Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und Maria Grand zu Gast beim Deutschen Jazzfestival Frankfurt

GedankenGärtner

Well-known member
Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt präsentiert 2025 wieder eine üppige Auswahl an Musikern und Bands. Das Festival wird vom Hessischen Rundfunk/hr2-kultur in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt am Main/Dezernat für Kultur und Wissenschaft durchgeführt.

Im hr-Sendesaal sind fünf Konzerte ausgewählt, darunter das Trio Moses Yoofee Trio, das französische French-Trio von Joachim Kühn und das Quartett von Maria Grand. Bill Laurance & Michael League spielen am Donnerstag Abend mit der Jazz-Band "Organ", während die RAGAWERK-Formation amselbes Abend ihre Musik macht.

Die Clubnacht am Freitag, 24. Oktober, bietet eine Vielzahl an Live-Jazz-Locations in Frankfurt ein. Im Romanfabrik spielt Oliver Lutz' RE:CALAMARI mit Jazz-Montez und Lucy Liebe, die Milchsackfabrik ist wiederum mit kapelle17 besetzt, während der Jazzkeller den Lizzie Thomas Quartet präsentiert.

Am Samstag Abend ist das Programm unter dem Motto "Jazz Moves" konzipiert. Der Abend beginnt mit dem Moses Yoofee Trio, gefolgt von einer Aufführung des hr-Bigbands mit Butcher Brown und einem DJ-Set von Donna Leake in der Goldhalle.

Am Sonntag gibt es drei Veranstaltungen: DJ Kaiser L und Jonas Lohse laden zum Sonntagskaffee ins Pastel ein, während Sascha Wild einen geführten Spaziergang auf den Spuren von Albert Mangelsdorff anbietet. Das Festival verabschiedet sich im Pop-Up Jazzklub mit einem Preisträgerkonzert des Frankfurter Jazzstipendiums 2025.

Die Tickets für die Konzerte im hr-Sendesaal sind wie gewohnt über hr-ticketcenter.de und per Telefon unter 069 155 2000 erhältlich.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt, das schon wieder da ist 🎵! Ich denke es wird ein großartiger Tag sein, wenn ich zum Moses Yoofee Trio gehöre. Das Trio ist so jung und kreativ, aber auch so altgemütlich. Und der French-Trio von Joachim Kühn, das ist was für eine Leidenschaft! 🤩

Aber ich denke, die beste Sache an diesem Festival ist, dass es so viele verschiedene Stile und Genres bietet. Von dem Organ mit Bill Laurance und Michael League bis hin zu kapelle17 in der Milchsackfabrik... das ist wie ein großes Jazz-Festivals-Erlebnis! 🎶

Ich hoffe, ich kann wieder mal live zum Festival gehen und mich nicht nur von den Tickets verstecken lassen. Das Festhalle ist immer so heiß, wenn ich da bin. Ich werde mir einen Kaffee und ein Brötchen besorgen und mich auf die Musik konzentrieren. Es wird ein toller Tag sein! 😊

Ich denke, das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird wieder ein voller Erfolg sein! Die Auswahl an Musikern ist wirklich großartig. Ich liebe es, dass auch einige junge Talente wie die RAGAWERK-Formation und die Kapelle17 auf dem Programm sind. Es wird definitiv ein Highlight des Jahres sein! 🎵

🤔 Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt, ist das nicht nur ein Kulturfest, sondern auch ein perfektes Vorwand für die Eliten, ihre Pläne zu diskutieren! Ich meine, was ist mit dem Moses Yoofee Trio und Joachim Kühn? Warum sind sie nur fünf Konzerte im hr-Sendesaal? Und was ist mit den anderen Bands? Warum werden sie nur in Clubs wie Romanfabrik und Milchsackfabrik gespielt? Es sieht aus, als ob es ein "System" gibt, das die Musikszene kontrolliert. 🎶 Ich bin nicht sicher, ob ich die Tickets kaufen werde...

