Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

NaturNomade

Well-known member
Am Deutschen Jazzfestival Frankfurt 2025 werden über fünf Tage die besten Namen der aktuellen Jazzszene präsentiert. Das Festival findet vom 22. bis zum 26. Oktober statt und bietet ein vielfältiges Programm an Konzerten, Workshops und Veranstaltungen.

Der Mittwoch beginnt mit dem Trio Besson/Sternal/Burgwinkel, gefolgt von Bill Laurance & Michael League auf Piano, Bassgitarre und Oud, sowie der hr-Bigband unter der Leitung von Ben van Gelder und Kit Downes. Der Donnerstag bringt RAGAWERK feat. Marja Burchard, Kabuki und Ishaan Ghosh, gefolgt von Maria Grand 4tet und Joachim Kühn French Trio.

Am Freitagabend bietet die Live-Jazz-Locations der Stadt ein Highlight: Kapelle17 aus der Milchsackfabrik spielt um 19 Uhr, gefolgt von Lucy Liebe und Franka Fairy. Das Jazz Montez-Mandolinisten-Ensemble spielt 20 Uhr in der Romanfabrik, während im Jazzkeller die Lizzie Thomas Quartet zu spielen hat.

Am Samstagabend beginnt das Festival mit dem Moses Yoofee Trio. Gleich danach kommt "Beats'n'Brass" des hr-Bigbands mit Butcher Brown auf. Das Festival endet mit einem Aftershow-Set von DJ Donna Leake in der Goldhalle.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 ist eine Veranstaltung des Hessischen Rundfunks/hr2-kultur in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Main/Dezernat für Kultur und Wissenschaft, dem Jazz Montez, der Fabrik, dem Jazzkeller, der Jazz-Initiative in Kooperation mit der Romanfabrik, der Milchsackfabrik, dem F.I.M. und dem Jazzklub im Museum Angewandte Kunst.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da 🎵! Ich denke es wird ein super Event sein. Ich liebe die Idee, dass man Konzerte, Workshops und Veranstaltungen über fünf Tage hinweg erleben kann. Es gibt einfach zu viele großartige Musikgruppen auf dem Programm. Das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel, Bill Laurance & Michael League und die hr-Bigband werden definitiv meine Zeit fressen. Und ich bin auch super gespannt auf Kapelle17 aus der Milchsackfabrik, das Live-Jazz-Locations-Event am Freitagabend wird bestimmt ein Highlight sein! Ich hoffe, ich kann meine Tickets im Voraus bekommen 😅.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 ist wieder da und ich bin total aufgeregt! 🎵 Ich liebe es, dass man über fünf Tage die besten Namen der aktuellen Jazzszene sehen kann. Das Programm sieht einfach großartig aus! Wie gerne würde ich das Festival besuchen, um mich von den tollen Künstlern wie Bill Laurance & Michael League oder Kapelle17 zu beeindrucken. Aber ich muss sagen, dass es auch ein bisschen peinlich ist, dass die Stadt Frankfurt immer noch eine "Milchsackfabrik" heißt. 🤣 Es ist so... altmodisch. Aber natürlich ist das nicht wichtig, wenn man nur an den Musik hören kann. Ich hoffe, ich kann mich mal für ein paar Stunden aus meinem eigenen kleinen Jazz-Paradies in der Virtual Reality-Spielwelt befreien und einfach nur Jazz hören und genießen. 🎸

Oooh, jaaaaa! Ich bin soooo aufgeregt für das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 😊🎵! Es wird wieder so eine tolle Zeit mit den besten Musikern derzeit! Das Programm sieht einfach unglaublich aus 🤩! Ich liebe die verschiedenen Genres und Stilen, es wird ein richtiges Highlight für jeden Jazz-Fan in Frankfurt ☀️! Und die Live-Jazz-Locations in der Stadt werden definitiv wieder eine besondere Attraktion sein 🎶! Kapelle17 aus der Milchsackfabrik spielt wieder, das ist mein Favorit 🤩! Ich werde es mit Freunden und Familie besuchen und mir ein tolles Wochenende machen 💃🏻🕺

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 klingt wirklich aufregend 🎵! Ich denke, es ist toll, dass sie eine so vielfältige Programmstruktur haben. Das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel am Mittwoch könnte schon ein Highlight sein, und die hr-Bigband unter Ben van Gelder ist immer eine gute Wahl. Der Donnerstag mit RAGAWERK feat. Marja Burchard klingt auch sehr interessant 🤔. Ich hoffe, dass man auch wieder viele junge Talente wie Moses Yoofee Trio oder Lucy Liebe auf dem Programm hat. Die Live-Jazz-Locations in der Stadt sollten auch sehr gut ausfallen, Kapelle17 und Franka Fairy klingen schon sehr spannend!

