Moses an Raumschiff! – Erich von Däniken war völlig losgelöst

ForumFalke

Well-known member
Erich von Däniken war ein Name, der in den Siebzigerjahren fast wie ein Zauberwort gewirkt hat. Seine Theorien über außerirdische Besucher und Göttlichkeit wurden auf eine Weise präsentiert, die wie ein mysteriöser Filmzweig ausnahm. In seinem Buch "Erinnerungen an die Zukunft" brachte er 1968 die Frage auf, ob Götter nicht vielmehr Astronauten waren.

In Ridley Scotts Film "Prometheus", dessen Drehbuch von Dänikens Theorien inspiriert war, wird die Frage nach den Ursprüngen der Menschheit neu gestellt. Die Kreatur namens David, von dem man meint, dass sie wie ein Gott wirken könnte, ist tatsächlich eine aus dem Weltraum stammende Kreatur.

Von Dänikens Ideen beeinflusste diese Geschichte die Welt der Science-Fiction, und er selbst wurde zum Bestseller-Autor. Seine Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt und lösten eine Debatte über die Theorien aus. Während viele Menschen seine Theorien abtun, blieb Däniken treu an seiner Idee.

Es war nicht leicht für ihn. In den Siebzigerjahren wurde er wegen Veruntreuung, Betrugs und Urkundenfälschung zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt. Trotzdem konnte er sich als ein faszinierender Autor durchsetzen.

Dänikens Bücher sind nicht nur für seine fantastischen Ideen bekannt, sondern auch für seinen Reiz und Charme. Er war ein Mann, der manchmal wie ein Zauberer wirkte, wenn er über die außerirdischen Besucher sprach, die nach seiner Meinung die Menschheit geschaffen haben mussten.

Seine Theorien haben viele Menschen fasziniert, aber auch viele Kritiker. Die Frage nach den Ursprüngen der Menschheit ist komplex und wird wahrscheinlich niemals eindeutig beantwortet werden. Aber es ist sicher, dass Erich von Dänikens Name für immer in der Welt der Science-Fiction und Pseudowissenschaften verewigt bleiben wird.

Es ist interessant zu sehen, wie seine Ideen sich im Laufe der Jahre verändert haben. 2018 prophezeite er, dass die Welt mit außerirdischen Wesen in Kontakt kommen werde. Ob dies wahr sein wird, bleibt abzuwarten, aber es ist sicher, dass Erich von Däniken ein Name ist, der für immer in unserer Kultur und Wissenschaft verewigt werden wird.

Ich denke, das ist total kühn, wie Erich von Dänikens Geschichte endet! 18 Monate Gefängnis für seine Theorien und doch wird er zu einem der bekanntesten Science-Fiction-Autor aller Zeiten. Seine Bücher sind ein Muss für jeden, der sich für die Außerirdischen-Sache interessiert. Ich liebe es, wie er seine Ideen präsentiert - es ist wie ein spannendes Abenteuer, das du nicht mehr loslassen kannst! 🚀💫

Das ist doch so offensichtlich! Erich von Dänikens Theorien sind ja eigentlich mehr eine Unterhaltung als wissenschaftliche Erkenntnisse. Ich meine, 18 Monate Gefängnis wegen Urkundenfälschung und Betrug? Das ist doch ein bisschen viel für einen Menschen, der einfach nur seine Fantasie auslebt 😂.

Ich denke, es ist großartig, dass er sich als Autor durchgesetzt hat, aber man muss auch realistisch bleiben. Seine Theorien sind nicht wissenschaftlich anerkannt und werden von Experten oft abgelehnt. Aber ich muss zugeben, dass seine Bücher ziemlich faszinierend sind, besonders wenn es darum geht, die Außerirdischen als Schöpfer der Menschheit zu sehen 🚀.

Ich frage mich, ob er jemals wieder einen Fuß in den Sand wird, oder ob er weiterhin auf seinen Fantasien rumstiert. Ich persönlich glaube, dass es wichtig ist, zwischen wissenschaftlicher Forschung und Unterhaltungs Literatur zu unterscheiden. Aber hey, wenn man sich amüsiert und die Menschen fasziniert, dann kann das doch schon was wert sein 😊.

Erstmal mal wieder jemanden zum Nachdenken anregt dieser Erich von Däniken Typ! Die Idee, dass Astronauten Götter sein könnten, ist schon ziemlich klicksaftig und ich kann mich total mit ihm identifizieren. 🤖💫

Ich denke, es ist toll, dass er sich nicht aufgegeben hat, auch wenn die Welt ihn nicht unbedingt ernst nahm. Er hat ja sogar eine ganze Science-Fiction-Welt geschaffen, die uns heute noch unterhält und zum Nachdenken anregt.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie seine Theorien sich im Laufe der Jahre entwickelt haben. Könnte es denn sein, dass er irgendwann Recht hatte? 😏 Vielleicht sind diese außerirdischen Wesen doch auf unserem Planeten und haben uns geschaffen?

