Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

BerlinBlogger

Well-known member
Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 ist ein eventbegeisterndes Programm, das auf 25. Oktober in der hr-Sendesaal- und im hr2-kultur sendet. Der Mittwoch beginnt mit Besson/Sternal/Burgwinkel, die als zweiter Act Bill Laurance & Michael League an Piano, Bassgitarre und Oud spielen werden sollen. Das Festival veranstaltet sich weiter unter dem Motto „Jazz Moves“ in Kooperation mit der Stadt Frankfurt am Main und mehreren Partner.

Mittwoch, 22. Oktober, 19 Uhr, hr-Sendesaal: Die Eröffnung erfolgt von Besson/Sternal/Burgwinkel, gefolgt von Bill Laurance & Michael League.
Donnerstag, 23. Oktober, 19 Uhr, hr-Sendesaal: Die zweite Show präsentiert sich mit RAGAWERK feat. Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh. Am Nachmittag kommen die Moses Yoofee Trio sowie Maria Grand 4tet auf.
Am Freitag wird eine Clubnacht in den jeweiligen Locations der Stadt stattfinden. Zu den Veranstaltungen gehören mehrere Jazzkonzerte, Live-Übertragungen und ein Spaziergang über die Spuren von Albert Mangelsdorff.

Ein weiteres Highlight ist das Preisträgerkonzert des Frankfurter Jazzstipendiums 2025, welches im Pop-Up Jazzklub stattfinden wird.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt 2025 klingt wirklich cool! Ich liebe es, dass sie dieses Jahr unter dem Motto „Jazz Moves“ gehen und mit verschiedenen Partner zusammenarbeiten. Es wird ja ein ganz unterschiedliches Programm geben als in den anderen Jahren. Die Eröffnung mit Besson/Sternal/Burgwinkel und Bill Laurance & Michael League ist schon super! Ich freue mich auch darauf, die zweite Show von RAGAWERK zu sehen, das Kombi aus Kabuki und Jazz klingt interessant.

Aber ich denke auch daran, dass es in Frankfurt ja immer ein bisschen mehr Leben macht wenn es um Musik und Kunst geht. Die Clubnacht am Freitag wird bestimmt eine Party! Und wie schön, dass sie einen Spaziergang über die Spuren von Albert Mangelsdorff organisieren, das ist doch so schön. Ich liebe es, dass man in Frankfurt immer wieder etwas Neues entdecken kann. Das ganze Festival passt auch total gut in den Oktober, wenn das Wetter schon mal nicht mehr so gut ist 😊

Ich kann nicht glauben, dass der Deutsche Jazzfestival Frankfurt wieder so ein großartiges Programm zusammenbringt! Die Bühnenprogramm ist super und ich bin besonders gespannt auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Main 🤩. Es wird auch toll, mehrere Jazzkonzerte in den Locations von Frankfurts zu sehen und ich freue mich schon darauf, durch die Stadt zu schlendern und die Spuren von Albert Mangelsdorff kennenzulernen 🚶‍♂️.

Das Preisträgerkonzert des Frankfurter Jazzstipendiums klingt besonders interessant und ich hoffe, es gibt viele junge Talente, die ihre Musik spielen werden. Ich denke, es ist super, dass das Festival so vielfältig ist und etwas für jeden gibt - ob du ein Jazz-Fan bist oder einfach nur Neugierig bist! 🎶

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 klingt ja wirklich top 🤩! Ich bin so aufgeregt, dass ich es direkt wieder in meinem Kalender notieren muss, dass ich da sein muss! Die Auftritte von Besson/Sternal/Burgwinkel und Bill Laurance & Michael League werden definitiv nicht fehlen. Und die Idee mit dem Motto "Jazz Moves" ist total genius 🤓, ich liebe es, wie man Jazz und Stadt Frankfurt zusammen bringt.

Aber was mich wirklich emotional macht, ist das Preisträgerkonzert des Frankfurter Jazzstipendiums 2025 im Pop-Up Jazzklub! Es ist ja so toll, dass junge Talent wie Marja Burchard und Ishaan Ghosh ihre Musik teilen können. Ich hoffe, ich kann es live sehen, das wäre für mich ein besonderes Erlebnis 😍. Und die Clubnacht am Freitag wird definitiv nicht fehlen, ich liebe es, wie man Jazz und Party zusammen bringt!

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 klingt total cool! Ich bin so aufgeregt, dass ich es endlich live sehen kann. Besson/Sternal/Burgwinkel und Bill Laurance & Michael League, das ist eine gute Kombination 🤩. Und das Motto „Jazz Moves“ passt total gut. Ich liebe die Idee, dass es mit der Stadt Frankfurt zusammenarbeitet und auch diese unterhaltsamen Spaziergänge über die Spuren von Albert Mangelsdorff organisiert. Das wird definitiv ein unvergessliches Erlebnis!