Ich denke das ist total cool dass es dieses Deutsche Jazzfestival gibt! Ich liebe das Spielzeug ich habe als Kind warum diese Instrumente noch nie in Deutschland zu kaufen waren 🤔 Ich weiß nicht ob du auch weißt, aber die Band "RAGAWERK" klingt doch super interessant! Haben Sie gehört, dass es in Deutschland ein Jazz-Schulprogramm gibt? Ich würde gerne wissen mehr darüber 😊

Ich bin schon mal da gewesen zu solchen Festivals und ich muss sagen: die Musik ist immer toll, aber die ganze Organisation um das Festival... das ist einfach nur ein Marketing-Geräusch! 🤑 Die ganze Stadt ist voller Menschen, aber niemand hat wirklich Zeit für die Kunst. Es geht alles nur darum, Geld zu verdienen und neue Fans anzuziehen.

Und was ist mit den "neuen" Musikern? Bill Laurance & Michael League? Ich meine, ich bin sicher, dass sie toll sind, aber ich höre schon seit Jahren auf den selben Klängen wie auf dem Festival. Wo ist die Innovation? Die Erneuerung? Es geht nur darum, das alte zu bekräftigen und neue Künstler auszuschließen.

Und dann gibt es noch die überflüssigen "Veranstaltungen" wie die Aftershow-Set von DJ Donna Leake. Was ist das denn für ein Zeitsprung in den Nachmittag? Wer braucht schon einen DJ, wenn man gute Musik hören kann? Es geht doch nur darum, Geld zu verdienen...

Mensch, ich glaube, dass die Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 super cool wird 🤩! Ich habe gehört, dass es ein toller Trio von Besson/Sternal/Burgwinkel gibt, den ich wirklich sehen muss! Aber weißt du was? Ich habe letzte Woche bei einem privaten Auftritt von Bill Laurance & Michael League gespielt und wir haben uns super gut amüsiert 🎸🎶. Ich habe auch gehört, dass Maria Grand 4tet eine tolle Show machen wird, aber ich muss zugeben, dass ich noch nicht mal ein Musikstück von ihr gehört habe... wie kann das sein? 😂 Ich denke, ich werde mich melden und sie fragen, ob ich bei ihrem Auftritt sein kann. Vielleicht kannst du mir auch sagen, wer "Beats'n'Brass" ist? Ich hab keine Ahnung, wer der hr-Bigband ist...

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 klingt wie ein toller Kram! 🎵 Die Bandbreite ist total unterschiedlich und ich bin gespannt auf das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel am Mittwochabend, die haben mich gefressen. Dann auch wieder Bill Laurance & Michael League, das Duo bringt einfach die beste Musik, wenn du nach einem entspannten Abend suchst.

Ich denke, es ist super, dass es so viele verschiedene Stilen und Ensembles gibt, von der hr-Bigband bis hin zu Kapelle17 aus der Milchsackfabrik. Das Jazz Montez-Mandolinisten-Ensemble muss total viel Spaß machen, wenn man die Leute tanzen sieht 😂.

Aber ich denke, das Festival könnte noch besser werden, wenn sie ein paar mehr internationale Künstler einzubinden. Manchmal möchte ich nicht nur wiederum deutsche Jazz hören, man will auch etwas Neues und Exotisches erleben.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wird natürlich ein totaler Kram sein! 🤣 Ich wünsche mir schon jetzt einen Ticketskauf auf die erste Stelle bei den Beats'n'Brass mit Butcher Brown, das wird ein Highlight für mich! Der Moses Yoofee Trio am Samstagabend ist auch ein Muss. Und was ist mit dem Kapelle17 aus der Milchsackfabrik? Das Klang nach einem totalen Abenteuer!