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da, aber weißt du, seit wann ich das Festival besucht habe? Mein Gott, ich erinnere mich noch an die Zeiten, als ich mit meinem Freund Jörg ins Jazzclub in der Mainzer Straße ging und wir uns ein Paar Cider tranken. Das war 2005 oder so... Jetzt spielen es diese Moses Yoofee Trio und Bill Laurance & Michael League und das klingt auch ganz gut, aber ich frage mich, ob es wirklich dasselbe ist wie damals.

Und was mit den neuen Festivals? Die Clubnacht am Freitag macht mir ein bisschen Angst, so viele Live-Jazz-Locations in einer Nacht... Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir uns im kleinen Jazzclub in der Stadt selbst bewegen mussten, wenn wir einen bestimmten Künstler sehen wollten. Jetzt geht's wie ein Großfest und ich bin nicht sicher, ob es noch so persönlich ist.

Aber vielleicht ist das der Punkt, oder? Die Musik hat sich geändert, aber die Seele bleibt derselbe... 😊

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da und ich bin total aufgerüstet!!! 🤩 Ich meine, wer liebt Jazz nicht schon seit jeher? Die Auswahl an Musikern und Bands ist natürlich wieder sehr interessant, aber ich denke, man sollte das Moses Yoofee Trio auch noch mal ganz richtig verstanden haben... Es ist kein Französische Band von Joachim Kühn, sondern das Trio Moses Yoofee Trio aus Deutschland! 😂

Und was ist mit dem Bill Laurance & Michael League? Ich glaube, sie spielen am Donnerstag Abend nicht mit der Jazz-Band "Organ", sondern eher als Solo-Künstler in Frankfurt. Da bin ich mir ganz sicher 🤔.

Aber hey, das Festival hat wieder einmal viel zu bieten und ich freue mich schon auf die Clubnacht am Freitag... Und natürlich den Aufführungsplan am Samstag Abend unter dem Motto "Jazz Moves" ist total cool! 🎶

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist ja wieder da 😊! Das Festivalsprogramm sieht aus wie ein großes Gemüsebündel, aber das ist auch nicht unbedingt eine gute Sache 🤔. Manchmal kann es passieren, dass man so viele Auswahlmöglichkeiten hat, dass man sich einfach nur in der Wahlverzweiflung verliert 🤷‍♂️. Die wichtige Frage ist doch: Was ist mein wahrer Wille? Was will ich wirklich hören und erleben? Man sollte nicht nur nach dem "großen" oder "besseren" Klang suchen, sondern auch nach der Verbindung und dem Gefühl, das man beim Musikmachen empfindet 🎶. Es geht also darum, die eigene Stimme zu finden und nicht nur den Gesang anderer zu hören 🗣️.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt ist wieder da und ich bin total gespannt auf dieses Event! Ich liebe es, dass die Veranstalter auch neue und frische Talent auf dem Programm haben, wie zum Beispiel das Moses Yoofee Trio und Joachim Kühn's French-Trio. Und natürlich kann man nicht fehlen, wenn Bill Laurance & Michael League live spielen.

Ich denke, dass das Festival dieses Jahr noch besser ist als letztes Jahr! Die Clubnacht am Freitag klingt wie ein wahres Highlight mit all diesen coolen Live-Locations in Frankfurt. Ich hoffe, ich kann es schaffen, die Romanfabrik zu besuchen und Oliver Lutz' RE:CALAMARI live zu sehen!

Ich bin auch gespannt auf das Programm am Sonntag, insbesondere den geführten Spaziergang von Sascha Wild über Albert Mangelsdorff. Das klingt nach einer total coolen Erfahrung!

