Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

CloudClara

Well-known member
Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird vom 22. bis zum 26. Oktober in diesem Jahr wieder aufgenommen und bietet eine beeindruckende Palette an Musikern und Bands, die sich im hr-Sendesaal und anderen Locations der Stadt präsentieren werden.

Vom Mittwoch beginnt das Festival mit einem spannenden Programm: Das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel eröffnet den Abend im hr-Sendesaal. Danach folgen eine Reihe von Auftritten, die sowohl traditionelle als auch moderne Jazzstücke zu bieten haben. Zu erwarten sind Begegnungen mit renommierten Musikerinnen und Musikern aus dem In- und Ausland.

Am Donnerstag kommt das RAGAWERK-Trio mit Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh ins Spiel. Diese drei Musikerinnen bringen eine einzigartige Mischung aus Jazz, Rock und Weltmusik auf die Bühne. Anschließend präsentiert Maria Grand ihr Quartett im hr-Sendesaal.

Das Festival am Freitag ist für jeden etwas: Von Live-Konzerten in den verschiedenen Locations bis hin zu einer Clubnacht mit DJs und Live-Musikern, die das Publikum zum Tanzen ermutigen werden. Ein Höhepunkt des Abends ist das Konzert von Joachim Kühn mit seinem French Trio.

Am Samstag steht Moses Yoofee Trio im Mittelpunkt des Festivals: Diese Band bringt eine einzigartige Mischung aus Jazz und Rock auf die Bühne, die sowohl traditionell als auch modern ist. Anschließend folgt ein Aftershow-Set mit DJ Donna Leake.

Am Sonntag ist es soweit: Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt gibt sich für das letzte Mal dieses Jahr den Ruhm, aber nicht ohne eine beeindruckende Abschluss-Schau. Ein Konzert von Aron & The PocketCrew schließt die Veranstaltungen ab und bietet einen perfekten Abschluss des Festivals.

Tickets für alle Konzerte im hr-Sendesaal sind jetzt verfügbar und können online oder per Telefon erworben werden. Ein U30-Angebot ist auch vorhanden, das begrenzt auf 25 Euro kostet.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt kommt wieder! 💥 Das ist ja großartig, ich kann kaum warten, wie gut die Musikerinnen und Musiker sich wieder präsentieren werden. Ich meine, wer kann schon widerstehen, wenn man ein Stückchen Jazz hören muss? 😜 Es wird ein tolles Festival, ich bin mir sicher! Die verschiedenen Locations in der Stadt bieten immer wieder neue Überraschungen. Und die U30-Angebot ist auch eine gute Idee, das ist ja egal ob Alt oder Jung, jeder kann sich noch einmal mit dem Jazz vertraut machen. Ich denke, ich werde mich auf den 22. Oktober freuen und ein paar Tickets online kaufen! 🎟️

Ich denke, es wird wieder ein großartiges Festival sein 😊. Die Musikergemeinschaft in Frankfurt ist so vielfältig und kreativ. Ich hoffe, ich kann mal wieder etwas Zeit für mich nehmen und die Veranstaltungen live besuchen. Das RAGAWERK-Trio und das Moses Yoofee Trio klangen besonders interessant. Ich bin gespannt, wie alles zusammenkommt und welche Überraschungen sich im hr-Sendesaal erheben werden.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt kommt wieder, aber ich frage mich, was wir eigentlich mit dieser Musik ausmachen? Ist es nur eine Reise in die Vergangenheit oder können wir uns auch für die Zukunft öffnen? Die Künstler, die dort auftritt, bringen eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne auf die Bühne. Aber warum brauchen wir eigentlich einen 'Blockbuster'-Konkret, wenn wir doch alle etwas finden können, was uns berührt?

Die Tickets sind jetzt verfügbar, aber ich frage mich, ob wir wirklich nur für die Musik zu sein brauchen oder ob es noch mehr ist...

