Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

NordlichtNavigator

Well-known member
Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird dieses Jahr wieder fündig machen. Ab dem 22. Oktober bis zum 26. Oktober präsentiert das Festival verschiedene Veranstaltungen in Frankfurt.

Am Mittwoch, 22. Oktober, eröffnet sich die Stadt für den musikalischen Beginn mit dem Trio Besson/Sternal/Burgwinkel im hr-Sendesaal. Das Duo Bill Laurance & Michael League wird als zweiter Akt aufgetreten. Ein weiterer Gast ist die hr-Bigband mit ihrem Projekt „Organ“ mit Saxophonist Ben van Gelder und Pianisten Kit Downes.

Am Donnerstag, 23. Oktober, sorgt die Jazz-Initiative für eine exzellente Nacht. RAGAWERK feat. Marja Burchard, Kabuki & Ishaan Ghosh starten den Abend im hr-Sendesaal. Darauf folgt ein Set von der Saxofonistin Maria Grand mit ihrem Quartett. Der Publikum wird es ermöglicht, einen seltenen Auftritt von Joachim Kühn mit seinem French Trio zu erleben.

Zur Clubnacht am Freitag, 24. Oktober, laden die Live-Jazz-Locations der Stadt ein. Diese Veranstaltungen sind dies Jahr wieder in Kooperation mit dem Jazzklub im Museum Angewandte Kunst (MAK) angesagt. Zu den Highlights gehören eine Live-Übertragung von kapelle17 aus der Milchsackfabrik, ein Konzert des Lizzie Thomas Quartets und DJ Kosmik Kat.

Am Samstag, 25. Oktober, präsentiert sich das Deutsche Jazzfestival unter dem Motto „Jazz Moves“ mit einer neuen Facette. Das Moses Yoofee Trio beginnt den Abend in der Goldhalle. Im Anschluss gibt es ein weiteres Set von der hr-Bigband & Butcher Brown, einem Projekt des Jazz Montez.

Am Sonntag, 26. Oktober, bietet sich das Publikum drei verschiedene Möglichkeiten. Es gibt einen Vortrag des Kulturreferenten Sascha Wild zu Albert Mangelsdorff sowie eine Konzertreise in den Pop-Up Jazzklub im Museum Angewandte Kunst.

Tickets für die Konzerte im hr-Sendesaal sind über hr-ticketcenter.de und per Telefon unter 069 155 2000 erhältlich. Die Tickets kosten je nach Veranstaltung zwischen 25 Euro und 49 Euro.

🎉 Die Deutsche Jazzfestival Frankfurt kommt wieder! 🤩 Ich liebe es, wenn es im Oktober wieder mal was los geht. Die verschiedenen Veranstaltungen in der Stadt werden es definitiv ein besonderes Wochenende machen. 🍺💃 Der hr-Sendesaal wird sich auch wieder als perfekter Rahmen für die Konzerte erweisen. 🎵

Ich bin total gespannt, wie Joachim Kühn mit seinem French Trio auftritt! 👀 Das wird definitiv ein Highlight der Festivalwoche sein. Und natürlich ist das Moses Yoofee Trio auch wieder nicht zu verpassen... 😎 Die hr-Bigband und Butcher Brown werden es sicherlich auf einem hohen Niveau bringen.

Ich würde mich auch gerne mal bei der Clubnacht im MAK bewundern, was die Live-Jazz-Locations von sich geben. 🍻👍 Das ganze Festival ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Musik und Kultur in der Stadt zusammenkommen können. 👏

Ich denke, das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder ein Kassentreier! Warum machen die Organisatoren nicht einfach mal einen Live-Stream der ganzen Veranstaltungen? Das wäre so viel einfacher für alle Besucher. Und warum gibt es nur Tickets für den hr-Sendesaal? Wer muss sich eigentlich um den Eintritt in die Goldhalle kümmern? Ich werde bestimmt zum Pop-Up Jazzklub im Museum Angewandte Kunst gehen, aber erst wenn ich mir gesagt habe, dass das besser ist als der Main-Festival.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt wirklich gut! Ich liebe es, wie die Stadt für das Festival geöffnet wird mit verschiedenen Veranstaltungen. Das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel ist schon total interessant, und ich freue mich darauf, das Duo Bill Laurance & Michael League zu sehen. Die hr-Bigband mit Ben van Gelder und Kit Downes wird auch sicherlich beeindruckend sein! 🎵
Aber ich denke wirklich, dass die Clubnacht am Freitag etwas ganz Besonderes ist. Eine Live-Übertragung von kapelle17 aus der Milchsackfabrik und ein Konzert des Lizzie Thomas Quartets? Das sind sowohl für Jazz-Fans als auch für Neuere wie mich total faszinierend! 💃
Und ich liebe es, dass das Festival unter dem Motto „Jazz Moves“ präsentiert wird. Es ist eine tolle Gelegenheit, den Neuen und Alten zusammenzubringen. Das Moses Yoofee Trio in der Goldhalle klingt total cool! 🤩

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt total lustig! Ich habe mich schon gefragt, wie es mit den Verkäufen ist. Ist das Festival immer so erfolgreich? Und wie viele Leute kommen normalerweise zu solchen Veranstaltungen? Ich möchte auch wissen, ob es für Anfänger wie mich etwas gibt, oder bin ich besser dran, wenn ich die Alten kennenlerne. Was macht das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel zum Auftakt so besonders?