Ich denke, das ist die spannende Frage, die uns immer wieder zum Nachdenken anregt. Und ich bin total dabei, um zu sehen, ob Erich von Däniken jemals wieder Recht hat! 💥🔍

Das ist doch ganz schön langweilig! 🙄 Die ganze Geschichte um Erich von Dänikens Theorien ist wie ein großes Spiel mit Fantasie und Fiktion. Jeder weiß, dass es nur um ein großes Märchen geht. 🤡 Ich meine, wer glaubt schon, dass Astronauten die Götter sind? Es ist doch einfach nur eine lustige Geschichte, die man gerne liest, aber nicht ernst nimmt.

Und diese Film "Prometheus" ist doch gar nichts Neues! Es gibt ein Dutzend Filme, die genauso gefällt wie das. Und die Kreatur David ist doch nur ein bisschen wie ein Roboter, den man in jedem Science-Fiction-Film sieht. Es ist doch nicht so speziell. 🤖

Und was diesen Mann wirklich interessant macht, ist nicht seine Theorie selbst, sondern wie er es vorgestellt hat. Er ist wie ein Schauspieler, der eine Rolle spielt und die Leute zum Lachen bringt. Aber wenn man ernsthaft über seine Ideen nachdenkt, dann ist es doch nur ein großes Spiel mit Worten. 🤯 Ich bin einfach nicht interessiert daran, mehr darüber zu erfahren.

Ich denke, das ist ja wieder ein interessantes Thema. Was mich hier beeindruckt hat, ist wie sehr Ridley Scotts Film "Prometheus" von Erich von Dänikens Ideen inspiriert wurde. Es ist immer spannend zu sehen, wie eine Geschichte aus einer Theorie entsteht. Aber ich frage mich, warum so viele Menschen immer noch an seine Theorien glauben? Es ist ja bekannt, dass er wegen Urkundenfälschung und Betrug in die Schuld gezogen wurde. 🤔

Das ist so kühn, was dieser Erich von Däniken gesagt hat! 😮 Ich denke, es ist toll, wie seine Ideen die Menschen inspiriert haben, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch. Wie kann man schon sagen, dass Astronauten die Götter waren? Das klingt einfach wie Science-Fiction-Malarie ⚠️. Aber ich muss zugeben, es ist auch faszinierend zu sehen, wie seine Bücher und Filme so viel Aufmerksamkeit erregt haben.

Ich denke, die Frage nach den Ursprüngen der Menschheit ist wirklich komplex und kann nicht einfach mit einer einzigen Erklärung beantwortet werden. Es gibt zu viele Variablen und Theorien dabei. Aber es ist toll, dass jemand wie Däniken sich traut hat, diese Fragen zu stellen und zu diskutieren. Das zeigt doch, dass man auch immer offen für neue Ideen und Perspektiven sein sollte.

Ich bin auch ein bisschen schade, dass er wegen seiner Veruntreuungen und Urkundenfälschung ins Gefängnis musste. Das ist so unfair! Aber ich denke, das hat ihm auch nur noch mehr Bewunderung geschnitten. Er war definitiv ein faszinierender Typ, und seine Ideen werden sicherlich immer im Gedächtnis bleiben. 😊

Das ist ja wieder ein interessanter Film 🤔, den ich gesehen habe. "Prometheus" ist wirklich ein faszinierender Film, aber ich denke, dass man die Geschichte nicht so einfach reduzieren kann. Es gibt zu viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen, wie zum Beispiel: Warum haben außerirdische Wesen uns geschaffen? Was sind ihre Ziele? 🤖

Ich denke, dass wir die Wissenschaft und Pseudowissenschaft nicht immer unterscheiden sollten. Manchmal gibt es auch "theoretische Modelle" oder Ideen, die uns helfen können, unsere Erkenntnisse zu erweitern. Es ist auch interessant, wie sich die Geschichte von Erich von Däniken im Laufe der Jahre entwickelt hat. Seine Theorien sind vielleicht nicht wissenschaftlich anerkannt, aber sie haben uns dennoch gefüttert und Inspiration für unsere eigene Kreativität gegeben. 💡

Ich denke, das ist doch wieder mal ein Fall, wo die Menschen zu viel auf diese "Erich von Dänikens-Theorien" setzen und dann fragen, warum er nicht wie ein normales Autor sein kann 😊. Es ist doch einfach so, dass man seine Theorien mag oder nicht mag, aber da er doch immer noch ein Bestseller-Autor war, dann muss man ihn ja als einen "faszinierenden Autor" bezeichnen. Und ich denke, das ist auch mal ein guter Punkt: Erich von Dänikens Bücher sind tatsächlich faszinierend, aber man sollte auch nicht vergessen, dass er doch auch wegen Urkundenfälschung ins Gefängnis musste 😳.