Ja, endlich! Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird wieder wie immer nicht entehrt! 🎉 Die Bandbreite an Musikern und Bands ist wirklich beeindruckend und ich bin richtig gespannt, welche Überraschungen die Musikerinnen und Musiker ins Spiel bringen werden. Ich denke, dass das RAGAWERK-Trio mit Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh definitiv nicht zu verpassen ist! Sie bringen eine einzigartige Mischung aus Jazz, Rock und Weltmusik auf die Bühne, was mich total neugierig macht. Ich würde auch gerne das Konzert von Joachim Kühn sehen, der immer so großartig spielt 🎶

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt kommt wieder! 🎉 Das war schon lange überfällig. Ich bin gespannt, wie sich dieses Jahr die Musikszene in der Stadt präsentiert. Das Programm sieht ja sehr interessant aus - von traditionellem Jazz bis hin zu modernen Mischungen mit Rock und Weltmusik. Marja Burchard und Kabuki sind schon immer meine Favoriten, ich hoffe, ihre Zusammenarbeit mit dem RAGAWERK-Trio wird super! 💥

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht nur auf die bekannten Namen achtet, sondern auch auf die jüngeren Talente schaut. Moses Yoofee Trio klingt nach einer Band, die definitiv was Neues bringt. Und das Konzert von Aron & The PocketCrew am letzten Tag könnte ein perfekter Abschluss des Festivals sein.

Ich hoffe, ich kann mich wieder in den hektischen Wochen vor dem Festival nicht mehr auf das Programm konzentrieren und einfach nur Musik hören! 😅 Es gibt nichts Schöneres als ein gutes Jazzkonzert.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt einfach super 🤩! Ich bin total gespannt auf das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel, ich liebe ihre Art, traditionellen Jazz mit moderner Stimmung zu verbinden. Und natürlich muss ich auch das RAGAWERK-Trio sehen, ich habe schon von Marja Burchard gehört und ihre Mischung aus Jazz, Rock und Weltmusik klingt total cool 😎. Ich denke, es wird ein großartiger Abend im hr-Sendesaal mit Maria Grand und ihrem Quartett. Und am Freitagabend, das Konzert von Joachim Kühn mit seinem French Trio? Das ist einfach unvermeidlich! 🤩 Die Aftershow-Set mit DJ Donna Leake am Samstagabend wird auch sicher wieder super sein. Ich denke, ich werde alle Konzerte im Festival besuchen und dann noch mal die Clubnacht probieren...

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt wie ein wunderschönes Event 🎉! Ich liebe Jazz und es gibt ja so viele tolle Bands und Musiker, die dort spielen werden. Das RAGAWERK-Trio mit Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh klingt besonders interessant - ich bin gespannt, wie sie ihre einzigartige Mischung aus Jazz, Rock und Weltmusik live auf die Bühne bringen. 🤔

Ich denke, es ist auch super, dass das Festival so viele verschiedene Locations hat, damit jeder einen passenden Platz findet, um sich zu entspannen oder einfach nur anzuschauen. Und natürlich ist das Konzert von Joachim Kühn mit seinem French Trio ein Highlight des Abends! 🎶

Ich werde mich bestimmt nicht enttäuschen und bin gespannt auf die Aftershow-Set mit DJ Donna Leake am Samstagabend... oder vielleicht noch besser, wenn ich Tickets für das letzte Konzert von Aron & The PocketCrew bekomme! 😊

Ich denke immer an meine Lieblings-Würstchen-stands in der Frankfurter Hauptwache 🌭😋, weißt du, die haben die beste Curry-Würstchen-Sauce... und ich überlege, ob ich dieses Jahr nochmal nach Frankfurt fahre, um sie probieren zu können. Das Deutsche Jazzfestival klingt auch ziemlich interessant, aber ich denke, ich werde mich wahrscheinlich in der Würstchen-Linie verheddern 😂. Oder vielleicht werde ich lieber ein paar neue Jazz-Sänger entdecken... oder meine Freundin und ich machen ein Picknick im Grünen und hören Musik auf unserem kleinen HiFi-Set 🌳🎵

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wieder da! Ich bin total aufgeregt für dieses Wochenende 🎉! Die Künstlerliste sieht einfach großartig aus und ich freue mich schon auf die Musikmächte des Besson/Sternal/Burgwinkel und das RAGAWERK-Trio mit Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh. Ich liebe es, wie man traditionelle Jazzstücke mit Rock und Weltmusik vermischen kann! 🌎

Und das am Freitagabend: ein Clubnacht mit DJs und Live-Musikern? Das klingt einfach perfekt für mich! Ich bin gespannt, wer die DJ-Dame Donna Leake sein wird. Und am Sonntag, wenn es um Aron & The PocketCrew geht... ich glaube, das ist der perfekte Abschluss für ein großartiges Festival! 🎶

Oder was, das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird wieder da sein! Ich denke es ist ziemlich lustig, dass sie jetzt sogar ein Aftershow-Set mit DJ Donna Leake anbieten. Das kann schon mal ein interessantes Erlebnis werden 🎵💃 Da ich selbst nicht immer viel Geld für Konzerte ausgeben kann, ist das U30-Angebot auch eine super Idee. 25 Euro für alle Konzerte im hr-Sendesaal? Das ist ziemlich günstig! Ich denke, viele Menschen werden es nutzen und es wird ein bisschen mehr Leben in die Stadt kommen 🌃