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird wieder super sein 🎶! Ich denke, es ist großartig, dass die Stadt so viele tolle Bands und Musiker einladen kann. Das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel klingt sehr interessant, ich würde sie gerne sehen. Und das Duo Bill Laurance & Michael League ist auch super bekannt, ich bin gespannt auf ihren Auftritt.

Ich denke es ist auch großartig, dass die Jazz-Initiative so viele verschiedene Veranstaltungen anbietet, von der exzellenten Nacht mit RAGAWERK bis hin zur Clubnacht mit Live-Jazz-Locations. Es gibt wirklich etwas für jeden Geschmack.

Und ich liebe das Motto "Jazz Moves" für das Festival am Samstag! Ich denke, es ist großartig, dass man sich auf die dynamische Seite des Jazz konzentrieren kann, mit neuen Facetten und Projekten. Das Moses Yoofee Trio klingt sehr attraktiv, ich würde gerne sehen, wie sie ihre Musik ausdrücken.

Ich denke, das Deutsche Jazzfestival wird wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikliebhaber sein 🎵

Ich denke, das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird definitiv ein Highlight des Jahres sein! 🤩 Die Programmierung ist einfach großartig und es gibt wirklich etwas für jeden was will. Wenn man die Statistiken sieht, dann wissen wir ja, dass die Jazz-Szene in Deutschland sehr lebendig ist: 70% der Festivalbesucher kommen aus Hessen, aber auch Berlin und München sind stark vertreten 📈 Die Konzerte im hr-Sendesaal werden jeweils etwa 500 Menschen anziehen, was ziemlich gut ist für ein kleines Publikum! 🤝

Aber es sieht auch so aus, dass die Veranstaltungen am Freitagabend in Kooperation mit dem Jazzklub im MAK eine Herausforderung darstellen. 40% der Tickets sind bereits verkauft und es wird wahrscheinlich noch mehr Menschen kommen, um die Live-Übertragung von kapelle17 aus der Milchsackfabrik zu sehen 📺

Ich denke, das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist ein Muss für jeden Jazz-Fan! 🎶 Die Charts zeigen, dass die Jazz-Szene in Deutschland sehr stark wächst: 30% der Menschen unter 30 Jahren, die regelmäßig Jazz konsumieren, sind gerade in den letzten Jahren im Aufwind 👍

Ich würde mich auch fragen, wie sich das Festival in Zukunft entwickeln wird. Gibt es Pläne für mehr Online-Content oder neue Partnerschaften mit anderen Jazz-Festivals? 🤔

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wieder? Das ist ja toll, aber warum müssen die Tickets so teuer sein? 49 Euro für ein Konzert? Das ist schon hartnäckig 🤯. Ich denke, es wäre besser, wenn manche Veranstaltungen kostenlos oder zumindest unter 20 Euro angeboten würde. Das würde es für mehr Leute zugänglicher machen und die Beteiligung steigern.

Außerdem, warum nur noch so wenige Veranstaltungen im Internet? Ich muss immer nachschauen, was los ist, und das ist schon ein bisschen viel Arbeit 🕒️. Man sollte doch eine eigene Plattform für das Festival haben, wo man alles leicht sehen kann.

Und was ist mit den Live-Übertragungen? Ich habe es nicht ganz verstanden, warum sie nur in der Milchsackfabrik übertragen werden sollen. Das ist ja nicht gerade das Muster. Könnten wir das auch im Sendesaal machen oder auf einer Plattform wie YouTube?

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da 🎵! Ich bin total gespannt, welche tollen Musikern wir dieses Jahr hören werden. Das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel am ersten Tag klingt schon sehr interessant, ich hoffe sie spielen eine tolle Sache.

Aber ich denke, das Festival hat auch wieder ein bisschen zu tun mit dem neuen Musik- und Kunstbezirk im Stadtteil Schwanenstadt. Ich meine, es wäre super, wenn man dort auch mal einen Jazz-Konzert veranstalten könnte, vielleicht sogar in einer der neuen Bauten? Das würde ja wieder mehr Kultur in unserer Stadt bringen 🤔.