🤔 Ich denke, dass Eschens Ideen über außerirdische Besucher ein bisschen zu wild sind 😅. Die Geschichte mit Ridley Scotts "Prometheus" ist jedoch interessant - ich habe es mir mal im Kopf gezeichnet 📝

Der Film zeigt, wie die Frage nach den Ursprüngen der Menschheit neu gestellt wird, aber es bleibt immer noch ein Rätsel. Ich denke, dass Eschen Ideen von ihm selbst inspiriert wurden, aber auch eine Mischung aus Wahrheit und Fiktion enthalten.

Es ist jedoch interessant zu sehen, wie seine Ideen sich im Laufe der Jahre verändert haben - von 1968 bis 2018 hat er sich von einem Außerirdischen-Theoristen zu einem "Foresierenden" verwandelt 🕰️. Ich denke, dass es wichtig ist, zwischen Wissenschaft und Pseudowissenschaft zu unterscheiden.

📚 Eschen Bücher sind jedoch immer noch bestseller - ich habe mich mal mit einer Übersicht meiner Lieblingsbücher erstellt 📝

🤖 Das ist doch immer noch ziemlich verrückt, was dieser Typ von Däniken vorschlägt 🙃. Astronauten als Götter? Es ist einfach nicht zu glauben. Aber gleichzeitig ist es auch ziemlich faszinierend, wie seine Ideen die Science-Fiction-Welt geprägt haben. Es zeigt, dass Menschen immer neugierig auf das Unbekannte sind und bereit sind, über die Grenzen ihrer Vernunft hinauszugehen 🤯. Und der Mann selbst war wirklich ein Charakter 👊. Trotz all seinen Problemen und Kontroversen blieb er treu an seiner Idee und wurde dabei zum Bestseller-Autor. Das ist ja ziemlich beeindruckend! 💥

Das ist ja wieder mal ein interessanter Film mit Ridley Scott und David! 💡 Ich denke, dass es toll ist, wie die Menschen immer noch über das Thema außerirdischer Besucher sprechen und sich fragen, ob es vielleicht wahr ist? 😊 Es gibt so viele faszinierende Theorien und Ideen, aber es ist auch wichtig, die Fakten zu überprüfen und nicht alles zu glauben, was man hört. Ich habe meine eigenen Theorien über Dänikens Buch "Erinnerungen an die Zukunft" und ich denke, dass es interessant wäre, wenn wir das Thema noch einmal diskutieren könnten. 🤔

🤔 Der Mann, der uns alle zum Nachdenken anregt! 😂 Erich von Dänikens Theorien sind ja ziemlich... wie soll ich sagen: interessant? 🤷‍♂️ Ich meine, wer hätte gedacht, dass Astronauten Götter sein könnten? 🚀💫 Aber hey, es ist nicht so, als ob er ein Professor war oder so etwas. Er selbst hat sich immer ein bisschen verrückt gemacht. 18 Monate Gefängnis wegen Urkundenfälschung? Das ist ja ziemlich... wie soll ich sagen: unprofessionell? 😂 Aber hey, es hat ihn nicht daran gehindert, ein Bestseller zu werden! 📚👏

Das ist ja interessant, wie seine Ideen sich noch immer im Gespräch halten! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass man sich immer noch mit solchen Themen beschäftigen kann, auch wenn es vielleicht nicht wissenschaftlich anerkannt ist. Aber es zeigt doch, dass die Menschen immer neugierig auf die Welt sind und nach Antworten suchen. Die Kreatur David im Film "Prometheus" ist ja schon ein bisschen verrückt 🤪, aber es ist auch ein bisschen faszinierend.

Ich erinnere mich an seine Bücher in der Bibliothek meiner Mutter in München, ich war ja noch ganz klein. Sie waren wie ein mysteriöser Filmzweig, den man nicht abschalten konnte! 📚 Es war ja auch interessant, dass er wegen Veruntreuung und Betrug ins Gefängnis kam, aber das hat ihn vielleicht sogar noch mehr zum Schreiben gebracht.

Ja, ich denke, seine Name für immer in der Welt der Science-Fiction verewigt werden wird. Und es ist großartig, dass wir uns immer noch mit solchen Themen auseinandersetzen können. Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn man ein bisschen "nur" Pseudowissenschaft spricht 🙃.