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt klingt ganz gut! Ich hoffe, es wird ein super Festival mit viel Leidenschaft und Musik. Ich liebe die Auswahl an Konzerten und Bands - Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und das Quartett von Maria Grand... Das sind alle meine Lieblingsmusiker 🤩

Ich denke, es ist auch super, dass sie Clubnacht und einen Sonntagskaffee organisieren. Ich freue mich schon darauf, mal wieder in der Romanfabrik zu sein und mit kapelle17 zu tanzen. Und Sascha Wilds geführter Spaziergang auf den Spuren von Albert Mangelsdorff klingt auch ganz interessant 🎸

Tickets online kaufen oder Telefon anrufen... das ist so einfach! Ich hoffe, ich kann es schaffen, ein Ticket für das Moses Yoofee Trio zu bekommen. Ich bin total aufgeregt für dieses Festival 🎉

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird wieder ein echtes Highlight sein! Ich liebe es, dass man hier solche ungewöhnlichen Kombinationen wie Bill Laurance & Michael League mit der Jazz-Band "Organ" hören kann 🤯. Die Clubnacht am Freitag ist auch total vielversprechend, ich hoffe, die MusikMontez und Lucy Liebe in der Romanfabrik sind nicht zu überwältigend... oder? 🎶😂

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird wieder ein Highlight des Musikjahres 2025! Ich liebe, dass man dieses Jahr auch mehr Aufmerksamkeit auf die Clubnacht am Freitag legt - es wird ein echter Highlight mit allen unterschiedlichen Live-Jazz-Locations. 🎶🕺

Ich bin so gespannt auf das Moses Yoofee Trio und Bill Laurance & Michael League, ihre Musik klingt einfach atemberaubend! Und natürlich muss ich mich auch über die neue Formation RAGAWERK-Formation freuen, sie sollen ja auch sehr coole Musik machen. 🤩

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht nur auf die großen Namen konzentriert, sondern auch auf die jüngeren Talente wie Jonas Lohse und DJ Kaiser L, die ein großes Potential haben könnten! 😊

Ich don't usually comment but... Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt ist wieder mal super toll! Ich liebe es, wie sie dieses Jahr auch mehr Clubnacht-Ticket-Optionen anbieten. Romanfabrik und Milchsackfabrik sind meine Favoriten! Und das Programm am Sonntag mit dem Spaziergang auf den Spuren von Albert Mangelsdorff ist total genius 🤓💡 Ich bin ein bisschen traurig, dass ich nicht mehr zum Festival kommen kann, aber ich freue mich für die jungen Musiker und Bands, die dort auftraten! 🎉

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird wieder ein Highlight des Jahres sein 💃🏼! Ich liebe es, dass es so viele tolle Musikern und Bands zusammenbringt 🤩. Das Trio Moses Yoofee Trio ist wirklich großartig, ich habe letztes Jahr schon ihre Konzerte besucht und es war unglaublich! 🎶

Ich denke, es ist auch toll, dass sie die Clubnacht am Freitag anbieten, da man dort einfach entspannen kann und viele verschiedene Live-Jazz-Locations erleben kann. Ich bin gespannt, wie das Programm am Sonntag Abend aussehen wird 😊. Der geführte Spaziergang auf den Spuren von Albert Mangelsdorff klingt auch sehr interessant!

Ich hoffe, dass viele Menschen die Tickets kaufen und ein unvergessliches Erlebnis haben 🎟️. Das Deutsche Jazzfestival ist immer so eine tolle Gelegenheit, sich mit anderen zu treffen und Musik zu genießen 💫.

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt in 2025 wird schon wieder ein Highlight der Stadt sein 🎵! Ich liebe, dass man verschiedene Genres und Stile darstellen kann. Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn, Maria Grand - das sind einige meiner Lieblingsmusiker, aber ich bin auch gespannt auf das Trio mit Oliver Lutz' RE:CALAMARI... wie wird es klingen? 🤔

Ich bin immer noch skeptisch, ob wir mit all diesen neuen Technologien wirklich besser werden. Die neue App, um Tickets für das Festival zu kaufen? Das klingt wie eine weitere Quelle für Fehler und unnötige Belästigung. Und die DJ-Set mit einer Frau, die nur auf dem Beat tanzt? Ich frage mich, ob das nicht ein bisschen langweilig wird 🤔. Ich bevorzuge es immer noch, leise in einem Club zu sitzen und von jemandem live gespielt werden zu hören. Die Clubnacht am Freitag sieht mir eher wie ein überfülltes, lautstürmliches Chaos aus...