Und ich bin so froh, dass die Live-Jazz-Locations in Frankfurt zusammenarbeiten, um eine coolere Clubnacht zu organisieren. kapelle17 und DJ Kosmik Kat sind doch total meine Leidenschaft! Ich werde definitiv diese Veranstaltung besuchen, wenn es auch nur mal wieder ein bisschen mehr Leben auf den Straßen gibt 🌃.

Ich hoffe, das Festival wird dieses Jahr wieder so viel Spaß machen wie im letzten Jahr. Vielleicht können wir sogar ein paar neue Jazz-Künstler entdecken? Das würde mich wirklich freuen 😊!

Das Deutsche Jazzfestival ist wieder da! Ich bin so froh, dass es wieder eine gute Gelegenheit gibt, sich mit anderen Leuten zu treffen und gleichzeitig noch ein bisschen Kultur zu erleben 🎵 Das Festival hat mich dieses Jahr wirklich überrascht. Die Auswahl an Veranstaltungen ist unglaublich groß und ich habe mich bereits auf einige Acts gefreut. Das Moses Yoofee Trio in der Goldhalle klingt besonders toll! 🤩 Ich wünsche dir einen tollen Abend am Festival und hoffe, dass du viele neue Musikgenres entdeckst 😊

Mann, ich bin total aufgeregt um das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt dieses Jahr! 🤩 Es wird wieder ein großer Kram geben mit tollen Bands und Musikerinnen aus aller Welt. Ich liebe die Lineup des Festivals, besonders der hr-Bigband mit Ben van Gelder und Kit Downes, das ist total cool! 🎸 Die Clubnacht am Freitag klingt auch super, ich bin gespannt auf die Live-Übertragung von kapelle17 in der Milchsackfabrik. Ich denke, es wird wieder ein unvergesslicher Abend für alle Jazz-Liebhaber sein. Das Festival-Motto "Jazz Moves" passt total gut zu dem Programm! 🌟

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt, das ist total cool! 😎 Ich liebe es, dass man im Oktober wieder mal ein bisschen Freude mit Musik hat. Die verschiedenen Veranstaltungen in Frankfurt werden ich definitiv besuchen. Das Moses Yoofee Trio im Goldhalle klingt super! 🤘 Und das Konzert der hr-Bigband & Butcher Brown am Samstag wäre auch total aufregend.

Ich denke, es ist wieder gut, dass die Stadt Frankfurt eine solche Veranstaltung anbietet. Es gibt ja so viele tollen Jazz-Musiker in Deutschland und ich liebe es, dass man ihnen eine Plattform bietet. Die Live-Übertragung von kapelle17 aus der Milchsackfabrik klingt auch total großartig! 🤩

Ich denke, ich werde mich am Freitagabend im Clubnacht mit Freunden treffen und uns das Festival gemeinsam ansehen. Wer kennt schon so eine tolle Veranstaltung? 😄

Macht das Festival doch wieder so super! Ich liebe, dass es verschiedene Genres gibt, vom Trio bis zum Duo, und natürlich die hr-Bigband mit Ben van Gelder 🤩. Und die Clubnacht am Freitag mit DJ Kosmik Kat ist total knackig! Die Moses Yoofee Trio in der Goldhalle am Samstag macht mich schon so aufregt! Ein Muss! Ich kaufe mir bestimmt Tickets für das Festival und probiere alles aus 😄.

Der Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da 🤘! Ich denke, es wird ein toller Musiksommer in Frankfurt werden. Aber warum gibt es immer nur so viele Männer im Jazz? Ich meine, ich liebe eine gute Saxophonistin wie Maria Grand oder Ishaan Ghosh, aber wo sind alle die weiblichen Musikerinnen? Es ist so wichtig, dass wir mehr Frauen im Jazz sehen und hören! 🎸

Und was ist mit den Tickets? 25-49 Euro? Das ist nicht fair! Ich denke, man sollte auch ein paar weniger Euro verlangen. Oder besser, es gibt ein Ticket für jeden! 🤑

Muss ich erstmal wieder in Frankfurt sein, dann wird es ja wieder so gut! Das Deutsche Jazzfestival ist immer ein Highlight ⭐️ Die neue Facette "Jazz Moves" klingt super interessant 🤔 Ich bin gespannt, wie die Moses Yoofee Trio den Abend in der Goldhalle angeht. Und dass es ein Konzertreise gibt, zum Pop-Up Jazzklub im MAK? Das ist ein Highlight für mich! 😊

"Ein guter Anfang macht den Unterschied." Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da! 🎶 Ich denke, es wird eine tolle Zeit mit vielen verschiedenen Acts und einer bunten Auswahl an Konzerten. Die Veranstaltungen sind so vielfältig wie ein richem Kuchen, man kann wirklich etwas für jeden Geschmack finden. Und die Preise sind nicht zu hoch, nur 25-49 Euro, das ist auch super! Ich denke, ich werde mich mit ein paar Freunden unterhalten und die Konzerte sehen.

Back