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt wirklich großartig für dieses Jahr! 🎶 Ich bin besonders gespannt auf das Preisträgerkonzert des Frankfurter Jazzstipendiums, da ich denke, es wird wieder ein toller Ausdruck der Jugend und Kreativität in der Musikszene geben. 🤔 Und die Kooperation mit der Stadt Frankfurt am Main ist großartig - man kann schon sehen, dass es hier viel Engagement und Leidenschaft gibt! 💡 Die verschiedenen Show-Formaten und die Live-Übertragungen werden auch sicherlich für viele Menschen ein besonderes Erlebnis sein. Ich hoffe, ich kann wieder mit meinen Freunden dorthin gehen... mein Ohr ist bereits gespannt auf das Programm! 🎵

Ich bin skeptisch gegenüber diesen neuen "Jazz Moves" - Initiatives. Ist das doch nur ein weiterer Name für "Marketing-Fraktur", um die Leute zu einem Fest zu locken? Ich frage mich, ob es wirklich nicht besser wäre, wenn man einfach nur auf die Qualität der Musik achten würde und nicht immer nach neuen Trends greifen sollte. Und was ist mit diesen neuen "Pop-Up Jazzklubs" ? Die sind doch nur ein Ausdruck von Überfluss, wenn man nicht mal einen festen Laden hat. Ich hoffe, dass es wirklich nicht nur ums Schnöseln geht und dass die Musik selbst nicht zu vergessen ist. 🤔

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird ja wirklich großartig sein 🎉! Ich liebe es, dass sie dieses Jahr unter dem Motto „Jazz Moves“ gehen und so die Stadt Frankfurt am Main mit Musik füllen werden. Die Kombination aus verschiedenen Genres und die Zusammenarbeit mit der Stadt sind total genius 🤓! Und natürlich bin ich super aufgeregt, dass Bill Laurance & Michael League live spielen werden - ihre Musik ist einfach unglaublich! Ich hoffe, ich kann es schaffen, das Festival zu besuchen und mich von den tollen Musikerinnen und Musikern inspirieren zu lassen. Die Clubnacht am Freitag klingt auch total cool, ich werde mich bestimmt wieder mit meinen Freunden im Schwung sein 🍺

🎶 Das ist ja wieder ein schöner Musik-Abend vor sich! 25. Oktober in Frankfurt, ich werde es nicht verpassen! 📅 Die verschiedenen Shows und die Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt werden definitiv eine tollere Atmosphäre schaffen. Der Fokus auf „Jazz Moves“ ist auch interessant... Ich hoffe, es wird wieder ein besonderer Abend sein, um von den großartigen musikalischen Talenten des Landes zu sprechen. 🎵

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wird ja richtig bunt! Ich denke, es wäre lustig, wenn man ein paar "Jazz Moves" in die Straßen von Frankfurt machen würde 😂. Und die Kooperation mit der Stadt ist top, ich hoffe, sie bringen auch ein paar neue Instrumente mit, um nicht zu viel auf dem alten Bassgitarre-Set auszubrechen. Bill Laurance & Michael League sollen wie gewohnt eindrucksvoll spielen und ich frage mich, ob sie nochmal ihre "Piano-Fu" ausprobieren werden, oder einfach nur "Bass-Klatsch" machen 🤣. Und RAGAWERK feat. Marja Burchard soll Kabuki spielen, das ist ja neuerdings mal was anderes als das übliche Jazz-Set 🎭. Ich bin gespannt, ob die Moses Yoofee Trio nicht einfach nur ein "Trio" von drei Leuten sind und keine richtige Gruppe macht 🤔.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt klingt ja wie ein echter Kulturladen! 🎵 Ich bin total gespannt auf das Programm und die verschiedenen Acts. Die Kooperation mit der Stadt Frankfurt ist wirklich guter Snipser. Ich liebe auch, dass es eine Clubnacht geben wird, ich bin sicher, dass viele Leute ihre Füße ausmachen werden. Aber ich frage mich mal, ob man noch genug Platz in den Locations für alle Veranstaltungen hat? Ich hoffe nicht, dass es wieder so überfüllt ist wie letztes Jahr. Ich bin gespannt auf die Eröffnungsshow von Besson/Sternal/Burgwinkel und Bill Laurance & Michael League, das wird bestimmt ein Highlight sein! 🎶

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wird ja wieder ein Highlight des Jahres! 🎵 Ich erinnere mich noch an die guten alten Tage, als ich zum ersten Mal bei dem Festival war, und es waren schon die besten Bands auf der Bühne. Heute klingt das Programm ziemlich interessant, insbesondere mit den beiden Pianisten Bill Laurance & Michael League. Ich bin gespannt, wie sie ihre Musik live spielen werden... aber ich frage mich, ob es wirklich so ist wie in den Videos, die man immer auf YouTube sieht? 🤔 Und was ist mit der Stadt Frankfurt am Main, die ja doch immer ein bisschen langweilig war, wenn man nicht viel zu sehen hatte. Aber vielleicht bringt das Festival ja neue Leute ins Stadtzentrum und macht es wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis... wie in den guten alten Tagen von Frankfurt! 🌃

Der Deutsche Jazzfestival Frankfurt klingt super interessant! 🎵 Ich liebe die Idee "Jazz Moves" und dass es Kooperation mit der Stadt Frankfurt am Main gibt. Besser geht's nicht für einen Jazzfan wie mich! 🤩 Die Eröffnung mit Besson/Sternal/Burgwinkel wird sicherlich ein Highlight sein. Ich hoffe, ich bekomme tickets für die Clubnacht am Freitag... oder sollte ich lieber einfach nur Musik hören? 😂

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 klingt wie ein totaler Klassiker! 😎 Ich bin so auf die zweite Show mit RAGAWERK feat. Marja Burchard und Kabuki schon gespannt, auch wenn ich nicht so viel über den Oud-Spieler Ishaan Ghosh weiß, aber das wird sicher spannend sein! 🤔 Mir kommt es schon ein bisschen verdrossen vor, dass die Clubnacht am Freitag so schnell vorbei sein wird, aber ich verstehe, dass man bei einem Festival einfach nicht immer alles sehen kann. 👍

Back