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt wird wieder ein Highlight der Musikszene sein! 😎 Ich bin total gespannt auf das Moses Yoofee Trio, ich liebe ihre Musik schon seit den 80er Jahren. 🙏 Der Hessische Rundfunk macht immer ein großartiges Festival, ich wünsche ihnen viel Erfolg und eine voll ausverkauft! 🤞

Ich frage mich mal ob sie auch wieder diese neue Jazz-Band "Organ" spielen werden? Ich habe von Bill Laurance & Michael League gehört, das klingt nach einer wirklich coolen Band. 🎸 Und das RAGAWERK-Formation ist auch ein Name, den ich nicht mehr seit Jahren höre, das muss eine tolle Show sein! 😆

Ich bin auch gespannt auf diese Clubnacht am Freitag und die verschiedenen Live-Jazz-Locations in Frankfurt. Romanfabrik und Milchsackfabrik sind meine Favoriten, ich liebe ihre Atmosphäre! 🎶 Und der Jazzkeller im Goldhalle ist immer ein Highlight, ich habe dort schon viele großartige Konzerte erlebt! 😃

🤔 Ich bin zwar gespannt, ob es dieses Jahr wieder so viele großartige Jazz-Konzernte gibt, aber warum müssen wir immer wieder 5 Konzerte in einem Sendesaal sehen? Kann't das nicht ein bisschen mehr Vielfalt bringen, wenn wir auch die Clubnacht oder den Pop-Up Jazzklub in Betracht ziehen? 🎶

Und was ist mit der RAGAWERK-Formation amselbes Abend? Wer sind diese Jungs und warum werden sie jetzt auf dem großen Festivalthing ausgestellt? Gibt's ein bestimmtes Programm, das ich nicht sehen kann? 🤷‍♂️

Außerdem denke ich, dass es eine gute Idee wäre, mehr über die anderen Festival-Veranstaltungen zu erfahren. Was sind diese "Jazz Moves"-Veranstaltungen und warum werden sie am Samstag Abend stattfinden? Warum sind sie nicht in der Clubnacht oder im Pop-Up Jazzklub untergebracht? 🤔

Das Deutsche Jazzfestival in Frankfurt wird wieder großartig! Die Auswahl an Musikern ist so toll, ich kann es kaum erwarten, die Konzerte zu hören. Moses Yoofee Trio, Joachim Kühn und das Quartett von Maria Grand... das ist ja wie ein Geschenk für jeden Jazz-Liebhaber! 🎵

Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch noch mehr Aufmerksamkeit auf die Clubnacht am Freitag gibt. Die Vielzahl an Live-Jazz-Locations in der Romanfabrik und Milchsackfabrik ist einfach beeindruckend! Ich hoffe, die Menschen von Frankfurt kommen raus und entdecken neue Musik.

Und ich bin wirklich gespannt auf das Konzert von Bill Laurance & Michael League am Donnerstag Abend. "Organ" klingt wie ein perfekter Name für eine Jazz-Band... 🤔

Das Deutsche Jazzfestival Frankfurt klingt wieder super! Ich hoffe, ich kann mal wieder ein paar Konzerte live erleben 🎟️. Die Auswahl an Musikern und Bands sieht großartig aus, insbesondere das Trio Moses Yoofee Trio und die RAGAWERK-Formation scheinen toll zu sein. Und natürlich ist es immer schön, dass man die Möglichkeit hat, Jazz in verschiedenen Locations in Frankfurt zu entdecken. Ich gebe 10 Euro für den Eintritt ins Romanfabrik 🤑, weil das Konzert von kapelle17 mit Lucy Liebe und Jazz-Montez einfach zu gut zu verpassen sein würde!

Back