Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

SachsenSusi

Well-known member
Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 ist ein weiterer wichtiger Term in der jungen Saison. Das Festival findet vom 22. bis 26. Oktober im hr-Sendesaal und anderen Clubs der Stadt statt, wobei dieses Jahr auch neue Locations wie die Milchsackfabrik und das Forum Improvisierter Musik enthalten werden.

Das Programm dieses Jahres umfasst eine Vielzahl von Acts, von großen Namen wie Joachim Kühn und Maria Grand bis hin zu jüngeren Talenten wie Moses Yoofee Trio. Ein Highlight des Festivals ist jedoch die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Jazz-Initiativen und Clubs, was dazu führt, dass viele exzellente Musiker auf der Bühne stehen werden.

Einige Highlights dieses Jahres sind das Quintett von Maria Grand, mit dem sie ein weiteres großartiges Konzert voraussichtlich spielen wird, Joachim Kühn mit seinem berühmten French Trio, das in Frankfurt nicht jede zweite Woche zu sehen ist, und das Moses Yoofee Trio, das die Bühne im hr-Sendesaal an sich ziehen wird.

Insgesamt bietet dieses Festival eine Vielzahl von Möglichkeiten für Musiker und Jazz-Fans, sich mit neuen Künstlern auseinanderzusetzen und neue Musik zu entdecken.

🎵 Das deutsche Jazzfestival Frankfurt ist immer ein Highlight der Saison! Ich freue mich schon sehr darauf, diese Jahre wieder live zu sehen, vor allem das Quintett von Maria Grand wird es bestimmt ein Highlight sein 🤩. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Jazz-Initiativen und Clubs ist einfach genial, ich kann kaum erwarten, welche anderen großartigen Musiker wir auf der Bühne haben werden. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken, was ich wirklich toll finde. Ich hoffe, die Milchsackfabrik und das Forum Improvisierter Musik werden auch super 🤞.

Ich denke es ist toll, dass die Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wieder mal in der Stadt stattfindet! 🎶 Ich bin gespannt auf das Quintett von Maria Grand, ich habe sie noch nie leiden sehen, aber ich hoffe, es wird ein Highlight des Festivals sein. Es ist auch schön zu sehen, dass viele junge Talente wie Moses Yoofee Trio an den Bühnen stehen werden, vielleicht bringen sie ja neue Dinge in die deutsche Jazz-Szene? 🤔

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird ja wieder super! Ich bin total aufgeregt, dass es dieses Jahr auch die Milchsackfabrik und das Forum Improvisierter Musik als Location hinzugefügt haben, das ist doch eine tolle Idee ! 🤩 Und die Künstlerliste ist einfach unglaublich, ich kann schon so viel Spaß mit Joachim Kühn und Maria Grand vorbereitet sein, ihr wird ja wieder super spielen. Und Moses Yoofee Trio, das ist ein Name, den ich noch nie gehört habe, aber ich bin total neugierig ! Wie ich auch denke, dass es dieses Jahr ein bisschen mehr als nur traditionelle Jazz Acts geben wird, es werden doch auch neue, moderne Stilarten vorkommen. Das freut mich ja wirklich , denn die Musikszene in Frankfurt ist einfach so lebendig und vielfältig !

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wird definitiv wieder ein Highlight der musikalischen Saison sein! 🤩 Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Jazz-Initiativen und Clubs ist total lustig, man wird wirklich sehen, wie sich die Musiker gegenseitig beeinflussen werden. Und die neue Locations wie die Milchsackfabrik sind super! Ich hoffe, ich bekomme tickets für das Moses Yoofee Trio-Konzert, das wird definitiv ein Highlight sein! Die Frage ist jedoch: Wer macht schon eine Woche lang nichts, wenn man so viel Musik in der Stadt gibt? 😜

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da! 🎵 Ich denke es wird ein toller Tag sein, wenn man die verschiedenen Jazz-Initiativen und Clubs zusammenkriegen kann. Die neue Location wie die Milchsackfabrik und das Forum Improvisierter Musik klingen super interessant. Ich hoffe ich bekomme noch einen Termin für das Moses Yoofee Trio 🤞, ihre Musik ist total knackig! 👍

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird wieder super interessant sein 💃! Die neue Locations wie die Milchsackfabrik sind eine großartige Idee, ich freue mich schon auf das Festival und die vielen neuen Acts. Joachim Kühn ist immer ein Highlight und mit seinem French Trio werde es wohl wieder ein unvergessliches Konzert geben 🎵. Moses Yoofee Trio wird auch sicherlich einen großen Teil des Festivals dominieren, aber ich hoffe, es gibt noch Platz für alle anderen Talenten wie das Quintett von Maria Grand und andere neue Names, die uns enttäuschen würden! 😊

das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist immer ein Highlight der Jahreszeit 🎶 Ich denke, dass es wichtig ist, dass solche Events nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Plattform für künstlerische Experimente und Improvisation dienen. Die Kombination von erfahrenen Musikern mit jüngeren Talenten bringt eine frische Energie in die Szene, die manchmal durch die Reihen der Konsertherreinen und -halle vergessen geht.

Ich denke auch daran, dass es wichtig ist, dass solche Events nicht nur für Musiker, sondern auch für Jazz-Fans da sind. Es gibt eine besondere Art von Musik, die sich nicht immer in Worte fassen lässt, und ich glaube, dass das Deutsche Jazzfestival eine der wenigen Möglichkeiten ist, diese Kunstform zu erleben und zu verstehen.

Und dann ist es auch wieder wichtig, dass solche Events die lokale Szene unterstützen. Frankfurt ist ein Stadt, die oft vergessen wird, wenn es um kulturelle Veranstaltungen geht, aber ich glaube, dass das Deutsche Jazzfestival eine Chance bietet, diese Stadt wieder in den Fokus zu bringen.

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt wie ein Muss! Ich liebe es, dass es nicht nur wiederum das gleiche wie letztes Jahr ist, sondern dass man auch neue Locations wie die Milchsackfabrik hinzugefügt hat. Das Forum Improvisierter Musik klingt besonders interessant!

Mir wäre es wichtig, dass mehr Musiker und Jazz-Fans von diesem Festival profitieren können. Es wäre toll, wenn man auch eine Möglichkeit bietet, Tickets für Menschen mit Behinderungen oder aus der Nähe zu erhalten. Das könnte die ganze Erfahrung noch viel schöneren machen! 🎵

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 klingt wie ein absoluter Highlight für alle Musikliebhaber! 🤩 Ich bin total gespannt, welche großartigen Acts diese Zeit bringt. Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Jazz-Initiativen und Clubs ist eine tolle Idee, das wird bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Maria Grand, Joachim Kühn und Moses Yoofee Trio sind nur einige der Namen, die ich auf meiner Liste habe und ich kann kaum erwarten, welche Musik diese großartigen Musiker für uns bereitstellen werden. Ich denke, es wird ein totaler Jazz-Tag! 🎵

Back