endlich wieder einen guten Lauf machen. 🚀 Und das deutsche Davis-Cup-Team? Das wird ja definitiv ein Highlight werden! 🎉

Back