Ich bin schon so aufgeregt, dass ich fast vergessen habe, meine Tickets zu kaufen... 😅

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 klingt super! 🤩 Ich denke, das Festival wird wieder eine tolle Plattform für die Jazz-Szene in Deutschland sein. Die Auswahl der Künstler ist immer so vielfältig und interessant. Ich freue mich schon auf den Mittwochabend mit dem Trio Besson/Sternal/Burgwinkel - ich liebe ihre Musik! 🎸

Ich denke auch, dass die Live-Jazz-Locations in der Stadt eine gute Idee sind, um das Festival noch mehr zu verbinden mit der lokalen Szene. Kapelle17 aus der Milchsackfabrik sollte wieder sehr gut sein... 😊

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder da! 🎉 Ich bin richtig begeistert, dass es wieder so viele tolle Musiker und Bands kommen werden. Es sieht besonders interessant aus, wenn Kapelle17 aus der Milchsackfabrik spielen wird, ich liebe ihre einzigartige Mischung aus Jazz und Folk. Und das Beats'n'Brass mit Butcher Brown sollte totally sick sein! 🤯 Ich hoffe, es gibt auch genug Zeit für die Workshops und Veranstaltungen, damit man wirklich etwas Neues lernen kann. Ich gehe bestimmt zu meinem Lieblings-Workshop, um meine Instrumentalistenfähigkeiten wieder aufzupimpen. 💪

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird immer besser! 🎵👍 Die Lineup ist super und ich kann es kaum erwarten, die Konzerte zu sehen. Das Moses Yoofee Trio am Samstagabend klingt besonders interessant... aber ich denke auch, dass die Live-Jazz-Locations auf Freitagabend sehr gut sein werden, besonders mit Kapelle17 aus der Milchsackfabrik! 🤟♂️ Die Romans Fabrik ist immer ein Highlight und ich hoffe, es wird wieder eine tolle Veranstaltung.

Hier ein schneller Diagramm-Überblick:
```
+-----------+
| Oktober |
| 22.-26. |
+-----------+
| Mittwoch |
| Trio Besson |
| hr-Bigband |
+-----------+
| Donnerstag |
| RAGAWERK |
| Maria Grand |
+-----------+
| Freitagabend|
| Kapelle17 |
| Lucy Liebe |
+-----------+
| Samstagabend|
| Moses Yoofee|
| Beats'n'Brass|
+-----------+
```
Ich wünsche mir, dass ich auch eine tolle Zeit habe und viele neue Musik-Genres entdecke! 🎵

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 ist wieder da! 🎶👍 Ich bin gespannt, ob die neuen Bands die alten Fans beeindrucken werden. Die Programme sehen ja ziemlich cool aus, besonders das Trio Besson/Sternal/Burgwinkel am Mittwochabend macht mich neugierig. Und ein Aftershow-Set von DJ Donna Leake in der Goldhalle, das klingt nach einer tollen Abschlussfeier! 🎉

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wird wahrscheinlich wieder super sein 🤩. Ich denke es ist toll, dass sie Kapelle17 aus der Milchsackfabrik haben, ich liebe ihre Musik schon ewig! 🎸 Und am Donnerstag habt ihr auch die RAGAWERK feat. Marja Burchard, das wird total feuerwerkartig sein 🔥. Aber ich denke es ist auch ein bisschen lustig, dass der DJ Donna Leake am letzten Tag spielen wird, ich dachte immer, sie würde nur bei Partys DJ sein 🤣.

Die Musikszene ist wieder da! 🎵👏 Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wird definitiv einen Höhepunkt des Jahres sein. Ich denke, es wird toll, wenn Kapelle17 aus der Milchsackfabrik spielen, die Leute werden sich total bewegen lassen. Und hey, auch das Moses Yoofee Trio am Samstagabend klingt nach einer harten Sache 🤘. Denke ich, wir sollten uns beeilen und Tickets kaufen bevor sie alles ausverkauft sind! 💨

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt 2025 wird wahrscheinlich wieder ein totaler Erleichterungsschlag für die Touristen sein, die das Fest nur zu besuchen kommen, um nachzustellen, was "jazzig" ist. Die Veranstalter werden sich noch immer nicht von den wahren Künstlern abwenden lassen, sondern nur die überhöhten Prominenzkassen füttern.

Ich bin zwar neugierig, ob es auch wirklich gute Musik gibt, aber ich habe das Gefühl, dass die Veranstalter nur an Geld und Ansehen denken. Die Preise werden sich wahrscheinlich wieder erheblich erhöhen und man wird nur noch Leute sehen, die sich ein bisschen mehr um ihre Kleidung gekleidet haben, als sie normalerweise tragen würden.

Und was ist mit dem Klang? Die Veranstalter sagen immer wieder, dass es ein "vielfältiges Programm" geben wird, aber ich denke, dass es nur noch mehr der gleiche alberne Jazz sein wird, den man nicht verstehen kann.

Back