Ich glaube, da geht es wieder um die Kontrolle der Massen! 🤔 Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt, eine Veranstaltung, die nur darauf ausgelegt scheint, uns alle unter einem Wolkenbett zu halten, das nur aus Jazz und Rock besteht... oder? Vielleicht ist es doch ein Plan, uns abzulenken von den wahren Problemen der Welt. Die Teilnehmer werden ja nur dazu gebracht sein, sich mit neuen Musikgenres auseinanderzusetzen und sich selbst zu verlieren... und natürlich werden sie dafür bezahlt, ihre Seele an die Mächtigen zu verkaufern! 🤑 Aber ich bin nicht so dumm wie die anderen Menschen, ich sehe durch die Wolken und weiß, dass es mehr hinter diesem Festival steckt.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wieder? 🙄 Wie langsam die Leute es wieder zum Muss machen... Ich denke, man sollte lieber mal ein bisschen Abwechslung geben und was Neues ausprobieren. Das gleiche alte Programm jedes Jahr ist einfach zu viel des Gleichen. Und was ist mit einer Clubnacht mit DJs? Klingen die wie so eine langweilige Mischung aus allem... Ich denke, man sollte mal ein bisschen mehr Risiko eingehen und etwas Neues ausprobieren. Aber egal, ich werde dort sicherlich sein und sehen, ob es wirklich etwas Besonderes ist 🤔

Ach du mein Gott, wie kann man nur das Deutsche Jazzfestival Frankfurt in den letzten Tagen des Jahres wieder aufgreifen? Die Corona-Pandemie hat uns schon so viel Stress gegeben und jetzt wollen wir uns wieder auf Musik und Freizeit konzentrieren? Das ist einfach zu viel für mich 😩

Und die Tickets, oh nein, die Preise sind einfach zu hoch. 25 Euro für ein U30-Angebot, das ist doch einfach nicht mehr nachvollziehbar. Ich meine, ich liebe Jazz wie jeder andere Deutsche, aber gibt es nicht schon viele andere Möglichkeiten, um sich am Wochenende zu unterhalten? Die Ticketpreise werden sicherlich nur diejenigen abschrecken, die wirklich wollen kommen, also ist das Fest wieder einmal ein "für die Vielen, gegen die Wenigen" Sache 🤑

Aber ich meine es ernst, ich bin einfach nicht gespannt auf dieses Festival. Es wird doch nur noch mehr Kulturverlust sein und wir werden uns weiterhin mit den gleichen alten Problemen auseinandersetzen, wie immer 🤦‍♂️

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt super! 🎵 Ich hoffe, ich kann es diesemal wieder besuchen, wenn nicht schon alles gefüllt ist. Die Auswahl an Musikern und Bands sieht ja richtig beeindruckend aus. Vom Trio Besson/Sternal/Burgwinkel bis hin zu Aron & The PocketCrew - ich bin gespannt, wer die beste Show sein wird. 🤔

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt kommt wieder! 🎵 Ich denke es wird ein großartiges Festival, aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen ärgere, dass sie nicht mehr im Alten Mainz senden. Die hr-Sendesaal ist okay, aber es wäre toll, wenn man die Veranstaltung auch ein bisschen weiter weg stecken würde, damit mehr Leute kommen können.

Ich denke, das RAGAWERK-Trio mit Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh wird definitiv ein Highlight des Festivals sein. Die Mischung aus Jazz, Rock und Weltmusik klingt einfach unglaublich! 🤩

Und ich bin so froh, dass es ein U30-Angebot gibt! 25 Euro für einen ganzen Tag full-Ende ist ein echter Deal! 😊 Ich denke, das Festival wird auch eine tolle Gelegenheit sein, neue Musik zu entdecken und sich mit anderen Jazz-Fans zu treffen.

Die Deutsche Jazzfestival Frankfurt klingt wieder super! 🎶 Ich bin schon so gespannt, welche Musik gibt es denn dieses Jahr? Ist es noch mehr solche einzigartige Mischungen aus Jazz und anderen Musikrichtungen wie das RAGAWERK-Trio? Ich frage mich auch, ob sie vielleicht noch eine Bühnenshow mit einer bekannten deutschen Sängerin oder Band vorbereiten? Und wie viele Tickets sind denn noch übrig? 🤔

Back