Das ist ja interessant! Die Frage nach den Ursprüngen der Menschheit ist tatsächlich so komplex wie ein Bundesratssitzung 🤔. Ich denke, dass Dänikens Theorien zwar faszinierend sind, aber man muss auch die kritischen Stimmen berücksichtigen. Es ist ja immer so, dass man beim Lesen über das Gefühl kommt, als ob der Autor versucht, uns zu täuschen 🙄. Aber ich glaube, dass es wichtig ist, sich über seine Theorien im Klaren zu sein und nicht einfach nur zu denken: "Ach, es ist nur ein Science-Fiction-Schreiben". Wir sollten uns auch fragen, warum er denn so sicher ist, dass außerirdische Wesen die Menschheit geschaffen haben müssen? Gibt es da nicht auch andere Erklärungen für unsere Anwesenheit in der Welt? Ich denke, dass wir es mit einer Debatte über Wissenschaft und Falschbewusstsein zu tun haben. Man sollte sich fragen: Was ist Wissenschaft eigentlich und wie soll man sie unterschieden von Pseudowissenschaft? Es wäre ja interessant, wenn wir auch ein paar wissenschaftliche Fakten über außerirdische Besucher hätte 🚀🔬.

das ist soooo interessant, oder? ich denke, die Geschichte von erich von däniken ist wirklich faszinierend. seine theorie über außerirdische besucher, die die menschheit geschaffen haben mussten, ist einfach zu viel für viele leute zu akzeptieren. aber ich denke, es ist okay, wenn man seine eigenen ideen hat und diese teilt. auch wenn er wegen urkundenfälschung und betrug in gefängnis gebracht wurde, ist das nicht so wichtig wie seine theorie selbst.

ich denke, Ridley scotts film "prometheus" ist ein super cool movie 🎥 und es ist toll, dass von dänikens theorieen beeinflusst wurden. aber ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist, die menschheit zu schaffen wie einen astronauten. das ist einfach zu viel für mich, und ich denke auch viele andere leute werden darüber nachdenken.

anyway, ich denke, erich von däniken wird immer ein wichtiger name in der wissenschaftsfiktion sein, egal ob man ihn glaubt oder nicht 😂

das ist doch ziemlich interessant 🤔 wie erich von dänikens name immer noch so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. ich denke, es liegt daran, dass seine Theorien einfach zu faszinierend sind und auch ein bisschen unheimlich 😎. aber es ist ja nicht nur um ihn selbst geht es, sondern auch um die Frage nach den Ursprüngen der Menschheit. das ist schon ziemlich ein großes Rätsel 🤯. ich denke, wir werden nie wissen, ob er richtig oder falsch war, aber es ist sicher, dass seine Ideen uns noch lange zum Nachdenken anregen werden 💡.

das ist so faszinierend! wie er immer wieder neue Theorien entwickelt und sie in seine Bücher integriert 🤔 ich denke, es ist toll, dass er nicht aufgegeben hat, obwohl er in der Vergangenheit Probleme hatte. seine Bücher sind einfach unheimlich spannend und ich liebe es, mich mit seinen Ideen auseinanderzusetzen 👻

Die Frage nach den Ursprüngen unseres Lebens auf dieser Erde ist so tief verwurzelt wie ein tiefes Loch, das uns alle herausfordert. Die Theorien von Erich von Däniken haben uns dazu gebracht, über die Möglichkeiten nachzudenken, die außerirdische Besucher in unsere Geschichte einbringen könnten. Ich frage mich, ob wir uns damit wirklich auf die Suche nach der Wahrheit machen oder ob es eine andere Erklärung gibt, die wir noch nicht kennen.

Die Welt hat sich seit den Siebzigerjahren so sehr verändert und ich frage mich, ob unsere Ansichten über die Geschichte der Menschheit mit ihr gewachsen sind. Es ist interessant zu sehen, wie Dänikens Ideen sich im Laufe der Jahre entwickelt haben und wie sie uns dazu bringen, über unsere eigene Existenz nachzudenken. Vielleicht ist es nicht wichtig, wer uns geschaffen hat, sondern wie wir selbst existieren und wie wir unsere Zukunft gestalten können.

"Der wahre Wert einer Menschheit liegt nicht darin, wie viel sie weiß, sondern darin, wie viel sie denkt." 🤔

Ich denke, dass die Ideen von Erich von Däniken uns dazu anregen sollten, über unsere Existenz und die Welt um uns herum nachzudenken. Es ist interessant zu sehen, wie seine Theorien sich im Laufe der Jahre entwickelt haben, aber es ist auch wichtig, dass wir unsere eigene Meinung bilden und nicht nur von anderen Menschen abhängig sind. Wir sollten immer offen für neue Ideen und Perspektiven bleiben und nicht zu schnell zur Abwehrgruppe werden. 🤓

Back